Beiträge von Mephisto

    Goldpreis auf historischem Hoch - Minen, Developer und Explorer zittern leicht im Wind und bewegen sich leicht nach oben - was stimmt hier nicht?

    Hohe Kosten, die durch den hohen Goldpreis nicht genügend kompensiert werden? Ich trenne mich gerade sukzessive von einigen Mine-Aktien, wenn die jetzt nicht steigen, wann denn dann?

    IfW-Studie: Größter Rückgang der Immobilienpreise seit 60 Jahren - WELT
    Forscher des Kieler Instituts für Weltwirtschaft haben einen „historisch einmaligen“ Sturz der deutschen Immobilienpreise festgestellt. Das geht aus Daten…
    www.welt.de


    Irgendwie hat es keinen Sinn sich argumentativ mit Bummi auseinander zu setzen. Alle Gegenargumente zu seinem Standpunkt sind aus seiner Sicht eh nur Neid und Missgunst. Es lohnt sich also nicht. Hat für ihn selbst auch den Vorteil, dass er seinen Standpunkt nicht reflektieren muss (wer will schon zugeben, dass eine Investition nicht so optimal gewesen wäre).

    Soll jeder nach seiner Fasson glücklich werden.

    Sie werden auch wieder steigen. 10% Rückgang ist ein Mückenschiss. Die siehst du, aber den 50% Anstieg davor in 4 Jahren hast du übersehen und faselst vom Scholz! Die ganzen Immo-Basher schauen seit mehr als 10 Jahre zu, wie ihr Traum zum Albtraum wird und freuen sich über 10% Rückgang, obwohl sie sich immer noch keine Immobilie leisten können.

    Okay dieser Kommentar erklärt vieles. Du leidest offensichtlich an einer massiven Leseschwäche.

    Erstens ist im verlinkten Artikel von 20% die Rede und zweitens geht die Diskussion seit dem du hier aufgetaucht bist nur darum ob man zum aktuellen Zeitpunkt eine Immobilie kaufen soll. Das bedeutet der Preisanstieg zuvor ist dabei vollkommen irrelevant. Kleiner Hinweis seit dem sind die Preise nur gesunken. Es war also besser zu warten und ist es immer noch.

    Aber du wirst sicher gleich herumschwurbeln, dass du es ganz anders gemeint hast, damit du vermeintlich Recht behälst.

    Wann habe ich den aktuellen Preisrückgang (eher Korrektur) geleugnet?

    Machst du jetzt den Scholz? Deine Aussage war die Immobilienpreise müssen steigen, da das Angebot immer knapper wird. Alle Argumente dagegen (Rezession, Unsicherheiten bezüglich Gesetzesänderung etc) wurden von dir weggewischt.


    Bist du etwa plötzlich auch von der Realität umzingelt?

    Immobilienmarkt Hamburg: Häuser und Wohnungen jetzt oft schon 20 Prozent günstiger - WELT
    Eigentumswohnungen und Einfamilienhäuser sind laut einer Branchenumfrage deutlich weniger begehrt. Und eine Immobilie, die nicht energieeffizient ist, hat es…
    www.welt.de

    Zitat

    Laut einer aktuellen Umfrage des Immobilienverbandes Deutschland (IVD) Nord, an der 70 Hamburger Mitgliedsunternehmen teilnahmen, verzeichnen 91 Prozent der befragten Immobilienexperten einen Preisrückgang bei Eigentumswohnungen. Fast die Hälfte der Befragten beobachtet einen Rückgang von 10 bis 20 Prozent, während knapp 30 Prozent sogar von einem Rückgang von über 20 Prozent sprechen.

    Die Vermarktungsdauer von Wohnungen hat sich ebenfalls verlängert. Mehr als die Hälfte der Umfrageteilnehmer gibt an, dass die durchschnittliche Vermarktungsdauer nun zwischen drei und sechs Monaten liegt, und bei 46 Prozent dauert der Verkauf sogar länger als sechs Monate.

