...wenn Du dazu auch die Beiträge von Alfa zählst, stimme ich Dir uneingeschränkt zu!
Ich bin noch nicht besonders lange in diesem Forum aktiv und kann mir deshalb noch kein Bild von Alfa machen. Deshalb halte ich mich erstmal etwas zurück.
Die Merkel Regierung schafft es das in 7 Jahrzehnten erreichte aber innerhalb von 2 Jahren zunichte zu machen.
Auf Anweisung natürlich unseres "Freundes" aus Übersee.
Ja, genau so sieht das immer aus. Aber ist das auch wirklich so? Man darf nie vergessen, dass sie - zumindest offiziell - gar nicht anders kann! Was hinter den Kulissen abläuft, ist ein ganz anderes Thema.
Es ist eigentlich kaum zu fassen was diese Frau schon für Schäden dem deutschen Volk zugefügt hat.
Ganz zu schweigen von der Gefahr uns wieder in einen Krieg mit Russland zu stürzen, in ihrer Vasallenhörigkeit.
Die neue Seidenstrasse wird somit ohne uns ablaufen. Der Zug ist wohl längst fort.
Ja, auch das sieht genau so aus. Dass der Zug aber längst fort ist, glaube ich nicht. Denn auch Russen und Chinesen sind sich sicherlich darüber im klaren, dass die Deutschen nicht so können wie sie wollen. Wenn die Deutschen sich aber dem US-Klammergriff entziehen wollen, dann geht das eben sicherlich nicht durch plumpe Konfrontation gegenüber den USA. Dafür ist dann eine über längere Zeiträume sehr geschickte Diplomatie erforderlich, die nur hinter den Kulissen ablaufen kann.
Genau aus dem Grund bin ich sehr vorsichtig damit, Frau Merkel zu verurteilen. Was weiß ich bzw. was wissen wir schon darüber, welche Politik tatsächlich betrieben wird?! Das ist leider nur sehr wenig, und wir sind oft auf Spekulationen angewiesen.
Bei einem bin ich mir aber sicher: Unsere höchsten Politiker sind nicht alle Idioten, und was wir von dem Verhalten unseres "Partners" USA zu halten haben, ist denen natürlich nicht entgangen. Damit können sie einfach nicht zufrieden sein, und daher kann man auch nur davon ausgehen, dass nicht wenige Politiker unserer Regierung selbst einen "dicken Hals" in sachen USA haben.
Was auch interessant ist: Die Briten haben beim Euro nicht mitgemacht. Das dürfte kein Zufall gewesen sein. Die Briten treten nun aus der EU aus. Auch das dürfte kein ungeplantes Ereignis sein. Außerdem gehen sie mit riesigen Schritten voran: Sie haben bereits angekündigt, stärker mit den Russen kooperieren zu wollen. In anderen Worten: Die Briten bereiten sich nun mehr oder weniger auf die Zukunft und mit ihr auf die neue Seidenstraße vor. Das will schon was heißen, denn sie sind - eigentlich - der engste Partner der USA.
Die politische Welt verändert sich zur Zeit in gewaltigen Schritten, und sehr oft wird uns über die Medien nur etwas vorgegaukelt. Die Dominanz der USA dürfte mittelfristig Vergangenheit sein, zumal ihre Militärtechnik der der Russen bereits deutlich hinterherhinken dürfte.