Beiträge von Bumerang

    Was genau würdest du mitnehmen? 50% Gehalt bei 100% Leistung für 4 Jahre? Das ist ein eigenartiger Vorteil.


    Und danach ist die Bank hops....


    Ich würde das Angebot abschlagen und solange 100% nehmen, solange es geht. Das Angebot ist deshalb an die über 53-Jährigen gerichtet, weil man sie sonst NIE loswerden kann. Wenn sie mich loswerden wöllten, dann mit Jahresgehalt x 4, auf die Kralle.

    Nee, das ist ein wenig übertrieben.
    Das ist das klassische Verhalten des Deutschen, insb. beim Wagenkauf sehr gut zu beobachten.
    Man kauft sich eine neue deutsche Karre mit Produktionsfehler und anstatt die anderen zu warnen, hört man nicht auf, sie zu empfehlen und zu loben. Schließlich haben alle neuen Modelle "Kinderkrankheiten".



    Klar. Bei Toyota ist es eine rutschende Fußmatte, bei Mercedes das Hauptsteuergerät, die SBC Bremse etc.
    [smilie_happy]

    Das funktioniert auch mit einem Antigentest :D .


    Wer keine lust auf die Webseite hat, nimmt die Originale und verändert ein Paar Buchstaben im Link. Dann kommt eine Fehlermeldung, die beim Friseur eh keiner versteht, falls überhaupt einer prüft. Schön dumm um die Kundschaft selbst auszuschließen.


    Das Ganz funktioniert nur mit einem Prüfungszwang zu eine Zentralen System. DSGVO lässt grüßen.


    Orbán hat klar gesagt, die Impfung beleibt freiwillig und wenn 5 Mio geimpft sind, öffnet fast alles. Nur Schwimmhallen nur für geimpfte und Theater etc. Darauf kann man erst mal verzichten. Nach einer Weile ist das durch. Dann wird das ein elektronisches Impfausweis werden für Tetanus etc.


    Wenn die Währungsreformen in € und $ durch sind, ist eh alles vorbei. Falls es solange dauert. Viele UNgar haben sich mit chinesisches und russischen Impfstoffen geimpft. Zumindest ist Sputnik eher harmlos.....

    kann pauschal so nicht beantwortet werden, da es für unsereins derzeit schlicht unbekannt ist was unser derzeitiges system ersetzen wird. ich gehe davon aus das es zumindest in einigen ländern wieder stabiles echtes geld geben wird.


    Ich ging in diesem Falle von einer ähnlichen neuen Fiatwährung, wie gerade. Also ein klassisches Reset der Währung, wie von den Bankern gewünscht.


    Die Sparquote heute ist zu 80% den "alten weißen Männern" und deren Ehefrauen zu verdanken. Die Jüngeren sparen kaum und wenn nicht auf dem Sparbuch. Nach der Reform ist das Geld wech. Wer wird also in Fiat sparen ohne 10% zinsen? NIEMAND. Also muss das System weiter für Kredite sorgen.



    hmmmm, wenn du schreibst schrumpfung des staates aufgrund von einer hartwährung, wird es auch kein h4 mehr für viele geben. das ist für mich wiedersprüchlich.
    ausserdem gäbe es dann einen wirtschaftsboom wenn die staatsquote von derzeit 70% auf zb. 15% absinken würde. eine staatsquote darf maximal ca 15% betragen. funktioniert auch hervorragend wenn dieser nur seine kernaufgaben erfüllt. alles andere ist nur die maximierung von umverteilung und absahnerei bestimmer gruppen. je niedriger die staatsquote desto besser geht es den menschen. brauchst du nur die deutsche gründerzeit ansehen und selbst die infrastrukturprojekte aus der zeit benutzen wir heute noch(zb nord ostsee kanal, ca30%-40% schienennetz, leipziger hauptbahnhof(kostete 100.000.000 GOLDMARK). damals betrug die staatsquote ca 10-15%.

