Allgemeine Sachlage bei Minenaktien

  • Was sagst Du zu dem Nova Minerals Kurs, Alfons? Die Verwässerung mit den neuen Optionen drückt den Kurs. Habe mal gerechnet: könnte bis 0,0487 A$ gehen. Bin bereits mit der Hälfte meines Kaufs durch, den Rest will ich noch günstig abgreifen. Die Ausübungsrecht der Optionen läuft am 25.8. aus. Bis dahin müssen wir uns wohl noch gedulden.

  • Ja leider onlinefan. Kurs bröckelt derzeit weiter ab. Wenn wir Pech haben dauert es bis nach dem 25.08. bis der Kurs sich wieder nach oben bewegt. Allerdings könnten es auch die letzten schwachen Tage sein da ja die Bohrergebnisse vor dem 25. 08. veröffentlicht werden sollten und die 2 Resorcenschätzung soll ja auch im August kommen. Ich denke diese 2 Daten sollten strategisch vor dem 25 August liegen. Ich hoffe ich kann auch nochmal günstig dazu kaufen.

  • Ich bleibe voll investiert. Das Überkaufte kann sich seitwärts abbauen. Werte, die hinterher hinken, können trotzdem steigen bzw. aus Seitwärtsphasen ausbrechen, wie zuletzt z. B. K92 und MTA. Und andere Einzeltitel wie z. B. Teranga zeigen noch kein Luftholen und steigen einfach weiter.


    Im Bullenmarkt bleibt man investiert und verdient sein Geld mit Geduld und Streuung.

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

  • Und ich habe heute Morgen 60 %vom. Depot verkauft.
    Seit 4 Jahren bin ich in Edelmetallen investiert unter zum Teil enormen Schwankungen und so etwas wie im Covid-Chaos war mir sehr unangenehm.
    In einer Woche halbiert!
    Jetzt fühle ich mich viel wohler denn egal ob es weiter hoch geht, bin ja immer noch gut dabei oder Konsolidierung kommt=Aufstockung.
    Nur sollte es wie Nebelparder und auch andere Forenmitglieder die ich sehr schätze und auch mein Bauchgefühl sagt es ist bald soweit zu einem Absacker kommen geh ich wieder mit über 100%rein und dann kracht es richtig in der Kasse :rolleyes:
    Das Risiko eines harten Rücksetzer ist mir das Risiko eines verpassten Gewinners durchaus wert...
    Wünschen allen egal welche Taktik viel Erfolg weiterhin
    Gruß Gosi

  • Kann grundsätzlich kein Fehler sein, auch mal Gewinne mitzunehmen. Was mir an den Minenaktien nicht gefaellt ist, dass sie sich kaum von den grossen Indizes absetzen können. Wenn diese abschmieren, stürzen auch die Minen ab. Und dann ohne Liquidität dazustehen, ist Mist.
    Habe meine Minenaktien in den letzten Tagen ebenfalls reduziert. Jetzt 55% Cash, 40% Minen, 5% sonstige Aktien.

  • Glaube nicht mehr an einen großen Rücksetzer.
    In den letzten Wochen und Tagen ist sehr viel Geld von größeren
    Instituten in Minen geflossen. Auch heute.


    Ja, die können sich auch mal irren, aber die sitzen halt
    näher an der Quelle als wir, und können es besser einschätzen.

  • Bei den Minen ist in letzter tatsächlich schon FOMO ausgebrochen. Sowas kennt man normal nur von den gehypten Tech-Aktien.


    Ich werte das als gutes Omen. Das Smart Money ist längst in den Minen. Jetzt scheint langsam das Big Money zu folgen. Eric Sprott ist im Grunde beides und der haut in letzter Zeit massiv Geld raus. Weiteres Big Money wird folgen und irgendwann auch das Dumb Money.


    Das, was wir uns jahrelang erträumt haben, wird endlich wahr und ich halte es auch für gefährlich, bereits nach dem ersten Aufwärtsschub schon wieder so hohe Cashqutoten anzusammeln. Das Beste liegt nämlich noch vor uns!


    Manche haben schon beim POG von 1860 USD viele Minen verkauft, was ein Fehler war. Bei den Minen ist jetzt eher Buy-the-Dip angesagt.

  • Der Chart sieht extrem aus, sind wir alle nicht gewohnt.


    Aber wir haben auch eine Weltwirtschaftskrise wie 1920,
    das ist bei vielen noch gar nicht angekommen,

  • Eben auf ceo.ca einen scanner entdeckt, der New highs/Breakout stocks/Trending stocks/Gap up stocks/Unusual volume stocks/Stocks moving up now/New lows/Breakdown stocks/Downtrend stocks/Gap down stocks/Unusual volume losers/Stocks moving down now für die USA, Kanada und Australien anzeigt.


    https://stockbeep.com/ca/


    Vielleicht ist das Teil brauchbar.


    saludos

  • Gold knapp vorm neuen ATH - Die Minenkurse können noch gar nicht so schnell reagieren...


