Hier ist gar nichts passiert außer dass Lang & Schwarz mal wieder den Arsch mit nem gewaltigen Spread offen hat.
![]()
Beiträge von Nebelparder
-
-
[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/Et2YtQzXMAAo4PL?format=jpg&name=large]
Britische Mutanten mutieren!?
Die Briten waren mir schon immer irgendwie suspekt!
Aber dass die Mutanten sind, hätte ich dann doch nicht gedacht!
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
Das vollverwässerte KGV (wenn die gesamte Capex durch Aktienverwässerung erfolgen sollte, was eher unrealistisch ist) bei West Vault Mining beträgt bei einem Kurs von 1,25 C$ ca. 3,6.
Sichere Jurisdiktion und nahezu 100 % After Tax IRR bei 700 $ AISC und sehr niedriger Capex.
Fazit:
Kleiner, extrem günstig bewerteter und sehr profitabler Naheproduzent in sicherer Jurisdiktion!
-
Dann leg ich mir schonmal einen Decknamen zu, damit meine Familie ein einigermaßen normales Leben führen kann.

-
...wenn wir dann bei 11 000 sind , verkaufe ich die Dinger handsigniert.
Du meinst, wir paar Goldbugs hier, werden mal Kultstatus erreichen?Jeder kennt uns und wir werden in sämtliche Talkshows der kommenden "Nachkriegsjahre" eingeladen werden während die Bagage bei Wasser und Brot im Kerker sitzt?

-
hi Nebel
Nur zum Verständnis:
Soll heißen wir sind aktuell in der 3.1.3?
Berechnest das aus der 3.1.1 und 3.1.2?!
Ja, wenn du damit Welle 3 von 1 von 3 meinst.Welle 2 wäre das Corona-Tief gewesen.
Die anschließende gesamte 1 der 3 sollte sich in etwa am vorherigen ATH orientieren, wobei ich denke, dass es bereits ein Stück weiter als 50 $ gehen wird. (ca. 65 $)
Die 50 $ könnten einer Unterwelle 3 entsprechen, die gerade läuft.
Mein Tipp bei meiner Silberpreis-Umfrage waren 60-70 $ für 2021.
-
Und wenn so ein Dickschiff wie FNV jetzt durchstartet, ist das auch ein sehr gutes Zeichen für den Goldmarkt insgesamt.
Weitere werden wohl folgen....
-
Genau das!
-
Wie wäre es mit Adriatic Metals?
Ist aber schon Naheproduzent und kein Explorer mehr.
Sehr wirtschaftlich und Sandfire Resources ist auch gut beteiligt. Sollten die mal übernehmen, wäre man als Anleger an einem sehr interessanten Metallmix beteiligt.
Sandfire ist mir jetzt zu riskant als gut 80 % Kupferwert und evtl. bald korrigierenden Standardmärkten.
Dann lieber so lange Adriatic Metals mit gutem und profitablem Silberanteil.
-
Ich hab mir nach langer Zeit Silber auch mal wieder angesehen und könnte mir das ungefähr so vorstellen:
Startend von knapp 12 $ im März 2020:
- 65 $ = 3.1
- 35 $ = 3.2
- 120 $ = 3.3
- 90 $ = 3.4
- 160 $ = 3.5 = ganze Welle 3
- 100 $ = 4
- 200 $ = 5
-
Das sieht sehr stark nach einem fertigen EDT aus. Korrektur also komplett.
Und nach einem EDT folgt fast immer ein heftiger und schneller Trendwechsel.
-
Was hat das alles mit dem Thread-Titel zu tun!
Für was wird dieser Thread eigentlich noch alles verwendet?
Wie wärs wenn einfach jeder mal in den Threads nur noch das schreiben würde für was sie eigentlich ursprünglich erstellt wurden?
Das betrifft jetzt nicht nur diesen Thread sondern v.a. die Charttechnik-Threads.
Nur noch Kraut und Rüben überall wo man hinsieht!
-
Zwischenfazit der Umfrage:
Nur 19 % gehen davon aus, dass Ende 2022 das Gold-Silber-Ratio weniger als 25:1 beträgt.
-
Wo sagt er denn irgendwas von EW ? Das hab' doch nur ich sozusagen ''hinein-interpretiert''.
Charting ist doch nicht gleich EW.
Er sagt kurz davor bei ca. Min. 3:30:"And if you know anything about EW...." Dann macht er weiter und redet was von "abc". Für mich kommt das so rüber als würde jemand, der keinerlei Ahnung von EW hat, EW für sein beobachtetes Muster "mißbrauchen" und dem Zuschauer suggerieren, dass er was von EW versteht bzw. dass das EW sein soll.
Es gibt unzählige Analysten und Schreiberlinge, die EW mit solchen Aussagen in ein schlechtes Licht rücken. Darum meine "Humorlosigkeit".

