Beiträge von Lukas 21

    Werden die Lunar eigentlich noch gehandelt, und wenn ja, zu welchem Kurs? Ist es sinnvoll, einzeln zu verkaufen oder als komplette Serie? Frage für jemanden aus dem Bekanntenkreis. Die Händlerpreise von Gold.de hab ich dem schon mitgeteilt. Ich denke mal, den Goldpreis wird man wohl kriegen. Die kleinen Stückelungen gibt es ja nur ca 5500 mal als Komplettsatz, wirkt sich das positiv auf den Preis aus?


    mit besten Grüssen, michasi

    Als kompletter satz wird es schwierig volle Potenzial der Lunare zu bekommen, es gibt meiner Meinung nach keine 5500 Sammler der lunar II Goldmünzen in DE. Zeitlich aufwendiger ist die Münzen einzeln zu verkaufen und als Preis könnte man die verkaufte Angebote beim eba* nehmen, das gibt ein paar € mehr.

    Leute die Geld haben um geshwind Komplett Satz zu kaufen geben wenig Wert auf Traumsammlerzuschläge, ich habe auch einige der Lunar II goldies aber nachhinein hat sich gezeigt das die Aufschläge die ich beim kauf bezahlt habe sehr schwer sind wiederzubekommen, das gilt besonders für die minis, 1/20oz und 1/10oz, hätte ich Dukaten, Rand oder Vrenelis damals gekauft fürs gleiche Geld wäre mein Goldbestand einiges schwerer, ich würde Lunare nur noch kaufen 2€ über Krugerrand preis nur wegen der Kapsel, lass einen 1/10oz Maus Lunar II paar rote Flecken haben ist der "Sammler" Zuschlag weg. Ist aber nur meine Meinung, kann mich auch irren....

    Frequenzen und Codes dafür sind sehr gut geheim gehalten.

    Die Abgeordnete der Werchowna Rada, Mariana Bezuhla, schreibt von frindly-fire, dass der F-16-Kampfjet von einer Rakete des ukrainischen Patriot-Komplexes abgeschossen wurde: "Nach meinen Informationen wurde die F-16 des ukrainischen Piloten Oleksiy „Moonfish“ Mes von einem Patriot-Flugabwehrraketensystem abgeschossen, weil es zu Unstimmigkeiten zwischen den Einheiten kam. Berichten zufolge hat er „die Kontrolle verloren“."

    F-16 hat FF sender der an Patriot System angepasst ist, der Zielsuchradar registriert das es sich um eigene Flieger handelt, die Anlage werden von Profis bedient.

    Hab Heute Zucker call bei 19$ gekauft, eine Sache wundert mich, beim kauf war nur 1 Cent Spread zwischen kauf/verkauf, Jetzt bekomme ich 5 Cent weniger beim verkauf, es ist eigentlich gut gelaufen und ich lasse es jetzt laufen aber derSpread wundert mich, Macht schon ne gute Flasche Whisky unterschied :hae:


    Laut Meldungen sind große Flächen unter Zuckerrohr in Brazil zerstört:

    https://mileswmathis.com/phoenper.pdf


    Das soll Apis sein, der ägyptische Gott, mit seiner Sonnenscheibe. Aber er und Ra sind nicht die einzigen

    mit dieser seltsamen Sonnenscheibe gefunden. Auch die Sherdan haben sie, ebenso wie Ba'al. Bei Ba'al ist sie

    ist sie manchmal eine Kugel statt einer Scheibe. Bei den Schnitzereien der Sherdan in 2D sieht sie eher wie eine alte Fernsehantenne

    Antenne aus und nicht wie eine Sonnenscheibe. Daher rührt die Idee des Halos. Wir werden uns

    in einer zukünftigen Arbeit genauer betrachten.

    Mal sehen, wer hatte noch Hörner auf seinen Helmen? Die Wikinger.

    Um einige drittklassige Irreführungen zu diesem Thema zu sehen, können Sie auf History.com gehen, einer Fassade für die üblichen

    Leute. Dort wird uns von Elizabeth Nix versichert, dass die Wikinger KEINE Hörner auf ihren Helmen hatten.

