Beiträge von Rastelly

    Ein kleiner Artikel: Die 10 besten Junior-Silberminenaktien


    https://finance.yahoo.com/news…ver-mining-132802585.html


    In diesem Artikel werfen wir einen Blick auf die 10 besten Junior-Silberminenaktien. Wenn Sie unsere Brancheneinführung überspringen möchten, dann gehen Sie zu den 5 besten Junior-Silberminenaktien .


    Die Investition in Silberminenaktien kann eine solide Diversifikationsstrategie sein, im Gegensatz dazu, Ihr Geld in Technologie- oder Einzelhandelsaktien zu investieren, die unter Druck geraten sind, da die Möglichkeit einer Rezession um die Ecke besteht. Junior-Silberbergbauaktien sind entweder reine Unternehmen, die an der Gewinnung und Exploration von Silber beteiligt sind, oder es handelt sich um diversifizierte Bergbauunternehmen, die einen erheblichen Umsatz aus der Silberexploration generieren. Die Mehrheit dieser Unternehmen befindet sich in der Erkundungs- und Erschließungsphase und sucht nach einem Konzessionsgebiet mit größerem Potenzial zur Entdeckung beträchtlicher Mineralreserven.


    Silber ist einer der wichtigsten Rohstoffe der Welt, da es aufgrund seiner elektrischen und thermischen Leitfähigkeitseigenschaften in zahlreichen Branchen weit verbreitet ist und das Potenzial hat, starke Ergebnisse zu erzielen, wenn sich die Unternehmen nach einer wirtschaftlichen Abschwächung erholen. Über 45 % der Silbernachfrage kommt von der Industrie. Darüber hinaus kann Silber eine solide Absicherung gegen die wütende Inflation sein, die sich in den USA und Großbritannien um ein Vier-Jahrzehnt-Hoch bewegt. Der Kauf von Silberbarren als Anlageinstrument stieg im Jahr 2021 um 36 % im Jahresvergleich auf 278,7 Millionen Unzen. Dies war der höchste Stand seit 2015, da Investoren aufgrund seiner sicheren Hafeneigenschaften ein großes Interesse an dem Edelmetall zeigen.


    Silber ist ein integraler Bestandteil bei der Herstellung von Solarmodulen und Elektrofahrzeugen und wird ein starker Nutznießer der Bewegung hin zu null CO2-Emissionen sein. Dies bedeutet, dass die Silberpreise starke Aussichten haben, die Silberminenunternehmen begünstigen werden. Darüber hinaus wurde die Glaubwürdigkeit des globalen Finanzsystems seit Beginn des Konflikts zwischen Russland und der Ukraine Ende Februar 2022 beschädigt, da die USA und die Europäische Union damit begonnen haben, Vermögenswerte Russlands weltweit einzufrieren. Dies führt zu einer Nachfrage nach Rohstoffen wie Silber, da diese leicht teilbar, homogen und knapp sind. All diese Eigenschaften machen sie zu einem herausragenden Tauschmittel und Wertaufbewahrungsmittel, die zwei der wesentlichen Eigenschaften jeder Währung sind.


    Rekordhohe Nachfrage


    Laut dem Silver Institute stieg die Nachfrage nach Silber um 9 % YoY auf ein Allzeithoch von 508,2 Millionen Unzen im Jahr 2021 und wird voraussichtlich auch in diesem Jahr um 5 % YoY steigen. Dies war das erste Jahr seit 2015, in dem der Markt eine höhere Nachfrage und ein geringeres Angebot verzeichnete, was zu einem Defizit von 51,8 Millionen Unzen führte. Das Defizit spiegelte die größte Silberknappheit seit 2010 wider.


    In unsicheren Zeiten hat Silber starke Gewinne verzeichnet. Dies wurde 2020 deutlich, als die Silberpreise auf dem Höhepunkt der COVID-19-Pandemie um 45 % im Jahresvergleich stiegen. Der Silberpreis überschritt 2020 zum ersten Mal seit vier Jahren die Marke von 20 $ pro Unze. Darüber hinaus überschritt der Silberpreis im Februar 2021 die Marke von 30 $ pro Unze, als Privatanleger begannen, sich erheblich für den Rohstoff zu interessieren. Die Kassapreise für Silber sind jedoch unter Druck geraten, da namhafte Zentralbanken weltweit die Leitzinsen erhöhen, die Edelmetalle wie Silber nicht begünstigen.


    Eine bessere Investitionsmöglichkeit als die Investition in Silber als Rohstoff ist die Investition in die Unternehmen, die am Abbau des Rohstoffs beteiligt sind. Dies liegt daran, dass diese Unternehmen in Zeiten hoher Preise aggressive Expansionsmaßnahmen ergreifen, die den Aktionären dieser Bergbauunternehmen höhere Renditen einbringen als den Anlegern des Rohstoffs. Unternehmen wie Wheaton Precious Metals Corp. (NYSE: WPM ), Pan American Silver Corp. (NASDAQ: PAAS ) und Hecla Mining Company (NYSE: HL ) gehören zu den besten Silberminenaktien mit starkem Wachstumspotenzial.




    Foto von Scottsdale Mint auf Unsplash Our Methodology


    Wir haben Junior-Silberbergbauunternehmen in die engere Wahl gezogen, die über starke Geschäftsgrundlagen verfügen, um ihre Explorationsaktivitäten zu unterstützen. Es wird erwartet, dass diese Aktien den Anlegern ein ordentliches Aufwärtspotenzial bieten. Wir haben uns auch mit den Expansionsplänen dieser Unternehmen und der Haltung der Analysten zu ihren Zukunftsaussichten befasst. Unter den reinen Unternehmen des Silberbergbaus haben wir die Unternehmen ausgewählt, deren Silberbergbau- und Explorationssegment zum 28. September auf unter 1 Milliarde US-Dollar geschätzt wurde. Die Unternehmen wurden nach dem Grad der Beteiligung an Hedgefonds zum 2. Quartal 2022 eingestuft.


    7. Endeavour Silver Corp. (NYSE: EXK ) - Anzahl der Hedgefonds-Inhaber: 11
    Endeavour Silver Corp. (NYSE:EXK) ist ein Bergbauunternehmen mit Sitz in Vancouver, Kanada, mit Projekten in Chile, Mexiko und den USA. Das Unternehmen steht an siebter Stelle auf unserer Liste der zehn besten Silberminenaktien.


    Endeavour Silver Corp. (NYSE:EXK) beendete das zweite Quartal 2022 mit einer vierteljährlichen Produktion von 1,36 Millionen Unzen Silber und 9.300 Unzen Gold. Die solide Leistung ermutigte Endeavour Silver Corp. (NYSE:EXK), seine jährliche Produktionsprognose um 10 % auf 7,6 Millionen Unzen Silberäquivalent (SEOs) zur Halbzeit anzuheben. Die gedrückten Silberpreise werden zu Gunsten von Endeavour Silver Corp. (NYSE:EXK) spielen, da es eine niedrigere Lizenzgebühr von nur 9 % zahlen muss, wenn der Silberpreis unter dem Niveau von 20 $ pro Unze bleibt. Zuvor zahlte Endeavour Silver Corp. (NYSE:EXK) eine Lizenzgebühr von 13 %, wenn der Preis im Bereich von 20 bis 25 $ pro Unze lag.


    Von den 895 Hedgefonds, die Insider Monkey Ende des zweiten Quartals 2022 verfolgte, wurde Endeavour Silver Corp. (NYSE:EXK) von 11 Hedgefonds gehalten.


    Ich bleibe weiterhin investiert und erwarte weiterhin den Anstieg in andere Regionen.
    Alle anderen 9 Minen von den 10 genannten sind im Artikel.


    Gruss RS



    Copper Mountain Mining gibt einen Anstieg der Kupfermineralreserven in der Mine Copper Mountain um 57 % und einen aktualisierten Plan für die Lebensdauer der Mine bekannt




    28. September 2022




    Kanada NewsWire


    VANCOUVER, BC , 28. September 2022 /PRNewswire/ - Copper Mountain Mining Corporation (TSX: CMMC) (ASX: C6C) (das „Unternehmen“ oder „Copper Mountain“) freut sich, eine aktualisierte Mineralreserven- und Mineralressourcenschätzung bekannt zu geben und überarbeiteter Minenlebensdauerplan für seine zu 75 % unternehmenseigene Copper Mountain Mine im Süden von British Columbia . Der neue Minenlebensdauerplan, der nur auf Mineralreserven basiert, unterstützt ein aktualisiertes Mühlenerweiterungsszenario auf 65.000 tpd („65ktpd Expansion“), dasüber eine Minenlebensdauer von 32 Jahren insgesamt 4,1 Milliarden Pfund Kupferäquivalent (1) produziert robuste Wirtschaftlichkeit, einschließlich eines Nettogegenwartswerts („NPV“) nach Steuern bei einem Abzinsungssatz von 8 % von 1,24 Milliarden US-Dollar (1) .