    Nein, das ist kein Widerspruch. Sagen wir im heutigen Wert 800€/Monat inkl. Miete, mal 10 Millionen H4 Empfänger die es nicht schaffen auf dem Markt irgendwas anzubieten um zu überleben. Das währen 8 Mrd pro Monat also ca 100 im Jahr.
    Wenn der Staat seine Ausgaben nur um 50% reduziert, ist das ein Witz. Gehen wir auf die 15 % Staatsquote zu, erst recht. Wenn der Staat die Beamtengehälter mit H4 ersetzt, Spart es locker 60%. Polizei, Judikative und Militär (eh geschrumpft) bleiben, die Verwaltung wird stark bluten und sowieso durch Computer ersetzt. Das heißt, das Angebot geht auch kaum zurück! Heute schon kann man immer mehr "Behördengänge" online machen.
    Von den Angestellten kann man sich ohnehin sofort trennen. Aber auch Beamte werden freigestellt, wenn der Staat pleite ist. Wie schnell man Gesetze ändert, sieht man jetzt.



    Ich halte aber eine Mischform für wahrscheinlich. Also zunächst eine Fiatähnliche Währung die aber in eine Hartwährung münden wird. Also zunächst eine sagen wir beispielhaft Teildeckung mit Gold, die zunächst erfüllt werden kann.
    Löhne, Sozialleistungen, Mieten werden damit "fixiert", der Sozialabbau beim Staat wird zunächst relativ gut aussehen. So ähnlich wie die Commerzbank angekündigt hat. 4 Jahre für die Hälfte voll arbeiten und nach 4 Jahre die Hälfte ohne Arbeit für weitere 4 Jahre. Das mag dann relativ gut aussehen. Man inflationiert aber dann doch langsam die neue Währung aber steigt dann voll um auf Gold und werten erneut ab. Der Frührentner, Arbeitslose, und H4 Empfänger bekommt weiter hin den selben Betrag in Währung, aber es wird weniger Gold sein und damit Kaufkraft. Die Umstellung wird aber durch sein und man sich am niedrigen Lebensstandard gewöhnt haben, außerdem wäre die Wirtschaft wieder etwas stärker.


    Heißt aber, die Ansprüche an den Staat werden ihren Wert mindestens halbieren in Kaufkraft.


    Also wenn ich bei der Commerzbank wäre, würde ich das Angebot ausschlagen.


    Dann würde ich ein Gegenangebot machen, das Gehalt für 4 Jahre als Abfindung jetzt und tschüss, oder mich am Schreibtisch ketten. :D


    Wenn sie darauf eingehen (was wohl in allen Fällen gar nicht geht, wenn überhaupt) Zum Amt gehen, und auf 3 Monate Stütze verzichten aber es wären dann immer noch 15 Monate für die Meisten.
    Das Geld in Gold anlegen ( das dürfte dann für gut 5 Kilo reichen im Schnitt) und Schwarz arbeiten bis die Stütze alle ist oder ich einen neun Job bekomme.


    Wer das Angebot annimmt begeht mind. 2 vielleicht sogar 3 Fehler.


    a) Kann die Commerzbank in 4 Jahren weiter zahlen?
    b) wenn ja, was kann man sich dann für das Geld kaufen?
    c) Ggf wird die Stütze von der Hälfte berechnet


    Das Angebot gilt für alle die vor 1969 geboren wurden also bereits 53 oder älter sind. Also blicken viele schon auf und rechnen mit einer Frührente mit Abzügen.


    Doch was wird sich alles bis dahin ändern? Das weiß keiner. Aber besser wird es nicht.

    @Bumerang - Das lässt sich Mathematisch erklären


    Die Impfung verläuft anhand einer logistischen Funktion (S-Kurve oder sigmoidfunktion) (kumulativ betrachtet)
    Die Zweitimpfung verläuft genauso, aber versetzt und tatsächlich etwas flacher. - d.h. die sind gegeneinader verschoben. - Vereinfacht gesagt: durch den Anfangs exponentiellen Anstieg ist die erste Kurve der zweiten enteilt, diese holt aber am Ende den Abstand wieder auf, wenn es mehr zweit- als Erstimpfungen pro Woche) gibt.


    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Logistische_Funktion


    Das ist schon klar. Bis die Zweitimpfungen die Erstimpfungen überholen, wird es noch lange dauern, aber es wird inzwischen angeblich turbo geimpft, die zweite Kurve hätte also mehr aufholen müssen.