    Oder deuten die Minenkurse an das doch kein neues ATH kommt. Momentan sind wir noch knapp unter neuem ATH und hätten eine wunderbare ABC Korrektur des 1. Abwärtsimpuls mit Welle C = 1,236 x A

  • Vielleicht kennt jemand hier den Herr Wagand. (bekannt aus der Tagesenergie mit Jo Conrad)
    Heute hat er ein interessantes Video zu Gold und Minen gemacht wie ich finde. normalerweise ist das nicht sein Thema.


    Alexander Wagandt zu Gold

    Ein heller Kopf, mit meist richtiger, hörenswerter Analyse. Jedoch wie sooft bei ihm unterm Strich geringe Informationsdichte.


    Erfolgskonzept: Karotte vor der Nase (vermeintliches Angebot von Spezialwissen).
    Adressaten: Kontributoren für eine private Agenda.
    Gegenleistung: fragwürdig.


    Jedem das Seine.

    Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

  • Was die Minen angeht, bin ich in meinem Depot auch etwas vorsichtiger geworden und habe ca. 25 % Cash-Quote aufgebaut.
    Wenn man sich das nachfolgende Bild ansieht, besteht zwar für die Minen noch sehr viel Luft nach oben, aber es ist einfach beruhigender, wenn zumindest ein wenig Cash vorhanden ist, solle es doch mal kurzfristig nach unten gehen.


    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/EeFtKiiWkAARlHm?format=png&name=900x900]

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • @Neo


    Ich finde diese Tabelle von Bill Matlack immer schon toll, leider gibt es seit Anfang 2020 nur noch den Überblick für Seniors, zwar erweitert, aber eben nur noch Seniors. Bis Ende 2019 gabs immer zwei Tabellen Seniors und Juniors.


    BG


  • Den Artikel wollte ich letztens schon einstellen, passt aber gerade umso besser zur aktuellen Diskussion. Korrekturen gibt es immer, wichtiger ist für mich aber der Trend. Mein Dax-Short, von dem ich letztens hier ja gesprochen hatte, gleicht heute etwa die Hälfte der Verluste bei den Edelmetallen aus.



    Where Are We In The Junior Mining Bull Market Cycle? No US Election In November


    Trying to predict the future is never an easy task. However, we can look to the past for some clues. The biggest junior mining bull market that I can recall in my lifetime occurred between 2002 and 2006/07. I remember seeing portfolio values jump by 5%-6% per day for multiple days in a row during the peak of the euphoria in early 2006. And i'm not talking about a portfolio of 5 juniors, i'm talking about a broad portfolio of 50+ holdings.
    While some of us may have felt like this has been happening in the last week or so, I can assure you this is NOT April/May 2006. In fact, by most accounts we are still probably only in the 3rd or 4th inning (baseball has 9 innings) of this bull market. Check out this chart comparing the current gold bull to previous ones:


    [Blockierte Grafik: https://s3.us-west-2.amazonaws…f8m-Gold_Bull_Markets.png]


    If gold is indeed resuming its secular (as opposed to cyclical) ultra long term bull market climb then we will need to at least see new all-time highs in US Dollar terms before we experience a real 20%+ correction to shake loose the market and reset sentiment.
    2020 is a year like none of us have experienced before. We are seeing the world change in ways that few anticipated, and most importantly the transformation is still taking shape and apparently gaining momentum. The global finance capital of the world, the United States, is undergoing a painful and tumultuous year of chaos and upheaval. Gold is a bastion of fortitude and certainty in an ocean of uncertainty, fear, and unrest. I don't see this changing anytime soon.
    I will also expound upon why I think the US Dollar is well on its way to losing its reserve currency status later today in my 4pm EST webinar.
    One more thing to ponder is the US election in November of this year. In February/March I predicted that Trump was finished, and that his faulty response to the virus and shoot from hip loose lips and tweets would eventually be his undoing. Prediction markets now have Biden at more than a 60% probability of getting elected as POTUS in November. On multiple occasions in recent interviews Bob Moriarty of 321gold kept telling me there wouldn't be an election in November because Trump would drop out when it became clear he was going to lose in a landslide. This scenario appears increasingly more likely. Trump is fragile and tired, and we are all tired of him and his tweets and other bullshit. Biden is probably going to be worse, but people will vote for "change"...
    The US is about to go from the pot into the frying pan....


    https://ceo.ca/@goldfinger/whe…o-us-election-in-november

  • @matthiasch


    die für mich viel interresantere frage ist doch was ist der unterschied zwischen diesem und den vergangenen bullenmärkten. ich glaube nicht das es möglich sein wird, die monetären geister(inflation), wirtschaftskrise etc dieses mal wieder so einfach zurück in die flasche verfrachten kann. genau deshalb könnte der anstehende/laufende bullenmarkt heftiger werden als bisherige.


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schriftgröße:  A A A A A