SILBER : Märkte und Informationen

  • Die stark bullische Edelmetalllegende McEwen erzählt das Silber in bestimmten Minen ab 2014 für ca. 2,50 USD gefördert wird. Dennoch sieht er Silber in 3-4 Jahren auf 100-300 USD...


    2,50 vs. 100+ :hae:



    Also Immobilien die aktuell hundert Riesen kosten, baut man für keine 2500€ 8| . [Blockierte Grafik: http://www.qtl.co.il/img/trans.png]


    http://www.daf.fm/video/goldle…0144412-XC0009655157.html


    Da hatte mein Banker wohl doch recht das Silber vor 10 Jahren für 50 cent gefördert werden konnte.... :wall:

    • Offizieller Beitrag

    Wie geil ist das denn: Conference Call mit Dave Morgan, Eric Sprott, Bill Murphy, Rob Kirby, Bob Quartermain, Sean SGTReport and James Anderson in for Mike Maloney!


    http://www.youtube.com/watch?v…tion_id=annotation_900607
    (....)


    Wichtige Telefonkonferenz der größten Silberbugs![/size]
    Quelle und Link zu der gesamten Telefonkonferenz (link inside - Hompage Rott und Meyer)


    Moin Deziböhl und bettelmann


    Danke für die hereingestellten Links. Schade, dass es keine kurze Zusammenfassung der Diskussion gibt. Nicht jeder von uns hat die Zeit oder Einstellung, bis zu rd. 45 min manches mal schwer verständliches US Gemurmel zu hören. Wer sich das angetan hat, könnte freundlicherweise einen groben Überblick geben.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • http://www.rottmeyer.de/silber…-noch-ungestellte-fragen/ vom 19.11.2011


    Sehr guter Artikel, bringt den Silbermarkt auf den Punkt!
    Hier einige Auszüge, am besten den Artikel ganz lesen.


    Wieso ist der Silbermarkt noch nicht in die Luft geflogen? Warum hat es die Shorts noch nicht zerrissen? Fragen über Fragen und Versuche einer Antwort – um zwei Ecken gedacht. Wer sind die wirklich großen Spieler im Silberland?
    ...
    Sehr viele Analysten und auch ich schaue fast täglich auf diese Daten, bzw. in den wöchentlichen Commitment of Traders Report (COT) und den monatlichen Bank Partizipation Report (BPR). ..
    .. Der COMEX – Papiermarkt deckt maximal fünf Prozent des weltweiten Silbermarktes ab. Was passiert mit den restlichen 95 Prozent, von denen wir sehr wenig wissen? ..
    ...Für die COMEX gibt es Regeln und diese werden von der CME Group bestimmt. Die Regeln sind bereits so gestrickt, dass die Shortverkäufer einer Ware, hier also Silber, hervorragend geschützt sind. Der Halter einer Longposition, der am First Notice Day des Kontraktmonats eine Position hält, kann zur Annahme der Lieferung gezwungen werden....
    ...Aber die Lagerhäuser, die sind doch tatsächlich relativ leer, oder? Stimmt, aber wann ist das wichtig? Jeweils am First Notice Day, wenn die Anzahl der offenen Kontrakte zeigt, ob diesen genügend Material, sprich Silberunzen, in den Lagerhäusern gegenüber stehen, die zur Bedienung möglicher Lieferungsforderungen ausreichen. Hier wird es aber interessant. Das Regelwerk der COMEX erlaubt auch, dass eine Longposition im Terminmarkt statt physischem Silbers durch die Andienung entsprechender Anteile des IShares Silber-ETFs (SLV) bedient werden kann. Folgerichtig muss der Bestand des SLV zu den Silberunzen in den COMEX – Lagerhäusern hinzugerechnet werden. Ach nee? Ach ja!


