Beiträge von Bumerang

    Die noch genug Währung besitzen erreichen aber keine Escape Volatility mehr wäre meine Vermutung.

    Die noch genug Währung haben, können nichts vernünftiges mehr kaufen. Jedenfalls nicht in nennenswerter Höhe.
    Wer jetzt Immobilien oder Gold kaufen will (außer "2 Unzen") findet sowas wie:



    Vernünftige Immobilien (kein Fachwerk oder in Hausform hochgetürmte Bauschutthaufen) sind praktisch kaum mehr zu haben.

    Ich habe mal ein wenig angefangen zu rechnen.


    Hier meine Quelle
    https://www.rki.de/DE/Content/…sx?__blob=publicationFile


    Wenn wir die KW2 als Mittel nehmen, da diese Tabelle nur bis KW2 geht nicht KW3 wie die obere Statistik, haben zusammengerechnet in einer woche (KW2) 1118,4 symptomatische Fälle pro 100k Einwohner!!


    Also hatten wir rund 928.000 symptomatische Fälle insgesamt pro Woche, also 3,7 Mio in 4 Wochen.


    Was zählt die obige Statistik in 4 Wochen? 310k, mit bekanntem Immunstatus, also nur ca 8,4% aller Fälle :thumbup:


    Na das ist mal eine Statistik, Hut ab!


    Man pickt sich also die aus, die man möchte. Ist der Tote wohl geimpft? Könnte sein, der ist ja alt, also mit hoher Wahrscheinlichkeit geimpft, also sagen wir, wir wissen es nicht. :thumbup:


    Ergänzung



    In der verlinkten Excel Tabell sieht man, dass in der KW 2 164 Ungeimpfte zwischen 18-59 Symptome hatten und 239 Immunisiert!


    Bei den +60 hält sich die Wage, 69/60.


    Tolle Impfung

    Also es sind Daten für Patienten mit Symptomen enthalten, die entweder ungeimpft, 2x geimpft oder geboostert sind. Patienten mit unbekannten Impfstatus oder nur 1 x geimpft sind nicht enthalten.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Nichts für Ungut, aber wiederholen ist nicht erklären. Die Aussage an sich, habe ich verstanden. ich verstehe aber die Auswirkung auf die Statistik nicht.


    Was bedeutet das? Wie hoch ist die Anzahl derer, deren Status unbekannt ist? Doppel oder dreifach so hoch? Geringfügig bzw. vernachlässigbar?

    Schrecklich, aber irrelevant für die USA. Die USA ist vor allem die US Armee. Marode Infrastruktur ist kein großes Problem, wie man aus der UdSSR kennt.


    Der Verfall des Dollars allerdings ist ein ganz großes Problem. In der Vergangenheit gab es keine Alternativen zum Dollar (der auch nur Scheingedeckt war).


    Letzten Endes Ist die Wirtschaft ausschlaggebend. Die Amerikanische ist nur noch durch Subventionen überlebensfähig (insgesamt).


    Ich denke nicht, dass die Chinesen die US Anleihen auf den Markt werfen. Sie werden die US Firmen damit systematisch aufkaufen. Es herrscht im Allgemeinen eine Fehleinschätzung über Schuldner vs Gläubiger die Staaten betreffend.


    Man glaubt, die Gläubiger(Staaten) hätten ein Problem, wenn Schuldnerstaaten nicht Zahlen. So einfach ist das nicht. Siehe Griechenland.


    Die Amis Importieren wie blöde. Ohne Importe, würden die Armen Straßenschlachten verursachen (die bereits in leichter Form und vereinzelt stattfinden) Wenn die Chinesen nicht mehr Exportieren dürfen/können,, weil die USA nicht mehr zahlen, gäbe es Bürgerkrieg. Das Militär ist nicht vorbereitet (moralisch) auf die Bevölkerung zu schießen. Es werden sich Gruppen bilden, die sich gegenseitig bekämpfen. Chinesen und Russen hätten leichtes Spiel.


    Damit das nicht passiert, werden die Chinesen Teile der Staatsanleihen auch in Unternehmen und Immobilien investieren dürfen.


    US for Sale









    Sieht schlecht aus, die Nato.

