Beiträge von Spengler

    Dass man Wetter oder gar Klima grossräumig beeinflussen kann, halte ich für ein völlig absurdes Gerücht. Da es kein absolutes Geheimnis auf der Welt gibt (wie lange hat es gedauert bis die Atombombe bei den Russen angekommen ist, würden sich die Staaten längst gegenseitig ausspielen im "wetter machen". Erklärt sich so unser verrückter Sommer? Weil durch die Hexenküchen in Ost, West und Mitte verschiedene Ansätze aufeinanderprallen?
    IMHO kompletter Bullshit!


    Schön für dich, dass du immer felsenfest von deiner Meinung überzeugt bist. Fällt mir generell bei deinen Posts auf. Erinnert mich irgendwie an Schäuble.

    Nun müss das erste Land ohne AAA-Rating keine Zinsen zahlen


    http://www.ftd.de/finanzen/mae…elgien-geld/70064500.html


    was wäre, wenn mir GR-Bonds das gleiche passiert?
    Zuerst unterirdisch schlecht gemacht - dann für einen Bruchteil gekauft und mit satten Gewinnen verkauft


    Mir stellt sich die Frage, ob das ein länger anhaltender Trend wird oder ob wir gerade die Spitze der Perversität am Anleihemarkt erreicht haben, mit der Chance auf baldige komplette Bereinigung, also ordentlichen Defaults. Meine Einzahlungen ins berufsständige Versorgungswerk habe ich für meine Zukunftsplanung schon mal komplett abgeschrieben. :thumbdown:

    Ich denke, man sollte den Gold in Euro-Chart momentan besonders gut beobachten. Einigen Markteilnehmern scheint jedenfalls wichtig zu sein, Gold nicht über die psychologisch wichtige 1300er Euro-Marke zulassen, zumindest nicht per Schlusskurs. Hier hat sich in den letzten Wochen und vor allem in den letzten Tagen ein enormer horizontaler Widerstand gebildet. Meine These:
    Sollte Gold die 1300 Euro doch noch überrennen, ist es nur noch ein Katzensprung bis zum Allzeithoch. Deshalb die massive Gegenwehr.
    Wenn Gold die 1300 Euro knackt, ist es m.E. sehr viel wahrscheinlicher, dass im Dollarchart der Ausbruch aus den Dreieck nach oben erfolgt und zwar mit Vehemenz. Dann gallopiert das goldene Pferdchen dem fußkranken Dollar und der Totgeburt Euro davon.
    Momentan wird der POG in den letzten Handelsstunden immer wieder zurück gedrückt, heute auch.

    Wir haben eine Finanzdiktatur - wo das Finanzregime alles frei nach Schnauze bestimmen kann - und die Politik kommt nicht mal hinterher.
    Du hast es perfekt auf den Punkt gebracht. [smilie_blume]

    Wird mich mal interessieren, ob die Kundengelder sichergestellt werden konnten. Ich befürchte fast nein.
    Dann mach ich mal eine Rechnung auf:


    Ich vermute vier Jahre Haft als Strafmaß, davon werden effektiv nur drei Jahre zum Muskelaufbau in einer JVA genutzt. Dann gehts ab in die Heimat.
    2000 Kunden x 1000 Euro (angenommene durchschnittliche Ordergröße) = 2 Mios
    Der mit der Staatsanwaltschaft kooperierende deutsche Krankenpfleger geht leer aus, genauso wie die Frau. Bleiben also 1 Mio pro Nase + Abschiebungsprämie, von der man in der Türkei sicher 'ne Weile ganz gut leben kann. :tired:

    wie immer gewohnt hervorragende Arbeit!
    Trotzdem fehlt mir ein wenig die Betrachtung Gold/Euro. Das Endspiel hat begonnen. Was interessiert mich der Goldpreis in Dollar?


    -sehr positiv: die idiotische Korrelation Aktienmarkt-Goldpreis hat spätestens seit Freitag massiv versagt
    -drei Hammerkerzen im Wochenchart (Gold/Dollar)
    -Gold in Euro nur noch 5% unter ATH
    -sehr hohes Volumen am Freitag
    -Minen schon seit Tagen mit massiven Kaufsignal, trotz Baisse am Gesamtaktienmarkt
    -gehäuft negative Berichterstattung in den "Qualitätsmedien"
    -technische Indikatoren haben in Wochen und Tageschart viel Luft nach oben
    Gold stürmt voran. Das schwächere Silber trottet etwas verhaltener hinterher, wird später aber sicher Gold outperformen.

    Saudumm, wer Münzen unbar kauft(e). Speicherfrist von Kontobewegungen in der BRD m.W. 30 Jahre. "Münzhandlung Schulze, Mai 1982, 123,45 DM. Was haben Sie damals dort gekauft?? Los, sprechen Sie - oder lebenslänglich Knast!!!"


    Dir könnten aber auch mal unangenehme Fragen gestellt werden. "Was haben sie mit der halben Million Euro angefangen, die Sie in der Zeit von 2005 bis jetzt von ihrem Konto abgehoben haben? Wo ist das Geld jetzt?..."


    Panda, mal ne Frage. Wie kommt es eigentlich, dass Du präzise wie ein Uhrwerk immer, wirklich immer bei fallenden Kursen auftauchst, wenn man von Dir zuvor lange nix gehört hast und dann auf Deine (absurde) Art und Weise versuchst, den Leuten ins Gesicht zu strullern? Minderwertigkeitsgefühle? Rechthaberei? Bezahlt? Sag mal was...würd mich echt interessieren... :D


    Naja, andersherum geht es aber auch.
    Genau wie bei Pandadler kann man auch bei User "smile" darauf wetten, dass er genau dann auftaucht, wenn die EM-Preis fallen. Der ist ein richtig treuer Begleiter auf dem Weg nach unten und wäre ein guter Seelentröster, würden seine Kommentare nicht derart dümmlich naiv daherkommen!

