Silber: Meinungen und Diskussionen

  • Frauen und Schühchens....gibt´s da eigenlich auch was Wissenschaftliches zu?

    Muss ich leider passen ... aber es gibt verstörende Aufnahmen, die einen Hinweis darauf geben, warum Frauen ständig neue Schuhe brauchen ... :rolleyes:


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

  • @Misan
    ich habe ja schon bekannt, daß ich die Antwort nicht weiß und die Methode "wasch mich, aber mach mich nicht naß" gewählt habe.... :whistling: [smilie_happy]
    Damit liege ich nie wirklich richtig oder falsch. Alles nur aus Furcht Misans in die Hände zu fallen. :P ;)


    Liebstes Fragezeichen,
    in meine Hände zu fallen? Eine schöne Vorstellung :D
    Die können zaubern....ganz ohne Wasser. ;) [smilie_happy]


    und nun zum neusten Butler....
    Wie ist der denn drauf? Hört sich ja fast so an wie Paul und S Surfer :D
    Liegt bestimmt an der menschlichen Enttäuschung mit seinem Lieblingschairman.
    Er sollte sich mal mit Yoda unterhalten...zur Auffrischung. :D


    Sanfte Grüße
    Misan

  • Aus Angst die Lieblingshersteller überleben den Systemcrash nicht.


    Aus volkswirtschaftlichem Verantwortungsgefühl. Ich habe vor einer Woche im Radio gehört, mit Männerschuhen werde nur ca 30-35% des Umsatzes gemacht, wodurch man nur damit nicht überleben könnte.


    Weil im Notfall auf den Schühchen rumbeißen weniger gebißschädlich ist als Krügis malträtieren. :whistling:


    Jedes Tierchen frönt anderen "Aktionen Eichhörnchen" :D und am schlimmsten sind die Multiplen. [smilie_happy]


    http://www.zeit.de/lebensart/e…011-05/weinkolumne-keller
    Ja zur Flaschen-Vorratsspeicherung

  • Zitat

    Warum sollte der auf die Idee kommen sich das Silber physisch liefern zu lassen, dann könnte er nicht mehr weiter mit dem Geld spekulieren.


    Weil vielleicht irgendjemand das Silber benötigt?? Weil vielleicht irgendjemand mal den Mais, den Weizen oder den Reis benötigt der durch Händler in astromische Höhen getrieben wird oder in die tiefsten Tiefen. Und dann kannste deine Papierschnipsel in den Ofen schmeißen. Vom spekulieren wird man nicht satt.

  • Weil vielleicht irgendjemand das Silber benötigt?? Weil vielleicht irgendjemand mal den Mais, den Weizen oder den Reis benötigt der durch Händler in astromische Höhen getrieben wird oder in die tiefsten Tiefen. Und dann kannste deine Papierschnipsel in den Ofen schmeißen. Vom spekulieren wird man nicht satt.



    Klar, solche, die die Ware brauchen, gibts natürlich auch. Aber eben auch solche, die spekulieren wollen. Und solange das System an sich nicht kollabiert, ist das Spekulieren mit Papier praktischer. Gewinn hat man nämlich immer erst, wenn man wieder verkauft. Nur davon kann man sich dann nen Porsche kaufen, was zu essen oder anderes Zockerpapier. Und das Verkaufen (und kaufen....) ist halt praktischer mit Zockerpapier als mit tonnenweise Silber physisch......


    Zu "Gewinn hat man nämlich immer erst, wenn man wieder verkauft": Im Prinzip ist das ja auch der Grund, warum das ganze Gerede vom "ich verdien mit meinem EM inzischen mehr als mit meinem Job"-Gerede bei Eichelburg natürlich unsinnig ist. Wenn die Investoren dort wirklich von ihrem physischen Investment leben wollten, müssten sie dauernd was verkaufen. Das hat den Nachteil, dass irgendwann nichts mehr da ist. Also brauchts schon noch irgendeine cash-flow-Quelle. Und das ist auch der wahre Kern der Aussage, EM bringt keine Zinsen. Keine Zinsen ist nicht so sehr der Punkt, kein cash-flow ohne Kapitalverzehr, das ist der Punkt.