    Dann gratuliere ich Dir zu Deinem sozialen Umfeld. Ist in meinem ‘vertrauten Kreis’ umgekehrt. Sogar ‘kritische Geister und Maßnahmengegener‘ die die Impf-Agenda eigentlich durchschauen müßten geben klein bei und gestehen dann in einem Nebensatz, jetzt geimpft zu sein oder sich jetzt auch ‘angemeldet‘ zu haben...ist doch eh unvermeidlich...ich will wieder reisen...will meinen erkrankten Mann schützen...u. ä. Schwachfug.


    Bei mir im Umfeld sind über 80% Impflinge......
    Es ist ja so schön kuschelig in der Herde...

    Man hat das in der Hand. Wir haben tatsächlich zu zwei befreundeten Familien (darunter eine die zum besten Freundeskreis gehörte) den Kontakt komplett abgebrochen und zu zwei weiteren stark herunter gefahren.
    Dafür neue Freunde gewonnen. Wir waren auf einer Pary im Sommer eingeladen, als es den ersten Lockdown (aber nicht privat) gegeben hat. Haben nur eine Familie gekannt. Es waren ca 10 Familien da! Wir halten engen Kontakt zu drei davon uns treffen uns regelmäßig. Es sind dabei, Ärzte, Anwälten, Banker, Handwerker und auch Künstler.
    Ok, das widerlegt nun nicht gerade die Statistik. Dennoch weiß ich nicht, ob die Mitläufer sich geimpft haben oder sie nur "vor der Kamera" Linientreu sind. Nicht alle die sagen, sie wären geimpft, sind es auch. Nicht alle die sich nicht impfen, posaunen es heraus.


    Das Wichtigste für mich. Unser CEO hat in einer Mail zur Impfung zwar ermutigt (muss politisch korrekt sein) aber auch klar gestellt, dass es eine individuelle Entscheidung bleibt. Vorher gab es noch eine Umfrage zur allgemein Zufriedenheit, wobei auch das Thema Corona/Impfung abgefragt wurde :D

    Nur dass wir diejenigen sind....von


    deren Konto die Sause abgebucht wurde und wird


    cu DL

    Das kommt darauf an. Wer in Fiat investiert, ist dabei. Wer In Immos und EM investiert, profitiert davon.



    Das ist nicht eine Land gegen Land Außerinandersetzung, sonder Fiat-Sparer gegen Realinvestoren, egal wo sie sich auf der Welt befinden.


    Wobei, der Korrektheit zur Liebe, muss man sagen, dass auch die Realinvestoren in Fiat investieren. In Fiat-Kredite :D


    Fiat ist schon genial. Man nimmt das Geld der anderen um damit deren Werte (Arbeit und Kapital) abzukaufen und zahlt es zurück mit Spielgeld.

    Nicht ganz. Nach Bundestagswahlen wird es halt Bundesgesetz. Was (dem Bundesverfassungsgericht) nicht passt, wird passend gemacht [smilie_happy]

    Da ist aber Södolf schneller aus dem Amt, als Laschet Kanzlerkandidat ....


    Die Münchner Schickeria verstehen keinen Spaß wenn es um Weißbier und Mieten geht ..... :D

    eine zwangshypothek muss keine eigenwischerei sein, wenn man diese in einer neuen währung/geldsystem als lastenausgleich einführt indem echtes GELD wieder knapp ist und damit dem markt und zinsbildung unterliegt.


    Augenwischerei, weil die Lobby kein Interesse an einer Zwangshypothek hat. Deshalb wir sie Pro Forma eingeführt, falls überhaupt. So beruhigt man die Massen, aber die Abgabe wird ein Witz sein.


    Beispiel: Jemand der vor kurzem für 500k eine Wohnung mit 80% Fremdfinanzierung gekauft hat, bekommt nach der Reform eine Hypothek von 20% des Verkehrswerts. Wer keine Schulden hatte zahlt z.B. nur 5%, und das alles auf 30 Jahre verteilt. Na, dam machen sie die Flasche Sekt, ach was sage ich, Champagner auf, wenn sie auf die Nachbarn schauen, die zur Miete wohnen und ihre AV komplett verloren haben.


