Identitätskrise und antrainierter Minderwertigkeitskomplex sind nicht auf uns Deutsche beschränkt.
Bei uns ist es die Nazizeit, bei den Franzosen die Kolonialzeit und bei den Amis die Sklaverei, welche krampfhaft in den Vordergrund gerückt werden. Alles Gute, wie Ordnung, Fleiß und Anstand werden immer mehr verleumdet.
Wenn das weiter so geht, wird hier auch der Kapitalstock nachhaltig zerstört. Die linksgrüne Gleichmacherei durch den Sozialstaat und Multikulti sind da sehr erfolgreich. Das Traurige ist, daß selbst scheinbar kluge Menschen diese Misere entweder wegen der Indoktrination gar nicht erkennen oder aus Trägheit, Konsumwahn und Angst davon nichts hören wollen. Diskussionen in der Familie und im Freundeskreis kann man sich daher meist leider schenken.
Hier ein lesenswerter Artikel zum Angriff auf die westliche Kultur
- Zersetzende Ideologien marxistischen Ursprungs (siehe ExpressZeitung Ausgabe 3/Januar 2017 und 12/November 2017), die allmählich in unserer Gesellschaft Fuss fassten, führten innerhalb weniger Jahrzehnte zu einer massiven Herabwertung und Zersetzung der wichtigsten und kleinsten Zelle einer funktionierenden Gesellschaft – der traditionellen Familie – und darüber hinaus zu einer dramatisch niedrigen Geburtenrate. Diese Ideologien griffen auch die sekundäre Schutzhülle an, die einer intakten Gesellschaft Stabilität verleiht, wenn die familiäre Prägung versagt: Das gesellschaftliche Über-Ich.
-So wird in Medien und Bildungsanstalten die abendländische Geschichte nicht mehr aus einer neutralen und dem jeweiligen Zeitgeist gerechten Perspektive dargestellt. Nicht selten werden Informationen aus dem Zusammenhang gerissen, um die Taten vergangener Generationen in ein schlechtes Licht zu rücken. Dabei soll betont sein, dass sich, wie in allen anderen, auch in der Geschichte der westlichen Gesellschaft dunkle und unrühmliche Kapitel finden lassen, in denen schlimme Verbrechen begangen wurden. Jedoch konzentriert sich das moderne und globale Geschichtsnarrativ unausgewogen und nahezu ausschliesslich auf die Vergehen des Westens, was bei den Nachkommen zu einer wachsenden Ablehnung ihrer Vorfahren führt.
http://www.epochtimes.de/wisse…st-sich-auf-a2353364.html