Beiträge von Bumerang

    Corona ist etwas woran man glauben muss. Daher gibt es in den Ländereinen der Corona-Leugner wohl auch weniger Corona-Fälle, ist klar oder? [smilie_happy]


    https://www.zeit.de/wissen/cor…ktuelle-zahlen-landkreise


    Ich frage mich, ob das Schizophrenie ist oder ob in diesem Forum sich Paralleluniversen schneiden.
    Auf silber/gold.de warst du noch ziemlich mainstream zum Thema Corona Da waren dir die Maßnahmen , gegen die "Hochzeitsgesellschaften" nicht stark genug und hast gerne die Zensur-Keule (indirekt) schwingen lassen!

    Was bisher gar nicht betrachtet wurde ist folgendes.


    Es gibt bisher ca 3,7 Mio Genesene.


    Frage: Wenn es doch heißt, dass fast alle sich infizieren werden, wenn sie sich nicht impfen, weil das Virus sich rasch verbreitet,

    warum gelten nur diese 3,7 Mio (rund 4,5%) als Infiziert bzw anschließend genesen nach 1,5 Jahren??



    Folgt man dem Verbreitungsnarrativ, müssten inzwischen fasst 100% der Bevölkerung bereist in Kontakt mit dem Virus gewesen sein und als immun bzw. genesen gelten.


    Wenn ein "Infizierter" (PCR-Positiv) entdeckt wurde, stellte sich heraus, dass die allermeisten der Kontaktpersonen, bis hin zum Ehe- und Bettpartner nicht positiv waren. Der 7-Tage R wert war im Schnitt 1,5!


    Also bleiben zwei Möglichkeit übrig. Entweder waren die Kontaktpersonen bereits immun respektive genesen, was für einen Herdenimmunität spricht, oder das Virus verbreitet sich doch nicht so stark. Beides geht nicht.



    Doch wer lässt sich dann noch impfen? :rolleyes:


    Aber im Zeitalter von Ideologien, Meinungen und "Sozialer Verantwortung", spielen Zahlen und Logik schon lange keine Rolle mehr.


    All jene, die sich in der Schule immer gefragt haben, warum brauche ich so viel Mathe, haben vielleicht jetzt die Antwort darauf bekommen.

    In primär US-Amerikanischen Blog,Podcast Kreisen (Weinstein Gebrüder, Pierre Kory u.a) wird davon ausgegangen das Ivermectin eigentlich ein wirksames Medikament wäre.

    Viele geraten in Panik, wenn sie krank werden, aufgrund der Propaganda, und erst deshalb in Atemnot! Habe Anfang November eine Nachbarin erst mal beruhigen müssen die Krank war (an was auch immer). Sie hat hyperventiliert, weil sie dachte, sie wird ersticken. Sie hatte Fiber und Schnupfen. Natürlich geht es einem schlecht dabei, aber erst die Panik hat es verschlimmert. In's KKH wollte sie, aus Angst intubiert zu werden, aber auch nicht.


    Das ist ein VERBRECHEN und diese Unmenschen wissen genau was folgt, wenn es auffliegt.

    Kann ich bestätigen mit Israel, ein Kollege von mir ist gut am beobachten. Das Kriegsgeplänkel war auch kein Zufall, sondern nur einfach gutes timing.
    Es ist möglicherweise gerade noch ein schleichender und stiller tot, da die Mehrheit keinen Bezug zur Impfung herstellt und die Medien dies auch immer wieder zu verschleiern versuchen.
    Geimpfte stehen unter vollen Schutz, so haben die Medien es ihnen indoktriniert. Liegt im Umfeld mal einer tot im Bett, denkt da keine an die Impfung vor zwei Monaten. Außerdem wäre allein die Behauptung voll Querdenker, weil er eben auch gesoffen hat. Der Willi konnte doch nur so enden.
    Also wird es in unserer isolierten Gesellschaft nur die Zeit regeln, aber wie schon beschrieben haben die sicher schon einen Plan B zb. mit China als Biowaffe - so schafft man Sündenböcke die den Zorn umleiten.


    Ich denke das auch. Delta haben wir möglicherweise der Impfkampagne zu verdanken. Man wird jetzt brutalstmöglich durchimpfen wollen, um unter allen Umständen eine Situation zu vermeiden, in der sich offenbart, dass Ungeimpfte gegenüber Geimpften überlebenstechnisch im Vorteil sind ...
    Das wäre aus Sicht der Regierenden eine echte Katastrophe.
    Wenn alle bzw. fast alle durchgeimpft sind, hat man diesen Vergleich mit einer ungeimpften Kontrollgruppe nicht mehr ...
    Dann geht's eben allen gleich schlecht.


