Beiträge von Währungshüter
-
-
Ich fürchte ja, ist wie wenn Du den Anhang als E-Mail an einen Empfänger gesendet hättest. Ich habe mir alle meine Möglichkeiten als Mod nochmal angeschaut, aber ich kann auch keine Konversation löschen/bearbeiten. Auch nicht einsehen, wenn ich dort nicht Teilnehmer bin.
Wenn ich könnte, würde ich Dir helfen.
-
Ich sehe alles was in der Diskussion geschrieben wurde, bis zu dem Zeitpunkt an dem ich entfernt wurde. Antworten kann ich nicht auf die Konversation. Ich kann mich aber auch nicht selbst wieder hinzufügen, nur die Konversation ausblenden. Also tatsächlich so wie bei einer Mail die gesendet wurde.
Siehe Screenshot im Anhang.
-
aber warum greift sich diese Forensoftware einfach 2 pdf aus dem Zwischenspeicher, die ich 2 Minuten vor der PN aus einer email auf meiner Festplatte gespeichert habe?
Technisch kann das die Forensoftware nicht, das muss zwingend dein Browser tun via der Methode HTTP-POST. Die Forensoftware kann nur verarbeiten, was der Browser sendet. Ich könnte mir vorstellen, dass Du in einem anderen Browsertab die PDFs ausgewählt hattest, die waren im Browser geladen wurden dann aber an eine andere Adresse gesendet. Das darf zwar nicht passieren, wäre aber nicht das erste Problem dieser Art in einem Browser.
Die Forensoftware selbst, hat keinen Zugriff auf Deinen Rechner, das ist Systembedingt. Der Browser stellt das Forum dar und sendet ggf. Daten an die Webseite, die Website selbst, kann auf Deinem Rechner nichts auslesen oder verändern, außer es wird ein Plugin geladen und diesem werden entsprechende Rechte gegeben. Da es für das Forum so was nicht gibt, kann es davon nicht kommen.
Schick mir mal eine PN und lösche mich anschließend raus, dann sehen wir, ob ich die lesen kann.
-
Alles anzeigen
Heute habe ich eine Nachricht an einen Forenkollegen geschickt.
Auf die Schnelle 3 Zeilen und abgeschickt.
3 Stunden später schaue ich, ob ich eine Antwort habe.
Da sehe ich zwei Anhänge aus dem "clipboard".
Nein ich habe nichts angehängt, aber irgendwie hat es 2 pdfs aus meiner Zwischenablage gezogen und angehängt.

Jetzt wollte ich die falschen Dateien löschen - geht nicht! - nicht löschbar!
Konversation - nicht löschbar!
Notlösung Nachrichtenempfänger aus der Konversation entfernt. reicht das? - keine Ahnung.
20 Jahre Goldseitenforum, die Software wird immer chiquer aber irgendwie wird alles immer scheißiger!
Ich habe selbst keinen Zugriff auf fremde PNs, daher kann ich da nicht helfen. PNs sind in der Forensoftware wie E-Mails aufgebaut, wenn Du sie abgeschickt hast, hat sie der Empfänger. Was passiert, wenn Du ihn aus der Diskussion nimmst, bevor er sie gelesen hat, weiß ich nicht. Müsste man mal probieren.
Generell ist es aber wichtig zu wissen, dass PNs anders als Forenbeiträge auch nicht für Mods einsehbar oder löschbar sind und eher den Charakter einer E-Mail haben.
-
Wenn der Forenname im Betreff der Überweisung steht, sollte es dennoch klappen. Ich hoffe dass David M. Reymann sich in Kürze um die Freischaltungen kümmert. Es sind ja inzwischen einige aufgelaufen.
-
Siehe auch "Saturn verschlingt seinen Sohn"
-
Pirelli Kalender 1969 ???
"Summer of 69"
. -
Soeben ist die PN an den für die Freischaltungen zuständigen Mod raus, dass in dieser Woche (KW33) der User Brausestab überwiesen hat.
Ich hoffe die Freischaltung geht schnell, auch bei anderen, falls sie noch nicht erfolgt ist. Ich sehe den Stand der Bearbeitung (freigeschaltet: ja/ nein) leider nicht.
Du hast vergessen anzugeben, was Du in den Betreff der Überweisung geschrieben hast. Ich habe es trotzdem mal weitergegeben und hoffe dass die Zahlung Deinem Useraccount zugeordnet werden kann. Die Angabe des Überweisungszwecks hier im Thread ist daher wichtig um:
1. Eine schnelle Bearbeitung zu gewährleisten.
2. Rückfragen der Mods zu vermeiden.
3. Ggf. eine Nichtzuordnung von Zahlung zu User zu vermeiden, was am Ende trotz Zahlung zu einer Nichtfreischaltung führen kann.
-
Normal kann man die alte Platte am neuen Board inzwischen problemlos anstecken. Aber FAT32, kann ich mir fast nicht als Dateisystem bei Windows 10 vorstellen. Unter Windows waren FAT32 Partitionen nämlich in der Regel auf 32 GB Partitionsgröße begrenzt. Bitte mal schauen, ob da nicht doch NTFS drauf ist.
Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, mach vom alten Rechner ein Image und bügle das auf den neuen drauf.
-
Dabei sind alle Heizungen AUS.
-
-
Auf dem Dorf ist G4 / LTE der T-Com so grottenschlecht, das dies auch keine Lösung ist.
