Beiträge von qayqwertz

    abudabi


    bist Du sicher, dass es die 1/2oz proof ist?


    Australia 2013-P Year of the Snake Chinese Lunar Zodiac 50 Cents 1/2 Ounce Pure Silver Half Dollar Reverse Proof in Box


    scheint ne andere Box zu sein und von CoA steht auch nichts dabei.
    Sieht aus, als wäre es die normale halbe Unze bu in einer Box.

    nachvollzziehbar und logisch ist es nicht, da gebe ich Dir schon Recht.
    Ich hätte jetzt aber auch kein Problem meine Nr. herzugeben (oder gibt es da auch schon wieder ne Abzockmasche mit der Telefonnummer die mir nicht bekannt ist?)
    Wenn er 3000 Bewertungen hat scheint er ja schon seriös und länger aktiv zu sein (außer Account wäre gehackt, dann wäre aber ja die Nr. egal)


    kann es sein, dass die evtl. sein Versanddienstleister für ein tel. Avis braucht/will (bei Speditionen üblich)?
    wäre aber ja für ne Brief- oder Paketsendung Quatsch.

    der Preis von 334,90 ist ja auch schon ne ganz schöne Ansage und liegt im Vergleich zu den anderen Angeboten (PM, Powercoin usw.) ca. 60,-€ drüber.
    Dafür sind die anderen ausverkauft und SC hat noch >200 verfügbar.
    PP für ca. 100,-/oz muss ich nicht haben, da sind ja die Mexikaner mit 40,-/oz pp ein richtiges Schnäppchen.

    im Test zu MDM: "Das einzige Manko des Shops liegt darin, dass der Kunde bei der Bestellung Gefahr läuft, versehentlich eine ganze Sammlung mit automatischen Folgelieferungen zu ordern. Entsprechende Hinweise sind lediglich im Fließtext (also im Kleingedruckten) zu finden"


    ich musste schon schmunzeln als ich den Test gelesen habe. Ist aber schoon imer wieder interessant wie Prioritäten gelegt werden und welche unterscheidlich Sichtweisen der Dinge es wohl gibt.
    Klar dass nicht alle Shops getestet werden können, aber ein wenig einseitig ist der ganze Test schon :hae: (war wohl nur ein ganz schneller "Überflug" über die Münzmaterie...)

    ohne dass ich jetzt juristisches Hintergrundwissen habe oder Rechtsberatung geben möchte...
    Der Versender ist ja wohl schon mal raus (kann ja überhaupt nichts dafür), die Empfängeradresse (Deine Arbeitsstelle hast Du ja selbst angegeben).
    Wenn UPS nicht berechtigt gewesen wäre, das Paket an die Poststelle zu übergeben (nur pers. Zustellung oder so) hättest Du da evtl. ne Chance, aber so ist wohl
    meiner Meinung nach die Poststelle dafür verantwortlich, sie hat das Paket in ihre Obhut genommen und sollte somit auch dafür haften.


    Die Poststelle Deines AG aber dafür in Verantwortung zu nehmen ist wohl wieder ne ganz andere Sache ;(


    Ich denke es geht hier um kleine Händler um die Ecke, An- und Verkauf in Bahnhofsnähe etc.
    Da werden die wenigsten auf Ultraschall- und/oder Röntgenprüfung zurück greifen können.
    Gewicht wird bei nem 1g-Barren mit Verpackung und Zerti auch nicht die Lösung sein.
    Da wird wohl bestenfalls mal ein Säuretest mit einem Ring gemacht, aber es wird niemand von denen einen derartigen Barren auspacken und testen (und weitere Technik steht wohl oft nicht zur Verfügung).


    Bei Scheideanstalten und größeren Händlern ist das wohl kein Thema, da wird wohl jedes Stück durch eine entspr. Prüfung laufen (und auch die Technik zur Verfügung stehen).


    Frage mich nur warum 1g und 2g ? Profitable wirds doch erst ab 10g aufwärts.Oder kommt jetzt noch ne Welle?


    Bei so kleinen Stückelungen gibt es eben weniger Misstrauen (weil es sich ja nicht lohnt, sowas zu fälschen ;)
    und das ist doch genau das Produkt, welches sich der "Kleinanleger", Hausfrau, Azubi usw. mal nebenbei auf ebay kauft.
    Wobei m.E. sicherlich auch schon genügend beim Händler (durch An- und Verkauf) über den Ladentisch sind (es wird ja mit dem Produkt eine trügerische Sicherheit verbunden und wahrscheinlich in den wenigsten Fällen werden die explizit geprüft)
    wenn man der Meldung glauben darf, denn wegen einer "Kleinauflage" von 10, 20 oder 100 macht sich keiner die Mühe (die notwendigen Vorarbeiten bleiben die gleichen, egal ob 10 oder 10k)
    Es werden doch seit Jahren bereits 5,-€-Scheine gefälscht!
    Da schauen die Leute eben nicht so oft, bzw. so genau wie bei nem fuffi oder größer.

    ich habe die Hoffnung auf ungeblisterte aufgegeben und habe mir neulich (auch wenn es weh getan hat) welche mit Blister gekauft, damit die 2011er nicht so alleine sind.
    über den Preis/oz denke ich lieber nicht nach, aber süß sind sie ja schon [smilie_happy] und evtl. sind es ja mal gefragte Raritäten 8)


    Händler war auch nichts bekannt, dass noch welche ohne Blister geplant sind.

    Hm okay, danke soweit, das werd ich wahrscheinlich sowieso demnächst machen. Aber wenn derjenige gesperrt wird, habe ich davon ja zunächst mal nicht viel. Ich bin ja an der Abwicklung des Handels interessiert. Es stellt sich die Frage, ob ein Pochen auf Erfüllung des Kaufvertrages (notfalls über Rechtsbeistand) Erfolg versprechend ist oder eurer Erfahrung nach lediglich Zeit, Mühe und Geld kostet.


    Hast Du denn von ihm ein so gutes Gebot bekommen, dass sich der Aufwand lohnt (oder würdest Du bei einem erneuten Verkauf so viel weniger bekommen)?
    Ich kann schon verstehen, dass es auch ums Prinzip geht (dass eben solche Leute mal verstehen, dass sie einen Vetrag geschlossen haben :boese: ), aber ob Du Aufwand und Kosten (selbst wenn Du sie wieder bekommst) investieren möchtest, kannst Du Dir nur selbst beantworten.
    Die Gefahr, dass Du es mit einem zu tun hast von dem nicht zu holen ist, ist gegeben und dann bleibst Du auf Deinen Kosten sitzen und ärgerst Dich noch mehr. :hae:

    Ist das Logik? Wenn ja eine etwas eigenartige Art davon. ;)


    Logik kann man darin sehen, muss man aber nicht :rolleyes: (es ist eben ein sehr großer Unterschied auf welcher Seite Du Paypal nutzt)
    Für mich ist eben die normale Konsequenz aus Erfahrungen mit Papal und deren AGB.
    Mir sagt eben einfach mein Verstand: nein, dem Risko (Papal als Verkäufer zu akzeptieren) setzt du dich nicht aus.... (ich denke, mit der Meinung stehe ich nicht alleine hier)
    (wenn ein Verkäufer es anbietet, nehme ich es gerne an, aber selbst anbieten würde ich es nie)
    ich würde ja auch kein EM kaufen und per Western Union bezahlen (zumindest nicht vor der Lieferung) :wacko: