Beiträge von schwain787

    Eallerdings hat das Bankenbeben

    Allerdings bin ich dann doch etwas überrascht wie stark die Märkte auf so eine Nachricht reagieren.
    Systemrelevant scheint die ,,Bank,, nicht zu sein.
    Aber man sieht wie sensibel die Marktteilnehmer zu Hause aufm Sofa sitzen
    Nun scheint es doch in den Köpfen angekommen zu sein, das steigende Zinsen zu sehr starken Problemen werden kann


    Und wir stehen bei der Spirale erst am Anfang

    Es sind ja nicht nur die kleinen Banken, viele große sitzen ebenfalls auf erheblichen verlusten sollten sie Anleihen im Portfolio liqudieren müssen..

    Aus meiner Sicht haben die Arbeitsmarktdaten durch niedriger als erwarte Stundenlöhne die Zinsangst nicht geschürt sonder gesenkt, daher auch die positiven Märkte am Nachmittag, allerdings hat das Bankenbeben
    dann die Märkte in den Sinkflug geschickt und gleichzeitig die Leute aufgrund der Unsicherheit erstmal ins Gold bzw Anleihen gelockt. Hab mich gestern schon gewundert warum bei der hohen unsicherheit Gold nicht stärker gestiegen ist. Minen können bei solchen Marktbewegung eher weniger profitieren...

    Interessant wie unterschiedlich die Symptome sind. Ich hatte keine Halsschmerzen, Husten oder sowas, aber der Schwindel hat mich komplett außer Gefecht gesetzt....Lass es ruhig angehen auch wenn du auf dem Weg der Besserung bist, ich war erst 14 Tage nach den ersten Krankheitssymptomen wieder top Fit, hab zwar schon früher wieder gearbeitet, allerdings hat der Körper mir signalisiert das er eigentlich noch nicht soweit war.

    Jepp, in Hessen gehen die Zahlen schon merklich runter, nachdem jetzt die meisten Teststellen zugemacht wurden.
    Ich habe in den letzten Wochen auch die Zahlen anhand einer eingefärbten Landkreiskarte für Hessen beobachtet. Für mich auffällig war, dass insbesondere in den großen/größeren Städten die Positivfälle schneller und stärker zurück gegangen sind, als in den ländlichen Regionen, weil "auf dem Land" man trotz geringerer Bevölkerungsdichte halt konsequenter zum freiwilligen Testen gegangen ist.


    Was sagte Spahn nochmal sinngemäß 2021 bei 'Hart aber Fair': Wenn wir nicht aufhören zu testen, hört die Pandemie nie auf.

    Naja, das ist ja logisch. Ein Pandemie wie corona hätte man die letzten 100 Jahre durchgehend gehabt hätte man entsprechend auf Influenca getestet und Panik verbreitet.

    Da gehe ich komplett mit dir konform, habe nie etwas anderes behauptet, ganz im Gegenteil, das versuche ich meinen Mitmenschen schon seit Jahren zu erzählen und lebe auch danach. Habe beispielsweise noch nie Antibiotika genommen... Allerdings glauben die meisten auf gesunde Ernährung zu setzten genügend zu schlafen usw. sei Hokuspokus. Wichtig ist nur der doc und die Pillen im Schrank.

    Nach meinem letzten Corona, hab ich die "Testerei" zu den Akten gelegt. Bei meiner Frau und mir sind die Tests erst positiv geworden, als wir schon wieder auf dem Weg der Besserung waren. Also 2-3 Tage nach den ersten Symptomen.Zu was braucht man dann den Dreck, wenn man noch 3 Tage mit gutem Gewissen als Seuchenvogel rumläuft???
    Hab dann alles was mit der Corona-Verarsche zu tun hat (Tests, Masken) in den gelben Sack geklopft. Dafür will ich nicht mal Müllgebühren zahlen. Maske hab ich sowiso kaum getragen, denn da wo die ganzen Maskenjodler unterwegs sind, gehe ich eh nicht hin. Auch Dummheit kann ansteckend sein, wie man bei den "Systemgläubigen" beobachten kann.
    N.

    Das war nicht die Frage, es ging darum ob diese Tests verhältnismäßig verlässlich eine Infektion nachweisen können oder reiner Humbug sind, nach meiner Persönlichen Erfahrung funktionieren sie.


    Ich habe mich nie getestet (es sei denn um ein anderes Land zu betreten), nie einfach so die Hände desinfiziert, eine Maske getragen (wenn es kein Zwang war) oder sonst etwas in der Richtung unternommen. Das bedeutet aber nicht das ich glaube Krankheiten existieren nicht oder lassen sich nicht nachweisen., Für mich war und ist das ganze auf einer Stufe mit der Grippe und entsprechend hab ich mich nicht anders verhalten als in den 37 Jahren zuvor.

    Pharmakotechnisch gibt es vermutlich nichts leichteres als einen funktionierenden Antigen-Test zu entwickeln. Bei uns in der Praxis , alle ungeimpft, wurde wochenlang morgens vor Arbeitsantritt das gesamte Personal AG getestet. Und wenn da mal ein Test positiv ausfiel, dann hatte die betreffende Person weder Cola noch Caprisonne getankt. Dann war sie schlicht und ergreifend KRANK ! AG Tests funktionieren . Ob man das jetzt schlimm finden will oder nicht. Basta. PCR Tests RICHTIG gehandhabt funktionieren übrigens auch. Da könnt ihr Euch in die eigene Tasche lügen soviel ihr wollt.