Hier bei uns waren in den 1990ern und frühen 2000er DTAG und Vodafone (D2-Mannesmann) die Platzhirsche mit sehr guter Netzabdeckung. Heute haben die O2ler mit Billigvertrag das bessere und stabilere Netz. In der nahegelegenen Kleinstadt, musste Vodafone vor zwei Jahren ihren Masten auf einem Silo abbauen, weil der Pachtvertrag nach 30 Jahren (???) ausgelaufen ist. Seither gibt es keinen Ersatz. Weil Anwohner gegen Neubauten Einspruch einlegen und weil Vodafone mit zwei etwas außerhalb, auch höher gelegenen Standorten, die sie von der Stadt bekommen würden, unzufrieden ist. Der User ist dann halt der Depp.
Nationales Roaming bei fehlender Netzabdeckung, wäre eine technische Lösung, ist aber politisch, dank umfassendem Lobbyismus, nicht erwünscht und findet folglich auch keine Umsetzung.
-
Jeder Anstieg wird teilweise korrigiert.... war schon immer so.
-
Alles anzeigen
Bissel Off-Topic, aber vielleicht für manch einen hier doch interessant ... und wenn man nur Ansprechpartner betroffener Personen im eigenen Umfeld ist ... oder als Bastler für die Hardware vielleicht eine anderweitige Verwendung hat.
Telekom bringt Telefon-Box für klassische Telefonanschlüsse
12.08.2026
[...] Die Telekom stellt Kundinnen und Kunden mit klassischen Telefonanschlüssen eine neue Anschlussvariante zur Verfügung. Im Mittelpunkt steht die Telefon-Box „Call Connect via Funk“. [...] Hintergrund ist die schrittweise Ablösung älterer Anschlusstechnik. Sie erfordert eine Umstellung der reinen Telefonanschlüsse auf moderne Technik. Rund 1,3 Millionen Anschlüsse werden deshalb auf geeignete Alternativen umgestellt. [...]
Danke, bei einigen Damen im weit fortgeschrittenen Alter innerhalb der Familie von mir, evtl. eine Lösung. Die haben keinen Rechner und nutzen noch einen Telefonvertrag mit Minutenabrechnung aus den 1990ern.
-
Alles anzeigen
@all
wenn ihr das Ende der Fahnenstange seht, gebt mir dieses Mal bitte vorher bescheid (bitte klingeln)
bei der letzten Fahnenstange habt ihr (fast) alle gesagt der Knoten platzt erst noch richtig, denn die Schlitzaugen machen den sack zu. jetzt hab ich den ganzen Müll immer noch rumliegen
schon mal vielen lieben Dank im voraus
![smilie_love [smilie_love]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_love_004.gif)
Soll ich Dir den Tand zu Tiefstpreisen abnehmen
. -
Alles anzeigen
Ok, viele sind heute nicht mehr handwerklich begabt. Schwiegervater dazu ist Gold wert.
Dazu braucht man was Kohle, einiges know how, viel Geduld und ne Menge Arbeit.....

Mein Bruder hat sein Haus mal kernsaniert. Dauer (neben der normalen Arbeit) ca. 12-15 Monate, inkl. viel Dreck, Räume eine Zeit lang nicht bewohnbar etc. etc.
Der enorme Aufwand hat sich aber gelohnt !
Z
Ich habe hier zwei von drei Stockwerken Ende der 0er Jahre kernsaniert, ist Arbeit ohne Ende, habe dafür knapp zwei Jahre und rund 140 k Euro gebraucht, ist jetzt aber auch alles auf dem Stand der Technik und modern eingerichtet (Buchenparkett, teilweise Sichtputz, Küche sowie Elektrik/Wasser/Heizung/Bad etc. komplett neu), Dachgeschoss sogar mit AC, gedämmt und neue Fenster. Anteil Eigenleistungen ca. 80% der Arbeit, alleine und mit Kumpels gegen Bier und Leberkäswecken.
-
Hier bei uns kostet der m² erschlossen derzeit 230.- Euro in der Pampa. EFH aus den 70er Jahren mit 1. Küche und 1. Bad in schick orange oder grün... "mit ohne" Isolierglasfenster und "mit ohne" isoliertem Dachgeschoss (also "mit ohne allem") und folglich einem Energiebedarf jenseits von gut und böse dafür "mit krass" 1.000 m² verwildertem Grundstück ab ca. 500-600 k. Und es gibt Deppen, die das zahlen.
Rechnet das mal in Silber oder Gold um und welche Kaufkraftsteiegerung AG bzw. AU dabei bieten. Die Bude hingegen kostet nur Geld und noch mehr Zeit.
-
Ich biete auf freiwilliger Basis diesen Service mit den PNs seit Anfang des Jahres an (seit ich Mod bin). Ich weiß, die Situation mit den Freischaltungen ist unbefriedigend, geht aber inzwischen vergleichsweise schnell. Gelegentlich nach Tagen bzw. Wochen. Früher waren 3 - 4 Monate Wartezeit üblich.
-
Soeben ist die PN an den für die Freischaltungen zuständigen Mod raus, dass in dieser Woche (KW32) die Mitglieder Trader-Joe und Hflauger überwiesen haben.
Ich hoffe, die Freischaltung erfolgt nun zeitnah! Aufgrund der Urlaubszeit, kann es aber etwas dauern, der zuständige Mod ist wie bereits weiter oben beschrieben, derzeit nicht so oft im Forum unterwegs.