    „Sollte“ es dementsprechend an einem First Notice Day in den Lagerhäusern etwas „eng“ werden, muss lediglich die entsprechende Menge durch den SLV rechtzeitig „rüber geschoben“ werden. Interessant! Nicht wahr? Vor allem, weil wir in den „Metallwochen“ schon des öfteren von der „Leichtigkeit“ des SLV gesprochen haben, mit der dieser etliche Tonnen Silber „mal eben“ rein – als auch wieder raus zieht. Ja, nur der arme Eric Sprott brauchte fast zehn Wochen „echte“ 15 Millionen Unzen für seinen Fonds zu erhalten. Aber wahrscheinlich brauchte er dazu auch einen Gabelstapler, im Gegensatz zum SLV, wo erstmal die Aktien ausreichen.....


    ...Was ist eigentlich die wirkliche Unbekannte in „diesem Spiel“?


    Weltweite Minenproduktion und Rückfluss aus Recycling? Kalkulierbar!


    Weltweite industrielle Nachfrage von Herstellern und Verarbeitern? Kalkulierbar!


    Weltweite Nachfrage zu Anlagezwecken, Vermögensschutz, Werterhalt? Unkalkulierbar!...

    David Rockefeller gestand in seiner eigenen Biographie: “…Einige glauben sogar, wir seien Teil einer geheimen Verschwörung, und werfen uns vor, wir konspirierten mit anderen auf der ganzen Welt, um eine neue ganzheitliche globale politische und wirtschaftliche Struktur aufzubauen eine neue Welt, wenn Sie so wollen. Wenn das die Anklage ist, bekenne ich mich gern schuldig und ich bin stolz darauf…

  • Zitat

    Wer diesem 200 Tage Abstands Blödsinn gefolgt wäre, hätte bei 30 USD verkaufen müssen! Ganz clever!


    Völlige Zustimmung. Diese Dummlobhudelei geht mir auch auf die Nerven. Diese typischen Analysten warnen bei jedem Anstieg um sich hinterher darauf berufen zu können wenns dann runtergeht. Nur konkrete Zahlen werden nicht genannt. Hätte gut und gerne noch bis 60 oder 70 laufen können. Auch dann hätten sie sich auf die Schulter geklopft für die "Vorhersage" eines Ereignises das unabwendbar war, und zwar eine Konsolidierung. Genauso natürlich auf der anderen Seite. Da wird über Jahre gepusht und wenns dann Eintritt "Wir habens ja schon immer gesagt". Dem Normalo hilft das aber wenig :wall:

    • Offizieller Beitrag


    Moin Deziböhl und bettelmann


    Danke für die hereingestellten Links. Schade, dass es keine kurze Zusammenfassung der Diskussion gibt.(...)


    Hier soeben eine kurze Zusammenfassung einiger wesentlicher Diskussionspunke gefunden, in Englisch, Auszug:


    "..Particular comment on the silver price crash of May 1st/2nd (depending where you were in the world) came from Rob Kirby who pointed to the fall in the silver price of $6 in 10 minutes at a time when virtually all the world's major markets were closed because of either the time at which this occurred or national holidays. He described this as not a ‘correction' but rather a ‘drive-by-shooting' and that this was technically a criminal act which needs to be investigated. Certainly this smacks of huge manipulation of the market, presumably by those holding enormous short positions in the metal..."


    "...Again this all comes back to the huge trade in paper silver which enormously outweighs the amount of physical silver available. For example it took several months for the Sprott Physical Silver Trust to be able to accumulate its silver. bullion suggesting a huge shortage of actual physical metal available. Indeed paper silver trade was described as a Paper Joke by one participant.


    The lack of knowledge about silver amongst the general investment public was also noted along with the fact that so far there are few major institutions which have invested in the metal, which again is seen as a sign that the upside potential for silver is remarkably strong..."

    http://www.mineweb.com/mineweb…7406&sn=Detail&pid=110649
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Übersetzen ist wirklich nicht meine Stärke, wobei schriftlich einigermassen geht. :|
    Aber abhorchen und übersetzen, da gehe ich die Wände hoch :wall:


    Also habe ich obigen Englischtext übersetzt:
    Rob Kirby über: Preissturz am 1/2 Mai (-6US$ in 10 Minuten).
    Das war ein Drive-by-Shooting, während dünnem Handel, vermutlich durch die grossen Shorts (JPM + HSBC).
    Zu dieser Zeit waren alle grossen Märkte geschlossen (entweder aufgrund Tageszeit oder Feiertage).
    Diese Manipulation sollte auf kriminelle Absichten untersucht werden.