    Alle Kennzahlen basieren auf 100 % und alle Beträge sind in US-Dollar angegeben, sofern nicht anders angegeben.


    Höhepunkte:


    • Schätzung der gemessenen und angezeigten Mineralressourcen (einschließlich Mineralreserven) von 1,1 Milliarden Tonnen, erhöht um (2) :

      • 70 % bis 5,5 Milliarden Pfund Kupfer mit durchschnittlichen Gehalten von 0,22 % Cu.
      • 68 % auf 3,4 Millionen Unzen Gold mit Durchschnittsgehalten von 0,09 g/t Au.
      • 62 % auf 23,4 Millionen Unzen Silber mit Durchschnittsgehalten von 0,64 g/t Ag.
    • Schätzung der nachgewiesenen und wahrscheinlichen Mineralreserven von 702 Millionen Tonnen, erhöht um (2) :

      • 57 % bis 3,7 Milliarden Pfund Kupfer mit durchschnittlichen Gehalten von 0,24 % Cu.
      • 54 % auf 2,3 Millionen Unzen Gold mit Durchschnittsgehalten von 0,10 g/t Au.
      • 49 % auf 16,0 Millionen Unzen Silber mit Durchschnittsgehalten von 0,71 g/t Ag.
    • Die Gesamtlebensdauer der Mine wurde mit der 65ktpd-Erweiterung, die 2028 beginnt, auf 32 Jahre verlängert.
    • Jährliche durchschnittliche Produktion (3) von 138 Millionen Pfund Kupferäquivalent (114 Millionen Pfund Kupfer, 54.000 Unzen Gold und 367.000 Unzen Silber).
    • Kapitalwert nach Steuern (8 %) (1) von 1,24 Mrd. USD .
    • Gesamtkosten („AIC“) (3) von 1,76 $ pro Pfund Kupfer, abzüglich Nebenproduktgutschriften.


    1.Basierend auf einem Wechselkurs von 1,30 C$ zu 1,00 US-Dollar und Konsens-Metallpreisen für die Jahre 1, 2, 3 bzw. langfristig von: 3,73 $, 3,86 $, 3,94 $ und 3,60 $ pro Pfund Kupfer; 1.796 $, 1.762 $, 1.749 $ und 1.650 $ pro Unze Gold; und 21,86 $, 22,30 $, 22,24 $ und 21,35 $ pro Unze Silber.
    2.Verglichen mit dem früheren technischen Bericht mit dem Titel „Copper Mountain Mine 65 kt/d Expansion Study and Life-of-Mine Plan NI 43-101 Technical Report“ mit Gültigkeitsdatum vom 1. September 2020 und vom 30. November 2020.
    3.Für die ersten 20 Jahre ab 2023. Das Unternehmen meldet die nicht GAAP-konforme Finanzkennzahl AIC pro Pfund produziertem Kupfer, um seine Betriebsleistung zu verwalten und zu bewerten. Siehe „Warnhinweis zu Non-GAAP-Leistungskennzahlen“ in dieser Pressemitteilung.



    „Diese Ergebnisse veranschaulichen die Größe und den Umfang der Copper Mountain Mine“, sagte Gil Clausen, President und CEO von Copper Mountain. „Unsere große Mineralreservenbasis untermauert unsere aktualisierte Erweiterungsstudie mit 65 ktpd, die die Gesamtproduktion von über 4,1 Milliarden Pfund Kupferäquivalent über eine Minenlebensdauer von mehr als 30 Jahren schätzt. Die Erhöhung der Anlagenkapazität auf 65 ktpd erfordert nur bescheidenes anfängliches Entwicklungskapital, das aus dem Cashflow der Mine selbst finanziert wird. Tatsächlich ist die Copper Mountain Mine nicht nur in der Lage, das für die Lebensdauer der Mine erforderliche Kapital zu finanzieren, sondern es wird auch erwartet, dass sie über diese Anforderungen hinaus einen erheblichen freien Cashflow generiert. Darüber hinaus bleibt hochgradiges Explorationspotenzial bestehen, insbesondere in der Tiefe, was weiteres Potenzial zur Erweiterung der Reserven bietet. Da die Mineralreserven in der Mine Copper Mountain weiter wachsen, liegt die Gesamtschätzung der Mineralreserven des Unternehmens, einschließlich des Eva-Kupferprojekts, jetzt bei 5. 4 Milliarden Pfund Kupfer und über 2,6 Millionen Unzen Gold. Wir haben zwei große, skalierbare Vermögenswerte in zwei der besten Bergbaugebiete der Welt.“


    Die Zusammenfassung des technischen Berichts gemäß NI 43-101 (der „technische Bericht 2022“) für den neuen Lebensdauerplan der Mine Copper Mountain ist auf der Website von Copper Mountain unter verfügbarwww.CuMtn.com. Das Unternehmen wird den vollständigen technischen Bericht 2022 auf SEDAR (www.sedar.com) innerhalb der nächsten sieben Tage und dieser Bericht wird zu diesem Zeitpunkt auf der Website des Unternehmens verfügbar sein.



    Der gesamte Bericht unter: https://cumtn.com/investors/pr…es-a-57-increase-in-4720/



    Auch wenn heute der Kurs + 13,5 % anstieg, ist der Wert bei mir immer noch 30 % im Minus.Da haben wir noch ein paar Stufen nach Norden vor uns.




    Gruss RS

    Hallo Fritz,


    ja die Rechenkünste funktionieren auf dem Papier,
    nur die Wirklichkeit schlägt manchmal eine Richtung ein,
    welche Dir nicht wohlgesonnenn ist.


    Ich mache diese Transaktioen nicht mehr und warte die Zukunft ab.
    Meine erste Goldange geht auf das Jahr 1991 zurück.
    Bei den jetzigen Preis darf ich mich nicht beklagen.


    Gruss RS

    Danke Vassago für Deine unermüdlichen Gedankengänge.


    Eigentlich habe ich nach Deinen Zeilen: Diskount statt Premium und jetzt 12% Diskount - sofort nachkaufen gedacht.


    .


    Nach der Betrachtung des Charts werde ich die Bodenbildung - um die 7 US abwarten, auch wenn das Tief nicht getroffen wird. Ich bin investiert und werde Aufstocken, nur der Zeitpunkt steht noch nicht fest.


    Gruss RS

    Inflation-Rezession --- Lesestoff für den Sonntag


    https://aheadoftheherd.com/how…an-the-dollar-trade-last/


    2022.09.17


    Dieses Jahr hat eine Korrektur des Goldpreises erlebt, die den steigenden Zinsen entspricht, und das Gespenst, dass noch mehr kommen wird. Das Edelmetall wurde auch von einem starken US-Dollar getroffen, der negativ mit dem Goldpreis korreliert.


    Kassagold ist von etwa 1.800 $ je Unze zu Beginn des Jahres auf derzeit 1.675 $ gefallen, was einem Rückgang von 7,4 % entspricht. Am Donnerstag, dem 15. September, stürzte Gold aufgrund der Erwartung einer Zinserhöhung um 0,75 % durch die US-Notenbank nächste Woche auf den niedrigsten Stand seit April 2020.
    „Der Goldmarkt hat vor der Sitzung nächste Woche eindeutig eine aggressivere US-Notenbank eingepreist, was die Entschlossenheit der Zentralbank widerspiegelt, die Inflation zu bekämpfen“, sagte Carsten Menke, Head of Next Generation Research bei Julius Bär, einer Schweizer Privatbank, gegenüber Reuters .