    So sieht es aus. Sie werden aber durchkommen. Die Dummen sind so dumm, dass eigentlich ein neues Wort erfunden werden muss. Wenn einer stirbt, dann war das sicher nicht die Impfung. Bei Corona war die Todesursache sicher das Virus. Hier mischt sich Dummheit mit Angst, Eitelkeit und allmählich Wut über die, die sich nicht haben impfen lassen. Wir sind eh zu viele. Wenn es so läuft, kann ich persönlich damit gut umgehen.

    Ich glaube nicht, maximal eine leichte Form, als Alibi für das Volk.


    Die Immo-Lobby ist sehr mächtig


    Eine Naturkatastrophe bzw Krieg gab es auch nicht, um das zu rechtfertigen


    Es wäre kontraproduktiv. Heißt, die Motivation durchzustarten wäre stark gebremst. Denn es sind idR die Leistungsträger jene, die Immobilien haben.


    Ausgeschlossen ist es dennoch nicht. Wenn nur Betonköpfe oben bleiben, ist alles möglich. Dann aber heißt es für mich, Goodbye Deutschland.

    noch ein Jahr Verlängerung bedeutet ein Jahr mehr Homeoffice? Das hat doch auch was.

    In der Tat. Allerdings würde die HO Pflicht aufgehoben. Damit im Büro der Impfdruck weiter erhöht werden kann.
    Europaweit herrscht in den Impfzentren gähnende Leere. Die Kurve der Impfwilligen flacht stark ab. Insbesondere freut es mich, dass die Zahl der Zweitimpfungen sich abgekoppelt hat, nachdem es zunächst parallel lief.

    "Die angebliche "Wahl" zwischen "Kapitalismus" und "Sozialismus" ist eine nützliche Erfindung, die die schlechteste aller möglichen Welten, in denen wir leben, verschleiert: Kapitalismus für die Machtlosen und Kumpanei-Sozialismus für die Mächtigen. Die primäre Dynamik des Kapitalismus ist allein den Machtlosen vorbehalten: der Marktpreis des Geldes, das Ausbeutungspotenzial des Kapitals, die freie Konkurrenz und die schöpferische Zerstörung.


    Die Mächtigen hingegen sonnen sich im warmen Schein des Sozialismus: Die Federal Reserve schützt sie vor den Marktkosten des Geldes - Finanziers und Superreiche bekommen ihr Geld praktisch umsonst von der Fed, in praktisch unbegrenzten Mengen -


    Solange es Fiat gibt, solange wird sich nichts ändern.


    Deshalb wird ständig mit neuen "Gefahren" vom eigentlichen Problem abgelenkt.


    Und dennoch, können auch die Mächtigen den Kollaps des Fiat nicht verhindern, ohne die Demokratie-Maske fallen zu lassen.

    Nun ja, wenn man skeptisch für immer ist, wagt man nichts :] .


    Dabei ist die Immobilie vergleichsweise eine der sichersten und einfachsten Investitionen überhaupt. Marktpreis, Lage und Substanz checken und wenn es drei Haken gibt, los geht's. Obendrein mit Fremdkapital bis zu 80/90% !! Versucht das Mal mit einem Restaurant oder Werkstatt. Da lacht euch die Bank aus.


    Mittlerweile hat es auch der Fokus verstanden.


    https://amp.focus.de/immobilie…m-krankt_id_13396264.html


    Gerade die selbstgenutzte Immobilie darf in den 20/30 Jahre Finanzierung auch Mal im Preis fallen. Bisher kenne ich nur die Zeit nach dem Boom durch die Wiedervereinigung als fallend bzw flach, max 10 Jahre.


    In der Inflation kennt der Nominalpreis ohnehin nur eine Richtung. Madame Lagarde hat doch klar gesagt, dass die Erhaltung der Beschäftigung wichtiger ist, als die Erhaltung der Kaufkraft der Ersparnisse. Wer immer noch nicht kapiert hat, was kommt, .....ihr wisst schon.

    Dem ist definitiv gar nichts mehr hinzuzufügen :thumbup:

    Aber ehrlich. Ich gehörte auch zu der genannten Gruppe, die sich über die Amis lustig gemacht hat.
    Inzwischen haben rund die Hälfte deren Bundesstaaten den Irrsinn beendet, während bei uns die "Enteligenten" immer noch hinterherlaufen.
    Zwar ist es natürlich ein Armutszeugnis nicht zu wissen, dass die Kängurus nicht in Austria leben sondern in Australia, aber viele wichtiger ist es, die eigene Freiheit zu kennen und zu verteidigen, notfalls mit Waffen.
    In den USA gibt es noch Politiker, die Freiheit schätzen. Bei uns sind sie Mangelware.

    carokan,


    von Aufstockungen in der Höhe, ist mir bei der Commerzbank nichts bekannt, bzw davon wurde nicht berichtet.
    Diese würden die Situation natürlich ändern. Ich Frage mich nur, was das Unternehmen davon hätte??