    Dank an moselianer!


    -schnelle Kontaktaufnahme
    -sehr freundlich
    -unmittelbare Aufgabe der Sendung (auch noch Express-Sendung ohne Kosten für den Empfänger) nach Buchungsbestätigung
    -extrem clevere Verpackung!


    So macht das Kaufen im Gold-Seiten-Forum Spass! :]

    Solche bis ins kleinste Detail geplante und mit aller Macht und Entschlossenheit ausgeführte Preisstürze sollten wir nicht verharmlosen. Sie zeigen uns erstens, dass wir Gold/Silberbugs einem mächtigen Gegenspieler ausgeliefert sind, der wenn er es will uns die nächsten Jahre und Jahrzehnte komplett verderben kann. (Und zweitens) Diese Aktionen dienen dem Zweck, das reichlich vorhandene Geld bisher unterinvestierter Superreicher nicht in EM fließen zu lassen. Die sollen Bonds, Aktien, Luxusvillen und Jets kaufen, aber nicht EM.
    Ich habe keinen Bock auf 10 oder 15 Jahre leicht fallende Kurse bei den EMs, während die echte Inflation das tägliche Leben von Jahr zu Jahr um 5-10% teurer Macht. Aber das ist das Ziel. Gold und Silber als gescheiterte Krisenwährungen zu diskreditieren. Momentan wird schwer daran gearbeitet die Tops von 2011 als langfristige Tops einzumeisseln.


    Ich verabschiede mich jetzt für ein paar Monate aus allen Foren und werde nur noch jeden Samstag die Charts checken.

    Vor Wut würde ich am liebsten jetzt sofort im Onlineshop die Regale leeren, aber die Vergangenheit hat gezeigt, das diese Drückungen- das sind nie und nimmer nur Gewinnmitnahmen- meist drei, vier Tage dauern. Am Ende werden die Charts so hundsmiserabel negativ aussehen, dass man sich dann kaum noch traut zuzuschlagen. Ende Dezember musste ich mich echt überwinden.

    Erst recht nicht, wenn ich sehe, dass die amerikanischen Aktienmärkte zumindest heute nahezu verschont bleiben. Wer den Anstieg der "Technologiebörse" Nasdaq über die letzten Wochen und Monate verfolgt hat, kann nur ungläubig den Kopf schütteln, wenn zur Stunde der Nasdaq 100 unverändert gegenüber gestern tendiert, gleichzeitig Gold und Silber monstermovemäßig abverkauft werden.

    Vighter
    Silber muss unbedingt in den Abwärtrendkanal seit dem April-Hoch zurück. Sonst wäre die Schlacht für uns gewonnen. Also wird jetzt angegriffen.
    Während man die Ausschläge auf der Startseite der Goldseiten noch sehr gut sieht, verschwinden sie beim anklicken. Kitco ist großer Mist.


    Der Abwärtstrend im Silber ist im linearen Candlesticks-Chart glasklar zu erkennen. Die obere Begrenzung zieht man vom Top 2011 über das Top vom August 2011 und hat damit eine Begrenzung heute bei 35,42 Dollar. Die untere Begrenzung ergibt sich aus den Tiefs vom 12.05. und 26.09.2011.
    Heute gelingt -das kann man jetzt schon sagen- der Ausbruch auf SK und zwar vehemennt! Offensichtlich sind etliche Marktteilnehmer der Meinung, dass dieser Bruch sehr relevant ist. Und das Ganze war sogar zu erwarten, denn bereits am Donnerstag wurde die obere Begrenzung im Tageshoch erreicht und an den folgenden Handelstagen intraday sogar überschritten. Dieser Monsterabwärtstrend wurde also schon mal angestochen, ohne dass der Markt die Versuche von Donnerstag bis Montag als Failure mit einem Abverkauf abstrafte.
    Solch breite Trendkanäle sehen immer sehr beeindruckend aus, aber in der Regel halten sie sich nicht lange. Mit dem Tief vom 29.12.2011 wurde bereits ein wichtiges Indiz geschaffen, dass der Markt diesen Abwärtstrend nicht mehr nach unten ausloten will, denn es war knapp höher als das Tief vom 26.09.11 und vor allem noch deutlich von der unteren (fallenden) Trendlinienbegrenzung entfernt.
    Wo wenn nicht in Kerzencharts legst du denn deine Trendlinien an? ?)
    Interessant wird es, wenn man jetzt auf logarithmische Darstellung umschaltet. Dann hat man keine so schöne untere Begenzungslinie durch zwei durchbohrende lange Lunten (12.05. und 26.09). Ich würde aber auch hier einen Kanal zeichnen, da es drei saubere Auflagen am 6.5., 5.10. und 29.12. gibt. Der Abwärtstrend wäre gebrochen bei einem SK von heute über 36,66. Je klarer desto besser. Aktuell steht Silber bei 36,87 Dollar. Nachdem heute Shortcovering angesagt war, wird morgen frisches Geld kommen und versuchen Silber zurück in den zur Stunde knapp gebrochen log. Abwärtstrend zu pressen.
    log. Abwärtstrend zu drücken.