    Einige fordern sogar eine Erhöhung des Federal Funds Rate um 100 Basispunkte (+1%) aufgrund der wahrgenommenen Stärke des US-Arbeitsmarktes. Die Anträge auf Arbeitslosenversicherung gingen die fünfte Woche in Folge zurück, was darauf hindeutet, dass die Nachfrage nach Arbeitskräften gesund ist.
    Die Fed hat zwei Aufgaben: die Wirtschaft mit einer Rate wachsen zu lassen, die nicht schneller als 2 % Inflation ist, und die Zinssätze höher oder niedriger anzusetzen, um dieses Ziel zu erreichen; und sicherzustellen, dass die Wirtschaft bei Vollbeschäftigung oder nahezu Vollbeschäftigung läuft. Die Zentralbank behält daher die Inflations- und Arbeitslosenzahlen genau im Auge.
    Wenn die Fed um 1 % statt um 0,75 % anhebt, würden wir erwarten, dass Gold weiter fällt.
    Als begeisterte Anhänger des Goldmarktes sind wir verblüfft über das, was wir derzeit sehen. Einerseits macht es Sinn, dass Anleger aufgrund höherer Zinsen vor Gold zurückschrecken. Letzteres treibt den Wert des US-Dollars in die Höhe und dämpft die Attraktivität von Gold. Mit steigenden US-Zinsen steigen auch die Renditen von Staatsanleihen. Angezogen von höheren Renditen fließt Kapital ins Land, sodass der Dollar steigt. Gold bietet weder eine Rendite noch eine Dividende und wird daher derzeit als weniger attraktive Anlageklasse angesehen.
    Andererseits sind die Realzinsen stark negativ, was gut für Gold sein sollte. Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels beträgt der reale Zinssatz unter Verwendung der Benchmark-Rendite für 10-jährige US-Staatsanleihen -4,85 % (3,45 % minus 8,3 % Inflation). Selbst wenn wir den von der Fed bevorzugten Inflationsmaßstab, den Preisindex für persönliche Konsumausgaben (PCE), verwenden, beträgt der reale Zinssatz -2,85 % (3,45 % minus 6,3 %).
    In diesem Artikel untersuchen wir negative Realzinsen und den Dollar, um zu versuchen vorherzusagen, wann der Dollarhandel durch den Goldhandel ersetzt werden könnte.
    Negative Realzinsen und Gold
    Mehrere Faktoren beeinflussen den Goldpreis (hauptsächlich US-Dollar, Zu-/Abflüsse von Gold-ETFs, Inflationsrate, Anleiherenditen, Nachfrage nach sicheren Häfen, Nachfrage nach physischem Gold, Goldangebot), aber keiner ist zuverlässiger als die Realzinsen.
    Die Goldnachfrage bewegt sich umgekehrt zu den Zinssätzen – je höher der Zinssatz, desto niedriger die Goldnachfrage, je niedriger der Zinssatz, desto höher die Goldnachfrage.
    Der Grund dafür ist einfach: Wenn die Realzinsen (Zinssatz minus Inflation) niedrig sind, bei oder unter null liegen, fallen Bargeld und Anleihen in Ungnade, weil die reale Rendite niedriger ist als die Inflation. Wenn Sie mit einer Staatsanleihe 1,6 % auf Ihr Geld verdienen, die Inflation jedoch 2,7 % beträgt, beträgt der Realzins, den Sie verdienen, negative 1,1 % – ein Investor verliert tatsächlich Kaufkraft. Gold ist die nachweislichste Anlage, die aufgrund ihres steigenden Preises eine höhere Rendite als die Inflation oder zumindest keinen Kaufkraftverlust bietet.


    Beobachter von Anleihemärkten und Goldmärkten beobachten die Renditen von US-Treasuries genau, insbesondere die Rendite der 10-jährigen Benchmark-Anleihe. Dies liegt daran, dass die 10-Jahres-Anleihe als Stellvertreter für andere Finanzprodukte wie Hypothekenzinsen dient und auch das Vertrauen der Anleger signalisiert. Wenn das Vertrauen in die Wirtschaft gering ist, wollen die Menschen sichere Anlagen, und US-Treasuries gelten als die sichersten. Die Nachfrage nach Staatsanleihen treibt deren Preise in die Höhe und die Renditen fallen. Umgekehrt, wenn das Vertrauen zurückkehrt, stoßen Anleger ihre Anleihen ab, weil sie glauben, dass sie nicht auf Nummer sicher gehen müssen. Dadurch sinken die Kurse der Anleihen und die Renditen steigen.
    Historisch gesehen können wir die umgekehrte Beziehung zwischen negativen Realzinsen und Gold erkennen, indem wir den Goldpreis und die 10-jährige Treasury-Rendite nach Inflation darstellen.


    In einem Artikel mit dem Titel „Das goldene Dilemma“, fanden die Autoren Claude Erb und Campbell eine nahezu perfekte negative Korrelation von -0,82 (-1 ist eine perfekte negative Korrelation) zwischen Realzinsen und Goldpreisen zwischen 1997 und 2012. Gehen wir noch weiter in die Geschichte zurück, als die Realzinsen währenddessen negativ wurden In der zweiten Hälfte der 1970er stieg Gold auf bis zu 1.900 $ je Unze, als die Realzinsen bis auf -6 % abstürzten. Als Paul Volcker, Fed-Vorsitzender unter Präsident Carter und Reagan, die kurzfristigen Nominalzinsen anhob, kehrten die realen Zinsen in den positiven Bereich zurück und beendeten den Run auf Gold. Tatsächlich bewegte sich der Goldpreis weiter nach unten und erreichte 2001 ein 30-Jahres-Tief von unter 400 $ pro Unze. Der Gold-Bullenmarkt von 2010 bis 2013 ist leicht im Vergleich zu den negativen Realzinsen zu sehen, die bei etwa -4 % ihren Tiefpunkt erreichten. während derselben Zeit.


    Bitte selbst weiter lesen - siehe Link - mit vielen Graphiken.


    Gruss RS

    Silex Systems AktieWKN: 615018 ISIN: AU000000SLX4




    View our 2022 Annual Report https://clients3.weblink.com.au/pdf/SLX/02561198.pdf

    Auszug: 1 Fortgeschrittene kleine modulare Reaktoren (SMR) erzeugen bis zu 300 MWe Leistung (20 bis 30 % der Leistung großer konventioneller Reaktoren).


    Ich freue mich, Ihnen meinen Bericht für das Geschäftsjahr 2022 vorzulegen, ein Jahr in dem die Technologie-kommerzialisierungsprojekte von Silex Kommerzialisierungsprojekte von Silex deutlich vorankamen und sich zusätzliche Möglichkeiten zur Steigerung des Shareholder Valuein den kommenden Jahren. Dies alles wurde erreicht vor dem Hintergrund von COVID-19 erreicht. Ich möchte ich unseren Mitarbeitern und anderen Interessengruppen danken die sich unermüdlich für die Erreichung unserer Ziele im GJ2022 zu erreichen.



    Projekt Urananreicherung


    Unter normalen Umständen entwickelte sich das GJ2022 als ein solides Jahr der Konsolidierung und der positiven Fortschritte bei der Kommerzialisierung der Urananreicherungstechnologie SILEX Urananreicherungstechnologie nach dem Abschluss der Übernahme des SILEX-Lizenznehmers, Global Laser Enrichment (GLE) im Januar 2021. Die Kommerzialisierungspläne von GLE Kommerzialisierungspläne von GLE wurden im Rahmen des neuen gemeinsam Joint Venture (Silex 51% und Cameco 49%) und dem neu eingesetzten Führungsteam.


    Dann, im Februar dieses Jahres, machte der Einmarsch Russlands in die Ukraine das GJ2022 zu einem Jahr mit sehr außergewöhnlichen Umständen, da die Energiemärkte ins Energiemärkte ins Chaos gestürzt wurden, da nach und nach Handelssanktionen gegen viele russische Exporte verhängt wurden. Heute ist die globale Kernbrennstoff die weltweite Kernbrennstoffindustrie nach wie vor der Bedrohung durch Sanktionen bedroht, und dies hat zu der größten Umwälzungen auf den Kernbrennstoffmärkten seit Jahrzehnten. Es wurde deutlich, dass die weltweite Atomindustrie von russischem Kernbrennstoff und russischer Kerntechnik abhängig Kernbrennstoff und Nukleartech-nologie angewiesen ist.


    Die US-Atomindustrie importiert derzeit rund 20% ihres Bedarfs an angereichertem Uranbrennstoff aus Russland ein, wobei andere Teile der westlichen Nuklearindustrie in ähnlichem der westlichen Nuklearindustrie - im weiteren Sinne definiert als die Atomindustrie ohne Russland, China und deren Verbündete Verbündeten. Erschwerend kommt hinzu, dass die westliche Nuklearindustrie die westliche Nuklearindustrie in den letzten zehn Jahren rückläufig, da mehrere Länder ihre Nuklearindustrien verkleinern und Investitionen in neue Kernbrennstoffanlagen gekürzt haben.


    Ironischerweise hat die weltweite Besorgnis über die immer gravierenderen Auswirkungen des Klimawandels ein erneutes Interesse an der Kernenergie in den letzten Jahren dies jedoch nicht zu entsprechenden Investitionen in die Versorgungsketten und die Infrastruktur für Kernbrennstoffe.


    In den USA hat diese Situation zu der dringenden Notwendigkeit geführt dringend erforderlich, neue Kapazitäten zur Herstellung von Kernbrennstoff im und -kapazitäten zu schaffen, um eine zuverlässige und belastbare Lieferkette für Kernbrennstoff zu unterstützen. Dies wiederum hat neue Möglichkeiten für GLE, den exklusiven Lizenznehmer Lizenznehmer der SILEX-Lasertechnologie für die Urananreicherung



    Anreicherung.