  • Weil vielleicht irgendjemand das Silber benötigt?? Weil vielleicht irgendjemand mal den Mais, den Weizen oder den Reis benötigt der durch Händler in astromische Höhen getrieben wird oder in die tiefsten Tiefen. Und dann kannste deine Papierschnipsel in den Ofen schmeißen. Vom spekulieren wird man nicht satt.


    Irgendjemand sicher, aber nicht der Händler der mit Papiersilber versucht sein Geld zu machen. Und um die ging es.
    Na ja, ob man allerdings von physischem Silber so richtig satt wird, würde ich eher auch bezweifeln.


    Im übrigen habe ich kein Papiersilber, sondern wie fast alle hier echtes zum anfassen.
    Mir geht es mehr darum mal klarzustellen wer oder was den Preis dafür macht.
    Und der hat nichts mit verbrauchen, knapp, selten, fast erschöpfte Vorräte usw zu tun.


    Moby

    Der Zweck des Lebens besteht nicht darin zur Gruppe der Mehrheitsmeinung zu gehören, sondern möglichst großen Abstand zur Gruppe der Idioten zu wahren.

  • Zitat

    Irgendjemand sicher, aber nicht der Händler der mit Papiersilber versucht sein Geld zu machen. Und um die ging es.
    Na ja, ob man allerdings von physischem Silber so richtig satt wird, würde ich eher auch bezweifeln.


    Nein, satt nicht. Aber ohne echtes Silber kann man auch die entsprechenden Produkte nicht bauen die Silber benötigen. Das war als Metapher gemeint. :wall:


  • Gold- und insbesondere Silberkauf ist nichts für Weicheier, das wissen insbesondere die alten Hasen hier drin aufgrund ihrer sehr viel längeren Erfahrung sogar viel besser noch als ich!


    Deshalb müssen wir Gold- und insbesondere Silberbugs da jetzt alle durch und zudem auch noch den "besserwisserischen" Spott der 99% Anderen aushalten, die jetzt freudig aus den Löchern kommen und uns auslachen - ja teilweise sogar für verrückt erklären.


    @Liebe Mods,


    vielleicht können wir ja sogar mal ne Umfrage starten, wer von den Mitforumianern hier aufgrund der Jüngsten Entwicklungen


    1. schon in Bezug auf seinen persönlichen Bestand signifikante Mengen Silber verkauft hat


    2.über den Verkauf signifikanter Mengen Silber nachdenkt


    3. nichts verkaufen wird


    4. weiter wie bisher sogar Silber zukaufen wird


    5. von Silber in Gold schon getauscht hat


    6. über den Tausch von Silber in Gold nachdenkt


    7.sicher von Silber in Gold noch tauschen wird!


    Mehrfachnennungen sollten möglich sein.


    Auch wenn das Ergebnis wohl sich im Bereich der Punkte 3+4 abspielen wird, so würde es ja vielleicht trotzdem interessant sein, wie viele hier drin im PRO "Bug"-Forum aufgrund der jüngsten Entwicklungen in ihrer bisherigen Einstellung umgekippt sind bzw. wie viele evtl. noch umkippen werden... [smilie_blume]


    Um beim Metall zu bleiben - das Umfrageergebnis ist natürlich ein "Heisses Eisen": Es kann für viele hier drin sehr "motivierend" oder aber auch sehr "demotivierend" ausgehen.... :D


    Die Umfrage könnte man ja z.B. in Misans Forum: Silber-Meinungen und Diskussionen durchführen.... :hae:


    LG,
    Foci

  • Ein entsprechender Kittelträger würde das vielleicht pathologisch nennen,
    aber ich hätte einfach Angst, wenn ich verkauft hätte, dann im richtigen Moment alles physisch wieder zu bekommen.


