Das EM wird bei physischer Verwahrung ja genauso dem Markt entzogen, wie wenn man es selbst im Garten verbuddelt. Das einzige Risiko das besteht, ist, dass man belogen oder bestohlen wird, weil halt die böse "dritte Partei" zwischengeschaltet ist.
POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!
-
-
-
Du erklärst also Leute, die das nutzen, zu Agenten des Bösen, die verhindern, dass Du viel reicher bist?
So ein Quatsch. Ich bin tiefenentspannter als Du Dir das vielleicht vorstellen magst und habe genug um dieses Gezerre um hoch und runter ganz gepflegt an mir vorbeiziehen zu lassen.
Von mir aus soll doch jeder machen was er für richtig hält.
-
Alles anzeigen
... oder physisch verwahrtes Tresor-Metall, möchte ich ergänzen. Das ist häufig rund um die Uhr einschl. WE ziemlich einfach handelbar.
Diese Varianten werden hier aber oft ausgebuht, geht ja schon wieder los. Finde ich wenig sachlich. Das wirkt auf mich wie: Anderen die eigenen Überzeugungen überstülpen. Warum muss man Leute dafür mit Kraftausdrücken belegen? Dass es unterschiedliche Mittel für unterschiedliche Ziele braucht, ist doch logisch.
Darf doch Jeder machen wie er will. Ich für meinen Teil lebe dann auch gerne mit den Konsequenzen meiner Entscheidungen.
Gruß,
GL
Da bin ich bei dir.
Das ist die Art und Weise wie hier mit anders handelnde umgegangen wird.
Meist aus Unkenntnis sind die Koryphäen hier im Forum am lautesten am rumkrakelen weil etwas nicht in Ihrer teilweise beschränkten Sichtweisen passt.
Aber egal, jeder so wie er meint.

-
Darf doch Jeder machen wie er will. Ich für meinen Teil lebe dann auch gerne mit den Konsequenzen meiner Entscheidungen.

"Jeder soll nach seiner Fasson selig werden."
(Der Alte Fritz (Friedrich der Große))
-
Aber egal, jeder so wie er meint.
Genau das.
Seit jeher auf der Käuferseite und zur Optimierung ausschließlich risikofreie Arbitragegeschäfte wo niemals eine dritte Hand mit reingefingert hat oder überhaupt konnte. Immer alles unter Beachtung der steuerlichen Jahresfrist.
Mein Garant für einen völlig stressfreien Vermögensaufbau.
Von ich war jung und brauchte das Geld zu ich bin alt und hab das Geld. Darauf einen Dujardin.

Mögen andere schneller und mehr Kohle auf anderen Wegen gemacht haben muss mich dabei nicht interessieren. Ist ja ihre und nicht meine. Und ja, es sei ihnen gegönnt.
-
-
Das ist ein guter Punkt den viele vergessen.
Um sagen wir mal 300.000€ reines mit EM (1 Jahr Haltefrist) zu erzielen, musst du mit Aktien und Fonds schon mal mindestens 417.000€ erzielen. (Kapitalertragssteuer, Soli, Kirchensteuer)

Thema Steuervermeidung.
-
Wie könnte man das vergessen?
![smilie_blume [smilie_blume]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif)
Zumindest die Kirchensteuer hast Du ja selbst in der Hand

-
-
Das ist ein guter Punkt den viele vergessen.
Um sagen wir mal 300.000€ reines mit EM (1 Jahr Haltefrist) zu erzielen, musst du mit Aktien und Fonds schon mal mindestens 417.000€ erzielen. (Kapitalertragssteuer, Soli, Kirchensteuer)

Thema Steuervermeidung.
Abgesehen vom Gold ETC und DEM Silber ETC, nach 12 Monaten Haltefrist steuerfrei.
-
Abgesehen vom Gold ETC und DEM Silber ETC, nach 12 Monaten Haltefrist steuerfrei.
Habe davon gelesen. Welche sind das?
-
-
Mögen andere schneller und mehr Kohle auf anderen Wegen gemacht haben muss mich dabei nicht interessieren. Ist ja ihres und nicht meines. Und ja, es sei ihnen geggegönnt.
Dafür hast du damals aber richtig mit krakelt.
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
Habe davon gelesen. Welche sind das?
Z.B. Xetra Gold... verwende ich als Goldenes Tagesgeldkonto.
-
Bleibt trotzdem das Risiko der dritten Partei.
Das Geld auf dem Konto ist auch nicht meins, sondern nur ein Anspruch darauf.
Kein Mensch weiß was sich die Staatskrake so alles einfallen lässt, wenn man beginnt ihr die Tentakeln zu kürzen.
-
Bleibt trotzdem das Risiko der dritten Partei.
Das Geld auf dem Konto ist auch nicht meins, sondern nur ein Anspruch darauf.
Kein Mensch weiß was sich die Staatskrake so alles einfallen lässt, wenn man beginnt ihr die Tentakeln zu kürzen.
Grundsätzlich richtig, das war mein Ansatz in den letzten 12-15 Jahren. Nur bekommste ja nichts "handfestes" mehr, s.o. und bei 1/10 und Co hört es auf. Das habe ich mal am Anfang gesammelt, z.B. alle Hüpfer aus Australien von 94 bis 2018. Alle LV, Riester und Co aufgelöst und ein paar schöne Barren dafür. Kein schlechter Tausch.
-
m sagen wir mal 300.000€ reines mit EM (1 Jahr Haltefrist) zu erzielen, musst du mit Aktien und Fonds schon mal mindestens 417.000€ erzielen.
tendenz steigend, wenn sie mir der fiktiven jährlichen gewinnabgabe in naher zukunft auch hier ankommen
-
-
tendenz steigend, wenn sie mir der fiktiven jährlichen gewinnabgabe in naher zukunft auch hier ankommen
Eijo, dann gebe mer halt nix ab und freue uns das mer soviel Steuern gespart ham;
Buchgewinne mal anders

-
Vielleicht verstehe ich dich falsch. Aber ich habe im Januar dieses Jahr für meine ausschüttenden ETF Steuer auf die fiktiven Kursgewinne (nicht Dividenden) gezahlt...
-
Juan Sartori from Tether Gold was asked for his gold price target.
The man sitting on $20 billion in physical gold, buying 3 tons a week, with zero hedges.
His answer...
"I won't give you a number, although we have it, because you're going to think we are crazy." -
Aber ich habe im Januar dieses Jahr für meine ausschüttenden ETF Steuer auf die fiktiven Kursgewinne (nicht Dividenden) gezahlt...
Ich halte das mit Besteuerung zu erwartender Kursgewinne für eine Art Schutzgeld Methode!
Gegenwehr: kein Wertpapierdepot in Deutschland!
-
Vielleicht verstehe ich dich falsch. Aber ich habe im Januar dieses Jahr für meine ausschüttenden ETF Steuer auf die fiktiven Kursgewinne (nicht Dividenden) gezahlt...
jein

ich bin ja zettelmässig nicht am start, aber meines wissens nach soll das was bisher "nur" bei den etfs so war, allgemein auf aktien ausgeweitet werdet. korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege!
-