Deutsche Immobilien kaufen j/n?

  • Hört sich an wie Beruhigungspillen. Das Gesetz könnte auch eine CDUCSUGRUENEFDPBSW vollziehen.

    Gemeinsam für, die "DEMOKRATIE"


    Kommt es 2026 zu einem echten Politikwechsel ist dieses Gesetz wahrscheinlich Geschichte.

    Es könnte aber auch vorher noch vollzogen werden.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • 1. Es ist nahezu unmöglich einen realen Wert zu ermiteln da, der Immomarkt durch Eingriffe/Subvensionen/Nullzins nach oben verschoben wurden. Durch den Nullzins wurden, die Preise genau dort hin verschoben, die als Bewertungsgrundlagen in, die KalkulationsBücher eingetragen wurden.

    Ein Schelm wer Böses dabei denkt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • "Blackrockstar soll im "MÄRZ" Kanzler werden!"


    Hört sich an wie Beruhigungspillen. Das Gesetz könnte auch eine CDUCSUGRUENEFDPBSW vollziehen.



    Vermögenssteuern mit Balckrock-Männlein oder -Weiblein (oder auch Divers) wird es nicht geben.


    Ohne CDU geht es nicht, nur jetzt, vor der Wahl. Das wäre Selbstmord für die Ampel die auch so verliert. Bis das Gesetz implementiert (nicht verabschiedet) werden würde, regiert jemand anderes mit der CDU, die sich als Retterin der Nation feiern wird bei der Abschaffung des Gesetzes.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Vermögenssteuern mit Balckrock-Männlein oder -Weiblein (oder auch Divers) wird es nicht geben.


    Ohne CDU geht es nicht, nur jetzt, vor der Wahl. Das wäre Selbstmord für die Ampel die auch so verliert. Bis das Gesetz implementiert (nicht verabschiedet) werden würde, regiert jemand anderes mit der CDU, die sich als Retterin der Nation feiern wird bei der Abschaffung des Gesetzes.

    Das ist das Prinzip Hoffnung. Auch die CDU oder AFD kann den gegenwärtigen Trend nicht umkehren. Wenn Du dich gerade fragst Wer dieses System demnächst mit noch mehr "Abgaben" über die Runden bringt, so empfehle ich einen Blick in den Spiegel zu wagen. Denn darauf läuft das ganze schlicht hinaus ...


    Das System hat sich auf Deine Kosten mehrere Saalrunden im Festzelt gekönnt. Nun wirst Du zum Tresen begleitet um die Zeche zu bezahlen. Vorrauschauende Zeitgenossen haben das große Festzelt schon vorher Verlassen als die Stimmung noch am besten war.

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

  • Spielt doch überhaupt keine Rolle mehr welche Verräter Marionetten hier an der ReGIERung sind...

    D-Land hat FERTIG ! Daran wird auch keine AFD oder sonstjemand was ändern können :rolleyes:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es kann nicht sein, was nicht sein darf.


    Was kümmert es Blackrock oder den Geldadel allgemein, wenn es entsprechende Zwangsabgaben gibt? Der Denkfehler schlechthin: "Das werden die niemals machen, dann müssten sie ja selbst auch zahlen!"


    Wieso sollten sie? Ausnahmefälle, die der Normalsterbliche nie erfüllen kann, werden sich finden. Alternativ zahlt man die Zwangsabgabe halt aus der Portokasse und holt sie sich auf anderem Wege mit Hilfe seiner Freunde in der Politik zurück, von uns.


    Und dass Politik nur Show fürs Volk ist, muss man auch erstmal kapieren. Dann verfangen solche Hoffnungen wie "wenn die das machen, wählt die keiner mehr!" auch nicht mehr... etwa die letzten 4 Jahre vergessen?

  • Es kann nicht sein, was nicht sein darf.

    Vorallem weil die noch vermögende Mittelschicht bis heute nicht begriffen hat das wir uns auf direktem wege in eine Neofeudlaischtische Struktur befinden.


    Die Rentierökonomie soll für die Mittelschicht abgeschaft werden. Das ist kein Fehler sondern ist Systemprogramm.


    Warum? Weil die Mittelschicht immer die eigentliche Bedrohung für den Geldadel war. Echte Opposition kam nie vom kleinen Mann weil dieser garnicht die Möglichkeiten für sowas hatte.

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

  • D-Land hat FERTIG ! Daran wird auch keine AFD oder sonstjemand was ändern können

    Der AfD traue ich aber zumindest zu den Wiederaufbau am ehesten zu managen. Denn dass der Zusammenbruch unweigerlich kommt und auch zwingend notwendig sein wird ist unbestritten.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Wir sind uns einig, dass die Superreichen die Armen ausbeuten, deshalb gehe ich nicht in die Details.


    Um das tun zu könne, brauchen sie eine Zwischenschicht, die das Umsetzt, bzw nicht verhindert, die schlauen "Armen". Wenn man die enteignet, machen sie trouble. Also lässt man sie gewähren und als Karotte den Dummen vorhalten, um sagen zu können, ihr müsst euch nur noch mehr anstrengen.