    Natürlich gibt es immer Menschen, die z.B. andere Einnahmequellen habe für die so eine Regelung passen könnte.
    Die Mehrheit dürfte ein schlechtes Geschäft machen. Insb die kommende Inflation wird die Rechnung vermiesen.
    Aber jeder ist frei seine eigene Mathematik zu verwenden heutzutage, wenn doch nichts mehr allgemeinen gültig zu sein scheint :rolleyes:

    Ich habe Dank Corona meinen Bekanntenkreis ordentlich recycelt.


    Nicht wenige waren nur noch aus Höflichkeit dabei, bzw. x oder y zur Liebe. Kennt man. Bitte bitte, lad ihn doch ein.


    Damit ist Schluss. Herlich! :rolleyes:


    Dafür viele neue Freunde gefunden die normal ticken. Haltet Euch nicht mit Negativen Menschen auf. Lasst sie links liegen.



    Ich freue mich auf meinen Urlaub, ohne Test und Maske.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vielleicht lässt ja EGON MURKS bis dahin noch einen Furz, und die Kryptojünger kommen ins EM ??

    Das genau ist das Problem (generell betrachtet). Man glaubt inzwischen, dass der Furz von Elon mehr bedeutet, als Einnahmen, Mathematik und Physik. Auf solchen Märkten bewegst du dich.


    Ich sage immer, wer das mag kann is Casino. Da geht es schneller, sieht vornehm aus, man kann was trinken in feiner Gesellschaft und es gibt weder Verwaltungskosten noch Steuern :thumbup:


    Um die Wahrscheinlichkeit des Gewinns zu erhöhen, wartet man bis 7 mal hintereinander Rot kommt und setzt dann alles auf Schwarz :D Hat mir ein Chartan.... ich meine Wahrscheinlichkeiten-Analyst mal gesagt.

    So herrlich sich vorzustellen, wenn alles von links komplett implodiert und nach ganz rechts will. Das kann man dann einfach geometrisch aufaddieren, der Balken wäre der Hammer


    Das wird lustig. Amazon hat eine KGV von 76 in 2020 gehabt. Die wachsen und machen ordentlich Gewinne, keine Frage, aber 76 ist jenseits von gut un Böse. Man bedenke, dass in der dot.com Blase KGV von 100 und mehr grasierten.


    Ich denke, dass die KGV's auf höchstens 20 runter purzeln werden. Das bedeuten Kursverluste von 70% bis 95%, je nach dem wie hoch die Kurse heute sind.


    Die größte Schwierigkeit wird sein, eine neue stabile Währung die als Recheneinheit dienen kann zu finden.


    Wie will man Leistung und Güterpreise messen?! Täte man das in Gold, oh mein Gott....


    Das mit den Balken haut nicht hin, weil auf der Linken Seite ein Großteil aus Blasen besteht. Ja, wer jetzt umschichte sahnt ab, aber alle werden das nicht tun können, weil vorher der Goldpreis explodiert. Also fallen einfach die Kurse um 70-95%. (Schein)Vermögen werden nicht nur umgeschichtet sondern auch vernichtet.


    Bei KGV von 20 steigen andere wieder ein. Ich persönlich würde Aktien über KGV 10 nie mehr kaufen und das nur nach der Währungsreform.

    Was tun, warten bis September und HODL'n oder jetzt schon verkaufen und Gewinne
    realisieren, und auch in EM Gold investieren?


    Also meine Glaskugel sagt eindeutig, ...........dass die Zukunft uns alle überraschen wird.
    :D


    Du hast bereits abgesahnt. Nun hast du 6ok auf der Spekulationsliste. Du musst wissen, ob du deine Rendite noch mehr steigern willst oder ob du lieber komplett in Deckung gehst.


    Warum Spekulation? Weil die Kurse mit der Entwicklung der einnahmen nichts mehr zu tun haben. Aktien ohne Einnahmen schießen hoch, solche mit ordentlichen Dividenden schmieren ab. Das ist ein Casino in dem die Großen die Preise bestimmen.

    Ansonsten fliegt er spätestens dann raus, wenn der Laden wegen seiner epochalen Fehlinvestition in Batteriekisten pleite geht.

    Volle Zustimmung!


    1l Diesel hat einen Energiewert von 9,9 Kwh. Heißt, eine 60l also ca 50 Kg Tankfüllung hat einen Energiewert von rund 600 KWh! Das macht 12Kwh/Kg
    Ein Auto Akku mit nur 100kWh wiegt aber gut eine Tonne. Das macht 0,1 Kwh /Kg, also ist Diesel um Faktor 100 energiereicher.



