Sicherlich wäre es schön, wenn Gold gegen Dollar stärker steigt als gegen Euro, da die meisten ja von ihrem Einkommen sich Teuronen sparen, um damit Gold und Silber zu kaufen. Durch den abstürzenden Euro bekommen wir momentan deutlich weniger Gold für unser Euro-Geld.
Andererseits kann man sich entspannt zurücklehnen, wen man in der Vergangenheit kontinuierlich Gold erworben hat. Ich freue mich besonders über die Stücke, die ich in Phasen der tiefsten Golddepression, also Ende 2013 und im Frühsommer 2013 und 2014, sowie im letzten Herbst gekauft habe.
Was werden wohl die vielen Eurofans momentan denken? Viele von denen sind zugleich auch Goldhasser und vertraten in diversen Foren energisch ihre Position. Sollten sie doch noch zu der Erkenntnis gelangen, dass es doch nicht so schlecht ist, wenigstens einen Teil seines Vermögens in EM anzulegen, dann bitte nicht gerade bei Preisen von unter 1000 Euro. Die dürfen gern deutlich mehr bezahlen. ![]()