    Der Wert der Arbeit der Masse der Dummen übersteigt den Wert der Immobilien die von der Zwischenschicht gehalten wird um ein Vielfaches!


    Deshalb wir gegen die Immobilie immer und überall propaganda gemacht, dass die Armen Dummen eher nicht auf die Idee kommen, auch etwas zu kaufen.


    Was sagen Staat und Finanzwelt (Superreichen)?


    Fiat ist gut, Anleihen sind gut, Aktien sind gut, Immobilien sind Scheiße (und freilich Gold auch)


    Wills du Altersvorsorge machen, geht nicht (ohne vielleicht sehr große Umwege) in Immobilien.

    Warum eigentlich? Wäre nicht besser alle indie Immo zu treiben und dann enteignen?


    Eure Logik hinkt zumindest in diesem Punkt.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ...erstmal kommt der "Insolvenzverwalter"... was dann kommt... ?

    Stunde null.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Man wird doch sehen müssen was mit der Währung passiert. Ich sehe hier die größte Gefahr.


    Noch, und das ist sehr wichtig, Noch ist Deutschland der Stabilitätsanker des Euro. Schafft die Ampel die Schuldengrenze ab, wird es den Euro nicht mehr lange geben. Dann wird nicht nur Deutschland sondern die gesamte EU im Namen des Krieges in der Ukraine und im Kampf gegen Russland extrem aufschulden. Manipulationen der EZB eingeschlossen.


    Sie werden hier alles subventionieren was geht, ohne Rücksicht auf Verluste.


    Von daher halte ich doch lieber eine Immobilie als Cash in Euro. Von daher ist es zu überlegen jetzt von Barmitteln nochmal auf Gold zu gehen, auch wenn es gerade teuer erscheint.


    Die Immobilienpreise werden hier nicht weiter sinken. Eher das Gegenteil wird unweigerlich passieren. Träumereien von sinkender Inflation kann man sich abschminken. Wird es nicht geben.

  • Sorry, musste jetzt sein.... [smilie_happy]



    Mr. T - Wikipedia
    en.wikipedia.org

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • :/ ich sagte doch Blackrock....


    Die Parteien erfüllen ihren Zweck, das war nie anders. Ich versuche nur daraus zu deuten um zu wissen, wie ich mich finanziell positionieren soll.

    Weder die AfD noch die Werteunion werden gegen die USA agieren. Wobei "die USA" gibt es nicht. Auch dort gibt es unterschiedliche Interessensgruppen. Solche die Amok gegen RU laufen und solche die das nicht tun. Tatsächlich glaube ich auch nicht, dass eine SPD Regierung die Enteignung durchführen würde. Aber irgendwas muss sie ja versprechen vor der Wahl.


    Die Welt ist nicht sozialistisch, das war schon immer Propaganda.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Bumerang ()

  • Für die Fans:


    Aktuelles update vom Immobilieninvestor Alex Raue auf seinem Blog:


    Immobilien Cashflow Gesamtbetrachtung 2023


    "In diesem Beitrag geht es um die Entwicklung meines Immobilienportfolios im gesamten Jahr 2023. Ich zeige euch den gesamten Cashflow und gehe auf die positiven und negativen Dinge ein."

    Bei den Immobilien gibt es ebenfalls Unterschiede. Während mein MFH1 mit 12.152€ und mein MFH4 mit 14.150€ deutlich positiv sind, fällt alleine mein MFH5 mit -42.921€ extrem negativ aus!


    Ausserdem sieht man deutlich meine Problemfälle bei den Einzelwohnungen mit CHW4 und CHW6. CHW6 ist einfach völlig unrentabel und durch die Insolvenz der dortigen Hausverwaltung gab es grosse Verluste für die ganze WEG und alle Eigentümer. CHW6 ist meine grösste Problemwohnung, die das ganze Jahr leer stand. Ich bekomm das Ding einfach nicht vermietet

    Alle anderen 61 Wohnungen in meinem Portfolio haben plus gemacht. Demnach machen sind 82% meiner Immobilien positiv und 18% negativ. Damit kann ich leben, vor allem, weil MFH5 mit 7 Wohnungen und fast -43.000€ den Monsteranteil hat und jetzt um Beginn von 2024 zur Hälfte vermietet ist. Dieses Jahr wird dieses Haus ebenfalls positiv.

    Interessanter Funfact: Insgesamt hatte ich 358.687€ Mieteinnahmen in 2023. Also fast ne halbe Million. Aber am Ende bleibt (bisher) kaum was übrig. Das muss sich deutlich ändern die nächsten Jahre!


    Insgesamt würde ich sagen, dass 2023 ein positives Jahr für mein Immobilienportfolio war. Der Cashflow nach Renovierung war zwar negativ, aber der Vermögensaufbau war positiv und meine wichtigen KPIs (Warmmiete, Hausgeld, Kredit) haben sich extrem gut entwickelt.

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

  • Insgesamt hatte ich 358.687€ Mieteinnahmen in 2023. Also fast ne halbe Million.

    Cool gerundet ...

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

Schriftgröße:  A A A A A