    Die ³eDreifach-Chance³c, die sich für GLE und die SILEX-Technologie in der globalen Lieferkette für Kernbrennstoffe, die durch die Bedrohungen des Klimawandels und geopolitische Fragen wie oben beschrieben, besteht aus Folgendem:1. Produktion von Natururan in Form von umgewandeltem UF6; 2. Herstellung von schwach angereichertem Uran für bestehende Kernkraftwerke; und 3. Herstellung von höher angereichertem Brennstoff für die nächste Generation von fortgeschrittene SMR1




    Die Kommerzialisierungspläne von GLE wurden im Rahmen des neuen, gemeinsam kontrollierten Joint Venture (Silex 51% und Cameco 49%) und dem neu eingesetzten Führungsteam.


    Wir sind der festen Überzeugung, dass wir Zeugen einer sich rasch verändernden Energielandschaft erleben und erwarten, dass die Nachfrage nach Kernenergie steigen wird, da die Welt die Welt eine belastbare und nachhaltige kohlenstofffreie Grundlast Stromerzeugung sucht. Die SILEX-Urananreicherungstechnologie Technologie - die einzige Anreicherungstechnologie der dritten Generation Anreicherungstechnologie der dritten Generation, kann dazu beitragen, die Kernkraft effizienter und kostengünstiger zu machen. Die dreifache Chance und die Fortschritte des SILEX Kommerzialisierungsprogramm für die Urantechnologie sind werden in diesem Bericht ausführlich beschrieben.



    Projekt Siliziumanreicherung


    Silex machte im Laufe des Jahres ausgezeichnete Fortschritte im Zero-Spin Silicon (ZS-Si) Projekt während des Jahres. Dieses Projekt zielt darauf ab das kommerzielle Potenzial unserer einzigartigen SILEX-Laseranreicherungstechnologie zur Herstellung von hoch hochangereichertes Silizium zu produzieren - ein Schlüsselmaterial für das Quanten-computing auf Siliziumbasis. Auch dieses Projekt hat im Laufe des Jahres dramatisch an strategischer Bedeutung an strategischer Bedeutung gewonnen, da der größte Teil des derzeitigen weltweiten an angereichertem Silizium aus Russland stammt. Die drohenden Handelssanktionen haben zu einem erhöhten Interesse an unserem Projekt und die Dringlichkeit der Kommerzialisierung dieser wichtigen Technologie.


    Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Berichts war die Pilot-Demonstrationsanlage die im Berichtsjahr errichtet wurde, in Vorbereitung auf den Beginn der Anreicherungstests in Betrieb genommen. Die Tests werden werden bis Ende CY2022 fortgesetzt; zu diesem Zeitpunkt wird die Demonstration die Fähigkeit der SILEX-Technologie die Fähigkeit der SILEX-Technologie zur kosteneffizienten Herstellung von hochreinem ZS-Si im kommerziellen Maßstab zu produ-zieren. Die ersten kommerziellen Mengen könnten möglicherweise CY2023 produziert und an den Projektpartner verkauft werden, Silicon Quantum Computing Pty Ltd. im Rahmen einer Abnahmevereinbarung im Rahmen eines 2019 unterzeichneten Abnahmevertrags. Dies könnte den Beginn eine neue und wachsende Einnahmequelle sein und Positionierung von Silex als zuverlässiger globaler Lieferant für dieses strategischen Materials positionieren.


    Weitere Einzelheiten zu den Fortschritten im ZS-Si-Projekt und den damit verbundenen Marktaussichten finden Sie in diesem Bericht. Vorrang für Gesundheit und Sicherheit, ESG Im Mittelpunkt unserer Tätigkeit und unserer Werte steht die Priorisierung die Gesundheit und Sicherheit unseres Teams. Im Laufe des Jahres haben wir weiterhin auf die Gesundheit, die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Teammitglieder an allen Standorten konzentriert, und glücklicherweise haben wir keine Unfälle mit Ausfallzeiten oder meldepflichtige Vorfälle zu verzeichnen.


    Der Vollzeitbetrieb wurde am Standort des Unternehmens aufrechterhalten Lucas Heights mit geeigneten Maß-nahmen zur Minderung der mit der Pandemie verbundenen der COVID-19-Pandemie. Bemühungen zur sicheren Minimierung von Unterbrechungen der Aktivitäten des Unternehmens zu minimieren, werden fortgesetzt. Das Unternehmen ist gut aufgestellt, um sein ESG-Programm im kommenden Jahr zu unterstützen und weiterzuent-wickeln. Unser Fokus auf ökologische Nachhaltigkeit wird untermauert unsere Bestrebungen in der Kernbrenn-stoffindustrie, die dazu die dazu beitragen werden, emissionsfreie Kernenergie erschwinglicher zu machen. Darüber hinaus wird unser Fokus auf soziale Verantwortung durch unser ZS-Si-Projekt für Quantencomputer, eine aufstrebende Technologie, die Technologie, die Innovationen und Lösungen für viele Probleme der Gesellschaft Probleme wie den Klimawandel und eine erschwinglichere medizinische Behandlung.


    Gruss RS

    Endeavour Silver durchschneidet weiterhin positive Bohrergebnisse beim Projekt Parral
    Herr Daniel Dickson berichtet:
    VANCOUVER, British Columbia, Sept. 08, 2022 (GLOBE NEWSWIRE) - Endeavour Silver Corp. (TSX: EDR, NYSE: EXK) freut sich, positive Bohrergebnisse aus seinem laufenden Bohrprogramm auf seinem Projekt Parral im Bundesstaat Chihuahua bekannt zu geben. Mexiko. Die hochgradigen Silberergebnisse zeigen das Potenzial für eine Ressourcenerweiterung in der Tiefe und entlang des Streichens in den Gebieten El Verde und Sierra Plata Deep entlang der Struktur Veta Colorada. Seit April dieses Jahres hat das Unternehmen über 5.300 Meter in 23 Bohrlöchern gebohrt, insgesamt 8.100 Meter im Jahr, mit dem Ziel, mineralisierte Zonen zu definieren und zu erweitern.
    Entlang des 35 Quadratkilometer großen Landpakets verbleibt ein beträchtliches Explorationspotenzial, und die Exploration wird fortgesetzt, wobei zusätzliche Tests für neue Entdeckungen mit Oberflächenkartierungen und Probennahmen im Gange sind. Dieses Programm wird das Ziel des Unternehmens unterstützen, eine Mineralressource zu definieren, die groß genug ist, um eine vorläufige wirtschaftliche Bewertung zu unterstützen.
    Höhepunkte der jüngsten Bohrergebnisse

    • 199 g/t Ag, 4,68 % Pb und 2,64 % Zn für 428 g/t AgÄq über 3,48 m ETW , einschließlich 501 g/t Ag, 8,08 % Pb und 6,50 % Zn für 971 g/t AgÄq über 0,27 m (VCU-78)


    • 322 g/t Ag, 5,19 % Pb und 1,62 % Zn für 528 g/t AgÄq über 1,67 m ETW , einschließlich 605 g/t Ag, 14,8 % Pb und 3,46 % Zn für 1.150 g/t AgÄq über 0,53 m (VCU-80)


    • 664 g/t Ag, 1,88 % Pb und 0,80 % Zn für 747 g/t AgÄq über 5,56 m ETW , einschließlich 5.600 g/t Ag, 15,35 % Pb und 1,75 % Zn für 6.096 g/t AgÄq über 0,22 m (VCU-90)


    • 242 g/t Ag, 0,48 % Pb und 1,66 % Zn für 317 g/t AgÄq über 5,34 m ETW , einschließlich 711 g/t Ag, 0,53 % Pb und 2,13 % Zn für 806 g/t AgÄq über 0,52 m (VCU-96)