    Denn die Miete wird in der neuen Währung sogar anteilig mehr vom Gehaltes auffressen als heute. Die Knappheit wird ja nicht verschwinden. Tendenziell werden die Nominale reduziert nach einer Reform, siehe Euro, um den höheren Wert der Währung zu unterstreichen und die Umrechnung erfolgt zum Nachteil der Löhne! Die Löhne werden in einem Verhältnis umgerechnet, so wie die Mieten zwar auch. Aber die Preise formieren sich neu und werden in der neuen Währung hoch sein. Auch werden die Mieten steigen, und wenn das nicht möglich ist, dann die NK oder die Küchenzeile wird viel kosten, oder der Parkplatz. Die Meisten Mieter werden mitmachen. Umzug ist teuer und besser wird es woanders nicht sein. Nur die Löhne werden stark hinter her hinken. Wer also die Miete nicht zahlen muss, oder sogar noch eine zusätzliche kassiert als Vermieter einer Einliegerwohnung, wird relativ entspannt leben.


    Deshalb gehe nicht davon aus, dass man das Geld knapp macht. Denn ohne frisches Geld könne die Staaten und Großkonzerne nicht weiter machen, auch wenn die Schulden weg sind. Der Staat gibt mehr Geld aus als es einnimmt. Da ändert die Reform auch nichts daran. Durch den Wegfall der Schulden sinkt zwar die Zinslast, die ist aber heute schon gen Null, also mache die paar zig Milliarden kaum was aus. Deshlab muss sich der Staat weiter verschulden, aber diesmal nicht für 0%. Die neue Währung muss normal verzinst werden, sonst hat man nichts erreicht.


    Großkonzerne müssen plötzlich höhere Zinsen zahlen und aus Umsatz und Gewinn leben. Das Zocken an der Börse wird zunächst nicht mehr funktionieren. Was macht unser lieber Elon dann?


    Die Eigentümer können eine hohe Zwangshypothek nur zahlen, wenn sie in der Wirtschaft insb. bei den Großkonzernen einen gut bezahlten Job haben. Da der Staat auch nur von anderen nehmen muss, was er an Gehalt zahlt, kann das nur funktionieren, wenn die Wirtschaft real wächst bzw ohne unnötitgen Lasten funktionieren darf.


    Sprich, die neuen Mark kann der Eigentümer entweder an den Staat abgeben in Form von Steuern/Zwangsabgaben oder auf dem Markt ausgeben, also in die Wirtschaft investieren. Wenn zu viel an den Staat geht, landet wenig in der Wirtschaft und wir sind schneller wieder im Abgrund als die Reform gedauert hat.


    Die Sparquote (bei der Bank) wird auch gen null tendieren. Man wird der Währung lange nicht vertrauen.
    Also wird das System wieder Kredite brauchen.


    Wenn das nicht klappt, weil sich eine Hartwährung etabliert, wird es eine starke Schrumpfung des Staates geben. Das halte ich ebenfalls für wahrscheinlich. H4 für für sehr Viele. Das nackte Überleben, mehr nicht.


    Familienbanden kommen noch relativ gut zu Recht. Die Einzelgänger werden es schwer haben.

    Nichts auf der Welt geschieht zufällig und wird von den Massen ausgelöst. Es ist die Gier und vor allem die Überheblichkeit der Eliten, die den Zusammenbruch des Systems verursacht. Weil sie ihre Macht irgendwann überschätzen.


    Tausendjähriges Reich z.B. Honecker war beschiedener, als er sagte, die Mauer wird noch 100 Jahre stehen.

    Wird der Gegner im Grünen Krieg mit Bioholzkeulen erlegt??? Vom Militär als weltweit der allergrössten Umweltsau? :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

    Na, ich versteh nicht was euer Problem ist....




    Sie müssen nur zu den alten Werten zurückkehren....


    Da hat auch das Elektroauto keine Chance :D

    Nur mit dem Unterschied, dass die heutige Population ihr Elend mit Hurrageschrei selbst gewählt hat.

