Deutsche Immobilien kaufen j/n?

  • I'm sure, was dich angeht.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Seit geraumer Zeit drehen sich die Diskussionen im Kreis, weil die Positionen klar sind.


    Wer von Immos überzeugt ist, wird dabei bleiben, wer nicht erst recht nicht rein gehen (falls er überhaupt kann).


    Die Zeit wird es zeigen und lange werden wir alle nicht warten müssen.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Für mich ist das hier die absolut letzte Reaktion auf dich!

    Top die Wette gilt!

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Spielt doch überhaupt keine Rolle mehr welche Verräter Marionetten hier an der ReGIERung sind...

    D-Land hat FERTIG ! Daran wird auch keine AFD oder sonstjemand was ändern können :rolleyes:

    zuspät zum Retten


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt


  • Haha, echt?


    Der arme Tropf hat entweder kein Leben oder er macht die spammerei beruflich?!


    So oder so bedauernswert und höchst abstoßend!


    Ich würd wahrscheinlich von ner Klippe springen in so nem Fall [smilie_happy]

  • ....

    Insgesamt würde ich sagen, dass 2023 ein positives Jahr für mein Immobilienportfolio war. Der Cashflow nach Renovierung war zwar negativ, aber der Vermögensaufbau war positiv und meine wichtigen KPIs (Warmmiete, Hausgeld, Kredit) haben sich extrem gut entwickelt.

    Moin,


    mein Lieblingskomiker Raue wieder in Höchstform :thumbup: Bevor sich hier alle echauffieren: Es ist vollkommen normal, dass eine voll sanierte Immobilie die ersten 1-3 Jahre keinen positiven Ergebnisbeitrag aufweist. Das war auch bei meinen Objekten so, obwohl ich kaum Fremdmittel eingesetzt habe. Was ich an dem Raue sehr lustig finde, dass er seine Immobilien kaum nach deren Lage gekauft hat und zudem fast vollständig finanziert hat. Da muss man schon wirklich Spaß daran haben, sich jeden Monat an der Klippe zur Zahlungsunfähigkeit zu bewegen ;) Oder eben auswandern...

    Er zeigt in seinen Videos eindrucksvoll, dass man die Immobilienbewirtschaftung nicht mit Excel erledigen kann, obwohl er und seine zahlenden Jünger es glauben [smilie_happy]


    Grüße

    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Er zeigt in seinen Videos eindrucksvoll, dass man die Immobilienbewirtschaftung nicht mit Excel erledigen kann,

    Da habe ich noch ganz andere (viel größere) Unternehmen gesehen, die ihre wichtigsten Daten in Excel haben. Richtige Software ist "zu teuer" ^^ .




    Wohnungsmarkt-Krise: Mieten in Metropolen steigen immer schneller


    Der Wohnungsmarkt steht unter heftigem Druck. Wegen der gestiegenen Zinsen können sich immer weniger Menschen eine Immobilien leisten. Das treibt die Mieten nach oben – vor allem in diesen zwei Großstädten.


    Zitat

    Eine enorme Nachfrage nach Wohnraum, stockender Neubau und Mieter in der Kostenfalle: Der Druck auf dem Wohnungsmarkt deutscher Metropolen hat deutlich zugenommen. Im zweiten Halbjahr 2023 kletterten die Angebotsmieten in Metropolen wie Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt, Düsseldorf, Stuttgart und Leipzig gemessen am Vorjahreszeitraum im Schnitt um 8,2 Prozent, wie eine Analyse des Immobilienspezialisten Jones Lang LaSalle (JLL) zeigt. Das war deutlich mehr als ein Jahr zuvor (6,3 Prozent) und im Schnitt über fünf Jahre (5 Prozent). Hinzu kommt: Die Experten sehen kein Ende des Aufwärtstrends.

    ....

    Angesichts des Wohnungsmangels sei der Anstieg nicht verwunderlich, sagte Autor Sören Gröbel. Die Folge sei, dass die Kluft zwischen Bestands- und Neuvertragsmieten wachse, was Mieter vom Umzug abhalte. „Daraus entsteht eine Art Teufelskreis: Mit einem stärkeren Anstieg der Mieten schrumpft die Zahl der inserierten Mietangebote und verschärft die angespannte Situation auf den Wohnungsmärkten zusätzlich.“



    Wohnungsmarkt: Immobilienpreise steigen IW-Studie zufolge wieder
    Für Eigentumswohnungen und Häuser musste im Vorjahresvergleich zuletzt wieder mehr bezahlt werden. Das Institut der deutschen Wirtschaft warnt vor…
    www.zeit.de



