1oz LunarII Hype hat begonnen!

  • wieso ist eigentlich die Kuh verhältnismäßig so unbeliebt?

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Endlich wahrscheinlich die Billigsten 1oz wo es je gab angekommen netto 30rum :thumbup:
    aber DHL 19% Mwst verrechnet :boese: wie hole ich mir die 12% zurück :hae:


    bei der ganzen 1oz Hype sollte man auch unbedingt das Kilo Drachen Baby haben"Hammer"geil [smilie_happy]
    ich mein ja nur da die Kilos bald nicht mehr bezahlbar sein werden :thumbup:
    mein Avatar wird auch demnächst ergänzt "Freu"

  • Endlich wahrscheinlich die Billigsten 1oz wo es je gab angekommen netto 30rum :thumbup:
    aber DHL 19% Mwst verrechnet :boese: wie hole ich mir die 12% zurück :hae:

    Telefonier mal mit deinem zuständigen Zollamt. Normalerweise dann formloses Anschreiben unter Darlegung der Dir widerfahrenen Ungerechtigkeit und ein beflissener Staatsdiener wird nicht eher ruhen, bis das Unrecht aus der Welt geschaffen ist. Ein paar Tage später war das Geld wieder auf meinem Konto. So war jedenfalls meine Erfahrung mit dem HZA Köln-Bonn Flughafen - echt, ehrlich und ungelogen. Ich fühlte mich wie in einem Paralleluniversum...


    Wünsche Dir, das Dir gleiches widerfährt! :thumbup:


    PS: Na ja, bischen euphorisch, meine Schilderung aber in der Sache stimmte es - war wirklich null Problem. Und natürlich Belege in Kopie anfügen, is ja klar... Good Luck!

  • Telefonier mal mit deinem zuständigen Zollamt. Normalerweise dann formloses Anschreiben unter Darlegung der Dir widerfahrenen Ungerechtigkeit und ein beflissener Staatsdiener wird nicht eher ruhen, bis das Unrecht aus der Welt geschaffen ist. Ein paar Tage später war das Geld wieder auf meinem Konto. So war jedenfalls meine Erfahrung mit dem HZA Köln-Bonn Flughafen - echt, ehrlich und ungelogen. Ich fühlte mich wie in einem Paralleluniversum...


    Wünsche Dir, das Dir gleiches widerfährt! :thumbup:


    PS: Na ja, bischen euphorisch, meine Schilderung aber in der Sache stimmte es - war wirklich null Problem. Und natürlich Belege in Kopie anfügen, is ja klar... Good Luck!


    [smilie_blume]
    werd Montag mal vorbei gehen sind nur paar Meter von mir weg die netten wie du sagst ;(

  • Guckt Euch einfach an, was die Leute schon für Tiger, Hunde und Ziegen zahlen: http://www.muenzauktion.info/a…/list.php5?sellerId=32399 .... die für den asiatischen Markt nicht so eine Bedeutung haben.... der Drachen ist halt dort das beliebteste Motiv, weil es für Erfolg, Durchsetzungskraft und finanziellen Wohlstand steht... :) Mecker-Ziegen und Kläffer-Köter bekommt Ihr auch nicht mehr für den Schmelzpreis :)

  • Tiger Auflage ist da
    http://www.perthmint.com.au//d…eries_Two_2008_-_2010.pdf


    2010
    The Australian Lunar Silver Coin Series II
    $300
    10kg Bullion Lunar Silver Tiger Coin 2010
    Year of the Tiger
    500
    173
    2010
    The Australian Lunar Silver Coin Series II
    $30
    1kg Bullion Lunar Silver Tiger Coin 2010
    Year of the Tiger
    unlimited
    TBD
    2010
    The Australian Lunar Silver Coin Series II
    $15
    1/2kg Bullion Lunar Silver Tiger Coin 2010
    Year of the Tiger
    unlimited
    5,058
    2010
    The Australian Lunar Silver Coin Series II
    $10
    10oz Bullion Lunar Silver Tiger Coin 2010
    Year of the Tiger
    unlimited
    16,727
    2010
    The Australian Lunar Silver Coin Series II
    $8
    5oz Bullion Lunar Silver Tiger Coin 2010
    Year of the Tiger
    unlimited
    14,553
    2010
    The Australian Lunar Silver Coin Series II
    $2
    2oz Bullion Lunar Silver Tiger Coin 2010
    Year of the Tiger
    unlimited
    63,005
    2010
    The Australian Lunar Silver Coin Series II
    $1
    1oz Bullion Lunar Silver Tiger Coin 2010
    Year of the Tiger
    300,000
    SOLD OUT
    2010
    The Australian Lunar Silver Coin Series II
    50c
    1/2oz Bullion Lunar Silver Tiger Coin 2010
    Year of the Tiger
    unlimited
    50,035