    Zu den Abkürzungen gehören: gpt: Gramm pro Tonne; Ag: Silber; Pb: Blei; Zn: Zink; ETW: geschätzte wahre Mächtigkeit; m: Meter; HW: Hängende Wand. Silberäquivalente werden anhand eines Silberpreises von 22 $ pro Feinunze, eines Bleipreises von 0,90 $ pro Pfund und eines Zinkpreises von 1,20 $ pro Pfund berechnet.
    „In den Gebieten der historisch abgebauten Gebiete El Verde und Sierra Plata verifizieren wir weiterhin die Erweiterungen der mineralisierten Zonen in der Tiefe und entlang des Streichens“, erklärte Dan Dickson, Chief Executive Officer. „Der Fokus für den Rest des Jahres wird darauf liegen, den nördlichen Teil des Projekts mit einem Oberflächenbohrprogramm auf verschiedenen von Norden nach Süden streichenden Strukturen zu testen, wie z. B. der nördlichen Erweiterung von Veta Colorada, San Alberto und den El Cabezón-Systemen; sowie die Wiederaufnahme der Bohrungen in der Ader San Patricio.“
    Neueste Bohrergebnisse
    Die Bohrergebnisse von Parral sind in den folgenden Tabellen zusammengefasst:


    https://www.juniorminingnetwor…ning-brief-for-date-b-j-y


    Gruss RS

    Rumänisch-polnische Zusammenarbeit beim Einsatz von NuScale SMR


    07.09.2022 https://www.world-nuclear-news…on-on-NuScale-SMR-deploym


    Der rumänische Energieversorger Nuclearelectrica und der polnische Kupfer- und Silberproduzent KGHM Polska Miedź SA haben eine unverbindliche Absichtserklärung (MoU) zur Zusammenarbeit bei der Entwicklung kleiner modularer Reaktoren (SMRs) unterzeichnet. Beide Unternehmen haben zuvor Vereinbarungen mit NuScale aus den USA über den Einsatz seiner SMR-Technologie unterzeichnet.
    [Blockierte Grafik: https://www.world-nuclear-news.org/BlankSiteASPX/media/WNNImported/mainimagelibrary/people/Nuclearelectrica-KGHM-September-2022-(KGHM).jpeg?ext=.jpeg]Die Unterzeichnung des MoU (Bild: KGHM)
    Das am 6. September während des Wirtschaftsforums in Karpacz, Polen, unterzeichnete MoU zielt auf den Austausch von Erfahrungen und Know-how mit einer Laufzeit von 36 Monaten in den technischen, wirtschaftlichen, rechtlichen, finanziellen und organisatorischen Bereichen für die Entwicklung von SMR-Projekte, die von Rumänien und Polen entwickelt werden sollen.
    Die Vereinbarung „beinhaltet einen umfassenden Ansatz für alle Aktivitäten bei der Entwicklung eines SMR-Projekts, von der Standortauswahl bis zur Stilllegung, mit dem Ziel, robuste, sichere und kosteneffiziente SMR-Projekte in Rumänien und Polen zu entwickeln“, sagten die Unternehmen.
    „Das internationale Interesse an der Entwicklung kleiner modularer Reaktoren ist angesichts der innovativen Merkmale dieser Technologie direkt proportional zum Interesse der Länder an der Gewährleistung der Energiesicherheit und der Erreichung der Dekarbonisierungsziele: Modularität und Flexibilität, die sich direkt auf niedrigere Kosten und eine geringere Entwicklung auswirken Zeitraum", sagte Cosmin Ghita, CEO von Nuclearelectrica. „Rumänien hat mit mehr als 25 Jahren Erfahrung im sicheren Betrieb seines Kernkraftwerks die Entwicklung eines NuScale-SMR-Projekts initiiert, der einzigen auf internationaler Ebene zertifizierten SMR-Technologie. Wir freuen uns über die Zusammenarbeit und den Austausch unserer Erfahrungen und Erkenntnisse gelernt und unterstützen KGHM bei ihren Schritten zum Einsatz einer sicheren, sauberen und innovativen Technologie."
    „Kernenergie bedeutet für KGHM Energieunabhängigkeit und niedrigere Kosten“, sagte Marcin Chludziński, Vorstandsvorsitzender von KGHM Polska Miedź. „Die Investition in SMRs hat Priorität und wird es uns auch ermöglichen, unseren Wettbewerbsvorteil auf globaler Ebene aufrechtzuerhalten. Die Einführung innovativer Kernenergietechnologie auf der Grundlage kleiner Module ist ein Wendepunkt für die polnische Wirtschaft. Diese Zusammenarbeit mit ein erfahrener Partner aus Rumänien unterstützt das Vorhaben maßgeblich."
    Die VOYGR-Kernkraftwerksprojekte, die sowohl Rumänien als auch Polen in Zusammenarbeit mit NuScale entwickeln werden, werden sechs Module mit einer installierten Leistung von jeweils 77 MWe haben. Die SMR-Technologie von NuScale ist die erste, die im August 2020 die Zulassung der US Nuclear Regulatory Commission erhalten hat. NuScale bietet VOYGR-Anlagen in Konfigurationen mit 12, 4 und 6 Modulen an.
    Nuclearelectrica und NuScale kooperieren mit der US-Handels- und Entwicklungsbehörde bei einer Reihe von Ingenieur- und Designaktivitäten und -studien sowie weiteren technischen Analysen des Standorts Doicești, einem ehemaligen Wärmekraftwerk, das als potenzieller Standort für die SMR identifiziert wurde Pflanze. Die im Juni begonnene Studie wird voraussichtlich acht Monate dauern und insgesamt 28 Millionen US-Dollar kosten, wobei Nuclearelectrica und NuScale Beiträge leisten. Laut Nuclearelectrica wird die SMR-Anlage 193 dauerhafte Arbeitsplätze in der Anlage, 1500 Arbeitsplätze im Baugewerbe und 2300 Arbeitsplätze in der Produktion schaffen und Rumänien helfen, die Erzeugung von 4 Millionen Tonnen CO2 pro Jahr zu vermeiden.
    Im Februar dieses Jahres unterzeichnete KGHM – das am 8. Juli einen Antrag bei der polnischen Nationalen Atomenergiebehörde zur Bewertung der Technologie und zur Vorbereitung einer Standortstudie eingereicht hatte – eine endgültige Vereinbarung mit NuScale, um mit den Arbeiten zur Errichtung eines ersten NuScale VOYGR SMR-Kraftwerks in Polen zu beginnen bereits 2029. Die erste Aufgabe im Rahmen dieser Vereinbarung wird potenzielle Projektstandorte identifizieren und bewerten und Projektplanungsmeilensteine und Kostenschätzungen entwickeln.
    Recherchiert und geschrieben von World Nuclear News


    Gruss RS

    Die EU-Unterstützung für Uran ist genau das, was die Bergleute des Brennstoffs hören wollen


    https://www.miningmx.com/top-s…of-the-fuel-want-to-hear/


    Auszug: Bis Ende Juni hatte der Sprott-Fonds im vergangenen Jahr eine Rendite von 18,6 % in kanadischen Dollar erzielt, obwohl er sich seit Jahresbeginn verschlechterte und um 9 % zurückging.


    Interessanterweise und wahrscheinlich vorteilhaft für die Besitzer von physischem Uran prognostiziert Sprott kein angebotsseitiges Wachstum für Uran in den nächsten 13 Jahren. Das Unternehmen geht jedoch von einem moderaten Nachfragewachstum aus.


    Dies steht im Gegensatz zu der Ankündigung von Cameco im Mai, dass das Unternehmen seinen Bergbaukomplex McArthur River/Key Lake in diesem Jahr wieder in Produktion nehmen wird, mit dem Ziel, 2022 2.268 Tonnen Uran zu produzieren und bis 2024 auf 6.805 Tonnen zu steigern.


    Mit einem neuen Impuls für die Kernenergieerzeugung und einer höheren Nachfrage nach Uran sowie einem knappen Angebot könnten die Aussichten für den Preis des gelben Metalls tatsächlich rosig sein.


    Gruss RS

    @LieschenMueller


    wäre toll den Artikel hineinzustellen!


    Schon gefunden :https://finanzmarktwelt.de/alu…ben-von-betrieben-244777/


    Produktion sinkt – Massensterben von Betrieben befürchtet


    Sehr lang mit Graphiken!!!



    Ranking: Die größten Aluminiumhersteller 2020


    1. Chalco: 6,6 Millionen Tonnen
    2. Hongqiao: 5,7 Millionen Tonnen
    3. Rusal 3,8 Millionen Tonnen
    4. Xinfa: 3,3 Millionen Tonnen
    5. Rio Tinto: 3,2 Millionen Tonnen
    6. EGA: 2,6 Millionen Tonnen
    7. SPIC: 2,5 Millionen Tonnen
    8. Alcoa: 2,3 Millionen Tonnen
    9. East Hope: 2,2 Millionen Tonnen
    10. Norsk Hydro: 2,1 Millionen Tonnen

    [Blockierte Grafik: https://www.technik-einkauf.de/rohstoffe/das-sind-die-groessten-produzenten-von-aluminium-weltweit-168.html#:~:text=Norsk%20Hydro%20ASA%20ist%20ein,sich%20Hydro%20auf%20sein%20Aluminiumgesch%C3%A4ft.]