    Der Link funzt nicht.

    nach sehr langer Zeit mal wieder auf der RKI-Seite gewesen und in die Spalte meiner Altersgruppe 18-59 Jahre geschaut. Es haben sich dort in den letzten vier Wochen angabegemäß 213.688 Menschen in Deutschland infiziert. Davon wurden 192 (in Worten: einhundertzweiundneunzig) Fälle auf der Intensivstation behandelt. Das sind unfassbar geringe 0,09% der Infizierten! Dafür soll ich mich zwangsimpfen lassen - sorry, aber nicht mit mir

    Kann mir einer mal das erklären?! Ich verstehe das nicht wirklich. Entweder wirkt der gestrige Wein noch, oder die Aussage ist sehr irreführend.


    Der Moderator lacht über die piepsige Stimme des einen Talkteilnehmers, die durch eine verpfuschte OP entstanden ist (Verletzung der Stimmbänder). Das eigentliche Gespräch ist irrelevant.Das ist übrigens in der Originalversion schon viele Jahre alt.

    Als Alternative :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    [smilie_happy]

    Kretschmann mag die Virologen nicht mehr....vermutlich weil immer mehr von denen anderer Meinung sind



    "Wissenschaftler wie etwa Virologen sollten sich aus Sicht von Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann aus der Politik heraushalten.

    Wie geil, aber wenig überraschend. Der Typ ist mein persönliches Feindbild.
    Eine zutiefst menschenverachtende Kreatur.
    Da sieht man was aus den Grünen geworden ist (oder schon immer war?)

    1. Nicht Impfen lassen
    2. Wenn die dann ca. 2023 mit der Spritze an der Tür stehen:
    Gasleitung anbohren, 1 Std warten, durchzünden.

    Vor allem ist es notwendig:


    0. Keine Angst haben und Gehirn einschalten. Der Rest kommt von Allein.


    Wenn allerdings die Obrigkeitshörigkeit fest in der Firmware eingebrannt ist, sind keine Alternativen vorgesehen (Alternativlos a la Merkel). Das Problem wird generell bei den Anderen gesucht, die die "Ordnung" gestört haben, nicht wahr?


    Denunzieren, verraten ist viel einfacher als zu widerstehen. IdR.


    Doch diesmal gibt es ein unmittelbares Problem für jeden Obrigkeitshörigen! Es geht nicht nur um Gesinnung. Es geht auch um den eigenen Körper. Man kann nicht sagen, der Nachbar ist Kommunist und davon kommen. Man muss sich selbst impfen. Da brennen die Sicherungen durch. Vielleicht gibt es eine Initialzündung im Hirn dadurch, wer weiß.


    Ich erinnre mich an den Opa meiner Frau. Als er den Rentenbescheid bekam und die Berechnung allen etwas komisch vorkam, sagte man ihm, "Opa, du muss das klären. Seine Antwort: "Die wissen schon was die da machen".

    [Blockierte Grafik: https://debeste.de/upload/d27a…fd78366ff9e5eed853238.jpg]


    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

    Der war geil :thumbup:


    Papier ist geduldig, in jede Richtung. Ein totalitärer Staat braucht keine durchdachte resp. verfassungsfeste Gesetze. Daher würde das Fehlen eines solchen Gesetzes eine solchen Staat nicht daran hindern, Menschen zu enteignen. per Dekret, wenn's nicht anders geht.


    Wenn der Rechtsstaat 2024 noch funktionieren sollte, wird ein solcher Lastenausgleich wirksam verhindert bzw für verfassungswidrig erklärt.

    Die meisten Kritiker fallen da wieder raus, die sind erstmal froh nicht geimpft worden zu sein, eine Art Sieg. Dann geht der Sack zu, hier werden nicht nur die Schafe manipuliert, sondern sogar einige die meinen dagegen Immun zu ein.

