Barrick hat sich auf der Insel sehr unbeliebt gemacht. Deshalb hat Barrick wohl auch das Projekt verkauft. Bei der örtlichen Bevölkerung scheint das noch nicht vergessen zu sein.
Das könnte das Ende des Projektes sein. Die Nachricht ist mir - nach den Zerstörungen - zu optimistisch. Der Markt bewertet die Situation jedenfalls anders. Habe leider auch eine kleine Position.
Vermutlich bekommt Goldherz für seine Promotion Gratisaktien. So soll der Aktienkurs für Kapitalerhöhungen stabilisiert werden. Er verdient somit immer, nur die anderen Käufer haben mehr oder weniger oft das Nachsehen. Immerhin stehen seine Interessenkonflikte unter den jeweiligen Veröffentlichungen. Die dort aufgeführten Unternehmen sollten zuallererst auf ihre Risiken abgeklopft werden, bevor man schaut, ob die Chancen adäquat sind. Geschenke ohne Risiko gibt es in diesem Markt leider nicht. Eine Promotion durch Goldherz bedeutet, dass das Unternehmen diese nötig hat.
Viele Grüße
Vatapitta