Beiträge von qayqwertz

    Mal unabhängig von Nationalität, Herkunfts- oder Durchführungsland würde ich einen Deal in der Größenordnung 200-250k wohl auch nicht auf einen Parkplatz mit fremden Leuten durchführen.
    Gut, da kann man jetzt entgegnen dass in Afrika oder Südamerika EM-/ES-Deals in Millionenhöhe im Busch oder auf dem Feldweg ablaufen....
    aber es hatten auch schon Leute für einen zwei- oder dreistelligen Betrag ein Messer im Rücken oder ne Kugel im Kopf.


    Aber jeder so wie er mag und je nach dem wie risikofreudig man ist.

    mit welchen Mist doch versucht wird den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen...


    http://www.anlagegold24.de/s01…eur&ag=1&pp=aa&bnr=242829


    Das Macht nen Kilopreis von 96,13€ (bei Abnahme einer Masterbox), der aktuelle Kilopreis Cu liegt bei 4,67€.
    Klar hinkt der Vergleich, da das eine "Münzen" sind (sein sollen) und das andere der börsennotierte Rohstoffpreis,
    aber viel teurer kann man Kupfer wohl nicht verkaufen [smilie_happy]


    und über Sinn oder Unsinn sich eine Masterbox Kupfermünzen für 1500,-€ zu Hause hinzustellen lässt sich wahrscheinlich auch wunderbar diskutieren :thumbup:

    die unzähligen Beiträge dazu in den unterschiedlichen Foren zeigen immer wieder, es gibt nicht "den" guten oder schlechten Paketdienst, sondern es liegt zu 90% am jeweiligen Zusteller.
    Hier bei uns habe ich jedenfalls mit Hermes nur positive Erfahrungen gemacht und der Zusteller macht auch keinen gestressten Eindruck, sondern freut sich eher noch, wenn ich mir Zeit für ein kurzes Pläuschchen mit ihm nehme.


    Bei uns ist es allerdings so, dass ich den Eindruck habe, dass DHL die letzten Jahre extrem nachgelassen hat und die Zusteller (überwiegend Aushilfskräfte auf 450,- Basis) dort schneller wechseln als ich bestellen kann. Wenn es die letzten Jahre Probleme
    mit Paketen (sehr lange Laufzeiten, Fehlleitungen, falsche Tracking-Info usw.) mit Paketen bei mir gab, waren es immer DHL-Pakete.


    Die restlichen Paketdienste (UPS, GLS und DPD) haben einen geringen Anteil an Sendungen bei mir, hatte da aber auch noch keine Probleme.


    Allerdings muss ich auch sagen, dass DHL der einzige Dienstleister ist, der es nicht fertig bringt, eine Ersatzzustellung zwei Straßen weiter zu machen, wenn er mich nicht antrifft. Bei allen anderen ist dieses jedoch kein Problem, genauso wie eine
    erneute Zustellung am nächsten Tag (bei DHL muss ich durch die halbe Stadt meinem Paket nachrennen und bin von Öffnungszeiten abhängig).


    Aber Pakete einfach vor die Tür stellen (weil zu faul zu Klingeln oder Treppen zu steigen, bzw. keine Zeit) geht absolut nicht und da gibt es auch keine Entschuldigung dafür. Zusteller die so handeln, verbessern damit ja nichts, im Gegenteil... sie bestätigen Ihren
    "Führungskräften" ja immer wieder, dass es ja doch geht und immer noch "Luft" ist.

    Ich habe diese "Diskussion" ja jetzt auch die ganze Zeit verfolgt und kann auch bis zu einen gewissen Punkt beide Seiten verstehen.
    Es ist m.E. mal wieder ein typ. Kommunikationsproblem (nichts genaues vereinbart, jeder nimmt was anderes an, bzw. sieht "seine" Rahmenbedingungen als automatisch gesetzt).
    Wenn ich Wert auf ne Quittung lege, sollte das genau so vorher besprochen werden wie auch "Diskretion" in Form von Verwendungszweck: bekannt.


    Allerdings stellt sich mir die Frage, wenn ich Wert auf absolute Diskretion/Anonymität lege (wie es teilweise die Beiträge vermuten lassen) ob ich dann bei Geschäften über das Forum,
    in Verbindung mit Postversand und Banküberweisung, richtig aufgehoben bin. :hae: Wenn ich da gesteigerten Wert darauf legen würde, würde ich doch den anonymen Barverkauf
    beim örtlichen EM-Dealer vorziehen (alternativ auch Messe, Flohmarkt etc.), anstatt hier Adressen und Bankverbindungen hin und her zu schicken und danach Spurenbeseitigung betreiben zu müssen [smilie_happy] .