    Ein bisschen zu pessimistisch diese Ansicht. Ich traue denen das zu als Wunsch. Allerdings sind noch lange nicht alle Mächtigen auf Linie. Auch wird das nicht funktionieren. Ich glaube nicht, dass unsere Polizei oder Armee bereit ist, auf Menschen zu schießen, denn das wird notwendig sein. Die Leistungsträger lassen sich in der Hängematte fallen, falls der Staat Überhang nimmt. Alles schon im Kommunismus erlebt. Ja, da hat es lange gedauert und das ist ein problem. Allerdings läuft die zeit heute ungleich schneller. Die Information verbreitet sich schneller als Omikron


    Na gut, ich habe mich mit dem Like revanchiert :thumbup:


    Ich habe das auch nicht auf dich gemünzt, kam wohl nicht rüber, du wars lediglich der RNA Vektor :P .


    Das mit der PV-Anlage Pflicht (die haben nur Pflichten im Hut) hatte ich nicht gewusst. Macht ja nichts, mein MFH ohne PV Anlage wird dann noch teurer :thumbup: .


    Möglicherweise setzen alle auf die Inflation. Dann amortisiert sich alles.



    @all


    Eine Spekulationssteuer würde einen nicht unerheblichen teil der Verkäufer zum Halten bewegen. DA geht dem Fiskus die Grunderwerbssteuer flöten, und es wird dadurch auch weniger gebaut.


    Diese ReGIERung hört nur dann auf, wenn alles zum Stillstand kommt.

    Es geht dem Grünen aber darum, dass der KfW55 sowieso gebaut wird

    Das ist ein Gerücht. NUR aufgrund der Förderung wurde nach dem KfW55 Standard gebaut. Ohne Förderung können die höheren Kosten niemals amortisiert werden.


    Die gefüllten Steine und die 0,immerwneiger uw bei Fenstern bringen kaum bis keine Energieersparnis im Verglich zu KfW 70.


    Ich denke, es wird umgeplant. Dann doch lieber die T9 Ziegel und normale Fenster nehmen und die PV Anlage inkl. Akku bleiben halt weg. Schon hat man 100k gespart.

    Es sind jedoch "harmlose" Adenoviren, die nur als "Taxi" dienen. Der Corona-spezifische Teil ist DNA, im Labor hergestellt, die durch das Virus-Taxi in die Zellen gelangt und dort in RNA umgeschrieben wird, welche dann die Zellen zu Spike-Proteinfabriken umfunktioniert.
    Im Prinzip den mRNA-Impfstoffen sehr ähnlich, wo der "Vektor" (das Taxi) Lipidstoffe anstelle aktiver Viren sind.


    LF

    Das ist doch genau das Problem. Es ist eine genetische manipulation im Spiel, ob mRNA oder Vektor. Man versucht beide Möglichkeiten. Bzw man testet im live Betrieb.


    Ich stelle mal eine Frage in den Raum. Kennt jemand eine friedliche Revolution die zum Erfolg geführt hat??
    Nur so interessehalber. Die Wende war keine Revolution, falls einer damit kommen will.

    Das ist das Ergebnis der "Gesundheitsreform". Seit dem Krankenhäuser sich rechnen müssen, gibt es keine freie Entscheidung mehr über die Behandlung. Diese Reform wurde damals mit Effizienz begründet.
    Allerdings stiegen die Kosten danach enorm, anstatt zu fallen, außer beim medizinischen Personal.


    Die Richtung geht in Behandlung nicht Genesung. Viele Maschinen und Medikamente die von immer weniger "operators" bedient werden! Maximale Umsatzsteigerung für die Big Pharma.

    Ist so nicht ganz richtig. Ich habe 2018 eine Immo erworben und habe von der Stadt (in brauenen Osten) einen Brief bekommen und sollte Angaben zur Immo machen + Kaufpreisangabe. Diesen Brief habe ich natürlich in der Blauen Tonne entsorgt hat nur nix genützt weil Wochen später wieder, der gleiche Brief wieder blaueTonne dann kam Schreiben3 (soweit ich, das noch in Erinnerung habe) mit verpflichtender Erklärung/Hinweis. Habe dann Angaben getätigt die zur negativen bzw. Abwertung, der Immo beitragen. Demzufolge kann man davon ausgehen , das man einen Querschnitt bilden wird/will ähnlich wie bei der neuen Grunsteuerberechnung. Verbindliche Informationen sind freilich schwer zu finden , es soll sich ja sowenig wie möglich einer Sonderabgabe entziehen können.
    Klar ist für mich irgend jemand muss/wird, die Rechnung bezahlen, das steht seit 2015 außer Frage in einen Land wo, die falschen kommen und die falschen gehen sollte man seine Erwartungshaltung beim Blick in Zukunft etwas überdenken.

