Beiträge von 18Karat

    EDR gibt auch heute bisher wieder nach und liegt gerade mit 1,80€ auf dem Jahrestief.
    Die jüngsten Quartalszahlen deuten darauf hin, daß für die Probleme noch 1-2 Quartale benötigt werden.
    Grundsätzlich bin ich hier vom Management und den Ressourcen langfristig überzeugt.
    Dennoch bin ich mir nicht sicher, ob jetzt schon der richtige Punkt zum Kauf ist.


    Was sagt Ihr dazu?


    Erst dann, wenn die Dollar nicht mehr in Sachwerte getauscht werden können.

    Hierzu ein Artikel von Dr. Paul Craig Roberts.


    https://www.cashkurs.com/wirts…nd-seine-macht-zerstoert/


    Zitat daraus:


    "Was China nun angekündigt hat, dreht sich um die Schaffung einer Währung, die sich fortan zum Halten (von Vermögenswerten, Ersparnissen, etc.) als weit attraktiver erweisen könnte als der US-Dollar.
    Es liegt durchaus im Bereich des Möglichen, dass die Einführung einer durch Gold gedeckten China-Währung sich als Schritt gegen die globale US-Macht interpretieren lässt. Ich sehe die Dinge hingegen ein wenig differenzierter. Ich erkenne in den aktuellen Ereignissen vielmehr den Aufbau eines Schutzwalls gegen die globale US-Macht.
    Sowohl China als auch Russland haben einen Pfad der Diversifizierung vom US-Dollarsystem eingeschlagen. Hauptgrund hierfür ist aus meiner Sicht, dass Washington sowohl die Rolle des US-Dollars als Weltreservewährung als auch den globalen Dollarzahlungsmechanismus dazu missbraucht, um Sanktionen gegen andere Nationen zu verhängen."

    Zwingt dich/euch jemand, die Empfehlungen von Goldherz zu kaufen?!Ja, zum Großteil sind die sehr spekualtiv. Wenn für das dür dich nichts ist, dann lass die Finger davon. Am besten suchst du dir was anderen als den EM-Sektor.
    Ich bleib dabei: Goldherz hat bislang sehr gute Arbeit geleistet und das auch noch völlig umsonst. Wer da noch meckerst, schimpft und den Ruf des Goldherz-Reportes in den Dreck zieht, dem ist nicht mehr zu helfen!


    Natürlich muß man für die Empfehlungen als Leser nichts bezahlen. Seine eigentlichen Kunden sind wohl eher die Minenunternehmen. Das ist das gleiche Prinzip wie bei den großen Tageszeitungen mit den Werbeanzeigen. Inhaltlich ist das da auch oft Mangelware, sofern das überhaupt noch jemand liest.


    Magellan war schneller.

    Nur noch frustrierend.


    Aber immerhin funktioniert der Hebel auf Gold heute wieder noch unten. :wall:


    Bußler führt heute in seinem wöchentlichen Video aus, daß der Hui Gold seit 07/2017 mit Hebel 2 ausperformt.
    Man müsse auch mal mit diesem Ergebnis zufrieden. Wann hat der Dax denn mal in so kurzer Zeit 24% zugelegt. Wären ja 3000 Punkte. :D
    Meint der das eigentlich ernst oder ist das schon Satire.

    Die Schulden sind leider nicht verringert worden.


    Den Anstieg der AISC ( + 10%) finde ich aber eher noch moderat, wenn man den dazu noch stärkeren Rubel betrachtet. Die Dividende bleibt auch fast bei 5 Pence.


    Der Markt reagiert heute auch nicht so enttäuscht. Bleibe dabei.

    Für K92-Interessierte: Bußler spricht hier über die Vorfälle auf dem Minengelände.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Moin,


    die Aktie hatte die letzten Monate ohnehin schon wegen der Produktionsverzögerungen Federn gelassen.
    Auch die letzten Bohrergebnisse machten leider keinen Eindruck auf den Kurs.


    Jetzt noch die Ausschreitungen der Einheimischen. Das muß erst mal ausgeräumt werden.
    Bin hier raus mit meiner kleinen Position.

    @Goldkaiser


    Der Verkauf sollte, nach meiner Interpretation des Schreibens, auch weiterhin an allen Handelsplätzen außerhalb der USA bei diesem Anbieter möglich sein. Somit bezieht sich nach meiner Auffassung der hier genannte 30.06. nur auf den Verkauf an US-Börsen. Allerdings bietet der SBroker den Verkauf in den USA für meine Aktien ohnehin nicht an.


    Daher werde ich mir genug Zeit nehmen (schnellstmöglich ist relativ), um diese Aktien an deutschen Börsen zu verscherbeln. Um aber auch weiter alle Aktien kaufen und verkaufen zu können, werde ich mir demnächst wohl nen anderen Direktbroker suchen.

    Moinsen,


    hier mein erster Beitrag. Habe bisher nur still mitgelesen, da ich mir erst nach und nach das Wissen für Minenaktien anlese. Obwohl POG und POS seit meinem Einstieg zu Beginn dieses Jahres eher seitwärts laufen, ist die Performance der Minenaktien dazu eher enttäuschend und mein Depot dementsprechend in Minus. :sleeping:


    Dies ist die letzte Meldung des Unternehmens von vorgestern. Für mich als Freizeitgeologen erscheinen die Goldgrade im Vergleich zu anderen eher überschaubar. Was kann man davon halten?


    Precipitate’s Trench Sampling at Ginger Ridge East Anomaly Returns 16.0 metres of 1.1 g/t Gold


    Des weiteren kann die Aktie bei meinem Anbieter seit Tagen nicht gehandelt werden. Auch an den gängigen Handelsplätzen waren zuletzt keine Umsätze verzeichnet. Kann jemand was dazu sagen?


    Viele Grüße,
    18Karat