    Sorry, kaufe eher nach, auch wenn´s nächste Woche günstiger sein sollte.

  • Also bei mir wird auch nur nach und nach zugekauft. Langfristig Ist doch gar nichts grundsätzlich schlimmes passiert. Eine kleine Schwankung in der Spannung na und?
    Die jetzt aussteigen, wollten nicht langfristig kaufen, sondern nur das schnelle Geld.
    Ein kleiner Verkauf hier und da ist auch mal drin wenn es Gewinn bringt. Und das ist relativ einfach wenn man über Jahre zugekauft hat. Aber meist wird der Erlös dann gleich wieder in andere Glänzende Rundlinge getauscht. Schließlich wollen meine Augen auch was zum Glänzen haben. :] :]

    Wir werden niemals richtig erwachsen, sondern lernen im Lauf der Jahre nur, wie man sich in der Öffentlichkeit zu verhalten hat. :]


  • @Focusinaer: Genau das frage ich ja hier die ganze Zeit. Und vor allem wer wieviel, wann und wo kauft


    hab ich euren ironie-smilie übersehen oder eure zeilen falsch interpretiert?
    em steht unter anderem für anonyme geldanlage.
    damit ich hinterher hier groß rumposaune, was ich in welcher menge bei welchem händler wann kaufte???
    :hae:
    ein widerspruch in sich - in meiner denke.
    aber vielleicht finden sich einige, welche drüber plaudern wollen...
    ...am besten gleich noch plz hausnummer und wann tagsüber zu erreichen.


    zur frage ob halten verkaufen kaufen...
    empfehle das interessante interview von frank meyer mit einem edelmetallhändler aus berlin - 12.05.2011
    http://www.rottmeyer.de/direkt-aus-dem-edelmetallhandel/


    ungefähres fazit:
    z.zt (letzte woche) kommen auf einen verkäufer zehn käufer.
    die verkäufer veräußern momentan eher altbestände wie silberbesteck goldringe und ähnliches.
    dagegen wird fast kein anlagesilber & gold veräußert.


    desweiteren wird in den letzten metallwochen - gebetsmühlenartig - "gepredigt",
    wer physisch = position halten


    das schönste sinnbild für mich - (dort das erst mal gehört):
    der bulle versucht so viele reiter wie möglich auf seinem weg nach oben abzuwerfen.


    wer jetzt verkaufen möchte, ist es nicht wert auf des silberbullen's rücken gesessen zu haben!
    wohl nicht ganz verstanden, weshalb du dort raufgestiegen bist!?
    drum runter mit dir, hatt der rest mehr platz und kann sich hoffentlich besser festhalten.


    Focusianer: du hast doch gestern maischberger gesehen...
    solange politiker wie dr. frank steffel ihre demagogischen propagandsprüche schleudern dürfen,
    anstatt sich sachlich mit alternativen auseinander zu setzen,
    solange gilt es den bullen welcher in der arena wutschnaubend rumrennt zu reiten!
    ohne wenn und aber und ach - aber der chart hat doch gestern gezuckt um xx%.


    verstehe leider überhaupt nicht, weshalb hier ein ums andere mal, bei dem geringsten "aufstossen" im chart
    panikartig immer und immer und immer die selben fragen auftauchen.


    misan trägt das einlaufziel in seiner signatur! & ihr wisst er hatt unglaubliche gesprächspartner und tippgeber! ;)
    sollten wir uns diesem ziel nähern, werden genügend pro's & contra's auftauchen um dann darüber
    zu debattieren ob eventuell 17,5 oder 8,9 der richtige moment wäre sich von seiner anonymen investition zu trennen.


    glitzererde
    8)

    „Das höchste Zeichen von Intelligenz ist der Zweifel."
    Francois Mauriac, 11.Okt.1885 – 1.Sep.1970, franz. Schriftsteller

  • http://stooq.com/q/?s=xageur


    ...welchen realen Stellenwert sowas hat...


    und; einfach RUHE bewahren... 8)


    ...und es gilt halt auch; möglichst in DIPS NACHKAUFEN und gut wirds... ;)


    Nervös sein gilt da `nur`für diejenigen, die erst kürzlich im TOP voll zugelangt haben, und das womöglich als ERSTE EM-Investition überhaupt.