    Das mag sein, dass du einen Brief bekommen hast. Der muss aber an alle raus. Über 90% der Immobilien werden nicht vermarktet. Wie soll man dann den Wert ermitteln? Es wird an Klagen nur so hageln.


    Die Rechnung ist bereits bezahlt. Der Staat schuldet NUR PAPIER anders als nach den zwei Weltkriegen. Dass übersehen die Allermeisten.


    Gläubiger sind:


    Sparer
    Pseudo-Investoren (KLV, Rentenversicherungen, viele Fonds und Aktien, Riester etc)
    Rentner
    Beamte (das wissen die noch nicht!)
    Krankenversicherte

    Ich habe mir die ganze Diskussion gegeben.


    Hier versucht Kinderkram einen Link zwischen Entschädigung und Vermögensabgabe zu erstellen, den es nicht gibt. Einfache Logik.


    Die anerkannte Impfschäden machen ein winzigen Bruchteil der Staatsschulden. Wenn ein Lastenausgleich kommt, dann nicht wegen Impfschäden und auch nicht wegen Corona-Maßnahmen. Mag sein, dass man das so nennen wird.


    Id der verlinkten pdf "Sollte wegen der Corona-Krise eine einmalige Vermögensabgabe erhoben werden?" wird zudem der Lastenausgleich ziemlich auseinander genommen. Faktenbasiert und ökonomisch :thumbup: .



    Hier zeigt sich der Unterschied zwischen dem Wunsch der Politiker, deren Maßnahmen und die Wirkung.


    Vermögensausgleich setzt Vermögen voraus. :D Die allermeisten Deutschen die Vermögen haben, haben tatsächlich Papier. Die meisten Aktien werden sich auch als Papier entpuppen.


    Es bleiben übrig Betriebsvermögen und Immobilien.


    Betriebsvermögen einmalig hoch zu besteuern, führt zu Insolvenzen, weniger Steuereinnahmen, Arbeitslosigkeit und in Folge zur wirtschaftlichen Schrumpfung. Kontraproduktiv.


    Immobilien müssten bewertet werden. Die "voll digitalisierte" BRD bräuchte 10 Jahre dafür :D . Das sage ich euch aus eigener Erfahrung. Ich weiß, wie gut Behörden digitalisiert sind.


    Irgendwo habe ich den Spruch gelesen: "Wer einen Bleistift spitzen kann, hat sich für die IT qualifiziert"


    Sagen wir, andere machen das für den Staat relativ schnell (Theorie, aber dennoch)


    Alle finanzierten Immobilien gehen hops. Denn 80% Finanzierung plus 20% Lastenausgleich heißt - Zahlungsunfähigkeit. Also Zwangsversteigerung, also sinkende Preise, also sinkende Bewertungsgrundlage und weitere Bankenrettungen. Also wieder Inflation aber viel Wut im Bauch!


    Da nimmt man dann doch lieber die Inflation (steht auch im bericht als Empfehlung). Spahn kauft doch keine Villa wenn der Lastenausgleich kommt, oder?


    PS Lastenausgleich immer NACH einer Währungsreform, sonst wird sie zur Ursache der Währungsreform.
    Eine weitere Voraussetzung ist Gutes Geld. Denn ohne gutem Geld kann eine Währungsreform nicht gemacht werden. Bzw es ist dann keine Reform sondern nur eine Streichung von Null-ern auf dem Schein aber das Spiel geht weister. Das durchschaut so gut wie jeder, der einmal Mittellos geblieben ist


    Mir fehlt die Phantasie, woher Gutes Geld kommen soll (außer Gold aber dann ist das System zu Ende)




    OK, Diktatur ist auch ein Weg. Ob die Millionäre und Milliardäre das wollen? Michail Chodorkowskij lässt grüßen.