    Gruss RS

    2022.08.26 von Adam Hamilton


    https://aheadoftheherd.com/gold-mid-tiers-q222-fundamentals/



    Gold Mid-Tiers Q2'22 Fundamentaldaten



    Die Aktien der Mid-Tier- und Junior-Goldminenunternehmen im Sweetspot ihres Sektors für Aufwärtspotenzial werden seit Mitte April wie Robbenbabys geprügelt. Ein massives Gold-Future-Dumping brach aus, als der US-Dollar auf den extremsten radikalen Fed-Pivot aller Zeiten parabolisch schoss und die Goldaktien zermalmte. Da die rasante Inflation auch die Kosten in die Höhe treibt, zeigen die jüngsten Quartalsergebnisse der Mittelklasse, wie es ihnen tatsächlich fundamental geht.


    Goldaktien werden durch ihre Produktionsraten definiert.


    Kleine Juniors bauen jährlich weniger als 300.000 Unzen Gold ab,


    mittlere Mid-Tiers haben Produktionsmengen von 300.000 bis 1.000.000,


    große Majors erbringen über 1.000.000 und


    riesige Super-Majors arbeiten in riesigen Größenordnungen von über 2.000.000.
    Die Mid-Tiers bieten eine einzigartige Mischung aus beträchtlicher diversifizierter Produktion, gutem Produktionswachstumspotenzial und geringerer Marktkapitalisierung, die ideal für übergroße Gewinne sind.



    Den gesamten Artikel bitte selbst lesen, - Überlänge.


    Gruss RS

    2022-08-19 Kazatomprom 1H 22 Finanzergebnisse und Produktionsplan


    2024https://www.kazatomprom.kz/en/…02024%20Production%20Plan[/b]


    Unsere Finanzergebnisse für das erste Halbjahr 2022 waren stark und spiegeln einen Uranmarkt wider, der sich im vergangenen Jahr erheblich verbessert hat“, sagte Yerzhan Mukanov, Chief Operations Officer und amtierender Chief Executive Officer von Kazatomprom. „Der Umsatz verdoppelte sich im Vergleich zu den ersten sechs Monaten des Jahres 2021 auf fast 500 Milliarden Tenge im Jahr 2022, was zu einem Anstieg des Betriebsgewinns um 182 % und einer nahezu Verdreifachung des bereinigten Nettogewinns auf 167,4 Milliarden Tenge führte, die alle in erster Linie mit der Lieferung auf Kundenwunsch zusammenhängen Timing und höhere Uranpreise seit Jahresbeginn. Aus operativer Sicht ging die Produktion im Vergleich zur ersten Hälfte des letzten Jahres leicht zurück und lag leicht unter dem jährlichen Produktionsplan, da Probleme in der Lieferkette die Entwicklungsarbeiten im Bohrloch im Jahr 2021 verzögerten – Arbeiten, die zur Unterstützung des diesjährigen Produktionsplans erforderlich waren. Deswegen,


    Leider sehr langer Artikel, bitte selbst mit Tabellen lesen, Danke.


    Die Aktien sind immer noch im Depot und die Divi ist auch eingetroffen.


    Gruss RS

    Mehr Minen bauen? Der Teufel steckt im Detail!


    https://aheadoftheherd.com/bui…-devil-is-in-the-details/


    2022.08.19
    Die jahrelange Vernachlässigung ihrer kritischen Metallversorgung holt endlich die Vereinigten Staaten ein, deren Regierung nun erkennt, dass sie stark in Bergbau und Fertigung investieren muss, da die Nachfrage nach Rohstoffen für den Aufbau einer neuen grünen Wirtschaft, die fossile Brennstoffe ablehnt, steigt.
    Das Problem ist, dass diese Erleuchtung 20 Jahre zu spät kommt, und es gibt nur wenige Details darüber, wie das Land seinen Bergbausektor nach Jahrzehnten der Fehlinvestitionen wieder aufbauen und sich auf andere Länder verlassen wird, um den „dreckigen Job“ zu erledigen. des Bergbaus und der Aufbereitung von Mineralien.
    Mehr saubere Energie bedeutet mehr Sonnenkollektoren, Windkraftanlagen, Elektrofahrzeuge und Lithium-Ionen-Batterien, sowohl für Elektrofahrzeuge als auch für die Speicherung im Netzmaßstab. Für einige Materialien wie Silizium ist das Angebot reichlich vorhanden, aber für andere, wie die seltenen Erden Neodym für Windturbinen, Lithium, Kobalt, Graphit und Nickel für Batterien und Kupfer für fast alles, was mit der Verkabelung zu tun hat, werden die Lieferketten Bedarf haben verschieben.


    Alles in allem schätzt Bloomberg New Energy Finance, dass der globale Übergang in den nächsten drei Jahrzehnten Investitionen in Höhe von etwa 173 Billionen US-Dollar erfordern wird; jede Ware unter der Sonne wird verschlungen.


    Bitte selbst der Artikel aufrufen, etwas zu lang und viele Graphiken.


    Gruss RS

    Wie die USA den mächtigsten Goldhändler der Welt stürzte


    https://www.bloomberg.com/news…-trader?fromMostRead=true



    Der ehemalige Gold-Chef von JPMorgan wurde letzte Woche verurteilt.



    DurchBy Eddie SpenceEddie Spence,,Joe DeauxJoe Deaux, andund Tom SchönbergTom Schoenberg 14. August 2022


    Im Dezember 2018 wurde ein Mann Anfang 30 bei der Ankunft am Flughafen von Fort Lauderdale abgefangen und in einen Raum gebracht, in dem zwei FBI-Agenten warteten.


    Das Opfer war verängstigt und bereits in höchster Alarmbereitschaft – einer seiner Mitarbeiter hatte kürzlich Verbrechen zugegeben, von denen er wusste, dass er sie auch begangen hatte. Christian Trunz war kein Terrorist oder Drogenhändler, sondern ein mittelständischer Edelmetallhändler, der von seinen Flitterwochen zurückkehrte. Entscheidend: Er war auch ein langjähriger Mitarbeiter von JPMorgan Chase & Co., der größten Edelmetallbank.



    Der von Trunz beschriebene Flughafenhinterhalt des FBI war ein entscheidender Schritt in der Verfolgung der Edelmetallabteilung von JPMorgan durch die US-Staatsanwälte, die zum Höhepunkt der vergangenen Woche führte – der Verurteilung des Mannes, der einst die mächtigste Figur auf dem Goldmarkt war, in 13 Anklagepunkten. der frühere globale Leiter des Desks, Michael Nowak.


    Der Fall, der von Edelmetallhändlern auf der ganzen Welt mit einer Mischung aus Faszination und Entsetzen beobachtet wurde, hat ein Licht darauf geworfen, wie die Händler von JPMorgan – darunter Nowak und der langjährige führende Goldhändler der Bank, Gregg Smith – jahrelang angeblich die Märkte manipuliert haben, indem sie falsche Orders platzierten entwickelt, um anderen Marktteilnehmern auf die Füße zu treten, hauptsächlich algorithmischen Händlern, deren Hochgeschwindigkeitsaktivitäten zu einer großen Quelle der Frustration wurden.



    Nowak ist einer der ältesten Banker, der seit der Finanzkrise in den USA verurteilt wurde, und ihm drohen jahrzehntelange Haftstrafen, obwohl es weitaus weniger sein könnte.


    Nowaks Anwälte behaupten, Nowak sei kein „kriminelles Superhirn“ gewesen und sagten, sie würden „seine Rechte weiterhin vor Gericht verteidigen“. Ein Anwalt von Smith sagte während der Schlussplädoyers letzten Monat, dass die Aufträge seines Klienten legitim seien, und es gibt andere Erklärungen für den gleichzeitigen Kauf und Verkauf von Futures-Kontrakten im Namen von Kunden.


    Es dauerte drei Wochen vor Gericht, bis die Regierung eine Jury von der Schuld von Nowak und Smith überzeugte. (Jeffrey Ruffo, ein Verkäufer, der mit ihnen vor Gericht stand, wurde freigesprochen.)


    Aber das Flüstern von Spoofing hing seit mindestens einem Jahrzehnt über dem Handelstisch von JPMorgan – viele Jahre bevor das FBI 2018 zum ersten Mal an Trunz herantrat.


    Alex Gerko, der Leiter eines algorithmischen Handelsunternehmens, beschwerte sich bereits 2012 bei der CME Group Inc. über Smiths Aktivitäten auf dem Goldmarkt, der die Terminbörsen gehören, an denen die USA angeblich Tausende von Spoof-Trades durchgeführt haben. Aber Smith und Nowak arbeiteten bis 2019 weiter bei der Bank, als die USA Anklagen gegen sie entsiegelten.


    „Die Mühlen der Justiz bewegen sich, langsam“, twitterte Gerko letzten Monat.