    Gruß in die Disku-Runde


    GH

    • Offizieller Beitrag

    (....)@Liebe Mods,


    vielleicht können wir ja sogar mal ne Umfrage starten, wer von den Mitforumianern hier aufgrund der Jüngsten Entwicklungen (....)
    Um beim Metall zu bleiben - das Umfrageergebnis ist natürlich ein "Heisses Eisen": Es kann für viele hier drin sehr "motivierend" oder aber auch sehr "demotivierend" ausgehen.... :D


    Die Umfrage könnte man ja z.B. in Misans Forum: Silber-Meinungen und Diskussionen durchführen....(...)


    Wo wir auch sind. ;)


    Danke für die Anregung, Foci ! Aus einigen Gründen stehe ich nicht hinter dieser Umfrage, 2 Gründe hast Du bereits aufgeführt.
    Es wird jeder sein Handeln für sich entscheiden müssen, da ist eine Umfrage wenig hilfreich, sehe ich jedenfalls so.


    Vielleicht hat ein Kollege, der im Handelsgeschehen involvierter ist, eine positivere Einstellung dazu, gern. :)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16



  • Man darf aber auch nicht vergessen, dass Edelmetallhändler letztlich auch Partei sind und ihre eigene Agenda verfolgen. Kein Händler wird Dir je sagen: "Meine Produkte sind derzeit absolut unbeliebt und werden kaum nachgefragt. Stattdessen rennen mir die Kunden die Türe ein, um diese zurückzubringen..." :)


    Es gibt auch andere Aussagen von Edelmetallhändlern, teilweise auch von Leuten hier im Forum. Was nicht heisst, dass ich mir deswegen Sorgen machen würde - ich messe dem einfach nicht viel Bedeutung zu.


  • [smilie_blume] :thumbup:


  • Hm, :hae: ,
    sehe das ähnlich, einerseits ist jeder grundsätzlich für sein tun und handeln selbstverantwortlich, andererseits wäre, wie z.B. hier bei einem kleinen Teilbereich ersichtlich, eine Umfrage stets auch mit reichlich Vorsicht zu genießen und dürfte real betrachtet nur bedingt aussagekräftig sein.
    Zudem wäre zu überdenken, das es hier höchst unterschiedliche Zeitschienen gibt, ein sehr deutlicher Unterschied besteht z.B. hinsichtlich der langinvestierten Silber-Bugs gegenüber relativ neueren Silberkäufern, viele rechnen zudem mit dem Durchschnitt, andere halten mittlerweile AG für lau, einige Hebeln zusätzlich mit Papier, recht viele unterschiedlich verfolgte individuelle Strategien prallen da aufeinander.
    Da mag es für den einen oder anderen richtig sein zu kaufen, für den anderen womöglich auch richtig etwas zu verkaufen, ein weiterer kauft und verkauft gleichzeitig, ein großer Teil enthält sich einer Aussage, wieder andere bekunden das Gegenteil der eigenen Ansicht...ein genereller Aussagewert wäre wohl gen 0 und dürfte somit kaum eine konkrete Hilfestellung geben.
    Würde eher dazu raten sich entsprechend zu belesen, hierzu gibt es genug Anhaltspunkte im Forum um dann selbst entsprechend zu entscheiden, diese Zeit sollte man sich nehmen.
    Hm ja, vielleicht hat der involviertere Kollege hier mit dem Handel mehr Durchblick, meinerseits gerne, doch generell bleibt es an einem selber haften, zumal man zwangsläufig mit "Top oder Flop" ohnehin alleine klar kommen muss, wie allgemein üblich im Leben. Die Eigenverantwortung für sein tun und handeln kann einen ohnehin keiner ersetzen!
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

Schriftgröße:  A A A A A