    Kaufen und Mieten wird teurer: Immobilienpreise in Deutschland steigen wieder
    Eine Studie vom Institut der deutschen Wirtschaft benennt das Ende des Abwärtstrends bei den deutschen Immobilienpreisen. In Großstädten wird vor allem das…
    www.tagesspiegel.de

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Bumerang ()

  • Warum wird Excel hier so schlecht gemacht, die meisten User können bei Excel nur an der Oberfläche kratzen. Mit Excel kannst du komplexeste Berechnungen erstellen und sogar Steuerungen in Fertigungsbetrieben betreiben. Ebenfalls erstellen wir hier im Betrieb mit Excel komplexe Programmteile die später Fertigungsmaschinen antreiben.

    Wenns nur um Plus und Minus geht (mehr können viele leider nicht mit Excel) sollte man besser einen Taschenrechner nehmen....

  • Da habe ich noch ganz andere (viel größere) Unternehmen gesehen, die ihre wichtigsten Daten in Excel haben. Richtige Software ist "zu teuer"

    wenn ich an diverse probleme "richtiger " software im betrieb denke und den zeitraum bis es denn solala funktionierte... da ist mir für bestimmte sachen excel lieber. [smilie_happy]

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich denke nicht, dass Excel das Problem ist, habe ich früher selbst einmal einen größeren Wohnblock für die Familie damit verwaltet.

    Das grundsätzliche Problem, so wie ich Goldhut verstanden habe ist, dass man seine Immobilie(n) nicht vom Schreibtisch aus verwalten kann/sollte, sondern auch mal den Arsch hoch bekommt und sich persönlich vor Ort um die Probleme kümmert.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Das Problem von Excel besteht nicht in mangelnder Funktionsvielfalt, sonder daran, dass es nicht revisionssicher ist. Wenn ihr meint. das brauch ich nicht, dann gut, dann nenne ich es es halt fehlende Datenintegrität und -Verfügbarkeit. Wenn einer die Datei killt, ist die Arbeit von einem ganzen Tag oder mindestens mehre Stunden (je nach dem wie regelmäßig ein Backup läuft und wie gut das ist) pfutsch. Viele könne (und müssen) darauf zugreifen und es verhunzen.


    Gute Software ist viel Wert und es gibt auch vie Schrott, meistens "historisch bedingt", die Übersetzung von wir haben die Sekretärin des Chefs oder die Dame von der Personalabteilung die Software aussuchen lassen oder noch schlimmer, den Boss himself.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das Problem von Excel besteht nicht in mangelnder Funktionsvielfalt, sonder daran, dass es nicht revisionssicher ist. Wenn ihr meint. das brauch ich nicht, dann gut, dann nenne ich es es halt fehlende Datenintegrität und -Verfügbarkeit. Wenn einer die Datei killt, ist die Arbeit von einem ganzen Tag oder mindestens mehre Stunden (je nach dem wie regelmäßig ein Backup läuft und wie gut das ist) pfutsch. Viele könne (und müssen) darauf zugreifen und es verhunzen.


    Gute Software ist viel Wert und es gibt auch vie Schrott, meistens "historisch bedingt", die Übersetzung von wir haben die Sekretärin des Chefs oder die Dame von der Personalabteilung die Software aussuchen lassen oder noch schlimmer, den Boss himself.

    Microsoft kann die Archivierung Revisionssicher machen, einfach mal selbst dazu googeln.

    Wenn dir beim täglichen Arbeiten Daten verloren gehen solltest du mal an grundsätzlichen EDV Kenntnissen arbeiten. Excel kannst du z.B. automatsich sichern lassen, hierzu nur in Optionen den Menüpunkt "AutoWiederherstellunginformationen speichern", dann noch die gewünschte Minutenzeit eingeben wie oft gesichert werden soll. Schaffen sogar Laien.

    War nur zur Info, will hier auch nicht weiter spamen.

  • Wie elegant die ach so Korrekten hier meine Links zur Entwicklung der Immo-Preise ignorieren und inhaltsleere Posts am laufenden Band liefern. Ich weiß, scheiß Thema.....

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Irgendwer hatte doch mal die Anleitung „User ignore“

    Blockieren ist mit dem neuen Release einfacher geworden, klickst einfach den gewünschten User an, dann auf das kleine Feld mit den 3 Punkten übereinander (neben "Inhalte suchen") auf Blockieren.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

Schriftgröße:  A A A A A