    Naja. Die Massen wählen nie ihr Elend. Sie werden dahin getrieben. Sie werden manipuliert.
    Deshalb mag ich Schillers Zitat "Demokratie ist die Diktatur der Dummen" nicht. Die "Dummen" haben nie bestimmt in der Geschichte.

    Ja, aber der Satz stammt vom 26.01.21...jetzt haben sie das Ding wieder eingefangen. Die Impfbereitschaft, nein die IMPFGAILHEIT wächst täglich.

    Ja, der Satz ist alt. Man sollte solche Sätze nicht irreführend mit der konträren Bedeutung herumreichen.



    Allerdings hält sich die Impfgailheit stark in Grenzen.


    Wer glaubt denn noch an offizielle Statistiken?! Fragt doch im vertrauten Kreis wie viel geimpft sind. Das sind nur Wenige.


    Angeblich sind 35% ein mal und 9% zwei mal geimpft. Allein das Verhältnis zeigt doch, dass etwas nicht stimmt.
    Dazwischen liegen nur 6 Wochen. Warum ist die zweite Zahl nur ein Viertel der Ersten? Sind die Menschen in den Altenheimen gestorben und/oder gehen ein Teil der Erstgeimpften nicht mehr hin?


    Ich gehe davon aus, dass die Geschwindigkeit der Impfungen abnehmen wird und wir bei max 50% zwei mal geimpfte ankommen. Das sind dann die,m die sich auch regelmäßig gegen Influenza impfen.

    da hat aber leider eins mit dem anderen nichts zu tun. Gleicher als Gleich

    Schon. Dass die Spitzen sehr leicht "gleicher" werden können, ist klar. Die zweite Reihe (Lakaien) hat es allerdings schwerer legal sich zu befreien, sollte die Pflicht kommen. Heute kommt alles heraus, auch wenn es zunächst mal etwas dauert.


    Es geht nicht um Krankheiten und Bevölkerungsschutz, wie man im Zitat unten sieht. Bei 80% müssen Kinder und Jugendliche geimpft werden. Ich habe da meine großen Zweifel, dass das gelingen wird.



    Aufhebung der Maßnahmen erst bei deutlich mehr als 80 Prozent Geimpften

    Bei 80% sind die Schlauen außen vor, aber die Zeit reicht (scheinbar) um den fehlgestarteten Reset doch noch zu Retten.


    Man kann nicht 80 Millionen Menschen kontrollieren! China ist eben kein Beispiel dafür!


    Die meisten Menschen haben solche Bilder im Kopf, wenn sie an China denken:




    Doch für 9x% der Bevölkerung sieht China so aus:




    Wer hat dort ein Smartphone und geht shoppen in den Malls und macht gerne mit beim Sozialpunktesystem? ? 5% der Bevölkerung, also die Nomenklatura und deren Kinder?


    In China leben Illegale Menschen, Chinesen, die nicht existieren dürfen, weil sie trotz der Ein-Kind Politik geboren wurden. Sie bekommen keine Geburtsurkunde etc.



    Das Finanzsystem ist am Ende, deshalb kommt es auch nicht auf die Impfung sondern auf Zeit an, die langsam knapp wird. Ich sage, dat ding ist gelaufen. The Great Reset ist ein Flopp.....



    Dinge geraten außer Kontrolle, sobald die Inflation Zweistellig wird. Die Manipulierten Massen laufen eine ganze weile mit, bis sie kapieren, dass sie verarscht wurden, dann sieht es so aus


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Also, starten wir ins Wochenende mit diesem schönen Lied!



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist bewusst auf volles Risiko gefahren. Die Hyperinflation ist eine Gewissheit. Die Zwangshypothek, falls sie kommt, wird Augenwischerei sein.


    Der Staat und viele Großkonzerne müssen sich entschulden. Da führt kein Weg vorbei.


    Die Grünen werden ihre Pflicht tun und anschließend entsorgt.


    Das Leben wird für die nächste Zeit teuer. Miete, Lebensmitteln und Energie
    werden das Ganze Gehalta aufbrauchen Kein Urlaub, kein Luxus, Nichts. Arbeit, Essen, Schlafen. Wie die Nachkriegsgeneration.


