SILBER : Märkte und Informationen
-
-
-
Destination f*cked
-
oder das der chinesische ETC die Leute davon abhalten wollte, ihn zu kaufen und am Ende ganz geschlossen ist , weil der Preis hochschoß und das Silber in dem Umfang nicht beigebracht wurde?
Das war kein(!) ETC, der Silber hält, sondern ein Fonds, der nur(!) Futures = Papiersilberversprechen hält und der auf Zweitmärkten mit über 30% Aufschlag zum Papierwert gehandelt wurde in der Hoffnung, dass der Futurepreis (aka das 'Papiersilberlieferversprechen') weiter steigt.
Auf Deutsch: "Ich, poing, habe einen Vetrag, dass mir in x Wochen Geld zum Silberkurs von in x Wochen zusteht. Derzeit macht das 100€." und jemand geht hin und kauft Anteile an meinen Vertrag für 130€ auf, weil er hofft, dass der Silberkurs in x Wochen von 100€ auf 130€ steigt.
Nix Ware, nix Barren, sondern Future mit Tulpenzwiebelpreisen aus Amsterdam.
Wenn man schon nicht den Verkaufsprospekt lesen will, kann es hilfreich sein, sich erstmal zu erkundigen, worum es geht. Das schärft den Blick und ist allemal besser als gefährliches Nichtwissen zu verbreiten, egal wie gut gemeint das ist.
-
-
Das muss das Boot abkönnen!
aber da ist doch ein "Torpedo"
-
-
Der Chinamann hier lügt gerade ganz ganz dreckig:
Die grossen Minengesellschaften hätten nacheinander angekündigt zu dem COMEXPREIS kein physisches Silber mehr zu liefern.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Der Chinamann hier lügt gerade ganz ganz dreckig:
Die grossen Minengesellschaften hätten nacheinander angekündigt zu dem COMEXPREIS kein physisches Silber mehr zu liefern.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Kanaele von Chinamaennern werden bei mir direkt aus Vorschlaegen geloescht.
Ich denke selbst.
-
Beitrag von Neo ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (). -
Ich meine es gibt ja mittlerweile jeden Tag 5 neue Kanaele von diesem Chinesen. Was soll das?
-
Nur zur Info:
Als ich das letzte Mal auf Shanghai Silber geschaut habe notierte das Kilo unter 20000 Yuan gegenueber ueber 30000 letzte Woche
Silberbarren
Ein deutlicher Rückgang des Preises der dazu fuehren koennte das die Kaufpanik stoppt
Ob das jetzt in eine Verkaufspanik ausartet weiss ich nicht
-
-
Na, Männer?
Das muss das Boot abkönnen!
75 gehen durch, 74 gehen durch, 73 gehen durch.... 71 gehen durch, Herr Kaleun... ruhig Blut....
Wenn man sich die Karten des Meeresgrunds (Charts) so anschaut, denke ich, dass wir nicht tiefer als $60-50 fallen werden, dort wird der Boden kommen.
-
Bermuda Dreieck
![smilie_denk [smilie_denk]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_denk_44.gif)
Gruß
Golden Mask
-
75 gehen durch, 74 gehen durch, 73 gehen durch.... 71 gehen durch, Herr Kaleun... ruhig Blut....
Wenn man sich die Karten des Meeresgrunds (Charts) so anschaut, denke ich, dass wir nicht tiefer als $60-50 fallen werden, dort wird der Boden kommen.
Die Werksgarantie liegt bei 90 Metern, äh, Cent.
-
Faszinierend, wie scheiße es sich plötzlich anfühlt, dass Silber in den 70ern rumkrebst.

dachte ich auch schon und kam mir so vor als hätten einige schon die anzahlung für den 11er geleistet, nur vor dem verkauf des silberschatzes um noch die fussmatten als extra dazu nehmen zu können 
Die ganzen Theorien und Überlegungen, China gegen Comex, China mit Comex gegen alle, Ein Chinese gegen den Rest der Welt… lesen sich echt alle spannend.
Ich bleibe aber nur Zuschauer. Ich hatte nie einen einzigen Zettel, ich habe seit 2008 nicht mal mehr Aktien. Mein Physisches ist so diversiviziert von 1 Gramm bis 5 Kilo Ag, dass ich gar nicht wüßte, wer das auf einen Schlag nehmen sollte, wenn ich heute nach erleuchtet werde und erkenne, dass Silber morgen auf 30$ fällt, weil ich dann ja auch nix mehr hätte und gar nicht wüßte, was ich mit dem ganzen Papier machen sollte.
Deshalb lese ich vergnügt, bin dankbar, dass Ihr Eure Anichten und Einsichten mit mir teilt, aber dann lege ich mich einfach hin und warte. So, wie ich es schon seit gut 15 Jahren tue. Ich hoffe nur, dass es etwas ruhiger wird, wenn ich in 5-8 Jahren anfange jeden Monat ein wenig zu verkaufen, damit der Rotwein zum Essen passt
amen und danke brudha

