Beiträge von BARRACUDA 66

    Da gibts auch nichts mehr zu verstehen und raus zureden.
    Jetzt droht er, wenn die Demokraten Untersuchungsausschüsse anstreben, dann kann er das genauso im Senat gegen die Demokraten anstreben.


    Kindergartenspielchen, das ist was von den großen Versprechungen bleibt, ein Graus und Gerzl triumphiert!


    Ist er ein Falscher, wenn er nicht handelt? Ja, und selbst wenn nicht, dann ist er zumindest ein aufgeblasener Feigling.
    Zuguterletzt hat er Millionen betrogen und verraten!

    Darf man auch erfahren, von was du sprichst?


    Meinem Kenntnisstand nach waren die USA die ersten, die diesen schrecklichen UNO-Wisch nicht unterschrieben haben. Sanktionen gegen den türkischen Diktator wurden nur von ihm verhängt, während deutsche Politiker dem reihenweise in den Arsch kriechen. Einen neuen Krieg hat er im Gegensatz zu seinen letzten Vorgängern auch noch nicht angezettelt. Die Energiewirschaft wurde in USA dereguliert, während in Deutschland links-grüne Banden fremdes Eingentum besetzen. Das Fake-Nachrichten-System wird nur von ihm öffentlich kritisiert.


    Welcher Politiker in Amt & Unwürden machts denn besser?

    goldcorp rücksetzer genutzt und den bestand bei rund 7,55€ verdreifacht. mein Durchschnitts EK liegt bei ziemlich genau 8€.
    bei fortuna silver juckt langsam auch der finger, ebenso bei first majestic

    Darf man erfahren, was an Goldcorp so toll sein soll, dass man die kaufen muss? Nur weil sie 20 % gefallen ist? 2,5 Mio Unzen Jahresproduktion und eine Marktkap von knapp 10 Mrd? Noch dazu schreiben sie Verluste. Finde ich immer irre teuer das Teil. Würde ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen!

    Der Brotpreis war (pro Kilo)1900 bei 0,46 Mark (1 Mark 5g Ag, also 2,3g Ag/Brot),
    1930 bei 0,39 RM (5 RM 12,5g AG, 0,975g Ag/Brot).
    Also gab es für eine Unze Silber 1900 13,5 Brotlaibe, 1930 31,9.
    Heute gibt es beim Discounter ein "Krustenbrot" für 1,15 Euro (1g Silber 0,40 Euro oder 2,9g Ag/Brot)
    Oder 10,8 Brote für die Unze.

    Vielen Dank! Das ist doch eine sehr aufschlussreiche Antwort. Ich bleibe dann weiterhin bei Gold, weil es langfristig seinen Vermögenssicherungscharakter unter Beweis gestellt hat und Silber halt nicht.

    Und wie sieht das bei Silber aus? Kann man heute mehr Brotlaibe für sein Silber als 1930 kaufen? Die langfristige Kaufkraftentwicklung von Silber würde mich interessieren.

    Windkraft: Die schwarz-grüne Axt am Märchenwald


    Deutsche Wildtier Stiftung: Rettet die Wälder in Hessen vor der Windkraft



    https://www.deutschewildtierst…ruene-axt-am-maerchenwald


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    " Nach dem Sturz von Kauder, passiert ähnliches in Sachsen.
    "Der Wunschkandidat von Ministerpräsident Kretschmer konnte die Wahl allerdings nicht für sich entscheiden."



    https://www.mdr.de/sachsen/pol…sitz-cdu-sachsen-100.html



    "CDU-Fraktionschef Hartmann schließt künftige Koalition mit AfD nicht aus"



    https://www.mdr.de/sachsen/hartmann-fraktionsvorsitzender-cdu-afd-100.html "


    https://boerse.prognosys.de/forum/thema/199/43#post422

    Erneut Rüge des Bundesrechnungshofs
    Von der Leyen vergab rechtswidrig millionenschwere Beraterverträge




    Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen (vdL) hat erneut ein Problem am Hals. Diesmal kann sie es nicht irgendeinem Vorgänger anhängen. Es könnte eine größere Affäre daraus werden. Denn nach einem Bericht des Bundesrechnungshofes (BRH) hat sie für einige Millionen Euro externe Unternehmensberater engagiert. Im Moment und zunächst geht es um acht Millionen, die sie regelwidrig an einen externen Unternehmensberater in Sachen neues Cyber-Kommando vergab. Der entsprechende Bericht vom 7. August 2018 liegt dem „Spiegel“ vor. Die Revision des BMVg hat diesen Vorwurf mittlerweile bestätigt. Fragt sich, ob es der einzige Fall ist. Wohl kaum.
    Es handelt sich hier um Beraterleistungen für das Bundeswehrprojekt „CIT Quadrat“, mit dem seit 2012 nichtmilitärische IT-Systeme verbessert werden sollen. Es wurden hierfür bereits rund 350 Millionen Euro investiert. Die Prüfer monieren, dass das Ministerium hier Töpfe des Bundes beansprucht, die für „CIT Quadrat“ gar nicht vorgesehen sind. Die Rechnungsprüfer kritisieren dementsprechend, das Ministerium sei gar „nicht berechtigt, diese Rahmenvereinbarung für diese Leistung nutzen zu lassen“. Das Haus habe damit „gegen Vergaberecht verstoßen und diese Leistungen vergaberechtswidrig abrufen lassen“.