    Hier ist die Gesamtheit ihrer Gegenbeweise:

    Tatsächlich ist nur ein einziger vollständiger Helm aufgetaucht, der eindeutig als „Wikinger“ bezeichnet werden kann.

    Das 1943 auf dem Hof Gjermundbu in Norwegen entdeckte Artefakt aus dem 10. Jahrhundert hat eine runde

    Jahrhundert eine runde Eisenkappe, einen Schutz um die Augen und die Nase und keine Hörner.

    Aufgrund einer einzigen Probe sollen wir also glauben, dass die Hypothese widerlegt ist? Und sollen wir wirklich

    sollen wir wirklich glauben, dass in der Geschichte nur ein einziger Wikingerhelm gefunden worden ist? Ach was! Für wie dumm

    denkt sie, dass wir dumm sind? Dann gibt sie zu, dass die Wagnerianer im 19. Jahrhundert ihre Darstellungen auf

    Wagnerianer ihre Darstellungen auf kürzlich entdeckte, tatsächlich gehörnte Helme aus dieser Zeit und diesem Ort stützten, aber wir können sicher sein, dass diese Helme aus der Zeit vor den

    den Wikingern. Tatsächlich? Die Helme waren also datiert?


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)



    That is thought to be Apis, the Egyptian god, with his solar disk. But he and Ra aren't the only ones
    commonly found with that curious solar disk. The Sherdan also have it, and so did Ba'al. With Ba'al it
    is sometimes a sphere instead of a disk. With the carvings of the Sherdan in 2D, it looks like an old TV
    antenna rather than a solar disk. This is where the idea of the halo came from. We may look more
    closely at that in a future paper.
    Let's see, who else had horns on their helmets? The Vikings.
    To see some third-rate misdirection on this topic, you may go to the History.com, a front for the usual
    people. There we are assured by Elizabeth Nix that the Vikings did NOT have horns on their helmets.
    Here is the entirety of her evidence against:
    In fact, only one complete helmet that can defnitively be called “Viking” has turned up.
    Discovered in 1943 on Gjermundbu farm in Norway, the 10th-century artifact has a rounded
    iron cap, a guard around the eyes and nose, and no horns to speak of.
    So, based on one sample, we are supposed to believe the hypothesis is disproven? And are we really
    supposed to believe that only one Viking helmet has been found in all of history? C'mon! How stupid
    does she think we are? She then goes on to admit that 19th c. Wagnerians based their depictions on
    recent discoveries of actual horned helmets from that place and time, but we are assured these predated
    the Vikings. Really? So, the helmets had dates on them? That's convenient. Just so you know, you
    can't carbon date recent metal artifacts, because they don't contain carbon and aren't old enough. They
    generally have to be dated by where they were found. So this claim that they predated the Vikings is at
    best wild conjecture and at worst the usual boohockey.
    Amazingly, she then admits that Greek and Roman historians reported Northern European warriors
    wearing horns, wings and antlers, but that is dismissed thusly:
    not only did this headgear fall out of fashion at least a century before the Vikings appeared, it
    was likely only donned for ceremonial purposes by Norse and Germanic priests.
    But wait, didn't Nix just admit Norse priests wore horns? That's good enough for me. Plus, the first
    part of that sentence doesn't even make any sense. How does she know what was in fashion then? And
    how did the Vikings “appear”? They weren't there one year and suddenly they were there the next?
    After a few centuries of Norwegians wearing horns as fashion, suddenly they quit and then started
    calling themselves Vikings? I can't make sense of this, can you?

    Tower

    Hier kannst casted Rand barren kaufen, ich kenne nur Kilo gegossene Barren aus ZAR, gold und silber, kleiner hab ich nicht gesehen gibt es aber wohl, wenn du shoene oder drijfhout gold barren kaufts hast mit 100%tiger sicherheit Südafrikanisches gold drin. Burren hatten dort laaange Zeit Hand auf gold und diamanten drauf.


