Metallic Minerals / MMG, MMNGF (TSX, OTC)

  • Bereits mit knapp 100 Mio CAD bewertet ohne auch nur ein Loch gebohrt zu haben? - Respekt!


    Warum hat sich Alexco das Grundstück nicht gesichert wenn es angeblich so viel Potential hat?


    Muss jeder selbst entscheiden wo er sein Geld investiert aber eine Garantie, nur weil eine große Lagerstätte in der Nähe ist, gibt es nicht - im Gegenteil, weiterhin ein hoch riskantes Investment. Beste Beispiele sind Pacton und BTU die sich rund um Great Bear riesige Landpakete unter den Nagel gerissen haben - bisher alles Luftlöcher.


    Trotzdem allen Investierten viel Erfolg

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich muß jeder für sich entscheiden, ob das was hier ist. Was mich anbetrifft, bin ich sehr überzeugt, sh hier:
    Metallic Minerals / MMG, MMNGF (TSX, OTC) ;)


    Wenn ich das richtig verstanden habe, hat MMG bereits drei höffige Zielbereiche mit sehr hohen Graden...


    Grüsse
    Edel

  • m.M. vollkommen richtig was der zukuenftiger hier ausführt! Wenn man das ganze nüchtern betrachtet,ohne sich irgendwas schön zureden, bleiben viele Fragezeichen.


    Kein einziger gebohrte Meter!? Keine einzige Unze Reserve!? Bei der MK !?
    Das klingt für mich eher nach Prinzip Hoffnung.


    Mit Vorschusslorbeeren,vor den ersten Bohrungen hab ich eher schlechte Erfahrungen gemacht,und wenn diese nicht extrem gut werden dann ist sehr viel Spielraum beim Kurs. Aber nach unten!


    Wenn ich den Laden mit der in der Nachbarschaft gelegenen ATC(ATAC )vergleiche,die momentan ca die hälfte der MK von Metallic aufweist,wohl aber schon massenhaft gute Bohrergebnisse aufweisen und nebenbei eine nette Resource von ca 2 Mill oz AU nachgewiesen haben,dann erübrigt sich jeder weitere Kommentar.
    (auch hier wurden Gesteinsproben mit mehr als 1000gramm AG gefunden)


    Das ist natürlich nur meine Meinung und versteht mich bitte nicht falsch! Ich gönne euch die Gewinne von ganzen Herzen! nur so richtig nachvollziehen kann ich es nicht.



    PS; nur für den zukuenftiger: Ich hab mich die letzten Wochen relativ gut bei "Contact Gold" eingekauft,aufgrund der guten letztjährigen BE bei Green Springs und der kommenden Resourcenschätzung von Pony Creek,verspreche ich mir da einiges.(ich gehe davon aus das du auch involviert bist...weil du im CEO.CA Forum vertreten bist 8) )

  • Muss jeder selbst entscheiden wo er sein Geld investiert

    Richtig. Am 25. Juni bist du bei Vizsla eingestiegen. Ausser viel Werbepräsenz (u. a. auf Commodity TV des Dampfplapperes Staiger) und 1-2 Bohrlöcher hatten sie zu dem Zeitpunkt kaum Greifbares vorzuweisen. Die MC von Vizsla stieg vorübergehend auf 255 Mio. (!) und liegt heute bei 160 Mio. Der Kurs kam vom Verlaufshoch im Juli um gute 40 % zurück. Vizsla - wahrlich kein No-Brainer. Es nähme mich Wunder, was die hohe MC von Vizsla rechtfertigt, während MMG ein Lotterielos sein soll?


    In solch frühen Phasen ist immer ein grosses Quantum Zock dabei. Ich würde es nicht wagen, heute eine der beiden als Lotterielos und die andere als "Bonanza" zu qualifizieren. Die Zukunft beider ist noch offen.


    (Ich bin in MMG investiert, bleibe aber kritisch).


    VZLA vs. MMG


  • Das obere Bild ist eine (so verstehe ich das) 3 D Karte, rechts das graue ist die Landschaft, an der sich etwas links der Trichter der alten open Pit "Formo" auftut (Auf-Tut! :) )
    Von da ab wirds unterirdisch, mit den dunkelgrauen Stollen, an/in denen irgendwelche Samples genommen wurden und die roten gestrichelten Linien zeigen den Trend der Erzfälle (Shoots) aber oberirdisch?
    Nur verstehe ich auch nicht aus dem Bild, ob das hellgraue unter der Pit ist oder flächig in der an die Pit angrenzenden Gegend, quasi an den Berghängen etc. den open Trendzonen folgend.
    Ich denke aber das graue soll den Erzkörper in der flächigen Ausdehnung oder die Schwere/Magnet-Anomalie anzeigen.