Aber ist ja auch egal!
Die Grundrichtung stimmt jedenfalls überein und zeitlich dürfte es auch für ein Zwischentopp hinkommen.
-
Bin gespannt was unsere E-Waver zu dem Maloney Video sagen ?
Bei Min. 3:35 sagt er:"I am not an expert on Charting."
Er hätte besser sagen sollen, dass er von EW keinerlei Ahnung hat.
Es gibt keine 3-teiligen, impulsiven Wellen bei EW.
Sorry, aber was er hier mit EW in Verbindung bringt, ist einfach nur herbei phantasiert!
Das soll jetzt natürlich nicht heißen, dass der Goldpreis nicht auf 11.000 $ steigen kann.
Aber die Ableitung durch EW ist kompletter Humbug.
-
https://reitschuster.de/post/m…onalien-in-corona-zeiten/
Man kennt sich – Personalien in Corona-Zeiten - Gatte von Virologe Streeck wechselt zu Spahn
"Noch vor ein paar Wochen kritisierte der Virologe Hendrik Streeck die Corona-Politik der Bundesregierung heftig. ‘Wir dürfen unser Leben nicht von Viren bestimmen lassen‘, forderte er. In einem Interview mit der „Welt“ erklärte er, er sei explizit nicht einverstanden mit der weit verbreiteten These, es sei unmöglich, Risikogruppen gezielt zu schützen: Er verstehe nicht, warum man das nicht wenigstens probiere, „anstatt zu sagen, das geht nicht“. Er klagte über die einseitige Auswahl von Experten durch die Bundesregierung: Er finde es „gerade als Virologe wichtig, dass man nicht nur den einseitigen Blick auf ein bestimmtes Virus hat, sondern dass man die ganze Situation in den Blick nimmt – in dieser Pandemie also auch die Nebenwirkungen und Kollateralschäden, die gerade wenig erfasst werden“, mahnte Streeck: „Ich will als Virologe zum Beispiel gar nicht so viel zu der Frage nach den Kindern und den Schulen sagen. Viel wichtiger ist, was die Kinderärzte, Psychologen und Soziologen dazu sagen. Es geht ums große Ganze, um die Frage, wie wir gemeinsam am besten durch die Pandemie kommen.“
Doch kurz darauf schien der Virologe manchen wie ausgewechselt. Für RTL zerriss er Aussagen des Infektionsepidemiologen Sucharit Bhakdi und bezeichnete diesen als „Verschwörungstheoretiker“. Gestern schickte mir eine Mitarbeiterin einen Link auf einen Artikel zu Streeck, ganz verwundert, und mit der Frage, was mit ihm passiert sei. Die Überschrift: „Virologe Streeck: ‘Ich halte es für richtig, den Lockdown zu halten‘“. Auf die Frage „Halten Sie denn die momentanen Maßnahmen, den Lockdown, für richtig?“ antwortet der Virologe: „Da wir nicht genug über das Infektionsgeschehen wissen, bleibt uns gar keine andere Möglichkeit.“
Merkwürdig, sagte ich mir, wie schnell heutzutage Fachleute ihre Stoßrichtung ändern."
Stoßrichtung!?

Genial!!
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
Eine Hand cremt die andere oder wie heißt das noch gleich?

