Beiträge von Silberbauer

    es ist niemand, wirklich niemand, im europäischen Parlament aus Deutschland, der für Demokratie aufsteht :hae:


    Aber da ist doch ein gewisser Herr Schulz (SPD) aus einer Partei, die sich doch in ihrer langen Geschichte die Wahrung der Grundrechte auf ihre roten Fahnen geschrieben hat. Der wird doch seinen ganzen Einfluss als Präsi geltend machen, um die politische Teilhabe des Bürgers an den wichtigen Willensbildungsprozessen (ist das ein Wort!) zu gewährleisten. "Mehr Demokratie wagen!" - oder waren das die Grünen? man wär ja schon zufrieden, a ganz kleines bisserl den ESM kontrollieren zu können, gell: Kontrolle von politischen Institutionen ist doch ein demokratisches Anliegen....oder? :hae:


    War jetzt mal nen Witz....ne! :D

    Steigende Arbeitslosigkeit und schwacher Konsum tragen zu dem erwarteten niedrigen Wachstum bis 2015 bei. Die Arbeitslosigkeit ist mit etwa 5,5 Prozent für 2012 im europäischen Vergleich zwar noch eher niedrig. Aber steigende Pensionsbeiträge, Kürzungen bei Sozialausgaben, niedrigere Renten und fallende Immobilienpreise drücken den Privatkonsum



    Na, na, mal nicht so skeptisch hier. Optimismus ist angesagt. Man hat die Krise doch auf allen Ebenen im Griff und alle wissen: Demnächst ist auch der Staatshaushalt ausgeglichen...wenn es doch sogar in der VErfassung steht!


    Wir gehen glänzenden Zeiten entgegegen, am besten gleich in die brave new world. Jedenfalls sind für 1984 schon die besten Voraussetzungen geschaffen und die Bücher in Fahrenheit 451 brauchen nicht mehr verbrannt zu werden, weil heute in fast allen dieselben Lügen stehen.


    Alles: Alles wird gut! :D

    ?Es ist möglicherweise auch nicht das letzte Mal, dass sich der Deutsche Bundestag mit Finanzhilfen für Griechenland befassen muss.?


    Ich hab' losgebrüllt, als ich das vorhin in den Nachrichten gehört habe...und das sagt der mit ernster Miene und bedeutungsvoll, als wäre es ein neuer Aspekt in der Thematik. Das ist Comedy pur...wenn es nicht als Verar...ung gedacht wäre. Für wie blöd kann dieser Typ uns halten?? Hat er nicht auch gesagt, dass es "denkbar" wäre, dass Gr noch vor 2020 (!) mit weiteren Mrd. unterstützt werden müsste....nee, echt, wer hätte das gedacht!! :wall:

    Ohne politische Rückendeckung von Merkel steht Wulff endgültig im Regen. Das bedeutet, er ist Merkel mehr als einen Gefallen schuldig. Kann ja sein, dass Merkel einen solchen willfährigen Bundespräsi noch mal ganz gut gebrauchen kann, wenn er das eine oder andere Dokument zum Transfer von bundesdeutschen Billionen unterzeichnen soll...muss. Insofern ist es durchaus praktisch für Angie an Wulff festzuhalten.


    Wer weiß, wie ein "unabhängiger" Amtsinhaber entscheiden würde.... :whistling:

    Auch wenn man Steinmeier noch für einen moderaten Sozi halten kann: Die kommunistischen Wurzeln der SPD im 19.Jh. lassen sich immer wieder erkennen, z.B. in der Bereitschaft der SPD, Eurobonds zu unterstützen.


    Internationalismus bleibt Internationalismus. Da ist der griechische Klassengenosse eben näher am Herzen als irgendein Nationalfreund.


    Über die andere rot-grüne Soße muss ich wohl kein Wort verlieren.

    dravs


    Alles möglich! Aber ich denke, der Rolli ist sowieso nur ein Knecht der internationalen Finanzoligarchie. Wer da das Sagen hat, möchte ich gar nicht weiter vertiefen.


    Insofern geht ihm sein Amtseid am A....vorbei, genauso wie uns'Angie und eigentlich der ganzen Bagage in Berlin. Glaub' auch nicht, dass diese Leute mit Begriffen wie 'Volk und Vaterland' überhaupt etwas anfangen können, eigentlich nur Ballast für die internationalistischen "Visionen" dieser Leute. Man kann's nur hoffen, dass sie die Schuldenkrise in ihren Auswirkungen so auf die Spitze treiben, dass es dem Michel den Jähzorn in den Nacken setzt und er endlich mal aus seiner Schläfrigkeit erwacht. :cursing:

    Na ja, ob nun einige Familien oder Clans oder Finanzoligarchen oder Großinvestoren oder Banken oder....ist ziemlich egal. Wenn es Interessenkonvergenzen gibt, schmiegt sich auch gern mal Kapital an Kapital.
    Jedenfalls arbeiten alle Schuldenstaaten - ob absichtlich oder nicht - diesen Finanzkraken in die zahllosen Arme, indem sie Schulden machen und sich in diese Abhängigkeiten begeben. Bin kein Fachmann, aber trotzdem sicher, dass die exorbitanten Geldmengenerweiterungen der FED, der EZB und anderer Staaten dazu führen wird, dass dem "internationalen Finanzkapital" noch mehr zugeschanzt wird und dessen Enfluss weiter zunimmt.


    Für die einfachen Bürger und Völker eine Katastrophe und Tragödie, denn es wird nicht ohne Bürgerkriege und wahrscheinlich auch Kriege abgehen.


    Fürchte, dass die Titantic schon zuviel Fahrt aufgenommen hat, um dem Eisberg noch auszuweichen.... ;(


    Ach, hab ich noch vergessen: indem Staaten den Dollar als Verrechnungswährung ausschließen, legen sie die Axt an den Dollar als Weltreservewährung. Damit könnte eingeleitet werden, dass das Schmarotzen der Amerikaner an der gesamten übrigen Welt (hier hat Putin recht!) sich verringert. Damals hatte das auch Saddam Hussein im Sinn, als er sein Öl nicht mehr in Dollar abrechnen wollte. Diese Lösung dürfte für China, Russland, Japan u.a. wohl nicht ziehen.....

    vielleicht wird bei jetzt gefallenen silberpreis wieder über 625 zehner nachgedacht?


    Glaub ich erstmal nicht; und wenn, dann nur zu stark erhöhten Preisen. Die Ausgabe einer 10Euro-Münze*625 oder *925 mit ähnlichen Gewichten wie in der Vergangenheit ist echt passé.
    Grund: Die Emittenten kennen doch die Lage am Finanzmarkt und wissen, was noch auf uns zukommt. So von den Flöhen gebissen sind die ja nun auch nicht, dass sie sich der Gefahr aussetzen, richtige "Werte" unters Volk zu streuen.