Beiträge von Währungshüter

    Alle Autos (Internetzwang), sämtliche online fähigen Geräte usw. Und jemand hat die Datenbank mit all diesen Daten. Jetzt kommst du auf die Liste, dein Eintrag wird gesucht und die überall eingebauten Sprengsätze werden gezündet. Individuelle Tötungen.


    Erinnert ein wenig an den Film "Judge Dredd" vor knapp 30 Jahren.... Hielt ich damals, als ich ihn mir im Kino mit Kumpels angeschaut habe, für völligen Schwachsinn.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Judge_Dredd_(Film)

    Ich denke Du wolltest dies damit sagen: :)


    "Schon klar, aber das zeigt ja, wie ScheiXe es um das Papiergeldsystem bestellt ist und dass dies 90% der Bevölkerung nicht mal raffen."

    Ja das wollte ich damit sagen und dass das ziemlich unschön wird, weil diese 90% die nichts verstehen, dann komplett abdrehen werden, wenn das schöne Papiergeld von heute auf morgen in Flammen aufgeht.

    Währungshüter keine Sorge, wir haben erst seit kurzem eine Fair Value erreicht, wenn man die Teuerung und Gelderschaffung der letzten Jahre berücksichtigt... alles nur schlagartig nachgeholt, nachdem der Deckel nicht mehr auf den 1800$ und 2000$ gehalten werden konnte.

    Schon klar, aber das zeigt ja, wie ScheiXe es um das Papiergeldsystem bestellt ist und dass dies nicht mal 90% der Bevölkerung raffen, auch jetzt noch nicht. Der Schnelle Anstieg zeigt imho halt mit an, dass auch der Druck im Kessel immer schneller ansteigt, was aufgrund des Zinseszinseffekts im Fiatgeld auch nicht verwunderlich ist. Aber man sieht, wir nähern uns immer schneller dem Ende und die Masse rafft bis jetzt noch immer nix.

    Ganz ehrlich, ich kann mich über die $ 2600 per Unze nicht recht freuen. Ist als ob der Patient auf der ITS 41,5° C Fieber hat. Im Prinzip ist das nämlich ein Zeichen, dass wir kurz vor dem "Exitus letalis" des Systems stehen. Insbesondere der schnelle Anstieg in 2024 macht mir Sorgen.


    Das trübt die Freude über die Buchgewinne, bei mir schon sehr.

    laut obigem Bild kommt in den Pager eine AA oder AAA Batterie. Wenn wirklich abgefangen, dann könnte dort ja einfach ins Batteriefach eine entsprechend präparierte Batterie eingebaut worden sein.

    Sind AAA-Batterien drin....


    Quelle:

    Ich gehe stark davon aus, dass die Akkus zumindest präpariert waren.
    Wer benutzt heute noch Pager? In der westlichen Welt doch wohl keiner mehr.

    Die Hisbollah hätte mal lieber via Temu direkt in China bestelt.

    Bei Feuerwehren sind die auch bei uns nach wie vor für die Funkalarmierung im Einsatz. Ich kenne auch ein paar Firmen, die diese Teile in ihrer Alarmkette nutzen, viele sind das aber nicht. Gründe für deren Einsatz: sie sind leicht und haben eine sehr lange Akkulaufzeit. Zudem sind sie für Dritte in der Regle nutzlos, so dass sie nur für den bestimmungsgemäßen Nutzer von Relevanz sind.

    Angeblich in Ungarn in Lizenz gefertigt, eigentlich in Taiwan bestellt.


    Jedenfalls sind nun etliche "Kämpfer" identifiziert.

    Also dürften die Geräte auf dem Transportweg vom Mossad abgefangen und manipuliert worden sein. Zündung dann per Signalweg über einen bestimmten Alarmierungscode.


    Interessant, die arbeiten im 2 bzw. 4 m Band. Dürfte also sowas wie unser BOS-Netz und nicht der normale Mobilfunk sein:

    https://www.apollopagers.com/shop/coming-soon-ap900/

    Funk kommt von Funke! Jeder weiss was Mikrowellen für Energie übertragen können. Findige Chemiker/Physiker dürften auch in der Lage sein, frequenzsensitive Stoffe/Resonanzkörper im Kleinformat herzustellen.

    Ja, aber um das in der Fläche auszurollen, braucht es Zugang zur Infrastruktur. Denn ganz grob kann man sagen hohe Frequenz = kurze Reichweite dafür kleine Antenne. Niedrige Frequenz = große Reichweite aber große Antenne. Faustformel für die Antenne: Lambda*1/4.


    Wie gesagt, ganz grob.... Man muss da sehr ins Detail gehen, wie oder was. Aber ich denke, es war das Mobilfunknetz beteiligt. Oder die Geräte waren so manipuliert, dass sie auch auf ein Satellitensignal reagiert haben.

    Der Akku selber ist prädestiniert als Versteck. So gut gekapselt wie der ist, ist der Inhalt von außen nicht detektierbar. Dann gibts noch zig Hersteller, Plagiate und Transportwege... und am Ende weiss niemand wo die wirklich herkamen.

    Ja, eine spezielle Akku-Variante wäre auch denkbar, die neben dem eigentlichen LioIon-Akku noch mehr enthält. Das Triggern lief vermutlich über das Mobilfunknetz, daher zündeten alle auch gleichzeitig. Deshalb vermute ich dahinter auch Dienste, denn man braucht Zugang zur Netzinfrastruktur der Telcos.

    So ist es, geht über Funkzellenbroadcast. Alle Geräte in der Funkzelle werden gleichzeitig für den Alarm getriggert. Das "Feature" muss nur im Betriebssystem des Handy drin sein.


    Ich vermute, dass es bei den Pagern auch so lief. Die Israelis spielen in Sachen IT ganz vorne mit und somit tut dies auch der Mossad. Es muss halt nur das Feature zur Fernzündung am betreffenden Gerät, hier der Pager, implementiert sein.

    So zuverlässig machen die Akkus nicht peng.


    Sonst würde jeder mit Smartphone auch mit einer Bombe rumlaufen.

    Tun wir ja, schau Dir mal ein paar Videos an, wie handelsübliche Handy-Akkus hochgehen bei einem Kurzschluss. Die können an Weichteilen erheblichen Schaden anrichten. Die Frage ist halt, wie man das "remote" auslösen kann?

    USA sagten zuletzt, keine Freigabe für ATTAC Raketen, aber es reicht ja wenn Briten und Franzmänner die Freigabe für Ihre Raketen geben.

    Heute ziehen die Briten offiziell den Schwanz" ein und sagen, die USA müssten erst die Freigabe für die britischen Raketen geben.😅


    Soweit die offiziellen Verlautbarungen.

    In Russland ist man aber anscheinend der Meinung, dass Elendski schon inoffiziell die Freigabe erhalten hat. Aus Angst vor russ. Konsequenzen, wird es aber nicht öffentlich zugegeben. Das heißt, wenn Raketen in Russland einschlagen sollten, waren das ggf. dann eigenmächtige ukrainische Handlungen, ohne Genehmigung?

    Ohne Hilfestellung bei der Steuerung und Zielführung durch die Herstellerländer, wird man mit den Dingern kaum ballern können. Sprich wenn eine US-Marschflugkörper einschlägt, hatte das Pentagon auch seine Pfoten mit im Spiel. Steuerung via Satellitenlink über Rammstein.