  • JackyCola,


    keine Ahnung, bin kein Charttechniker. Habe nur eine Chartanalyse auf w-o gelesen. Und dass das GAP zu ist, ist zumindest kein Nachteil für wieder steigende Kurse.

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

  • Ich muss mich korrigieren und entschuldigen, es gab bereits Bohrungen. Das war 2017 und die Ergebnisse sind hier nachzulesen:


    https://www.metallic-minerals.…ver-project-in-the-yukon/


    Am Markt wurden diese Ergebnisse positiv aufgenommen, der Aktienkurs stieg von 0.30 auf 0.50 CAD. Danach fanden keine Bohrungen mehr statt (?), der Aktienkurs dümpelte so vor sich hin und mündete Anfang 2020 bei ca 0.20 CAD.


    Pünktlich zum "Silber Hype" meldete man sich zurück mit einigen sehr guten Proben und einer Finanzierung - alles legitim.


    Für mich persönlich, rechtfertigen die Bohrergebnisse von 2017 und die danach ausbleibenden Aktivitäten, eine MK von 88 Millionen CAD jedoch nicht - auch und vor allem im Vergleich zu SilberExplorern mit einer vorhandenen Ressource (z.B. Dolly Varden 95 Mio MK).


    Nichtsdestotrotz, Management und das Gebiet an sich sind interessant ABER es wird seit Jahren vom vermeintlichen Potential gesprochen - ohne überzeugenden Nachweis. Jetzt muss geliefert werden. Allen Spekulanten viel Erfolg.

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Info, @zukuenftiger


    Damit ist deutlich bewiesen, DASS MMG Silber aufweist, und zwar hochgradig. Es sind zwar vrel. kleine Strecken bislang, aber viele Treffer.
    Wenn ich mich recht erinnere, hat Johnson rel. spät ein größeres Bohrprogramm veröffentlicht, wait and see.


    Wie so üblich, ist natürlich eine Bewertung ohne Resourcen faktisch nicht möglich und läßt dem Einzelnen Fantasie. ;)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    MMG korrigiert heftig, bei 38 % dachte ich an Zukauf, sehe aber, daß sie nach wie vor überkauft ist, der Anstieg zuvor war schlichtweg Übertreibung.


    Sie liegt immer noch über PP 2, auch existiert bei 0,6 eine Abrißlücke.


    Habe aber nichts verkauft, da MMG eine strategische Position ist, die bei guten Bohrergebnissen.-- so sie kommen -- kaum wieder zu erkennen ist. Bis dahin kann sie durchaus in Richtung 0,6 C$ durchsinken, dort etwa würde ich schwach....


    Grüsse
    Edel

  • Sehe ich ähnlich. Lächerliche 500.000€ Umsatz haben hier genügt, um den Kurs nach oben zu katapultieren. Kommen hier gute Ergebnisse, werden wir eine Steigerung des Selben sehen. Rhein durchs Gartentor...

  • Weißt du zu welchem Kurs Alfons ? Wahrscheinlich zum Placementkurs 0,40 cad oder ?
    Oder am Open market was natürlich ein noch besserer Vertrauensbeweis wäre.
    Wer gehört denn zu den Insidern ?
    Sollte da die Family/Friends List Privat Placement des CEO dazugehören, der vom Gesamtplacementsumme nochmal zusätzlich 15 % der Summe Reinholen darf, könnten auch Anleger wie ich dazugehören, weil ich genau über diese Liste reingekommen bin.


    es scheint ja, als könnte gestern der Boden gefunden sein. Vlt pendeln wir uns auf dem jetzigen Niveau ein bis erste Ergebnisse kommen.
    Irgendwo habe ich gelesen ab Mitte September könnten erste Ergebnisse kommen, wäre das realistisch ? Wie lange dauert so ein großes Bohrprogramm ? Bis zum Jahresende und es kommen immer wieder mal Ergebnisse rein ?

Schriftgröße:  A A A A A