das kleine Feld mit den 3 Punkten übereinander (neben "Inhalte suchen")
Da muss man drauf kommen! Vielen Dank Smithm Funktioniert bestens
4. November 2024, 01:08
das kleine Feld mit den 3 Punkten übereinander (neben "Inhalte suchen")
Da muss man drauf kommen! Vielen Dank Smithm Funktioniert bestens
Blockieren ist mit dem neuen Release einfacher geworden, klickst einfach den gewünschten User an, dann auf das kleine Feld mit den 3 Punkten übereinander (neben "Inhalte suchen") auf Blockieren.
VIELEN HERZLICHEN DANK ! Sehr schön dass das jetzt tatsächlich funktioniert !
Damit fliegt der Bumerang ins leere wie es sich gehört!
Edit: Habe gerade gesehen dass Neo seine letzten Beiträge gelöscht hat.
Neo : Bullshit erkannt, oder warum? (rein rhetorische Frage, bitte nicht antworten!)
Ist immer blöd wenn man auf sowas ohne Zitat antwortet. Dann steht man selbst wie ein Depp da wenn man auf solchen bullshit eingegangen ist...
Also nochmal, Danke für die Ignore Funktion Bumerang + Neo !
Also nochmal, Danke für die Ignore Funktion Bumerang + Neo !
Genau mein Humor
Warum wird Excel hier so schlecht gemacht, die meisten User können bei Excel nur an der Oberfläche kratzen. Mit Excel kannst du komplexeste Berechnungen erstellen und sogar Steuerungen in Fertigungsbetrieben betreiben. Ebenfalls erstellen wir hier im Betrieb mit Excel komplexe Programmteile die später Fertigungsmaschinen antreiben.
Wenns nur um Plus und Minus geht (mehr können viele leider nicht mit Excel) sollte man besser einen Taschenrechner nehmen....
DAS sieht nach VBA-Makros aus - die es 2029 nicht mehr geben wird.
Auch AddOns wird es nicht mehr geben.
Das nicht nur bei Excel, sondern MS-Office komplett.
Blockieren ist mit dem neuen Release einfacher geworden, klickst einfach den gewünschten User an, dann auf das kleine Feld mit den 3 Punkten übereinander (neben "Inhalte suchen") auf Blockieren.
Smithm Danke! Das ist sehr nutzlich, wusste ich gar nicht das es machbar ist, hab jetzt weniger zu scrollen
Ich blockiere niemanden, will wissen wie die Leutz ticken.
me too
Ich hab mich eben selbst blockiert........kann ja nicht vorhersagen, was da manchmal kommt!
WBT
Sobald man weiss, wie die Leute ticken, kann man dann nur noch den eventuellen Heilungsprozess verfolgen…
Alles anzeigenForscher des Kieler Instituts für Weltwirtschaft haben einen „historisch einmaligen“ Sturz der deutschen Immobilienpreise festgestellt. Das geht aus Daten einer neuen Studie für das Jahr 2023 hervor. Einfamilienhäuser verloren demnach 11,3 Prozent an Wert im Vergleich zum Vorjahr.
[]
Im Vorjahresvergleich waren Eigentumswohnungen 8,9 Prozent günstiger, Einfamilienhäuser 11,3 Prozent und bei Mehrfamilienhäusern sanken die Preise gar um 20,1 Prozent, wie aus dem am Donnerstag veröffentlichten Immobilienindex Greix des IfW hervorgeht. Im letzten Quartal 2023 hätten sich die Preise indes etwas stabilisiert.
„Die Geschwindigkeit und das Ausmaß des gegenwärtigen Preisverfalls bei Immobilien in Deutschland sind historisch einmalig“, so die Forscher des IfW.
Seit die Kaufpreise in den 1960er-Jahren systematisch erfasst werden, fielen die Immobilienpreise demnach noch nie „so schnell so stark“. Inflationsbereinigt – also gemessen in aktueller Kaufkraft – ist die Vergünstigung laut IfW noch deutlicher und liegt jeweils circa fünf Prozent über den genannten Werten.
[]
„Wir erwarten weitere Bewertungsverluste“, sagte Martin Thiel, Finanzvorstand und Co-Chef des Konzerns TAG Immobilien, der Nachrichtenagentur Reuters. Die Unternehmen müssten sich für einen Verfall von bis zu 30 Prozent gegenüber den Allzeithochs im Sommer 2022 wappnen. Branchenprimus Vonovia geht indes davon aus, dass der Markt den Tiefpunkt erreicht haben könnte.