    Nachfragen nach dem Kündigungsgrund wurden von meiner (Ex)-Bank DKB mit dem Hinweis auf Ihre AGBs §§ 26(1) mit einem Textbaustein nicht beantwortet. Ich nehme an (wissen tue ich es nicht), daß die Kündigung im Zusammenhang mit dem Rückbuchungsantrag der Postbank steht und bei derartigen Vorfällen eine offensichtlich gängige Praxis bei Online-Banken darstellt. Einen Anwalt hatte ich bisher nicht kontaktiert - falls jemand einen in diesen Fragen fähigen Anwalt kennt, würde ich mich über eine PM mit Kontaktdaten freuen. [smilie_blume]


    die DKB habe ich im Zusammenhang mit Kontomissbrauch und Dreiecksgeschäften eher als "teilnahmslos und desinteressiert" kennen gelernt. Der Versuch der Kripo telefonisch (da zeitkritisch) dort einen verantwortlichen zu bekommen hat sich über mehrere Stunden hingezogen und erfolgte letztendlich dann schriftlich.
    Meine Nachfragen und Hinweise bei der DKB auf vermutlichen Kontomissbrauch wurde keinerlei Beachtung geschenkt. Ich bin zwar kein Jurist, aber meiner laienhaften juristischen Auffassung nach hat die DKB hier (zumindest moralisch) Beihilfe zum Betrug geleistet!


    Sämtlich Kleinkriminelle dieser Welt werden doch durch Banken sowie politisches Handeln (oder auch nicht) förmlich dazu eingeladen sich hier zu bedienen. Strafrechtlich wird der ganze Mist ja sowieso nicht über die Ländergrenzen hinweg verfolgt und die Strafen in D gehen ja oft nicht über den erhobenen Zeigefinger hinaus :wall:


    Hier ist m.W. nach die Zustimmung des Kontoinhabers zwingend erforderlich.


    Wie es bereits auch geschrieben wurde: Der Absender des Geldes (Kontoinhaber steht ja im Kontoauszug) sollte immer mit dem Warenempfänger identisch sein.
    Ist dieses nicht so (vor allem wenn die Post Anschrift im Ausland liegt oder ne Postfiliale/Packstation ist) sollte man zumindest kritisch nachfragen (ggf. auch bei der Absenderbank).
    Aktuell wird wieder verstärkt Abzocke mit "Dreiecksgeschäften" versucht (also wenn das Geld auf dem Konto ist, ist für mich als Verkäufer trotzdem nicht alles sicher).


    Habe hier erst vor einigen Tagen wieder einen Versuch erlebt und zur Anzeige gebracht.
    Das traurige daran ist allerdings, dass mir klar mitgeteilt wurde, dass die Ermittlungen an der Deutschen Grenze "enden" und hier in der Praxis kein Fahndungserfolg realistisch ist
    (obwohl das Paket von mir noch nicht abgeschickt wurde und Kripo 2-3 Tage Vorsprung gehabt hätte) :!: Das ist EUROPA und seine Bürokratie ist Bestform :wall:
    Ich mache das auch nicht den ermittelnden Beamten zum Vorwurf (für die ist es sicherlich genau so frustrierend) aber was hier von unseren Politikern und Banken veranstaltet wird
    ist aus meiner Sicht nichts anderes wie Beihilfe zum Betrug
    . Jeder Kleinkriminelle sieht bei einer derartigen Handlungs- und Verfahrensweise eine Ermutigung bzw. Aufforderung zum Betrug :boese:

    Ich finde auch, dass es sich SC hier schon ein wenig zu einfach macht.
    Klar können Fehler immer mal passieren, aber müssen alle Fehler (egal wer sie macht) immer zu Lasten des Kunden gehen :?:
    Das Angebot lag am Anfang knapp 10% über dem Preis des Pferdes. Als Ihnen die Dinger aus der Hand gerissen wurden,
    war man sich auch nicht zu schade, den Preis noch mal auf über 580,- zu erhöhen. Also ich denke, da wusste man genau was man tut
    (eine solche Menge nebenbei mit großen Aufschlag zu verhökern wird wohl nicht funktionieren),
    nur war eben der "Fehler" des Lieferanten nicht eingeplant.


