Beiträge von tuarek123

    Mein Erstes Thema:


    Ich habe seit vorgestern und gestern mehrere Münzesammlungen im Angebot.
    Mir gefallen sie gut und ich bin sicher das es auch noch andere gibt die sich mit sowas anfreunden können. Mein Preisvorstellung ist 5% unterm Spot. Sogar verhandelbar (hab ich dazugeschrieben, weil man nicht jede Sammlung gleich bewerten kann).


    Vielleicht bin ich zu früh. ABER das Interesse bzw. die Anzahl der Anfragen lassen nicht darauf schließen das ich zu diesem Preis die Sammlungen losbekomme.


    Dummerweise hatte ich die Sammlungen vorher in der Bucht, allerdings zum Spot. Der beste Preisvorschlag den ich bekam war 10% unter Spot, ging bis 30% unter Spot. Ich habe mir das angesehen und die Auktionen vorzeitig beendet.


    Das ich dieses Thema aufgemacht habe soll keine Werbung für meine Sammlungen sein, wie sich jeder denken kann mache ich diese grad madig. Aber ich muß nicht verkaufen, wollte nur Platz schaffen. Dann vererbe ich halt oder warte bis wir uns wirklich in einer Blase befinden denn .......


    ... ich gehe davon aus das, wenn wir uns in einer Blase befinden, mir die Sammlungen unter Spotpreis aus den Händen gerissen werden. Und nicht wie jetzt das ich quasi um Aufmerksamkeit betteln muß.


    Wir sind meiner Meinung nach noch meilenweit von einer Blase entfernt. Und wer jetzt ohne Not aus Angst verkauft, wird sich in den Hintern beissen.


    Vielleicht kann man dieses Thema benutzen um ähnliche Artikel reinzustellen die aufzeigen das wir uns noch lange nicht in einem Hype befinden. Erfahrungswerte sind also gefragt.

    Zitat

    Ich zahle 14,50 pro 10 Euro Münze.
    Angebote bitte gerne per PN.


    Jetzt kommt endlich ein bißchen Bewegung in den 10 er Markt. Kann ja nicht sein das die permanent so deutlich unter Spot rausgeschmissen werden. Die Liszt Rollen werden aktuell bei iibay alle über 310 gehandelt, geht hoch bis 330.
    Fehlt jetzt nur noch das die DM 10 er wieder populär werden. Die Noppenteile sind wirklich schön wenn man sie aus der Noppenfolie befreit :wacko:

    Hallo,
    ich biete 190 Silbereurozehner an, allesamt 925er. Sind wild gemischt, manche in Dosen, diverse Jahrgänge, manche mit etwas Patina. Die Münzen habe ich im Laufe der Jahre bei verschiedenen Banken abgeholt.


    Als Preis hab ich mir mindestens 14€/Stück (gesamt 2660€) vorgestellt, weiter runter geh ich mit dem Preis nicht. Bitte nur Gesamtabnahme. Also, freu mich auf eure Gebote.


    Gruß goldrocky


    Das klingt aber sehr nach E-bay mit Startgebot von 14 Euro :cursing:

    Zitat

    habe - wie ich eigentlich nur auf dem Weg in die Arbeit den CuNi-Schrott abgeben wollte, der bei gemischten 5 DM-Sammlungen immer dabei ist - mitbekommen, dass die BuBa in Stuttgart noch irgendwo im Lager Restbestände an alten 10 Euro-Münzen (Jahrgänge 2008 und 2009) gefunden hat, die heute ausgegeben werden
    die Ausgabe ist auf 2 Rollen pro Kopf beschränkt: also 500 Euro Papiergeld einstecken, wer heute vormittag zufällig in der Stuttgarter City unterwegs ist


    Danke für den Typ, ich habe mir 2 mal SKI geholt. Schicke jetzt meine Frau nochmals hin für die Eisenbahn :thumbup:

    Zitat

    Ich habe jahrelang "Schrott" gekauft weil dieser günstig war, seit ein paar Monaten bin ich größtenteils auf austral. Boullion umgestiegen da mir die Schrottpreise zu stark angestiegen sind, Lunare auch besser aussehen als der Schrott und sich wenns sein muß auch schneller zu Geld machen lassen.


    Ja, dann lass mal Silber abkacken wie 2008. Da bekommst du den "Bullion" Schrott nicht mehr los. Weil es keine Käufer mehr gibt. Die Aufschläge für die Lunar werden komplett einkassiert. Diese Scenario ist aus meiner Sicht unwahrscheinlich. Aber meistens kommts so wie mans eben nicht glaubt.

    ... und damit hat Silber den Mainstream erreicht:


    http://www.bild.de/geld/wirtsc…-teuer-17092548.bild.html


    wie war das mit der Milchmädchenhausse und dem Friseur der Aktientipps gibt? :hae:


    Und wieder so gut recherchiert, wie man es von der BILD erwarten kann.
    Wer findet den FEHLER :wall:


    Zitat

    Was ist mit deutschen Euro-Silbermünzen?


    Sehr gut, aber kaum zu kriegen! Die 10-Euro-Gedenkmünzen, die bis 2010 mehrmals im Jahr erschienen, kosteten zehn Euro. Nun ist das Silber (16,65 g) darin aber 17 Euro wert! Folge: Die Bundesregierung erwägt, sie nun aus billigeren Legierungen zu stanzen.


    Richtig!

    Zitat

    Nun ist das Silber (16,65 g) darin aber 17 Euro wert!


    :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

    @alle
    die Gefahr NICHT dabei zu sein ist m.E. viel Größer als mal 30% Buchverluste auf meine physischen Bestände zu haben. Das habe ich 2008 auch schon erlebt und überlebt. Aber was ich wahrscheinlich schwerlich überleben werde wäre jetzt mit 100% Gewinn rauszugehen um die nächsten 500% zu verpassen. Diese Gefahr besteht akut. Wir stehen vielleicht vor einem grundlegendem Wandel. Wenn nicht dann werden wir in 2 Jahren bei 20 Dollar die Unze rumkrepschen und analysieren das wir mal wieder zu doof waren rechtzeitig auszusteigen ala "Gier frisst Hirn". Aber was solls. Ich hab schon schlimmeres mitgemacht.
    Vergessen werde ich aber nie eine Aktie, gekauft mit allem was ich hatte (vor 20 Jahren) zu 15 DM, verkauft zu 25 DM, dann in zwei Jahren bis auf 80 DM hoch. Das wird mich in 20 Jahren noch verfolgen. Hab grad nachgeschaut, aktuell bei 51,1 Euro. Wers errät gewinnt eine UNZE Silber :thumbup:


    Nachtrag: Was mich wirklich positiv stimmt ist die alles andere als euphorische Stimmung hier.