-
Auch die Kriegsrhetorik ist Teil der Corona-Inszenierung: „Krieg“ und „Kampf“ gegen das Virus, „Bekämpfung“ der Widersacher, „Isolation“ und „Absonderung“, „Bestrafung“ Andersdenkender.
Es ist die Strategie des "externen Angreifers" nach Zbigniew Brzinski (oder so ähnlich
), den es braucht, um ein Volk zu einen!Hier nochmals auszugsweise einen Beitrag von mir vom 29.03.2020, den ich ursprünglich zum Klimawandel-Gedöns am 23.03.2019 geschrieben hatte:
"Irgendein amerikanischer Geostratege sagte mal, dass ein Volk (eine Nation) immer einen gemeinsamen, externen Angreifer (Feindbild) braucht, um zusammengehalten zu werden.
Das muss nicht zwangsläufig eine andere Nation oder allgemein andere Menschen sein.
Was braucht es nun die Welt zu einen und sie in eine Art Weltregierung zu überführen?
Ein gemeinsames Feindbild, welches nicht nur eine Nation sondern die gesamte Menschheit bedroht!
Und genau an dieser Stelle kommt
der Klimawandeldie Pandemie ins Spiel. Und das gemeinsame, äußere Feindbild heißt:CO2Corona-Virus!Angela Merkel hat vor Jahren schon einmal von einer neuen Weltklimaordnung gesprochen. Virologen warnen seit Jahren bereits vor einer neuen, großen Pandemie.Den WeltklimaratDie WHO gibt es ja bereits.Es könnte die Blaupause für eine zukünftige Weltregierung sein, denn irgendwann wird man sagen:
Das hat ja wunderbar funktioniert mit der weltweiten Zusammenarbeit in Sachen
KlimawandelVirus-Bekämpfung. Lasst uns doch auch in anderen Bereichen zusammenwachsen. Ich denke die ganzen Flüchtlingsströme verfolgen dasselbe Ziel.Und nicht zu vergessen:
Beim weltweiten,
wetteifernden CO2-Einsparenverzweifelten Virus-Bekämpfen muss der Einzelne natürlich lückenlos überwacht und identifiziert/getestet werden. Denn er darfsein Jahreskontingent an CO2 nicht überschreitenals Virusträger nicht zu einer Gefahr für die Allgemeinheit werden. Dafür müssen komplette Bewegungsprofile durch bspw. Handyortung erstellt werden, um die "Klimasäue" "Seuchenvögel" ausfindig zu machen!Ich denke der "Klimawandel-Stuss" war ihnen dann doch irgendwie zu schwachsinnig und nicht bedrohlich genug!"
-
Rein hypothetisch würde man euch heute entweder 25 Unzen Silber oder 1 Unze Gold schenken.
Einzige Bedingung wäre, dass ihr diese Münze(n) am 31.12.2022 zum dann aktuellen Marktpreis verkaufen müsstet und den entsprechenden Gegenwert anschließend behalten könntet.
Wie würdet ihr euch Stand heute entscheiden?
25 Unzen Silber oder 1 Unze Gold?
-
Ich gehe davon aus, daß hier und überall auf der Welt schon seit Jahrzehnten alle wichtigen Wahlen gefälscht sind.
Gibts nicht auch ein Bundesverfassungsgerichtsurteil aus dem Jahre 2012, dessen Inhalt besagt, dass alle Bundestagswahlen seit anno dazumal null und nichtig seien?Irgendwas hab ich da noch in Erinnerung!
-
Ganz kurz:
Nach meiner Formel entspricht das einem KGV von 14,9. (für die profitableren Jahre 2023-2029)
Das KGV LOM beträgt 18,3.
In Gold-Äq. umgerechnet entspricht das auf Reservenbasis einem EV/oz von 994 $.
Wenn da nicht mehr kommt, ist das recht ambitioniert.
Aber, wenn Silber durchstartet und das Projekt noch richtig Potenzial besitzt, relativiert sich das entsprechend deutlich.