    Dies wäre nicht möglich gewesen ohne aufgeblähtem Volumen des Papiersilbermarktes.
    Zum Beispiel hatte Sprott monatelang Mühe, physisches Silber zu ergattern.
    Das lässt auf ein verknapptes Angebot an physischem Silber schliessen.


    Sowohl die fehlenden Kenntnisse über den Silbermarkt unter den allgemeinen Investoren treten hier zutage als auch die Tatsache, dass die ersten grossen institutionellen Anleger in Silber investiert haben.
    Dies zeigt das starke Aufwärtspotential von Silber.

  • Hi All,


    war gestern abend auf nem Vortrag von Jim Rogers bei der RBS - im Anschluss haben wir zusammen noch ein bisschen in einer kleinen Fragerunde geplauscht.... er war gestern hierzu extra aus Singapur angereist. :thumbup:


    Für die, die es nicht wissen: Jimmy ist zusammen mit George Soros REICH geworden, als die beiden zusammen ihren legendären Quantum-Fonds verkauft haben....


    ...zusammen mit Soros ist er damit wohl DER (oder einer der wenigen) LEGENDÄRSTEN SPEKULANTEN, HEDGE FONDS - MANAGER und Anlageexperten auf diesem Planeten!


    ...deshalb sollte er sich (inzwischen 69 Lenze alt) BESSER auskennen in der Thematik als ALLE MITGLIEDER in diesem Forum zusammen. :]


    ....wollte eh schon immer mal nen richtigen Milliardär LIVE sehen - deutlich >1000 Millionen Papierdollares schwer, hat den größten Teil seines Vermögens aber in Gold, Silber und Commodities angelegt.


    Er hat uns auch einen Teil seines gestern in FFM gekauften Silber gezeigt... schöne Münzchen waren das. :thumbup:


    Was soll ich sagen... er sieht alles im wirtschaftlichen Umfeld ziemlich genauso wie die Leut hier im Forum....


    ...hat die Weltkarte aufgelegt und von seiner 3jährigen Weltreise erzählt, die er 1999-2001 zusammen mit seiner Frau gemacht hat und dabe 24500km mit dem Auto gefahren ist - zu jedem Land hat er ein paar Comments abgegeben.


    Und hier ein frei übersetztes ZITAT von Jim Rogers gestern abend:


    "NIE hätte er vor ein paar Jahren JEMALS geglaubt, dass die Deutschen und die Schweizer so massiv wie derzeit ihre Währungen abwerten würden!


    ....er empfiehlt deshalb:


    R E A L - M O N E Y


    [smilie_blume]


    ...auf die Frage, wie groß der Anteil von FIAT (Währungen) an seinen gesamt-Assets wäre (er zählt in seinen Interviews ja immer die vielen Währungen auf, die er hält), hat er kurz überlegt und konnte keine antwort geben.... 8)


    ...ist ja auch logisch bei einem Vermögen, dass wahrscheinlich schon um 10 Mio und mehr schwankt, wenn der Silberpreis nur ein paar Dollares runtergeht.... da würde jeder von uns auch logischer Weise komplett den Überblick verlieren.... [smilie_happy]


    Er meinte übrigends auch, seine 6-9 jährigen Töchter wären inzwischen auch schon sehr stark ins Commodity-Business eingestiegen, sie wären voll in allen möglichen Rohstoffen investiert. ;)


    Wahrscheinlich hat jede von den beiden inzwischen auch schon mehr Silber als Misan in seinem Verlies.... :D


    Während Ihr diese Zeilen lest, steigt Jimmy wahrscheinlich in FFM schon wieder in seinen Flieger und braust davon in Richtung Singapur..... [smilie_blume]


    LG,
    Foci

  • Ich muss zugeben, dass ich Postings in diesem Thread als mehr oder weniger grosse Zeitverschwendung ansehe! Themen werden NIE über mehrere tage oder gar Wochen verfolgt. es heisst ja auch "tagesgespräch". Von dem her muss es immer mehr oder weniger seichtes Getratsche bleiben.