  • Bin kein Lunar 2 Kenner, aber verstehe ich das richtig? Bis auf die 300000 Stück der 1 Oz Münzen gibt es kaum Nachfrage nach dem Lunarzeugs?


    Die 2 Oz der Maus wurde lediglich 9,126 mal verkauft? Ist aber um einiges billiger, im Verhältniss, als die 1 Oz Maus obwohl es davon 300000 Stück gibt?
    Die 5 Oz Tiger ist im Verhältniss teurer als die 10 Oz Tiger. Also, ich versteh dieses ganze Lunar 2 Zeugsel nicht.

  • Bin kein Lunar 2 Kenner, aber verstehe ich das richtig? Bis auf die 300000 Stück der 1 Oz Münzen gibt es kaum Nachfrage nach dem Lunarzeugs?


    Die 2 Oz der Maus wurde lediglich 9,126 mal verkauft? Ist aber um einiges billiger, im Verhältniss, als die 1 Oz Maus obwohl es davon 300000 Stück gibt?
    Die 5 Oz Tiger ist im Verhältniss teurer als die 10 Oz Tiger. Also, ich versteh dieses ganze Lunar 2 Zeugsel nicht.


    Ich weiß jetzt nicht wie du darauf kommst, dass die 2 oz Maus im Verhältnis zur 1 oz Maus billig sein soll. Es werden enorme Aufpreise für eine 2 oz Maus bezahlt. Was man jedenfalls deutlich sieht ist, dass die Prägezahlen geradezu explodiert sind. Das war aber absehbar, denn die PM wollte mit den Zahlen nicht rausrücken. Wahrscheinlich hat man die genau so lange zurück gehalten, bis man selbst sein ganzes Zeug in sämtlichen Vertriebsläden rausgehauen hatte.


  • Ich weiß jetzt nicht wie du darauf kommst, dass die 2 oz Maus im Verhältnis zur 1 oz Maus billig sein soll. Es werden enorme Aufpreise für eine 2 oz Maus bezahlt. Was man jedenfalls deutlich sieht ist, dass die Prägezahlen geradezu explodiert sind. Das war aber absehbar, denn die PM wollte mit den Zahlen nicht rausrücken. Wahrscheinlich hat man die genau so lange zurück gehalten, bis man selbst sein ganzes Zeug in sämtlichen Vertriebsläden rausgehauen hatte.


    Sorry, hatte das so im Hinterkopf. Aber wie geschrieben, ich bin kein Kenner. Wundere mich nur manchmal über die Differnzen der 1 Oz und 2 Oz, bzw. 5 Oz und 10 Oz Stücke.

  • Der Preiskampf für den 1oz Drache scheint Losgetreten zu sein
    die Händler unterbieten sich stündlich [smilie_happy]
    erst Haller 55 dann SC 54,xx jetzt AG 54.- die sitzen auf massen von den Dingern (selbst schuld wenn die Gier regiert)


    unter 45 wird sie wohl das gemeine Volk verhaften :hae:
    ist wohl dann einigen eine Lehre für die nächsten Ausgaben [smilie_denk]

  • Selbst 45 EUR wär mir bei den aktuellem Ag-Preisen ca. 6 EUR zu teuer. Hab aktuell nur einen Drachen - find ehrlich gesagt auch Hase und Tiger vom Motiv her besser. :)

    Ja, die Drachenproblematik. Mir geht es auch so wie dir. Habe genau (mal schnell alles durchzählen) ein (1) Stück Drachen...
    Immerhin als aktueller Lunar-Jahrgang müssten die bei momentanem POS wenigstens mal unter 40 Euro angeboten werden, damit man mal eine Rolle abfassen kann. So nicht, liebe Großhändler und Münzer! :baby:

Schriftgröße:  A A A A A