    Wer Immobilien und EM hat, kommt gut durch. Noch den passenden Job und alles ist gut.

    Sarkasmus wird bei mir nicht gekennzeichnet und ist vom geneigten Leser selbst zu erkennen ;)


    mit letzterem wäre das wohl eher ein Rohrkrepierer!
    wenn die ganzen Lohnsteuereinnahmen der klassischen "Gastarbeiter" wie auch der hier arbeitenden Syrer/Ukrainer/usw. wegfallen ...
    (während die "Melkkühe" in Portugal/Zypern/Malta/usw. sicherlich gerne eingebürgert werden und dann als "EU-Ausländer" in D steuerbefreit wären)

    Es wird theoretisch so sein, dass alle Gebietsansässige und darüber hinaus auch gebietsfremde Staatsbürger zahlen müssen, aber nicht doppelt. Heißt, der Deutsche in Thailand zahlt in Thailand und hier die Differenz wenn es mehr sein sollte.
    Aber auch der Erntehelfer aus Bulgarien, hier Steuern zahlen und in Bulgarien dann nix wegen der negativen Differenz.


    In der EU wäre das theoretisch durchsetzbar. Aber praktisch werden Länder wie Spanien, Ungarn, Bulgarien etc, wo die Deutschen (Rentner ) hin fliehen, eventuell etwas dagegen haben und dem Deutschen die Staatsbürgerschaft anbieten und dem eigene Staatsangehörigen fette Grundsteuern abknüpfen die lokal und nicht verrechnbar sind.


    Ich bin ziemlich Sicher, dass die Idee insgesamt ein Rohrkrepierer ist.
    Dank Home Office, werden hier reihenweise die Menschen fliehen und die Deutsche Staatsbürgerschaft gerne den Neubürgern überlassen. Vorteile gibt es damit immer weniger und in absehbarer Zeit keine mehr.


    Mal sehen, ob die Annalena dann genug Steuerzahler hat wenn nur noch H4 und Niedriglöhner bleiben.


    Es wird ein Great Reset geben, aber anders als die Grünen träumen!

    1 + 1 ist 2

    Billiger Versuch die Cancel Culture zu rechtfertigen.


    Dass so viele frustrierte Mitläufer unterwegs sind, hätte ich niemals für möglich gehalten.


    Selbst in manchen Anti-Mainstream Foren haben die Handlanger das Ruder übernommen.


    Ich kann zwar verstehen, dass sie frustriert sind, nachdem sie völlig beratungsresistent alle Ratschläge der "Verschwörungstheoretikern" missachtet und deshalb immer noch, "ganz flexibel" zur - jetzt horrenden - Miete wohnen und auf die zerstörte Altersvorsorge schauen die meist aus Sparbuch und KLV besteht, im besten Falle von eher schlecht laufenden Fonds oder Depots.


    Als man ihnen predigte, der DAX ist nicht ihr Depot, wussten sie es besser.


    Nun Klammern die sich an Annalena in der Hoffnung, sie wird jene, die richtig gehandelt haben, enteignen, um sie zu entschädigen ...


    :thumbup:


    Lasst mich kurz überlegen


    Schröders SPD hat die neoliberalste Politik der Nachkriegszeit umgesetzt zum Nachteil der Arbeitnehmer und Arbeitslosen.


    Die CDU hat noch eine Schippe drauf gemacht und insb im unteren Lohnsektor und auf dem Wohnungsmarkt den Druck durch die Öffnung erhöht.


    Was werden wohl die Grünen machen.. :hae:
    Na, eine weitere Schippe drauf legen.


    Zu den niedrigen Löhnen und hohen Mieten kommen nun höhere Energiepreise, die sich in den Nebenkosten, Lebensmittelpreisen und generell allen Konsumgütern niederschlagen und Verbote aller Art.


    Aber hey, der Dumme ist nicht dumm genug, wenn er nicht auch noch stolz darauf ist.


    Warum hat sich Spahn 'ne Villa gekauft, weil er mit einer Zwangshypothek rechnet? Ne, ist klar....