Beiträge von Kämmerer

    Sehr interessant, hedda!


    Ich lese viele Stimmen, die die jetzige Korrektur bei EM länger andauern sehen und ab August einen neuen Schub nach oben.


    Ich selbst bin noch voll investiert und erwarte jetzt noch keine große Korrektur. Nächste Woche Arbeitslosenzahlen aus USA könnten die Zinsanhebungsfantasien im Juni schon zunichte machen.


    Meine Ölaktien Tullow, Oasis und vor allem Whiting laufen super seit Wochen. Ich lass die weiter laufen.


    Bin noch unschlüssig, wie und ob ich mein verfügbares Gehalt nächste Woche investieren soll.


    Dir und allen viel Glück!

    Wirklich sehr schöne Charts, Edel - Und ich verstehe sie sogar ;)


    Der Artikel ist vom 20.05.2016 (also letzten Freitag). Kursrückgänge von dieser Woche also noch nicht eingearbeitet. Inwieweit der Freitag eingearbeitet ist, hab ich jetzt nicht geschaut.


    Ich bilde mir ja ein, durch Stockpicking eh besser zu sein als die Indizes, rechne das aber nicht immer nach :D


    Nächsten Dienstag neues Gehalt aufm Konto. wenn ich diesen Freitag was kaufe, ist Valuta erst Dienstag. Also bitte Kurstiefs in Kürze und dann wieder hoch. Danke 8)

    Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück! Bin selbst auch mittelschwer drin inkl. Nachkauf.


    Timmins tut sich im Mai schwer. Ich hoffe, dass die derzeitige Konsolidierung bullisch aufgelöst wird.


    Golden Star Resources bin ich auch rein, müsste eigentlich genug korrigiert haben.


    Alexco sprang gestern auch endlich an.

    Ganz schön wilde Kursschwankungen in den letzten Tagen und Wochen.


    An einem Tag bereut man es, nicht nachgekauft zu haben. Am nächsten sagt man sich: War doch besser, weil Kurs schon wieder deutlich zurückkommt.


    Fazit: Drin bleiben und Nerven bewahren. Aber nicht zuviel investieren, wird ja automatisch mehr 8)

    An schlechten Tagen schau ich gar nicht mehr ins Depot, um vorschnelle Handlungen auszuschliessen. Bin voll investiert und könnte nur noch umschichten.


    An guten Tagen schau ich dafür häufiger ins Depot. Das führte dazu, dass ich seit diesem Jahr viel mehr Zeit damit verbringe als die letzten Jahre. Macht ja auch viel mehr Spaß jetzt :)


    Ich verfolge weiterhin die Strategie der sehr breiten Aufteilung, so dass man sich fast jeden Tag über mindestens einen guten oder stabilen Wert freuen kann. Einzelstories sind doch was feines, wenn man welche erwischt hat.

    Auf kurze deutliche Korrekturen folgen schnelle deutliche Anstiege. Könnte noch ein paar Tage so weitergehen, insgesamt also sehr volatil mehr oder weniger seitwärts. Nach dem enormen Kurszuwächsen der letzten Monate ist so ein Phase aber normal.


    Ich rechne jetzt noch nicht mit einer längeren Korrektur. Das Kursverhalten der Minen in den letzten Tagen soll verunsichern. Es ist derzeit nicht leicht, dass richtige Zwischentief zum Kauf/Nachkauf zu finden. Auch für Trader sehr schwierig.



    @ resci:


    Ich find's gerade nicht, aber Du hattest geschrieben, dass Du nicht vor dem ATH bei ca. 3,50 Euro verkaufen willst. Warum orientierst Du Dich nicht am Kurs in CAD? Und sollte der Kurs bei Übersteigen des ATHs nicht ein neues Kaufsignal auslösen? Wäre dann ja ein Grund, weiter zu halten.

    MSV ist unberechenbar. Zeigen auch gerne Stärke gegen den Markt.


    Hätte, hätte, Fahradkette ... Ich ein paar GPR bei Hoch gegen MSV getauscht. Egal, meine mittelgroße MSV-Posi reicht mir.

    Ich gehe nicht davon aus, dass sie unter 2,00 CAD fällt.


    Die jetzige Korrektur ist gut und normal. GPR war zuletzt eine der allerstärksten Silberwerte, während z. B. Bear Creek und Silvercorp schon geschwächelt haben.


    Das sitze ich doch auf einer Arschbacke aus ;)



    P. S.: Sollten nicht heute Zahlen kommen?