Deutsche Immobilien kaufen j/n?

  • Blockieren ist mit dem neuen Release einfacher geworden, klickst einfach den gewünschten User an, dann auf das kleine Feld mit den 3 Punkten übereinander (neben "Inhalte suchen") auf Blockieren.

    [smilie_blume] VIELEN HERZLICHEN DANK ! Sehr schön dass das jetzt tatsächlich funktioniert ! [smilie_blume]

    Damit fliegt der Bumerang ins leere wie es sich gehört! 8) :thumbup:



    Edit: Habe gerade gesehen dass Neo seine letzten Beiträge gelöscht hat. :/

    Neo : Bullshit erkannt, oder warum? (rein rhetorische Frage, bitte nicht antworten!)

    Ist immer blöd wenn man auf sowas ohne Zitat antwortet. Dann steht man selbst wie ein Depp da wenn man auf solchen bullshit eingegangen ist...


    Also nochmal, Danke für die Ignore Funktion Bumerang + Neo ! ;)

  • Also nochmal, Danke für die Ignore Funktion Bumerang + Neo ! ;)

    Genau mein Humor :D :D

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Warum wird Excel hier so schlecht gemacht, die meisten User können bei Excel nur an der Oberfläche kratzen. Mit Excel kannst du komplexeste Berechnungen erstellen und sogar Steuerungen in Fertigungsbetrieben betreiben. Ebenfalls erstellen wir hier im Betrieb mit Excel komplexe Programmteile die später Fertigungsmaschinen antreiben.

    Wenns nur um Plus und Minus geht (mehr können viele leider nicht mit Excel) sollte man besser einen Taschenrechner nehmen....

    DAS sieht nach VBA-Makros aus - die es 2029 nicht mehr geben wird.

    Auch AddOns wird es nicht mehr geben.

    Das nicht nur bei Excel, sondern MS-Office komplett.

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • Blockieren ist mit dem neuen Release einfacher geworden, klickst einfach den gewünschten User an, dann auf das kleine Feld mit den 3 Punkten übereinander (neben "Inhalte suchen") auf Blockieren.

    Smithm Danke! Das ist sehr nutzlich, wusste ich gar nicht das es machbar ist, hab jetzt weniger zu scrollen :thumbup:

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • IfW-Studie: Größter Rückgang der Immobilienpreise seit 60 Jahren - WELT
    Forscher des Kieler Instituts für Weltwirtschaft haben einen „historisch einmaligen“ Sturz der deutschen Immobilienpreise festgestellt. Das geht aus Daten…
    www.welt.de


  • Zitat

    Den sinkenden Preisen sei allerdings eine „historisch ebenfalls einmalige Preisrallye seit circa 2009“ vorausgegangen, in der die Preise je nach Segment um das drei- oder vierfache anstiegen.


    „Angesichts des exorbitanten Preisanstiegs seit über zehn Jahren und einem neuen Zinsumfeld ist eine Phase der Preiskorrektur durchaus angebracht und auch im bisherigen Ausmaß gesamtwirtschaftlich nicht besorgniserregend“, erklärte IfW-Präsident Moritz Schularick am Donnerstag.


    Verglichen mit dem Vorquartal gingen die Preise für Eigentumswohnungen nur noch leicht um 0,6 Prozent zurück. Die Preise für Einfamilienhäuser gaben um 1,2 Prozent nach und die Preise für Mehrfamilienhäuser stiegen um 4,7 Prozent.


    [smilie_blume]

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Da habe ich noch ganz andere (viel größere) Unternehmen gesehen, die ihre wichtigsten Daten in Excel haben. Richtige Software ist "zu teuer" ^^ .

    Ich hatte die Aussage von Goldhut so verstanden, daß eine solide "Immobilienbewirtschaftung" generell nicht mit irgendeiner Software (für welche excel exemplarisch genannt wurde) funktioniert, sondern Sachverstand, Marktkenntnis, ein Gespür für Lage und lokale Entwicklungspotentiale, und und und erfordert!

  • Ich hatte die Aussage von Goldhut so verstanden, daß eine solide "Immobilienbewirtschaftung" generell nicht mit irgendeiner Software (für welche excel exemplarisch genannt wurde) funktioniert, sondern Sachverstand, Marktkenntnis, ein Gespür für Lage und lokale Entwicklungspotentiale, und und und erfordert!

    Du bist nach Smithm der Zweite der Goldhut auf der selben Weise verstanden hat. Er hat sich bisher dazu nicht geäußert.


    Das eine schließt aber das andere nicht aus. Um Immobilien zu verwalten braucht man selbstverständlich vor allem Sachverstand vor jedem Tool!

    Neben den reinen Zahlen die verwaltet werden wollen, findet jede Menge Kommunikation mit Mietern, Handwerkern etc statt, Verträge müssen aufgesetzte werden, Rechnungen geschrieben, Protokolle archiviert etc. Ab einer Anzahl Objekte, wird Excel dem nicht mehr gerecht. Die Schmerzgrenze mag bei jedem woanders liegen.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Doch hat er, er hat mit <3 geliked, hoffe nicht dass das anders gemeint war, ich bin nämlich glücklich verheiratet.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Doch hat er, er hat mit <3 geliked, hoffe nicht dass das anders gemeint war, ich bin nämlich glücklich verheiratet.

    :D Ein bisschen Bi....

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin,


    Smithm , keine Sorge, da besteht nicht die geringste Gefahr [smilie_happy]


    Grüße

    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ab Minute 9 - Gewerbeimmobilien

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Besitzer von MFH als gesamtes, zB. ZFK 100% muss nicht zwingend


    wenn er nur ein Wohnung verkaufen will, dieses Objekt aufteilen,


    sondern verkauft nur zB. 6/12 Anteile, somit ermöglicht er den neunen


    6/12€igentümer den AltWohnungsMieter raus zu kündigen auf €igenbedarf,


    da es nicht um eine umgefummelte ZFH auf €igentumsWohnungen handelt,


    und die Fristen nicht zum Zuge kommen, da er nur ein Anteils€igner


    mit SelbstWohnBedarf ist, ich denke das würde funktionieren :burka:


    auch die Wohnung aus dem ZFH kann man im KV reinschreiben,


    das sollte funktionieren und dann vekauft man die anderen


    EigentunsAnTeile und um geht sämtliche NegaTivFristen,


    das sollte man im VorFeld mit dem Anwalt seines VerTrauens durch kauen =O :P 8o


    Gruss

    alibaba 8o

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Besitzer von MFH als gesamtes, zB. ZFK 100% muss nicht zwingend


    wenn er nur ein Wohnung verkaufen will, dieses Objekt aufteilen,

    Das setzt voraus dem Käufer 100% zu vertrauen, was wohl nur in der Familie funktioniert (i.d.R.). Sonst steht der neue Miteigentümer eines Morgens in deiner Küche und beansprucht einen Teil des Kaffees :D .


    Immodienstleister - Mehrfamilienhaus in Eigentumswohnungen aufteilen
    Sie wollen ihr Mehrfamilienhaus in Eigentumswohnungen umwandeln? wir von immodienstleister beraten Sie gerne und nehmen auch die Umwandlung vor.
    www.immodienstleister-bonn.de

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A