Koala-Serie

• :hae:

das ist schon sehr viel - da hatte wohl der insider in diesem thread recht ( die PM hat es diversen guten kunden ausgeplaudert )
    obwohl es keiner gelaubt hat -

soll aber nicht bedeuten, dass die preise in den keller gehen

nur für nen 2011er wird eben nun in monaten keine 35 bis 40 gezahlt,
    was allerdings ein neues preisgefüge bei den jahrgängen 2010 - 2007 geben wird 8o

da erscheint ja der privy koala 2011 + 2012 mit auflage 50.000 wieder in einem ganz anderen licht :thumbup:

• hätte ich nicht gedacht, damit ist der Koala in der Riege der normalen Bullionmünzen (Silber Eagle u.s.w.) zumindest für den Jahrgang 2011 angekommen. Auch die Auflage der Kiloscheiben, ist mit über 75.000 schon gewaltig.

und stimmt die Privy-Koala bekommen, dadurch ganz anderes Licht.

,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

• nur erklärbar, dass hier etliche stücke aus den USA bestellt wurden
    der 5 oz PP koala 2011 war ja eine agenturbestellung aus den staaten

ich denke schon, dass hier auch gleich ordentlich von den anderen sachen bestellt wurde

deutschland ist nicht der EM-nabel der welt

• Da zitieren wir doch aus einem Posting vom 7.2.2012:
    GoldBullish schrieb:

Zitat

Eukalyptusfresser
    Gemäß uns vorliegenden Informationen hat die Perth Mint in der Tat mit Jahreszahl 2011 mehr als 900.000 Koalas der Grösse 1oz verkauft. ...

Man muß sehen, daß im letzten Jahr die Silbernachfrage nochmal deutlich höher als im Jahr davor war. Kookaburras waren schnell ausverkauft, Koalas 2012 kamen später und auch Drachen waren schnell ausverkauft... viele Anleger, denen australische Münzen lieb und teuer sind, sind dann auf Koalas ausgewichen.

museo del oro schrieb daraufhin am 7.2.:

Wobei ich nicht weiß, ob in der veröffentlichten Auflage nunmehr die Koala Privys enthalten sind oder ob die noch dazu kommen.

• ?)

naja - da tun die 50.000 stück privy dann auch nicht mehr die suppe versalzen

obwohl ich immer noch behaupte:

durch den 5 oz PP koala 2011, haben wohl auch die amis gleich tonnenweise 1 kilo, 1 oz und 1/2 oz geordert

anders kann ich mir diese mengen ( vorallem bei dem 1 kilo ) nicht erklären

• ich habe die Hoffnung auf ungeblisterte aufgegeben und habe mir neulich (auch wenn es weh getan hat) welche mit Blister gekauft, damit die 2011er nicht so alleine sind.
    über den Preis/oz denke ich lieber nicht nach, aber süß sind sie ja schon [smilie_happy] und evtl. sind es ja mal gefragte Raritäten 8)

Händler war auch nichts bekannt, dass noch welche ohne Blister geplant sind.

• wenn ich das richtig mitbekommen habe,
    stellt die PM ab 2012 die 1/4 oz wieder ein

das bedeutet: die blister 2011 und 2012 sind die einzigsten ausgaben

aber ich denke: spätestens, wenn silber über 50 USD steigt, werden die maschinen wieder angeworfen :D

• wenn ich das richtig mitbekommen habe,
    stellt die PM ab 2012 die 1/4 oz wieder ein
    das bedeutet: die blister 2011 und 2012 sind die einzigsten ausgaben

wie ist eure Meinung dann zur "Entwicklung" der beiden 1/10-Jahrgänge, werden es gesuchte Sammlerstücke oder eher "Ausrutscher" mit Nischendasein ohne nennenwerte Nachfrage?
    Im Verhältnis zum Materialwert waren die kleinen ja in der Anschaffung schon immer teuer.

• ja, könnte gut sein das Du recht hast, steigt Silber weiter, was ich kaum glauben kann, dann kommen die wieder, weil man mehr Geld machen kann, denn an nix anderem ist die PM interessiert. Dafür gibt es ja jetzt noch die HR....auch irgendwie Geldmacherei...aber wieder ein must für Sammler ...ich liebe die Koalas

To be or not to be that is the quest on

Einmal editiert, zuletzt von OKF ()

Schriftgröße:  A A A A A