    Hmm, vermutlich haben die einfach die falschen Immobilienexperten befragt. Nächstes Mal fragen sie bestimmt Bummerang.

    Also jetzt ganz schnell Immobilien auf Kredit kaufen, kann ja nur nach oben gehen. Weil die letzten Jahre ging es schließlich auch nur nach oben..

    Sorry aber ist das nicht etwas dreist? Es kann doch wohl jeder für sich selbst entscheiden womit er sich beschäftigt. Du solltest froh sein, dass sich Leute überhaupt den Aufwand machen hier ihre Charts und Ideen zu posten. Stattdessen wird immer noch mehr gefordert. Gehts noch?

    Aber ich warte noch auf die Erklärung, wie man mit Ende 20, Anfang 30 Bereits so eine teure Immobile verkaufen konnte. Vor allem aber, warum der Erlös trotzdem in weitere Immos ging, wenn der Wunsch war, sich zu trennen. :hae: ^^

    ohne jetzt woernie beiseite springen zu wollen. Was hat das für eine Relevanz woher er die Immobilie hat? Vermacht, vererbt ist doch egal. Und nur weil man vor 30 Jahren eine Investition in Immobilien für richtig hält muss man das zum aktuellen Zeitpunkt nicht auch tun.

    Hast du dir wenigstens mal das Video von Krall angesehen. Der Interviewpartner ist Immobilienmakler, der die aktuelle Lage am Markt gut schildert.

    130 Tsd / 2 sind 65 k Euro / ca 300 Eur Au in 90er sind ca 20 oz. Das wären heute weniger als 40 k Eur für eine gute ETW. Und wie sind die gerade bepreist?
    Noch viel Platz sage ich ..

    wo sollen denn da die Anhängigkeiten sein, dass der Goldpreis mit dem Immonilienpreis korreliert? Mal abgesehen davon, dass die 130k offenbar nicht hinkommen außer vielleicht auf einem Dorf in der Uckermark.

    Du hast das aber mit einer solch groben Framing Technik, die selbst das ZDF in den Schatten stellt, durch falsches Zitieren auf jene bezogen, die in der Lage waren, ein Haus damals zu verkaufen.

    Normalerweise würde ich dir jetzt antworten, woernie hat dich der Lüge überführt und du konterst mit Beleidigungen.


    Aber ich versuche es mal etwas sachlicher:

    Du gehst beim Preis der Immobilie von 130k DM aus in einem Ort mit 300k Einwohnern, woernie hat konkret belegt, dass zu diesem Zeitpunkt selbst in kleineren Orten (40k Einwohner) die Immobilien schon mehr als doppelt so teuer waren und damit dein Rechnung nicht auf geht. Das war korrekt zitiert und auch der Hinweis, dass deine Rechnung somit nicht aufgeht, korrekt. Und das hat weder etwas mit Haus verkaufen noch mit Framing zu tun.

    Das ist ja lustig…. Hier wird, in Kurzform, gesagt, der PCR Test ist Müll, vor zwei Jahren aber wurden mit dem Müll-Test ganze Existenzen vernichtet….

    Ich glaube die Grundaussage ist eine andere. Und die haben wir hier auch schon öfter diskutiert. Nur weil jemand einen positiven Corona/PCR-Test hat und ggf. auch Corona hat muss dies nicht die Todesursache sein. Trotzdem wurden alle in der Studie zu Corona-Toten..

    Moin,


    ehrlich gesagt wird hier im Thread schon länger nicht mehr ein sachlicher Diskurs geführt [smilie_happy] Was ist denn an Bumerang Aussage "(Voll)-Sanierung ist teurer als Neubau" denn falsch? Genau so stellt sich das dar.

    hab ich das irgendwo in Abrede gestellt? Dazu habe ich mich überhaupt nicht geäußert, weder zugestimmt noch widersprochen.