    Wenn ich heute bei SC 50oz Goldpferde bestelle weil mir ein "Pferdeflüsterer" gesagt hat, dass die absoluten Kultobjekte werden und nächste Woche
    ausverkauft sind, so würde sich SC wohl auch nicht auf einen Storno meinerseits einlassen, weil ich falsche Informationen bekommen habe.


    Der Kunde ist m.E. sowieso schon genug im Nachteil gegenüber dem Händler (Vorkasse, Vorbehalt der Bestellannahme, Lieferzeiten und Zwischenfinanzierung etc.).
    Hier muss sich SC eben an den Lieferanten halten und seinerseits den Schaden dort einfordern.


    Die angebotenen 10,-€ Nachlass bei Kauf einer 1/2oz Pferd in Gold sind m.E. vollkommen daneben (ich denke, da würde sich im Keller eine Alternative zur angebotenen Maus finden lassen).


    Aber einklagen würde/werde ich meine Ansprüche nicht (auch wenn die Chancen gut sind) da ich bisher immer zufrieden mit SC war (auch wenn diese Aktion sehr ärgerlich ist).

    ...


    oder deine Pakete mit Hermes zu verschicken wo bekannt ist das die Ihre Fahrer und Arbeiter bis zum letzten Ausbeuten? Die Deusche Post macht das eher nicht auch wenn sie damit auch schon angefangen hat.


    ...


    dass Du Dich da mal nicht täuschst :!:
    wenn ich sehe (und höre) wie DHL zum Teil mit seinem Personal umgeht, bzw. die Ausbeutung durch Subunternehmer duldet/fördert gibt sich das wohl nicht viel und ist wohl auch regional unterschiedlich.
    Mit DHL musste ich die letzten Jahre leider sehr viele negative Erfahrungen machen und bei uns ist z.B. der Hermes-Zusteller freundlich und entspannt, hat immer Zeit für nen kleinen Plausch, oder stellt das Paket ggf. auch beim Nachbarn/Ersatzadresse (auf Wunsch) zu.
    Näher will ich hier aber nicht auf DHL eingehen, da zu viel OT

    Und "vor Jahren" war der Goldpreis bei 40 Euro pro Gramm? Also teurer als gestern? Na, da haben Sie aber schlecht eingekauft!!!


    langsam wird es lächerlich.... ist es m.M.n. schon seit Deinem zweiten oder dritten Beitrag zu dem Thema....
    aber was genau an sinngemäß war jetzt daran so schwer zu verstehen???
    um was geht es Dir jetzt wirklich, oder ist Dir nur langweilig und Du suchst Ansprache?
    Wenn die "falsche" Rechnung ein Problem für Dich darstellt, reklamiere es einfach beim Verkäufer und gut ist es. :wall:
    und ob Du bei einem Händler kaufst oder nicht, ist alleine Deine Entscheidung (oder zwingt Dich jemand)...
    Ich habe bei Ex.... AG auch schon gekauft (per Internet) weil es eben günstig war und wenn mir Sachen dort zu teuer sind, kaufe ich sie eben wo anders.

    Es gibt wahrscheinlich Foristen die den ganzen langen Tag nichts anderes zu tun haben und auf eine Anfrage sofort eine Antwort wollen :tired:
    Jede Antwort innerhalb 24 Stunden ist zeitlich okay. Wers schneller will:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Entschleunigung


    :thumbup:
    habe die Erfahrung auch schon machen dürfen und mir wurde unterstellt, dass ich extra abwarte und auf bessere Angebote hoffe, weil ich nicht innerhalb einer Stunde geantwortet habe (damit wurde zumindest die Rücknahme seiner Zusage argumentiert) :wall:
    ob ich seit dem auf dessen "Ignore-Liste" bin ist mir aber egal, denn mit solchen Leuten möchte ich auch künftig keine Geschäfte machen :!:

    ich hatte die Sammlung mal angefangen und hatte die ersten beiden Jahrgänge.
    Die Münzen fand ich schön (sind relativ groß im Verglleich zum 5oz Libertad z.B.) und man bekommt sie mit "relativ" kleinen Aufschlägen (bis auf den ersten Jahrgang).
    Ich habe den Eindruck, dass die Nachfrage wieder etwas gestiegen ist.
    Es gibt allerdings verschiedene Ausgaben, also reine Bullion (i.d.R. ohne Kapsel, manche Händler liefern die auch schon mit Kapsel) und die Sammlerversion (mit Box, Kapsel etc.).


    Mich hat dann aber die lange Laufzeit der Serie mit fünf Ausgaben/Jahr dann doch wieder davon abgebracht von der Serie.