    PS: COT ist absolut nicht komplex! Die Grundzahlen sind ganz einfach, allerdings eben nicht chartgeeignet! Schwierig ist es die Momentaufnahme eines COT mit den dynamischen Kursbewegungen einer ganzen Woche in Einklang zu bringen. Und das auch noch rückwirkend. Wenn man gedanklich vom Tagesgeschehen eigentlich schon wieder ein paar Tage weiter ist.


    PPS: die Gegenwart hat mich sofort überholt!


    wef,
    als Zeitverschwendung würde ich diesen SRÄD nun wirklich nicht ansehen, erfüllt er neben dem Zweck des seichten "Geplausche" (in meinen Augen psychologisch sehr wichtig für Bugs, die sich vielleicht REAL sonst mit nicht so vielen Menschen über das Thema austauschen können) doch zusätzlich den Zweck,


    hier drin sehr SCHNELL aktuelle Infos und Links zu interessanten Beiträgen / Videos / Tonaufnahmen zur Verfügung zu stellen (siehe beispielhaft den letzten Link von Bettel zur TelCo [smilie_blume] )


    Es gibt Leut, die wollen sich nicht immer in ihrer Freizeit auch noch mit den staubtrockenen COT-Analysen rumschlagen.... :boese:


    LG,
    Foci

  • Was mich immer wieder wundert ist, dass z.B. auch hier drin SEITENWEISE über eine Meldung von Soros diskutiert wird, dass dieser "angeblich" Papiergold verkauft habe..... aber kein Aas interessiert sich für seinen EX-Partner Jimmy, der genau wie Soros durch den gleichen Fonds zur gleichen Zeit genauso reich geworden ist.... :hae:


    ....vielleicht ist Soros medial eindrucksvoller / imponierender? :hae:


    Also, mir hat der sehr kleine, ausserordentlich symphatische Mann (ohne JEGLICHEN Wadenbeisser / Bissigkeitskomplex, den solche kleinen Menschen normaler Weise haben) gestern MEHR ALS NUR IMPONIERT!!!!!! [smilie_blume]


    ....er hat JEDE auch noch so dämliche Frage mit absoluter Ernsthaftigkeit beantortet:!: Sogar die von einem ganz jungen Vortragsteilnehmer, der schwer englisch stotternd nach Rogers Meinung zur Zukunft des "ELEKTRO-AUTOS" gefragt hat... [smilie_blume]


    Meine Bitte an die MODS: Die tonnenweissen Beiträge bzgl. Soros in den letzten Tagen BITTE zu LÖSCHEN! :wall:


    Soros ist in meinen Augen nichts weiter als eine "Ratte", der sich nicht so gut auskennende Menschen verunsichern und für sich selber daraus einen Vorteil herausschlagen will.


    LG,
    Foci

    • Offizieller Beitrag


    wef,
    als Zeitverschwendung würde ich diesen SRÄD nun wirklich nicht ansehen, erfüllt er neben dem Zweck des seichten "Geplausche" (in meinen Augen psychologisch sehr wichtig für Bugs, die sich vielleicht REAL sonst mit nicht so vielen Menschen über das Thema austauschen können) doch zusätzlich den Zweck,


    hier drin sehr SCHNELL aktuelle Infos und Links zu interessanten Beiträgen / Videos / Tonaufnahmen zur Verfügung zu stellen (....)


    Gut, dass jemand wef antwortet, Foci. Trotz gewisser Vorbehalte möchte auch ich auf wefs Posting eingehen:


    Es ist dies die Einstellung EINES Forenmitgliedes, das sich auf einen bestimmten Sektor des Marktes konzentriert, so weit so gut. Aber tatsächlich sollte er die Kirche im Dorf lassen.