    Ihre Energiedichte liegt bei etwa 100 bis 150 Wattstunden pro Kilogramm (Wh/kg).Zum Vergleich: Die Energiedichte von Diesel und Benzin liegt bei gut 11.000 bis rund 12.000Wh/kg, ist also etwa um den Faktor 100 höher. Ein Liter Diesel hat den Energieinhalt von9.912 Wh (9,912 kWh). Ein Tesla Model S P100 hat also umgerechnet nur rund 10 LiterDiesel an Bord. Heißt übersetzt: Der Tesla kommt mit umgerechnet 10 Liter Diesel auf einesehr beachtliche Reichweite. Die rührt vom erheblich besseren Wirkungsgrad des E-Autosher.


    Man mag nun sagen, der Wirkungsgrad des E-Motos ist höher, dafür schleppt man die Batterie die ganze Zeit mit, während der Diesel Tank leerer wird. Im Winter liefert der Diesel die Wärme gratis, die Batterie aber nicht. Der Bleifuß beim Diesel hält sich in Grenzen, bei der Batterie führt er zum exponentiellen Energieverbrauch.



    Diese Naturgesetze kann keiner aushebeln.


    Was die Kosten angeht, hat das E-Auto keine Chancen, selbst nur im Direktvergleich der "Spritkosten". Ein modernes Mittelklasse Dieselfahrzeug fährt über alle Jahreszeiten, zügig mit ca 6l/100Km, also ca 8€.
    Ein vergleichbares E-Auto ( schluckt unter den gleichen Umständen, real ca 30 Kwh. Das macht bei 30ct/Kwh 9€/100Km.


    Wer aber an der Autobahn laden muss, zahlt 40 ct plus Grundgebühr. Rechnet man den höheren Preis bei gleichwertigere Austattung und gleicher Klasse, kosten ein E-Auto gut das doppelte. Ein Tesla ist in meinen Augen nicht besser als ein Passat, was der Komfort angeht. Er reicht nicht an einen 5-er oder E-Klasse heran, da kann man noch so begeistern von den E-Autos sein.



    Die "kostenlose" Solar- bzw Windenergie ist genauso kostenlos wie die Herstellung der Autobatterie.


    Für E-Autos Begeisterte und als Zweitwagen für die Klima-Fetischisten, ok. Als Einzelauto ohne Eigenheim (Steckdosenladen) absolut unbrauchbar.


    Viktor Orbán hat bereits gesagt, dass die CO2 Abgaben in der EU nicht gleichmäßig eingeführt werden können und vor allem die großen Energieverbraucher zahlen müssen.

    Was die irre Börse nicht hindert, die US Aktien himmelwärts zu jagen...Chart 2

    Normalerweise bestimmen die Renditen den Kurs. Heute ist es umgekehrt :thumbup:


    Wenn der Kurs gen Himmel steigt, muss die Rendite in den Keller gehen. Das ist einerseits das verhalten in einer Blase oder (und) vor der Hyperinflation.


    Alle flüchten aus dem Geld. Na ja, alle die es kapiert haben, dass Fiat im Sterben liegt.


    PS Habe am Freitag mit einem Schweizer (fast)Aussteiger beruflich eine Unterhaltung geführt. Er ist als Coach unterwegs, aber auf Sparflamme, denn er hat ca 1 Mio CHF (auf dem Konto und in einer KLV) angespart und lebt in Asien davon. Hat aber von Finanzen keine Ahnung.


    Wir fanden zueinander weil er den Corona Bullshit durchschaut was sich schnell gezeigt hat. So hat unsere zunächst berufliche Unterhaltung eine ganz andere Wendung bekommen, denn auch ich hege solche Gedanken. Also halb Aussteiger halb remote Working. Als ich seine Finanzlage erfuhr, dass er sein Kapital in Fiat hält, wurde mir schlecht und 30 Minuten später ihm auch :D .
    Er sagte, er könnte nicht schlafen, wenn er nicht alles in Geld auf dem Konto hätte. Also keine Aktien, Immobilien , Edelmetalle, weil sie "unsicher wären". Ich sagte ihm, ich könnte an seiner Stelle überhaupt nicht einschlafen! Er hat von mir einen Crashkurs in Fiat bekommen (er kannte den Begriff noch nicht einmal). Er war perplex. Wenn es kein Corona-Wahn gegeben hätte und er bereits erkannt hätte, dass Mehrheit grob falsch liegen können, hätte er höchstwahrscheinlich meine Hinweise für VT gehalten. Das hat er konkret so gesagt. Für ihm ist das Geld "Thema der Banken" und er vertraut(e) ihnen, zumal er "nichts damit zu tun haben will". Aber da er so gegen die Corona-Schlafschafe ist, musste er erkennen, dass er ein Finaz-Schlafschaf ist. Er sagte auch, ich werde an diesem Wochenende nicht schlafen. Darauf hin ich. Macht nichts, wenn du es realisierst, schichtest du um und dann kannst du dich entspannen ;) .


    Wieder einen geweckt.....