ich fand es ebenfalls grundsätzlich interessant aber eher so vom psychischen her. da wurden dutze videos von random äxpärten, über old scholler die bisher auch immer nur daneben lagen, bis hin zu irgendwelchen zusammengereimten ki krams analysiert, in der irrigen hoffnung doch noch irgendwo die wahrheit und erklärung zu finden, obwohl ich glaube das auch diese ganzen typen nur im nebel stochern. immer wieder erstaunlich was yt und social media mit menschen so anstellen können, wahnsinn.
das was ich gelernt habe, wie du ja auch geschrieben hast, kann man es sich mal ganz gemütlich abschreiben, zu glauben auf dem hoch oder auch nur in der nähe des/eines hochs auf ganz entspannt seinen plunder beim händler abladen zu können.
insofern werde auch ich weiter ausharren und dem natürlichen gang der dinge zuschauen, wenn das was man haben sollte teurer wird und das was man nicht braucht immer billiger, als mehr 11er für weniger geld.
das einzige was mich bzgl silber weiterhin sehr interessiert, ob und wie weit silber nochmal zu seinem monetären charakter zurückkehren wird.
aber da ist doch ein "Torpedo"
wenn is datt ne defekte space-x rakete

-
Blaschzok mit seiner aktuellen Analyse.
Interessant auch die Infos zu den Besonderheiten an der SGE vs Comex.
Z.B. 99,99% Gold zu 99,9% u.v.m.
B. ist der Meinung das Gold Silber Ratio eher bei 100 stehen sollte/müßte, im Gegensatz zu anderen Experten, die 15 oder 25 sehen.
Frage mich wie das funktionieren soll?
Wenn Silber die 120 wieder anlaufen tut, müsste Gold ja dann bei 12.000 stehen.
Das halte ich für vollkommen absurd.
-
-
Die Werksgarantie liegt bei 90 Metern, äh, Cent.
Das muss das Boot abkönnen.
-
Alles anzeigen
dachte ich auch schon und kam mir so vor als hätten einige schon die anzahlung für den 11er geleistet, nur vor dem verkauf des silberschatzes um noch die fussmatten als extra dazu nehmen zu können 
amen und danke brudha

ich fand es ebenfalls grundsätzlich interessant aber eher so vom psychischen her. da wurden dutze videos von random äxpärten, über old scholler die bisher auch immer nur daneben lagen, bis hin zu irgendwelchen zusammengereimten ki krams analysiert, in der irrigen hoffnung doch noch irgendwo die wahrheit und erklärung zu finden, obwohl ich glaube das auch diese ganzen typen nur im nebel stochern. immer wieder erstaunlich was yt und social media mit menschen so anstellen können, wahnsinn.
das was ich gelernt habe, wie du ja auch geschrieben hast, kann man es sich mal ganz gemütlich abschreiben, zu glauben auf dem hoch oder auch nur in der nähe des/eines hochs auf ganz entspannt seinen plunder beim händler abladen zu können.
insofern werde auch ich weiter ausharren und dem natürlichen gang der dinge zuschauen, wenn das was man haben sollte teurer wird und das was man nicht braucht immer billiger, als mehr 11er für weniger geld.
das einzige was mich bzgl silber weiterhin sehr interessiert, ob und wie weit silber nochmal zu seinem monetären charakter zurückkehren wird.
wenn is datt ne defekte space-x rakete

Die KI atmet halt demokratischen Geist.
Alle Artikel bezüglich der KI Anfrage, die unter 5% Klickrate von den Gesamtklicks ausmachen, werden erst gar nicht im KI Antworttext berücksichtigt.
Und dann teilen sich die Quellen, die über 5% haben, die KI Textzeilen und Erwähnungen.
Am Ende hat dann also jeder ein bisschen Recht und darf reinreden. Und das Ergebnis ist ähnlich wie im BRD Parlament. Es kommt Mist dabei raus.
Und die Wenigen, die den Markt richtig einschätzen, und deren Thesen dich als KI Nutzer wirklich weiter bringen würden, befinden sich im Algorithmus unter den ignorierten 5%.
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
In China immer noch 10% teurer als im Westen
Das Kilo 18710 yuan also 2287€ vs. 2039€ im Westen
Warum auch immer
-
Von 71 US$ um Mitternacht auf 64 US$ um 01.15 Uhr auf 75 US$ um 07.00 Uhr am 06.02.2026
Ein wahrhaftig völlig nachvollziehbarer und vorhersehbarer Verlauf beim Silber.

SILVER Charts und Kurse — TradingViewSehen Sie sich das Live Silber CFD's (US$ / OZ) Chart an, um die aktuellsten Kursänderungen zu verfolgen. Handelsideen, Prognosen und Marktnachrichten stehen…de.tradingview.comdidi
-
Von 71 US$ um Mitternacht auf 64 US$ um 01.15 Uhr auf 75 US$ um 07.00 Uhr am 06.02.2026
Ein wahrhaftig völlig nachvollziehbarer und vorhersehbarer Verlauf beim Silber.

Die Knock-Outs bei den Derivaten, wollen auch getriggert werden.
-