    Dieser zentrale Thread zu Silber ist tatsächlich weitaus mehr als „seichtes Getratsche“.
    --- Er heißt „Silber : Märkte und Informationen" und NICHT „Tagesgespräch....“
    --- Viele Themen ziehen sich über Jahre hin, wie Produktionszahlen, historische Kennzahlen, Anwendungen, Gold : Silber Ratio, Zitierung und Kommentierung aus anderen Medien etc etc...
    --- Für aktuellen Meinungsaustausch und Diskussionen haben wir iÜ. seit kurzem den Thread „Silber ... Meinungen und Diskussionen“


    Nicht ohne Grund wurde dieses Hauptthema Silber geteilt : Regel für Beiträge in den Silberthreads


    Der Thread von wef „COT Analyse“ ist eine gute spezielle Erweiterung und Vertiefung des Marktgeschehens.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Was mich immer wieder wundert ist, dass z.B. auch hier drin SEITENWEISE über eine Meldung von Soros diskutiert wird, dass dieser "angeblich" Papiergold verkauft habe..... aber kein Aas interessiert sich für seinen EX-Partner Jimmy, der genau wie Soros durch den gleichen Fonds zur gleichen Zeit genauso reich geworden ist....


    ....vielleicht ist Soros medial eindrucksvoller / imponierender? (....)


    Soros wurde von mir schon hier als Schlitzohr bezeichnet, er ist halt tatsächlich medienwirksamer mit seinen Großaktivitäten und damit glgtl. eine schillerndere Figur, vielleicht vergleichbar den Skandalnudeln der Film und Fernsehbranche. Die Aufregung um seine Finten haben sich gelegt, denke ich...


    Der gute Jim Rogers erhält aber doch genügend seriöse Aufmerksamkeit in den Medien, auch in unserem Forum va. in einem Rohstoffthread seit Jahren: Rohstoffboom bis 2020 ?


    Zu diesem Thread haben er und Marc Faber mich inspiriert.
    Ist nicht OT, Rogers schätzt nach meiner Erinnerung auch Silber. :)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Goldreporter.de hat Zahlen von der Münze Österreich für das Jahr 2010 genannt. Demnach wurden von den Silber-Philharmonikern 11 Millionen (!) Unzen verkauft, was einer Gesamtmenge von 342 Tonnen entspricht. Bei einem durchschnittlichen Preis von ca. 15 Euro wäre das ein Volumen von 165 Mio. Euro. Gemessen am Sparvermögen der Deutschen nicht gerade viel (v.a. auch weil nicht alles nach D gegangen sein wird). Gemessen an der Gesamtsilberförderung von ca. 22.000 Tonnen immerhin 1,54 %.


    Bei den Gold-Philharmonikern sieht die Sache so aus: 903.047 Stück à 1 Unze (28 Tonnen Gold). Das sind bei angenommenen 1000 EUR/Unze dann schon ca. 903 Mio. Euro, die in EM angelegt wurden!

    In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

  • Eigentlich ist Soros mittlerweile bezüglich seines Goldbashings nun wirklich nicht mehr erwähnenswert. Jeder von uns hier weiß doch, was er damit beabsichtigt.
    Letztendlich, wenn die "Goldblase" dann bei 5.000, 10.000 oder was weiß ich wie viel USD platzen wird, wird er sich damit rühmen, immer vor der "ultimativen Blase" gewarnt zu haben. Und genau so wird es dann in den Medien plubliziert "Soros, der Mann, der Held, der Superinvestor, ER hat immer vor der großen Blase "Gold" gewarnt.
    Dass er dies jedoch bereits bei knapp über 1.000 USD getan hat, als wir noch meilenweit von einer Blase entfernt waren, und dass er dadurch andere Menschen vom Goldinvest und der eigenen Geldrettung abgehalten und in den finanziellen Ruin getrieben hat, wird dann höflichst verschwiegen.


    Lächerlich, dieses Kasperletheater um diesen Heini.


    Schönes Wochenende allen.


    Grüße
    GS

    • Offizieller Beitrag

    Zitat von mir heute: "Rogers schätzt nach meiner Erinnerung auch Silber. :) " Voila`:


    „...Sein Portfolio bestehe daher eher aus Währungen und Rohstoffen. Vor allem Silber hat es dem Experten angetan. "Ich freue mich, dass der Preis gefallen ist. Ich besitze Silber. Wenn es weiter nach oben ginge, müsste ich es verkaufen. Ich würde mich freuen, wenn die Korrektur weiter ginge, damit ich mehr Silber kaufen kann....


