Würde wetten, das NMI gut angezogen hätte, wenn nicht die Übernahmenachrichten gekommen wären.
Durchaus möglich, aber vielleicht war der vor wenigen Tagen stattfindende Anstieg von 3,90 - 5,07 C$ nicht nur eine Reaktion auf gute Bohrergebnisse, sondern die Folge, dass ein paar schon wieder vorab wussten, was kommen wird. Wäre nicht das erste Mal. Edel Man hat auch den großvolumigen Einstieg von Sprott erwähnt. Von 3,90 - 5,07 C$ sind immerhin 30 % und das in einem Umfeld fallender EM-Preise und Minenindices.
Wenn man also von ca. 3,90 C$ ausgeht, sind die im Deal genannten 5,28 C$ ca. 35 % darüber, was in etwa das übliche Aufgeld bei einer Übernahme darstellt.
Nichtsdestotrotz finde ich es natürlich ebenso ärgerlich, dass mal wieder eine Perle mehr oder weniger vom Kurszettel verschwindet. Und das oben Geschriebene ist auch nur reine Spekulation.
Da ich bislang nur mit einem kleinen bis mittleren Depotanteil in Kirkland Lake Gold investiert bin und ich die neu entstehende Kirkland Lake Gold für sehr potent halte, habe ich heute noch eine kleine Position NMI gekauft. Der Umweg über NMI an KLG zu kommen, bot sich an, weil der Kurs etwas besser war (bei Umrechnung 0,475) und vielleicht kommt ja noch ein Dritter ins Spiel. (äußerst unwahrscheinlich) Ob diese Entscheidung klug war, wird sich erst noch herausstellen müssen. Der Einstieg war zumindest ganz nah am heutigen, bisherigen Tief. Dennoch beschleicht mich eine latente Ungewissheit.