    Buy 100 Gram Rand Refinery Cast Gold Bullion Bar
    Rand refinery has been listed in the London Bullion Market Association (LBMA) Good Delivery list since 1921.
    www.bullionstar.com

    Genau, besonders die Q Anon Anhänger sind ein Beispiel wie sich die Leut die sich selber als aufgeklärt und "wach" geben/sehen leicht zu verarschen sind und sich hinterher gar nicht dafür schämen, kenne selber einige die sich damals voll in den general flyn und q anons psyop verrannt haben, es gibt NIEMANDEN!!! auf dieser welt der sich um belange kleiner unbedeutender Leute kümmert ohne eigeninteresse, wenn ein Ritter in glänzender Rüstung auf dem medienhorizont erscheint tut er das für SICH und die gruppe der superreichen die ihn geschickt hat....

    Ich persönlich nicht, aber ich persönlich habe ich auch nie einen Carrytrade Yen/Dollar gemacht… ;)


    Die Frage ist nur: Wenn das Geschäftsmodell Yen/Dollar „demnächst“ wegfällt, dann wird das Kapital nach einem Plan B suchen und nicht verzweifelt die Hand heben und kapitulieren… irgendwie wird und muss es weitergehen… die spannende Frage ist, wie? ?)

    Was bringt es dir wenn du jetzt abschätzen kannst wo das große kapital geht?

    Ich nehme mal vatapitta ´s Frage in woernie ´s Faden bezüglich des Yen auf, auch wenn ich nicht gefragt wurde. SORRY
    Vor rund 2 Monaten habe ich hier das erste Mal meine Bedenken bezüglich der Japanaer geäußert. Meine Aussagen am Tag vor dem Mini-crash stehen nach wie vor. Auch wenn die Märkte sich schnell wieder erholt haben, das Problem ist deshalb nicht weg. Schlagt mich, federt und teert mich, aber Mathematik bleibt letztlich Mathematik.

    Spätestens seit heute wissen wir es sicher, dass die FED ab September den Senkungszyklus beginnen wird. Japan hat jetzt Inflationszahlen von 2,8% bei einem Zins von 0,25%. Wie lange halten die das durch?

    Also, Zinssenkungen in den USA/Europa und Zinserhöhungen in Japan. Der berühmte Trade ist im Eimer. Kommt jetzt ein (logischer) steigender Yen dazu wird das ganze Spiel nicht nur nicht mehr ausgebaut sondern rückabgewickelt. Nichts mehr mit Liquidität für den Westen. Muss ich irgendjemanden erklären, was das bedeutet?

    Wie gesagt, jeder macht was er für richtig hält. Aber das sind schon ganz laute Glocken...

    Put auf Nikkei.

    Das EU-Vermögensregister


    Jeder EM-Besitzer sollte sich mit dem geplanten EU-Vermögensregister beschäftigen. Statt sich die ganze 330-Seiten Studie zur Durchführbarkeit durchzulesen, kann man sich hier eine Zusammenfassung mit den wichtigsten Punkten vortragen lassen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Am kritischsten werden Edelmetalle gesehen da es am schwierigsten zu kontrollieren ist. Man kann davon ausgehen das diese Vermögensklasse in Bargeldvariante die letzte ist, wenn überhaupt , die unter Kontrolle gebracht werden kann. Zudem kann ich mir vorstellen das diese ausufernde Bürokratie letztendlich zu einem Totalzusammenbruch dieses Imperialsystems führen wird.

    Aber ich kann mich doch selber nicht mehr daran erinnern wo und was ich alles begraben hab 🤣🤣

    Ich hab meinen Kupfer call verkauft, reicht, fühle mich unwohl über WE zu halten. Hab nicht den Höhepunkt Heute Morgen getroffen aber jetzt hat es wieder angezogen.


    EDIT:

    Ein vorsichtige gold put am Montag müsste eigentlich hinhauen, mit 2530$ KO, glaube nicht das es jetzt durchmarschiert.