    .. "Ich habe erst vor einigen Minuten mehr Silber gekauft....“


    http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=26722


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • "Von Aktien hält Jim Rogers derzeit nicht viel - sie seien zu teuer. Sein Portfolio bestehe daher eher aus Währungen und Rohstoffen. Vor allem Silber hat es dem Experten angetan."
    zitat stammt aus Edel Man's verlinktem artikel.


    weiß jemand welche währungen jim rogers bevorzugt?


    Focusianer: hat ER bei eurem plausch bestimmte währungen erwähnt? wenn ja, welche?


    glitzererde
    8)

    „Das höchste Zeichen von Intelligenz ist der Zweifel."
    Francois Mauriac, 11.Okt.1885 – 1.Sep.1970, franz. Schriftsteller

  • In einem früheren Interview zeigte er sich von China überzeugt.
    Er ist davon überzeugt, daß China Wirtschaftsmacht Nr.1 wird.
    So ließe er auch seine Kinder chinesisch lernen.
    Muß das mal suchen, aber denke er hat auch erwähnt, daß er in dder chines. Währung
    Renminbi engagiert ist, die umgangssprachlich einfach Yuan genannt wird.


  • weiß jemand welche währungen jim rogers bevorzugt?


    Ich zumindest bevorzuge XFO. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Freitag, 8. April 2011, 16:20

    Es gibt hier auch langatmige Ideen. Z.B. hat die von Mark Faber vorausgesagte Edeltmetall-Delle immerhin von Ende Februar bis Anfang Mai warten müssen, bis sie endlich kam. Wie viele "Sprecher" hatten ihn zwischenzeitlich schlecht geredet ...


    Jedenfalls find ich Marc Faber wesentlich treffsicherer als dies Windei Rogers, der nur Medientrickserei betreibt (Silber offiziell verkauft und hintenrum wieder einkauft). Wie ja Rothschild und andere auch...

    ANTI-links: “Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie.” Konfuzius
    "Unser ökonomisches Denken empfindet denjenigen, der Schweine großzieht, als produktiv. Und denjenigen, der Kinder großzieht, als unproduktiv."
    ^^ Friedrich List, dt. Ökonom, ab 1840 internat.anerkannt.
    Anti-Deutsch "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht." Aristoteles

    2 Mal editiert, zuletzt von ttt ()


  • :hae:


    also, er hat gesagt (und das hat mich gewundert), dass er evtl. bald schweizer Franken verkaufen will (wie erwähnt sagte er, dass er vor ein paar Jahren NIE geglaubt habe, dass Deutschland und die Schweiz derart jemals ihre Währungen entwerten würden)


    Dann meinte er, dass (ZITAT) " dass die Gold- und Rohstoffgedeckten Währungen wie Austral- oder CAN-Dollar oder Rand eine gute Alternative seien" :hae: Aber diese Meinung teile ich nicht wirklich, da auch diese Währungen natürlich DE FACTO NICHT wirklich mit Rohstoffen gedeckt sind - es sind genauso FIAT-Währungen wie der US-$, nur dass diese FIAT-Währungen halt in Ländern gültig sind, die sehr viele Rohstoffe haben... :wall:


    Rogers meinte darüber hinaus, dass er NIE in Russland Geschäfte machen würde.... die hätten zwar, offiziell eine Marktwirtschaft, die sei aber von einer Art, auf die er nicht bereit ist sich einzulassen....


    Dann meinter er noch - glaube ich mich zu erinnern- dass das Verhältnis seiner "Währungen" zu seinen Commodities und "REAL MONEY" verhältnismässig KLEIN ist!


    Auch in dem DAF-Interview (veröffentlicht gestern auf Goldseiten) meinte er ja auch, dass er evtl. die Dollares, die er gegenwärtig hält, evtl. die LETZTEN DOLLARES sind, die er jemals gekauft hat.... (was ich auch schon wieder extrem krass finde) 8|


    LG,
    Foci

Schriftgröße:  A A A A A