ZitatDen sinkenden Preisen sei allerdings eine „historisch ebenfalls einmalige Preisrallye seit circa 2009“ vorausgegangen, in der die Preise je nach Segment um das drei- oder vierfache anstiegen.
„Angesichts des exorbitanten Preisanstiegs seit über zehn Jahren und einem neuen Zinsumfeld ist eine Phase der Preiskorrektur durchaus angebracht und auch im bisherigen Ausmaß gesamtwirtschaftlich nicht besorgniserregend“, erklärte IfW-Präsident Moritz Schularick am Donnerstag.
Verglichen mit dem Vorquartal gingen die Preise für Eigentumswohnungen nur noch leicht um 0,6 Prozent zurück. Die Preise für Einfamilienhäuser gaben um 1,2 Prozent nach und die Preise für Mehrfamilienhäuser stiegen um 4,7 Prozent.
Da habe ich noch ganz andere (viel größere) Unternehmen gesehen, die ihre wichtigsten Daten in Excel haben. Richtige Software ist "zu teuer" .
Ich hatte die Aussage von Goldhut so verstanden, daß eine solide "Immobilienbewirtschaftung" generell nicht mit irgendeiner Software (für welche excel exemplarisch genannt wurde) funktioniert, sondern Sachverstand, Marktkenntnis, ein Gespür für Lage und lokale Entwicklungspotentiale, und und und erfordert!
Ich hatte die Aussage von Goldhut so verstanden, daß eine solide "Immobilienbewirtschaftung" generell nicht mit irgendeiner Software (für welche excel exemplarisch genannt wurde) funktioniert, sondern Sachverstand, Marktkenntnis, ein Gespür für Lage und lokale Entwicklungspotentiale, und und und erfordert!
Du bist nach Smithm der Zweite der Goldhut auf der selben Weise verstanden hat. Er hat sich bisher dazu nicht geäußert.
Das eine schließt aber das andere nicht aus. Um Immobilien zu verwalten braucht man selbstverständlich vor allem Sachverstand vor jedem Tool!
Neben den reinen Zahlen die verwaltet werden wollen, findet jede Menge Kommunikation mit Mietern, Handwerkern etc statt, Verträge müssen aufgesetzte werden, Rechnungen geschrieben, Protokolle archiviert etc. Ab einer Anzahl Objekte, wird Excel dem nicht mehr gerecht. Die Schmerzgrenze mag bei jedem woanders liegen.
Doch hat er, er hat mit geliked, hoffe nicht dass das anders gemeint war, ich bin nämlich glücklich verheiratet.
Doch hat er, er hat mit geliked, hoffe nicht dass das anders gemeint war, ich bin nämlich glücklich verheiratet.
Ein bisschen Bi....
Ab Minute 9 - Gewerbeimmobilien
Besitzer von MFH als gesamtes, zB. ZFK 100% muss nicht zwingend
wenn er nur ein Wohnung verkaufen will, dieses Objekt aufteilen,
sondern verkauft nur zB. 6/12 Anteile, somit ermöglicht er den neunen
6/12€igentümer den AltWohnungsMieter raus zu kündigen auf €igenbedarf,
da es nicht um eine umgefummelte ZFH auf €igentumsWohnungen handelt,
und die Fristen nicht zum Zuge kommen, da er nur ein Anteils€igner
mit SelbstWohnBedarf ist, ich denke das würde funktionieren
auch die Wohnung aus dem ZFH kann man im KV reinschreiben,
das sollte funktionieren und dann vekauft man die anderen
EigentunsAnTeile und um geht sämtliche NegaTivFristen,
das sollte man im VorFeld mit dem Anwalt seines VerTrauens durch kauen
Gruss
alibaba
Besitzer von MFH als gesamtes, zB. ZFK 100% muss nicht zwingend
wenn er nur ein Wohnung verkaufen will, dieses Objekt aufteilen,
Das setzt voraus dem Käufer 100% zu vertrauen, was wohl nur in der Familie funktioniert (i.d.R.). Sonst steht der neue Miteigentümer eines Morgens in deiner Küche und beansprucht einen Teil des Kaffees .