Alles anzeigenLesenswertes zur FED Sitzung
Hier ist etwas, das Sie vielleicht interessieren könnte: - de.investing.com/analysis/...eak-economy-loose-money-200441621
Moin erstmal,
leider in Australien fast alle Gold und Minenwerte heute bisher im Minus und das trotz eines stabilen Gold und Silberkurses. Man sieht auch hier zum Teil eine Erschöpfung derzeit. Diese Situation kann sich meiner Meinung nach über die Zeit wieder regeln. Das heißt es wäre gut wenn Gold längere Zeit sich auf dem Niveau halten sollte und so die Minen aktuell das überkaufte langsam abbauen können ohne größere Korrekturen. So eine Situation hatten wir in diesem Anstieg im letzten Herbst und Winter 2019. Da ist genau das gleiche passiert. Beim Goldpreis ging die Korrektur maximal bis 1440 US Dollar. Das war auch das Tief bei den Minen gewesen und dann ging es ja langsam aufwärts, obwohl der Goldpreis seitwärts tendierte.
Was sagst Du zu dem Nova Minerals Kurs, Alfons? Die Verwässerung mit den neuen Optionen drückt den Kurs. Habe mal gerechnet: könnte bis 0,0487 A$ gehen. Bin bereits mit der Hälfte meines Kaufs durch, den Rest will ich noch günstig abgreifen. Die Ausübungsrecht der Optionen läuft am 25.8. aus. Bis dahin müssen wir uns wohl noch gedulden.