Beiträge von tuarek123

    Zusage und dann Absage ist mir bei einem bayerischen Müllkutschenfahrer auch schon passiert. Aus fadenscheinigen Gründen. Ausgemacht war ein vierstelliger Geldbetrag + 3 Euro Zehner. Hat dann abgesagt weil er die Eurozehner schon verkauft hatte und das vergessen hatte :wall:
    Ei drüberschlagen und auf "ignore" setzen.


    PS: Ist übrigens ein 1000g Mitglied mit vielen guten Bewertungen (die schlechten traut man sich ja nicht zu schreiben :cursing: )


    Das nehm ich als Kompliment 8o Zumal ich gar keine Creme verwende. Mein Geheimniss ist Sex und Alkohol (siehe Anhang).


    Dann lass mal deine Kredit und Bankkarte daheim. Nim nur das mit was du ausgeben willst. Ist genauso schlimm und aufregend wie im Spielcasino.

    Zitat

    warum verkauft ihr 10 dm 10 % unter schrott ??? verkauft ihr 10 euro münzen bzw. haus, auto, maple usw. auch zum schrottpreis !


    Das hast du falsch verstanden. Wenn alle 10% unter Spot kaufen und dann wieder 10% unter Spot verkaufen dann passt die Sache doch wieder. Ist doch dasselbe als wenn ich 10% über Spot kaufen müßte und wieder 10% über Spot verkaufen könnte. Der Gewinn bzw. Verlust bleibt rechnerisch gesehen gleich.
    Der einzige Looser ist der der die Dinger ganz am Anfang gekauft hat und dann das erste Mal unter Spot verkaufen mußte.
    Warum die 10er DM und 5 DM unter Spot gehandelt werden ist mir auch nicht ganz einsichtig. Tolle Münzen mit deutschem Hintergrund. An die Olympischen Spiele 76 kann ich mich sogar noch erinnern, nicht nur positiv. Sowie die meist überschätzten Münzen die Lunarteile sind sind die meistunterschätzten Münzen die 10 er DM Münzen.
    Im übrigen hatte ich mal einen Oldtimer mit Wertgutachten. Da mußte ich auch 30% runter sonst hätte den keiner genommen. Der Verkehrswert einer Immobilie wird auch in den seltensten Fällen erreicht.

    Zitat

    habe so um die 150 Rückläufer in 925er Silber im Angebot.
    Preisvorstellung je 16,00 Euro plus Fracht.
    alternativ
    Tausch gegen 625er Liszt
    Tauschverhältnis 1:1,5


    Momentan vertauchen vermehrt auch Tauschangebote wie der zitierte auf. Ist verständlich. Aber das Verhältniss ist doch lächerlich. Gestern sind zwei Auktionen in der Bucht zuende gegangen bei der eine Rolle Liszt für über 340 Euro über den Tresen gegangen ist.
    Da wird das Tauschverhältniss bald 1:1 sein, trotz höherem Silbergehalt.

    Ich habe sehr wohl einige der 10 DM Stücke im Pott. Stimmt zwar das es schwer ist dafür "faire" Preise zu erzielen, dafür habe ich auch nie "faire" Preise dafür gezahlt. Das gleicht es wieder aus. Letztlich ist es einfach 10% unter Spot zu kaufen, aber wieder 10% unter Spot zu verkaufen tut einem weh. Passt aber von der Relation her. Daher sind die 10 DM genauso gut zu Sammeln wie die Euronen.

    Habe heute bei meinem kleinen Münz/Zigarettenhändler aus dem Schaufenster zwei Münzen gekauft. Die eine 22 Gramm Sterling, die andere 20 Gramm Fein. 9 Euro für die Sterling und 14,50 für die Feinsilbermünze. Da soll mir noch jemand sagen das wir bei Silber eine Blase haben [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Da gehen Tag für Tag 1000 de Menschen vorbei (ich übertreibe nicht) und diese Dinger liegen Preisausgezeichnet im Schaufenster, und nicht seit gestern. BLASE BLASE BLASE [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Sorry, aber ich kanns kaum glauben. Gerade ein Bruchteil der Masse hat kapiert um was es geht.

    Pünktlich um 9 Uhr, oder kurz davor gehen wir über die 1500 Dollar.
    Dann gehts rasch Richtung 1510 um heute Abend über 1500 Dollar zu schließen.
    Morgen gehts dann vor Ostern auf 1520 bis 1530. Da werden wir die Feiertage verbringen.


    Naja, in einem GOLD(!)Seitenforum wirst du mit Anhängern von dem Goldpapst Eichelburg wohl rechnen müssen. ;)
    Sonst empfehle ich dir irgendein Börsen- Forum. Da sind Walter Anhänger wohl eher selten. :rolleyes:


    Das ist genau was ich meine. Der hat in einem Goldseitenforum soviel zu tun wie ich in einem Strickkurs. Ein verbitterter alter Mann der jegliche Art von Hetze auf seiner I-Seite zulässt, immer unter dem Deckmantel das es um Goldinvests geht. Da gehts gegen Arbeitslose (arbeitsfaules Gesindel), gegen Umweltschützer (arbeitsfaules Gesindel), gegen jegliche Arten von Berufsgruppen (arbeitsfaules Gesindel) und gegen arbeitsfaules Gesindel.
    Und alles unter dem Deckmantel, ich wiederhole mich, von Gold. Ich schäme mich fremd für Gold.

    Na, ja, den Wert einer Unze kann man eben ganz leicht feststellen, weil sie ihr eigener Wertmaßstab ist. Beim Zehner musst Du erst rumrechnen. Und: eine Bullionmünze ist ein weltweiter Maßstab. Eine deutsche Gedenkmüze eben nicht. Das kann den Wert am Ende durchaus mindern. Oder wie weiter oben irgendwo zu lesen war: Man wird die Dinger einfach nur schwer los.


    Dann lauf mal durch die Fußgängerzone mit einer Bullionmünze Silber und einem Silberzehner. Aufgabe ist es in einen Zehn Euro Schein zu tauschen. Mal sehen was die Leute nehmen werden. Deinen Kookaburra oder den Liszt.

    Gestern bin ich bei einem kleinen Münzehändler in sehr guter Lage an der Auslage vorbei. Hab die schon öfter studiert. Mein Interesse gilt einem Münzsatz 45 g Fein für 32,50 Euro. Liegt dort seit Monaten. Und was sehe ich 8o , ein paar 10er polierte Platte mit einem Pappschild 15 Euro das Stück. Ich rein in den Laden um mir die 5 oder 6 Dinger abzuholen. Kramt der gute Mann eine Schachtel raus mit 27 Stück aus den letzten beiden Jahren. Waren jetzt genau 35 Stück zu je 15 Euro in PP. Die 45 g Fein hole ich mir heute.


    Blase schaut anders aus 8)

    Zitat

    Silber ist mir pers. schon seit ende Feb. zu heiss das war bei etwa 25€ / Unze bin zwar langfristig bullisch eingestellt werde aber auf
    jeden Fall die Korrektur abwarten.


    Es wird keine Korrektur geben die über das gesehene hinaus geht. Also max. 10% runter, da rentiert sich aber nicht seine physischen Bestände abzubauen. Ich persönlich glaube an einen Aufstieg OHNE größere Korrektur. Hier läuft was ab was man mit nichts vergleiche kann. Da wird die .com Blase ein lauer Luftballon dagegen sein.