JackyCola,
keine Ahnung, bin kein Charttechniker. Habe nur eine Chartanalyse auf w-o gelesen. Und dass das GAP zu ist, ist zumindest kein Nachteil für wieder steigende Kurse.
11. Dezember 2025, 09:56
JackyCola,
keine Ahnung, bin kein Charttechniker. Habe nur eine Chartanalyse auf w-o gelesen. Und dass das GAP zu ist, ist zumindest kein Nachteil für wieder steigende Kurse.
Perfekte Korrektur am Freitag: Bei 0,89 CAD wurde ein GAP geschlossen.
Von Buffet stammt doch auch der Spruch: "Eine Aktie, die ich nicht 10 Jahre halten möchte, möchte ich keine 10 min haben" (oder so ähnlich)
Auch das sagt viel über die Bedeutung des Barrick-Einstieges aus.
Ich habe Pacton im Depot, ehrlich ![]()
Einer der heißen Tipps des Users winni2 auf w-o, wie auch Portofino (Verdoppler) und Genesis (seitwärts). Trillium habe ich leider nicht, bestimmte andere Tipps auch nicht.
@Kämmerer
Wie bewertest Du den künftigen Kursverlauf von Hecla?
Ich heiße nur so, bin's aber nicht (also der Charttechniker).
Ich bleibe voll investiert. Das Überkaufte kann sich seitwärts abbauen. Werte, die hinterher hinken, können trotzdem steigen bzw. aus Seitwärtsphasen ausbrechen, wie zuletzt z. B. K92 und MTA. Und andere Einzeltitel wie z. B. Teranga zeigen noch kein Luftholen und steigen einfach weiter.
Im Bullenmarkt bleibt man investiert und verdient sein Geld mit Geduld und Streuung.
Das sind ähnliche brachiale Kurssteigerungen wie im Frühjahr/Sommer 2011. Diesmal wohl nachhaltiger. Aber wer konnte das vorher wissen? Ich habe/hatte nicht die Nerven, das dieses Jahr gehebelt zu handeln.
Ja, für die Shorties ![]()
Wenn Du überall Tassen siehst, dann hast Du noch alle Tassen im Schrank. Ist doch gut ![]()
Jetzt werden wir hier für das Aussitzen der leichten Schwächephase während der letzten Monate belohnt.
Schöne klassische bullische Flagge ...
War Freegold nicht mal ein Zock von Markus Frick, als der die wöchentliche Sendung auf n24 hatte? In Deutschland daher ein etwas zweifelhafter Ruf.
Wie ist das bei euch ausgegangen nach der Abspaltung der Royalty-Anteile mit der Einbuchung der "normalen" Anteile hinsichtlich des Einstandskurses/Kaufkurses? Bei mir hat der GenoBroker den Einstandskurs durch die Anzahl der "normalen" plus der Royalties geteilt. Die Royalties stehen mit einem Wert von 0,00 Euro im Depot.
Ich verkaufe nichts. Der breite Minenmarkt hat in den letzten Wochen geschwächelt. Stark waren nur einige der kleinen Explorer, von denen man vorher auch nicht wußte, welche von denen explodieren werden. Schön, wenn man welche von denen im Depot hat. Eine DRDGold hat bei mir aber z. B. auch super zugelegt und Discovery Metals sowie Metallic Minerals. Great Bear hab ich natürlich auch ![]()
Hatte zuletzt das Gefühl, dass ab Jahresmitte nach der Schwachephase die Post bei den Minen wieder abgeht zusammen mit Gold und vor allem Silber. Und so scheint es jetzt genau kurz vor dem Übergang zur zweiten Jahreshälfte morgen zu kommen.
Morgen übrigens kein Handel in Kanada und Freitag kein Handel in den USA.
Die Aktie ist ja auch bereits stark gestiegen, als die anderen noch so vor sich hin dümpelten. Das war kurz bevor die Royalty "abgetrennt" wurde. Ich denke, dass dieser frühe starke Kursanstieg jetzt seitwärts konsolidiert wird, bevor es evtl. weiter hoch geht.
Voll der Zocker-Thread hier ![]()
Aber Respekt würde Deine Nerven und Dein Können.
Und in den letzten Jahren extrem gut gelaufen. Jetzt werden erstmal die "Nachzügler" gekauft.
Ich sehe aber immer noch genug Potential bei K92.
Kursziel 6,25 CAD! Oder vorher Übernahme:
http://cdn.ceo.ca.s3-us-west-2…com/1fbqgkg-Corvus%20.pdf
Auf w-o wurde die Aktie stetig diskutiert und hat mich vor längerem zum Kauf animiert. Aus einem Eintrag im dortigen Threads von heute:
BUY rating with C$16.25 price target:
https://ceo.ca/vgcx?a479ed7ecb90