    https://www.tichyseinblick.de/…schwere-beratervertraege/

    SPD schafft sich ab - INSA: Nur noch 16%, AfD 18%



    24. September 2018 INSA: SPD nur noch 16%. Die AfD gewinnt einen halben Punkt hinzu und kommt mit 18 Prozent auf den höchsten Wert, der jemals von dem Meinungsforschungsinstitut für die Partei gemessenen wurde.
    Union und SPD haben in der aktuellen Sonntagsfrage des Meinungsforschungsinstituts INSA in der Wählergunst nachgelassen.
    Im "Meinungstrend" des Instituts für die "Bild" (Dienstagsausgabe) verlieren CDU/CSU (27 Prozent) im Vergleich zur Umfrage vor einer Woche 1,5 Prozentpunkte. Das ist der niedrigste, jemals von dem Meinungsforschungsinstitut gemessene Wert für die Union. Die SPD (16 Prozent) gibt einen Prozentpunkt ab.
    https://www.mmnews.de/politik/…b-insa-nur-noch-16-afd-18

    „Fremdschämen“: Freiberger Oberbürgermeister tritt aus SPD aus


    Freiberg


    Aus Protest gegen die große Koalition in Berlin ist der Freiberger Oberbürgermeister Sven Krüger aus der SPD ausgetreten. „Seit heute gehöre ich keiner Partei mehr an“, schrieb Krüger bei Facebook. „Schaut man diese Tage nach Berlin, drückt das Wort "Fremdschämen" nicht einmal ansatzweise aus, was ich derzeit empfinde.“ Künftig werde er sich als parteiloser Oberbürgermeister um die Geschicke der 42 000 Einwohner-Stadt im Landkreis Mittelsachsen kümmern.
    Er seit fast 20 Jahren Mitglied der SPD und lange stolz darauf gewesen, einer Partei von Helmut Schmidt und Willy Brandt anzugehören. „Einer Partei, die oft Haltung bewiesen und sich für die Menschen in unserem Land eingesetzt hat. Wenn ich nun allerdings in mich hineinhöre, stelle ich für mich fest: Es gibt diese SPD nicht mehr!“, erklärte Krüger am Donnerstag.


    http://www.lvz.de/Region/Mitte…meister-tritt-aus-SPD-aus

    Tja, nach der Wahl ist bei den Sozen immer anders als vor der Wahl. Vielleicht winkt dort auch ein nettes Pöstchen?




    Doch keine Google-und Facebook-Steuer: Olaf Scholz warnt vor “Dämonisierung der Digitalunternehmen”



    Noch im April dieses Jahres beteuerte Olaf Scholz, sich weiter für eine strengere Besteuerung großer Internetkonzerne einsetzen zu wollen.




    https://meedia.de/2018/09/05/d…g-der-digitalunternehmen/

    Schweigen ist Bürgerpflicht
    Ist die SPD verfassungsfeindlich?


    Die Bundesregierung rüstet auf: Steffen Seibert benutzt DDR-Jargon, Justizministerin Barley, SPD, will gegen besorgte Bürger „stärker vorgehen“, wenn sie sich in einer Kundgebung befinden, in der irgendein Spinner den Hitlergruß macht und Staatssekretärin Chebli, SPD, meint, man sei „zu wenig radikal“. Bundespräsident Steinmeier, SPD, empfiehlt zum Konzert mit linksradikalen Kapellen.


    https://www.tichyseinblick.de/…spd-verfassungsfeindlich/

    Mach dein eigenes Ding nach Maß deines Geldbeutels. Ist mir bis jetzt noch keiner untergekommen, der irgendwie den Börsenverlauf oder Edelmetall-Preise vorhersagen konnte. In New York wissen die schon wie es weitergeht, nur sagen die dir das nicht. Da musst du schon über ein paar Milliarden verfügen und als Kunde interessant sein. Wieso man diesen Hedddda thread nicht schließt ist mir sowieso schleierhaft, da kommt ja echt nur Müll . Ja, ja irgendwann werden die Rohstoffe schon mal wieder steigen und dann werden sie halt irgendwann auch mal wieder fallen. So wie sich halt die Jahreszeiten abwechseln.

    Moin. Die Frage die ich mir im Moment stelle, ist Gold an sich "überbewertet" und geht es noch weiter nach unten. Denn im Longtime-Chart (min. 10 Jahre) ist der Goldpreis noch immer relativ hoch.


    Wenn ich mir auf der anderen Seite den Goldminen-Chart XAU anschaue, kann es dort kaum weiter gen Süden gehen...theoretisch. Das Niveau ist vergleichsweise niedrig.


    Letztendlich wird keine (Chart)analyse die Richtung vorgeben sondern die Realität. Und da sind es wohl Faktoren wie Zinsentwicklung, Währungs-/Handelskrieg, Inflation etc.
    ...und diese Dinge betreffend kann niemand in die Zukunft schauen, niemand!

    Vorsicht mit solchen Aussagen. Es kann immer noch weiter nach Süden gehen. Siehe europäische Bankaktien 2007 und heute. Bei vielen haben die Leute Totalverlust. Wenn der Goldpreis weiter abrauscht gibts bei den Minengesellschaften Kapitalerhöhungen in Hülle und Fülle, Restwert quasi dann 0. Muss nicht so kommen, ist aber auch eine Möglichkeit.