    Im Justizministerium begann der Weg zu JPMorgan mit der Entscheidung, mit der Jagd auf Händler zu beginnen, die gefälschte Angebote zum Kauf und Verkauf von Waren machten, die sie nie ausführen wollten. Die Abteilung für kriminellen Betrug stellte Datenberater ein, die Milliarden von Handelslinien durchgingen, um Muster von Marktmanipulatoren zu erkennen.



    Als die riesigen Datenmengen untersucht wurden, stachen bestimmte Händler heraus. Und sie arbeiteten bei JPMorgan.



    Mit den vorliegenden Daten machten sich die Ermittler auf die Suche nach Kooperationspartnern, die sie in Trunz und seinem ehemaligen Kollegen John Edmonds fanden. Beide relativ jungen Händler bekannten sich ihres eigenen Fehlverhaltens schuldig und erklärten sich bereit, gegen den Chef der Abteilung auszusagen.


    Nowak wurde im September 2019 festgenommen, was eine Schockwelle durch die Metallwelt schickte, aber die Covid-Pandemie bedeutete, dass es weitere drei Jahre dauern würde, bis der Prozess endlich stattfand.


    In seiner Aussage beschrieb Edmonds, der in einer operativen Position bei JPMorgan angefangen hatte, Spoofing auf dem Schreibtisch als ein tägliches Phänomen und fühlte sich verpflichtet, daran teilzunehmen, weil es Teil der normalen Strategie war.



    Das Vorgehen des Justizministeriums gegen die ranghöchsten Edelmetallbanker von JPMorgan wurde in einigen Winkeln der Gold- und Silbermärkte gefeiert, wo Investoren und Blogger der Bank seit langem einen groß angelegten Plan vorwerfen, um die Preise nach unten zu manipulieren. Diese Anschuldigungen führten zu mehreren Unter-suchungen durch die Commodity Futures Trading Commission, von denen die letzte 2013 eingestellt wurde, nachdem keine Beweise für Fehlverhalten gefunden wurden.


    Der Fall gegen Nowak und Smith erhob keine Behauptungen über eine systematische Verschwörung zur Preisunterdrückung, sondern argumentierte stattdessen, dass sie die Märkte über sehr kurze Zeiträume und in beide Richtungen zum Vorteil der wichtigsten Hedgefonds-Kunden von JPMorgan gefälscht hätten.


    Und während die Verurteilungen ein Sieg für die Staatsanwälte sind, wies die Jury die umfassendsten Anschuldigungen der Regierung zurück – erhoben unter dem Racketeer Influenced and Corrupt Organizations Act oder RICO – dass die Männer Teil einer Verschwörung waren und dass die Edelmetallabteilung von JPMorgan ein Verbrecher war Unternehmen.



    Bei JPMorgan sagte Edmonds, die Praxis werde eher als „Klicken“ denn als Spoofing bezeichnet, und die Händler hätten nie darüber gesprochen, dass es illegal sei, obwohl die eigenen Compliance-Richtlinien der Firma es deutlich machten. Trunz sprach sogar von einem Laufwitz mit Smith, der so schnell mit der Maus klickte, um Bestellungen aufzugeben und zu stornieren, dass seine Kollegen ihn drängten, Eis auf seine Finger zu legen.


    Im Jahr 2012 beschwerte sich Gerko, der Gründer des quantitativen Handelsunternehmens XTX Markets Ltd., bei der CME über Smiths Handel mit Gold-Futures, indem er schnell Aufträge eingab und stornierte. Die CME leitete eine Untersuchung ein, die sich drei Jahre hinzog, bevor sie zu dem Schluss kam, dass er wahrscheinlich gefälscht hatte.



    „Nach 2010 hat es lange gedauert, bis eine konsequente Durchsetzung erreicht wurde“, sagte Gerko in einem Tweet und bezog sich auf das Dodd-Frank-Gesetz, in dem Spoofing definiert und illegal gemacht wurde.


    Nachdem ein anderer JPMorgan-Händler, Michel Simonian, 2014 wegen Spoofing gefeuert wurde, rief Nowak laut Edmonds seine Händler in sein Büro, um zu fragen, ob sie dasselbe getan hätten. Niemand sagte etwas. Der Vorfall schockierte Edmonds, sagte er, da Nowak wusste, dass es seit Jahren so weiterging.


    Während des Prozesses wirkte Nowak weitgehend teilnahmslos, sein Gesicht war hinter einer Covid-Maske verborgen. Brancheninsider beschrieben ihn im Jahr 2020 als introvertiert und klug, und Zeugenaussagen während des Prozesses zeichneten ihn als einen beliebten Manager, der sich mit Trunz anfreundete, während die beiden eine Zeit lang im Londoner Büro von JPMorgan arbeiteten.


    Während des Prozesses wurde Trunz gefragt, ob er Nowak mag, der ehemalige Händler antwortete: "Ich habe ihn geliebt."



    Die Beziehung wurde jedoch komplizierter, nachdem Trunz von Behörden angesprochen wurde. Als er überlegte, einen Deal mit der Regierung zu machen, sagte Nowak ihm, er solle es nicht tun, so Trunz, der bei der Aussage hörbar verschluckt wurde.



    Verteidiger bezeichneten Trunz und Edmonds als unzuverlässig – erwiesene Lügner, die gegen ihre Klienten aussagten, um lange Haftstrafen zu vermeiden.



    Nowak und Smith werden erst nächstes Jahr verurteilt. Zum Vergleich: Zwei Händler der Deutschen Bank AG, die 2020 wegen Spoofing verurteilt wurden, wurden jeweils zu etwa einem Jahr Haft verurteilt.


    Die Verurteilung von letzter Woche stellt den Höhepunkt des harten Vorgehens des US-Justizministeriums gegen die als Spoofing bekannte illegale Handelspraxis dar. Bisher ist es den Staatsanwälten gelungen, zehn Händler bei fünf verschiedenen Banken zu verurteilen.



    JPMorgan hat bereits 920 Millionen US-Dollar gezahlt, um Spoofing-Vorwürfe gegen das Unternehmen beizulegen.


    „Auch wenn die Geschworenen die Anklage wegen Verschwörung und RICO zurückgewiesen haben, werden sie dies als Sieg betrachten“, sagte Matthew Mazur, Anwalt bei Dechert LLP, der einen der Händler der Deutschen Bank verteidigte. „Dies ist wahrscheinlich das Ende der durchgeführten Edelmetallreinigung, aber ich denke, es wird weiterhin Fälle geben.“



    Selbst nach dem Durchgreifen sagen einige Marktteilnehmer, dass immer noch Spoofing stattfindet. Damals, als Rohstoff-Futures an der Box gehandelt wurden, mussten Broker von Angesicht zu Angesicht handeln. Das Verstecken hinter einem Bildschirm macht es viel einfacher, Bestellungen nach Belieben aufzugeben und auszuführen.



    „Wir sehen immer noch regelmäßig Spoofing“, sagte Eric Zuccarelli, ein unabhängiger Rohstoffhändler, der 1986 begann, auf dem Parkett der New York Mercantile Exchange zu arbeiten Das Face and the Floor Committee würde rüberkommen und dich mit einer Geldstrafe bestrafen, weil du ein Arschloch bist.“


    — Mit Unterstützung von Yvonne Yue Li


    Gruss RS

    Uran und Gas große Gewinner von Europas Energie-Backflip


    https://smallcaps.com.au/urani…s-europe-energy-backflip/


    Im Energiesektor ist ein grundlegender Wandel im Gange, da einige Rohstoffe, die zuvor in die Anlage-Sündentonne gesteckt wurden, neu klassifiziert werden.


    Uran und Erdgas kommen aus der Kälte mit potenziell tiefgreifenden Auswirkungen auf Investoren.
    Obwohl sie zwei der effizientesten Quellen für Energie mit relativ geringer Umweltverschmutzung sind, wurden sowohl Uran als auch Gas als Feinde der Umwelt behandelt – was sie für einige Fondsmanager tabu machte.
    Die Realität des energiehungrigen Europas und des machthungrigen Asiens ändert diese Erzählung und verwandelt Vermögenswerte, die kürzlich als ungeeignet in einem ethisch orientierten Portfolio angesehen wurden, in wünschenswerte Investitionen.


