Black Week, Gold im Angebot
Beiträge von be_we
-
-
1/1000 vom Materialwert als Nennwert, will man hier Gold absichtlich lächerlich machen?
20, 50 oder 100 Euro hätten es doch auch getan.Gibt es noch Situationen bzw. Länder wo bei Goldmünzen der Nennwert statt dem Materialwert für gewisse Berechnungsgrundlagen verwendet wird (Besteuerung, Zoll, Einreise, Ausreise...)?
-
Wo man es Jammern auch noch anfangen kann sind die Händlerpreise.
Da wird von manchen der Kursrutsch komplett verschlafen. Ist halt ne müde Bande.Meine Empfehlung: https://www.celticgold.eu/arch…ilbermuenze-1oz-2021.html
-
-
1,50 € Nennwert
Spielt der Nennwert irgend eine Rolle?
Wichtig ist für mich nur die Liquidität und der Aufpreis auf den Spot. -
14:20... und die Welt dreht sich.
Und schon ist der Kurs wieder höher als um 14:20.
Im Jammerlappen Thread muss man in der aktuellen Marktsituation echt schnell sein, ansonsten ist die Jammerei schnell wieder hinfälligso nebenbei: wo ist eigentlich sirgey - bzw. unter welchen Namen ist er zur Zeit unterwegs?
-
Heute werden sich auffallend viele ZB Mitglieder mitteilen...kommt da was..?
Ja, viel heiße Luft...
-
Silber hat sich doch unter einer Woche prächtig entwickelt .
Etwas über 5% Steigerung für ein quasi Industriemetall bei insgesamt instabilen Wirtschaften. Nicht schlecht.
Kann man eher froh sein das es gerade eben die Inflationskurve kriegt.Sobald Silber schlechter performed als Tesla oder Bitcoin, gibts hier garantiert jemanden der einen Grund zum Jammern hat.
-
Das kann ich daraus nicht ableiten. Warum sollte die Inflation in ein paar Monaten nicht genauso rapide einknicken wenn die Lieferketten wieder funktionieren ?
Die Lieferketten sind nur ein Teil des Problems.
Das Hauptproblem ist das ungebremste Gelddrucken der Notenbanken.
Die Geldmenge wird künstlich erhöht, aber die Menge aller Waren und Dienstleistungen wird natürlich nicht mehr - daher trifft mehr Geld auf die gleiche Menge an Waren/Dienstleistungen - und auch das führt zu Inflation. -
Irgendwer manipuliert gerade den POG In die Höhe, k.A. wie das möglich ist....
Das waren bestimmt die bösen Zettelwichser...
-
Echt jetzt? Ich erkenne da ehrlich gesagt kaum einen Unterschied.Chibi coins und Filmmünzen die unze Silber für +85 Euro!
MDM macht das mit Politikern aber prägt keine Unzen und nicht differenzbesteuert.
Im Prinzip ist das aber alles die gleiche Kommerz AbzockeAbsolut Richtig - aber sollen die Leute ruhig das Zeugs kaufen. Früher oder später wird es zum inneren Wert zurückkehren - und somit zum Schmelz- oder von mir aus Bullionpreis für die Horter erwerbbar sein.
-
Dazu müssten sich die Silberproduzenten zusammentun! Nur das könnte die Comex als ungefragtern und ungeliebten Zwischenhändler aushebeln.
Warum tun sie das nicht? Auch bei den Silberproduzenten gibt es einige Dicke Fische - warum lassen die sich die Preise drücken und von den Banken die Butter vom Brot nehmen?
-
Schönen Tag euch allen,
ist die Zeit schon reif, ein 500er Masterböxchen nachzulegen?
-
-
Hi rosab,
dies ist auf den beginnenden spread
zwischen manipuliertem Papierpreis
und physischen Preis zurückzuführen.
Schwachsinn - bei Gold ist der Spread noch immer zw. 2 und 3% - ich seh da keine Erhöhung des Spreads. Gleiches gilt übrigens auch für Silber. Hier die Quellen: https://www.gold.de/aufgeldtabelle/entwicklung/
-
Die Comex ist auch unter 100 Mio Unzen registered.
Läuft... -
Außerdem sollten Anleger nicht vergessen, dass Gold nach wie vor zu den am meisten gehandelten Vermögenswerten auf der Welt gehört, falls sie sich fragen, ob Bitcoin ihm als Wertaufbewahrungsmittel nicht etwas den Rang abläuft.
Tja, wird hier das Volumen von physischem Goldhandel gerechnet, oder gehts um das Zettelgold?
Wir können ja nicht auf der einen Seite gegen den Goldpapiermarkt schimpfen und uns andererseits uns über das hohe Volumen in diesem Markt erfreuen...
-
-
Wo sind den unsere Jammerer? POS steht bei -1% und niemanden Interessierts?
-
Lasst es krachen !
Die Spiele mögen beginnen….Für dass, das das Thema bereits in allen Medien durchgekauert wird und vermutlich auch sich die Big Boys schon längst passend positioniert haben sollten, ist es verdächtig ruhig an den Märkten.
Weder bei den Edelmetallen noch an den Börsen ist irgend eine signifikante Bewegung zu erkennen...