ZitatOriginal von Yousuf810
...Die Leute begreifen nicht,was Geld,Kredit und Schulden sind,und wie man mit so etwas um geht,dass ist sehr traurig,für diese.
Stimmt. Kredite vergeben oder Schulden machen ist doch letztendlich alles Murks. Da ist Beschiss, Nepp, und Insolvenz vorprogrammiert.
Geld an sich ist OK. Vorausgesetzt, es kleben keine Schulden daran.
Wobei wir beim eigentlichen Übel sind: den von Leistung und Erfolg der Geldanlage völlig abgekoppeltem Zins.
Kurz und Knapp: Fiat-Money führt am Ende dazu, daß ganze Volkswirtschaften im Würgegriff der Banken enden und verenden werden.
Die einzigen Befreiungsalternativen lauten: Inflationierung oder Insolvenz / Privatinsolvenz.
Letztendlich muss das gestrichen werden, was nicht existiert. Und das ist der Geldwert des durch Sachwerte ungedeckten Geldes.
Letztendlich ist der Zeitpunkt absehbar, wo es weltweit und vermehrt zu Aufständen infolge Massenverelendung gegen dieses zutiefst ausbeuterische System kommen wird. Ein System, und das wissen Sie als Moslem wahrscheinlich noch viel besser, das sowohl mit dem christlichen, als auch mit dem jüdischen und mit dem islamischen Glauben wegen des ZINSVERBOTES der Biebel unvereinbar ist. Teufelswerk aus Sicht tiefreligiöser Menschen. Und eine Art von Beginn an nur auf Täuschung, Betrug und Knechtung angelegtes, zutiefst perfides Schneeballsystem aus Sicht rational denkender Zeitgenossen.