    Dies ist größtenteils einer kanzleimäßigen Anpassung bei der Definition dessen, was „gute“ Energie ist, zu verdanken.
    Technisch gesehen hat sich die Europäische Union (EU) der obskuren Welt der „Taxonomie“ zugewandt, dem Geschäft (oder der Wissenschaft) der Benennung und Klassifizierung von Dingen in Gruppen mit gemeinsamen Wurzeln.
    Bis vor kurzem wurden Uran und Gas in einen Topf geworfen, der Öl und Kohle umfasste und daher eine gemeinsame negative Einstufung als nicht umweltverträglich – wie in den EU-Vorschriften definiert – teilte.
    Die Umklassifizierung führt zu einem wünschenswerten Investitionsstatus
    Mit einer einzigen, aber sehr weitreichenden Änderung ihrer Einstufung betrachtet die EU Gas und Kernenergie nun als „unter Umständen nachhaltige Energiequellen“, wobei die wichtigste Bedingung für Gasproduzenten die Nachhaltigkeit bei der Stromerzeugung ist um ein Haus zu heizen oder zu kühlen, während neue Kernkraftwerke (und modifizierte alte) unter der neuen Taxonomie gleichermaßen willkommen sind.
    Die ersten Auswirkungen der Änderungen in der EU-Politik sind in den jüngsten Kursbewegungen im australischen Energiesektor zu sehen, wo Entdeckungsnachrichten, die einst ignoriert wurden, nun eine spektakuläre Reaktion hervorrufen können, wie z DevEx (ASX:DEV) .
    Obwohl es noch weit davon entfernt ist zu wissen, ob sich sein reichhaltiger Uranfund beim Projekt Nabarlek South als kommerziell erweisen wird, geschweige denn, ob DevEx jemals in der Lage sein wird, Uran zu exportieren, ist die Aktie von 0,21 $ Anfang Juli auf zuletzt 0,38 $ gestiegen .
    Auch andere Uranaktien reiten auf der Welle der Begeisterung für den kohlenstoffarmen Brennstoff, da die Regierungen erkennen, dass der nukleare Brennstoffkreislauf das kleinere von zwei Übeln ist und sogar eine führende Rolle beim Ausgleich der Auswirkungen des Klimawandels spielen könnte
    Paladin Energy (ASX: PDN) und Boss Energy (ASX: BOE) waren zwei der Anführer der Uran-Wiederbelebung, als sie sich darauf vorbereiteten, eingemottete Minen wieder in Betrieb zu nehmen. Boss ist im letzten Monat um 30 % gestiegen und Paladin um 22 %.
    Uran selbst liegt am Spotmarkt bei etwa 48,70 US-Dollar pro Pfund – unter seinem 12-Monats-Hoch von 65 US-Dollar pro Pfund, das im April kurz nach dem Einmarsch Russlands in die Ukraine erreicht wurde, aber doppelt so hoch wie vor zwei Jahren mit 24 US-Dollar pro Pfund.
    Gas auf eine Siegesserie
    Gas befindet sich ebenfalls in einer Siegesserie, da Europa sich bemüht, die schwindenden russischen Pipeline-Lieferungen durch verflüssigtes Erdgas (LNG) zu 60 US-Dollar pro Million britischer thermischer Einheiten zu ersetzen, verglichen mit 40 US-Dollar/mbtu in Asien.
    Dies könnte möglicherweise einen Handelskrieg auslösen, da einige LNG-Hersteller erwägen, Verträge mit asiatischen Kunden zu brechen, um die Spitzenpreise in Europa zu erreichen.
    Australische gasexponierte Unternehmen sind auf Hochtouren.
    Beach Energy (ASX: BPT) ist seit Anfang des Jahres um 40 % gestiegen, was zum Teil auf lokale Gasverkäufe zurückzuführen ist, aber auch, weil es ein seltenes Beispiel für einen relativ kleinen Produzenten ist, der durch einen Deal mit einen Weg in den exportorientierten Markt gefunden hat BP über seinen Anteil an Gas , das aus dem Waitsia-Feld in WA gefördert werden soll.
    Der Ukraine-Krieg und die Erkenntnis in Europa, dass Russland die Energieversorgung der Region im Würgegriff hat – insbesondere das Dreigestirn der fossilen Brennstoffe Gas, Öl und Kohle – ist der Grund für den Wandel in der Sichtweise der EU und der Investitionsmärkte auf Uran und Gas.
    Steigende Preise für Gas und Strom haben einen Ansturm auf die Suche nach alternativen Quellen ausgelöst, was wiederum den weltweiten Handel mit Gas und Kohle auf den Kopf gestellt hat, was eine gute Nachricht für australische Produzenten ist, die auf einer Welle der starken Nachfrage nach nicht-russischer Energie stehen.
    Auch die Kohle schoss in die Höhe
    Kohleproduzenten waren bisher die großen Gewinner der seismischen Verschiebungen, die durch den globalen Energiemarkt rumpelten, wobei lokale Marktführer wie Whitehaven Coal (ASX: WHC) in den letzten zwei Jahren einen Aktienkursgewinn von 600 % an Investoren lieferten, die dazu bereit waren ignorieren Sie die politische Unkorrektheit der Investition in Kohle.
    Der Kohleansturm wird wahrscheinlich weitergehen, und Europa wird bald ein völliges Verbot russischer Kohle einführen, während australische, US-amerikanische und südafrikanische Bergleute sich bemühen, das Loch zu stopfen.
    In den letzten drei Jahren haben einige Fondsmanager und Banken eine Anlagepolitik ohne fossile Brennstoffe eingeführt, während Uran jahrzehntelang ein No-Go-Sektor war.
    Aber wie die Energiekrise in Europa zeigt, ist ein pauschales Verbot bestimmter Energiearten schwer durchzuhalten, wenn die potenziellen Umweltschäden durch die wirtschaftlichen Schäden bei weitem aufgewogen werden.
    Für australische Investoren bedeutet dies, dass einige Branchen, insbesondere Gas und Uran, dank verzweifelter Zeiten in Europa und einer wachsenden Energiekrise in Asien wieder als geeignete Investitionen wiederhergestellt wurden.
    ESG-orientierte Fonds gehen Positionen ein
    Ein erster Hinweis darauf, was kommen wird, findet sich in den laufenden Umschichtungen bei Fonds mit einem starken Umwelt-, Sozial- und Governance-Thema (ESG), die im Vergleich zu Fonds mit Engagements in fossilen Brennstoffen und Uran deutliche Underperformer waren.
    Ohne sich dafür zu entschuldigen, dass sie in den letzten zwei Jahren etwas falsch gemacht haben, haben einige ESG-Fonds im Stillen große Positionen in Unternehmen für fossile Brennstoffe aufgebaut, angeblich weil sie Managemententscheidungen beeinflussen wollen, aber wahrscheinlicher wegen des hohen Preises, nicht in einem erfolgreichen Sektor engagiert zu sein.
    Die vielleicht zwei bemerkenswertesten Änderungen finden sich in einem Bericht der Bank of America, der Ölunternehmen an die Spitze einer ESG-Liste der Top-Umweltperformer setzte, und in einer Studie, die zeigte, dass 6 % der europäischen ESG-Fonds jetzt Aktien von Shell besitzen keiner tat letztes Jahr.
    Russlands Invasion in der Ukraine hat die Welt auf geopolitischer Ebene in vielerlei Hinsicht verändert, aber sie beginnt auch, tiefgreifende Auswirkungen auf die Anlageentscheidungen professioneller Fondsmanager zu haben.
    Die gleichen Kräfte, die ESG-Fonds in fossile Brennstoffe (insbesondere Gas) und Uran treiben, sollten private Anleger beeinflussen.
    Im Energiesektor ist ein grundlegender Wandel im Gange, da einige Ressourcen, die zuvor der Investitionssünde anheimgefallen waren, neu klassifiziert werden, nicht nur, weil sie als umweltverträglich anerkannt werden, sondern auch, weil sie wirtschaftlich unverzichtbar sind.


    Gruss RS

    Danke, @wurtschtler - TCF jetzt ist ein Gas Player im Forum
    und @valueman – ENOG kannst du auch etwas erzählen über Deine Kaufgründe.



    War bisher nur im Segment Gas direkt unterwegs.


    Eine Aktie ist für mich des bessere Weg.
    Heute soll es ein Buy von Barrons gegeben haben?!



    Gruss RS


    und weiterhin viel Optimismus- dazu gibt es keine Alternative

    Gold – Sommerrallye hat begonnen


    https://www.gold-eagle.com/art…-summer-rally-has-started


    Dann haben wir alles richtig gemacht mit der 2. Tranche am 21 Juli !!!!


    Es waren dreieinhalb harte Monate für Gold- und Silberanleger. Aktienmarkt- und Krypto-Investoren leiden jedoch bereits seit November 2021. Jetzt, nach einem Blutbad von fast 400 USD am Goldmarkt, sieht die Trendwende der letzten Woche vielversprechend aus. Gold – Die Sommerrallye hat begonnen.

    Siehe Artikel mit Chart.


    Gruss RS


    und weiterhin viel Optimismus - dazu gibt es keine Alterntive