Umfrage - 25 oz Silber oder 1 oz Gold?

  • Für was würdet Ihr Euch entscheiden? 103

    1. 1 Unze Gold Maple Leaf (oder andere gängige BU-Münze) (82) 80%
    2. 25 Unzen Silber Maple Leaf (oder andere gängige BU-Münzen) (21) 20%

    Rein hypothetisch würde man euch heute entweder 25 Unzen Silber oder 1 Unze Gold schenken.


    Einzige Bedingung wäre, dass ihr diese Münze(n) am 31.12.2022 zum dann aktuellen Marktpreis verkaufen müsstet und den entsprechenden Gegenwert anschließend behalten könntet.


    Wie würdet ihr euch Stand heute entscheiden?


    25 Unzen Silber oder 1 Unze Gold?

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


  • Ich nehm das Gold und kauf die 25 Unzen dazu. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Moin,


    heute Abend bin ich auch noch von der Feinmotrik her zu blöd, Gold anzuklicken (aus Versehen Silber angeklickt) :wall: [smilie_happy]


    Natürlich Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold :thumbup:


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Antworte mal diplomatisch :)


    Um es direkt auf den Punkt zu bringen:


    Was für 25 oz Silber :?:
    oder alternativ
    was für ne oz Gold :?:


    Ohne Details würde ich mal fast behaupten....


    "Es kommt drauf an" :thumbup:


    Abgesehen davon...geschenkt ist immer gut :love:
    Such dir was aus wenn du die Spendierhosen anhast :thumbup:


    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut


    Almosen an: http://Pharaonen-in-Not.de

  • Almosen an: www://pharaonen-in-not.de

    Moin,


    versetze erst einmal Deine Grabbeigaben, bevor Du bettelst [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin,
    versetze erst einmal Deine Grabbeigaben, bevor Du bettelst [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut

    Naja nun...
    ist doch hier ein Gewinnspiel... oder ?
    Wenns umsonst ist, ist mir das auch egal...
    Geld/Gold hat man doch nicht vom ausgeben :whistling:


    Man transferiere mir nach etwas Überlegung doch erst mal das Güldene und dann schauen wir mal wie silbrig das übrige Jahr wird. :saint:


    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Für die Anlage: lieber 1,5 Unzen Platin.


    Für das Überleben in schlechten Zeiten: lieber 110 Heiermänner (alte 5 DM Münzen aus 625rt Silber).


    Für Immobilienschnäppchen im Mega-Crash: die Goldunze.


    Für Technikfreaks: Indium (fünf Kilo).


    Es kommt also drauf an, was man will.....


    Silberunzen braucht keiner: für miese Zeiten zu groß, für die Anlage viel zu teuer

  • Zwischenfazit der Umfrage:


    Nur 19 % gehen davon aus, dass Ende 2022 das Gold-Silber-Ratio weniger als 25:1 beträgt.

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


  • Zwischenfazit der Umfrage:


    Nur 19 % gehen davon aus, dass Ende 2022 das Gold-Silber-Ratio weniger als 25:1 beträgt.

    Wobei die Fragestellung immer die Antwort beeinflusst, nicht umsonst gibt es bei Befragungen in der Regel einen Pretest.


    Ich wette, wenn Du direkt nach dem Gold-Silber-Ratio gefragt hättest, ggf. noch mit drei oder vier Antwortvorgaben, wäre das anders ausgegangen :whistling:


    Hab nicht abgestimmt, denke aber dass von einem Squeez-Peak abgesehen, das Ratio nicht mehr unter 30:1 sinkt, eher nur 40:1.

  • Selbst dann, würde das bedeuten, dass Silber doppelt so gut performen wird wie Gold.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    • Offizieller Beitrag

    Und coca-Cola für's Klo ...diese Scheiss-Reklame verfolgt mich seit langer Zeit - nicht dass ich nicht schon wüsste, dass C. scheisse ist. Ben zi bena - Scheisse zu Scheisse....

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • Kurz noch die Frage in die Runde: Was ist seit dem März-Overkill mehr als 100 Prozent gestiegen: Silber oder Gold! :P :P :P


    Kommt, ihr wollt es doch auch!


    Ich will Silberbarren, eingepackt in Goldfolie!

Schriftgröße:  A A A A A