    Habe genau die gleiche Erfahrung gemacht. Da ich während der Pandemie noch in Dk gearbeitet habe musste ich und meine Arbeitskollegen uns ständig testen lassen.
    . Der Test war bei mir war nie positiv, war ja auch durchgehend topfit. Bei meinen Kollegen das gleiche, bis sie corona bekamen (typische Symptome) da war der test dann positiv. Wenn das ganze nur Humbug sein soll, wieso funktionieren sie dann so zuverlässig. Und ja ich weiß, nicht 100% genau, aber doch sehr aussagekräftig....

    Liegt vielleicht am vertrauen im Management, fühle mich auch verschaukelt. Da gibt man ein Meldung vor ein paar Wochen raus, unteres Ende bei den AISC und dann solche Zahlen, verarschen kann ich mich alleine...

    Naja, über Liquidität muss man sich bei Gold, Silber und co keinen Kopf machen, da gibt es genügend Vehikel die sich super traden lassen ohne Liquiditätprobleme.


    Bei kleinen Nebenwerten im kurzen Zeitfenster ist die Liquidität schon öfter ein Problem, das weiß man jedoch und lässt solche Trades halt sein. Eine k+s als Beispiel hat ja nun wirlich genügend Liquid um sie zu traden.... Die letzten Wochen habe ich beispielsweise ganz gutes Geld mit American lithium gemacht. Bei solchen Werten muss man halt aufs Momentum warten. Ähnlich wie bei den uranern usw.
    Wenn man ehh immer richtig liegt ist das alles jedoch ohnehin kein Problem...

    Vielleicht können die ganzen Streitigkeiten bei einem Forentreffen und ein paar Bierchen begraben werden.
    Caldera könnte doch ein Hotel inclusive Partylokation mieten und uns alle einladen.
    Vielleicht muss man einfach mal zusammen auf den Putz hauen.


    Warum Caldera


    Weil er monatlich viele 100000 Euro gewinn machen muss. Ich selbst Lebe vom Trading und zwar alles andere als schlecht, mit seiner Trefferquote und gewinnen würde ich locker 250000k pro Monat machen.


    Von daher Caldera, lass uns doch mal auf diese Positive Art und Weise an deinen Erfolgen teilhaben.

    Deutschland besitzt im Vergleich zu anderen Zentralbanken vergleichsweise viel Gold.


    Weiß jemand, wann dies hauptsächlich erworben wurde und mit welchem Hintergrund?


    Danke im voraus.

    Die wurden nich erworben. Mit dem Beschluß von Bretton woods gab es einen Goldstadard welcher unter anderem bei Exportüberschüssen einen Ausgleich in Form von Gold sicherstellte, daher unsere hohen Goldbestände. Jetzt gibt es nur noch Devisenschuldverschreibungen, in diesem Zusammenhang wird oft das Target 2 System kritisiert.....

    Nicht den Mut verlieren :)
    Reuters berichtet soeben, daß Thailand die Impfpflicht für Einreisen gecancelt hat.


    Stefan Homburgs Kommentar dazu: "Eine gute Nachricht: Sogar ein Militärregime schafft es nicht mehr, uns an die Spritze zu zwingen."


    Das sind doch mal mal gute Nachrichten, hoffe es bleibt dann dabei.
    Vielen Dank fürs teilen.


    Ps: In diesem Militärregime läuft es deutlich besser als in Deutschland. Auch die Staatsbedienteten usw sind mir gegenüber immer sehr freundlich, ganz im Gegensatz zu Deutschland. Wir sollten mal von unserem hohen Ross runter kommen, wenn es meiner Meinung nach ein Demokratiefeindliches Regime gibt welches nur noch durch Propaganda am laufen gehalten wird, dann das Deutsche!

    Hier in meiner aktuellen Wahlheimat (>Thailand) geht der Irrsinn wieder los. Einreise nur noch mit 2 Impfungen oder 6 Monate altem Genesenen Nachweis. Ich war zwar im September Krank, wahrscheinlich Corona , aber hab natürlich keinen Nachweis, da ich bei keinem Arzt vorstellig war. Hoffe ich kann meine Vietnamreise nächsten Monat antreten.


    So langsam verzweifle ich innerlich an der Dummheit der Menschen, es sollte doch der letzte begriffen haben das die Impfung nicht gegen Covid schützt, sondern eher das Gegenteil bewirkt. Wie können heutzutage noch solche Gesetze zustande kommen. Völliger Wahnsinn egal wo man sich aufhält

    Ich hatte Jahre lang nichts trotz häufigem Kontakt zy infizierten und dann hat es mich plötzlich im September erwischt. Gefühlt sehr hohes Fieber, Schüttelfrost.... am schlimmsten war bei mir der Schwindel welcher erst nach 16 Tagen komplett weg war. War auf jeden Fall die heftigste Grippe seit 10 Jahren. Die ersten 3 Tage nichts gegessen und nix gemacht außer schlafen. Aber ok, Grippe halt, die gespritzten im Familien und Freundeskreis sind ständig krank da schneide ich mit 3 Krankheitstagen in 9 Jahren noch ganz gut ab......

    @PrinzvonLinz


    Das sehe ich auch so, kurzentschlossen seit Montag Nachmittag wieder an Board. Eigentlich wollte ich nicht mehr, aber neue Besen kehren scheinbar gut. Das CRV inkl. Bewertung für einen 250K+ Producer ist m.E. richtig gut. Eher selten aktuell; ich tue mich auf jeden Fall seit Monaten mit der Titelauswahl sehr schwer und lande letztendlich immer bei Werten die ich früher schon herausselektiert habe.


    VG

    Bin hier ebenfalls seit Dezember dabei, gestern morgen dann nochmal nachgelegt. Leider das tief durch unnötiges trading verpasst. Um auf die angesprochenen Zahlen zu kommen

    "120.000 bis 130.000 Unzen nähert.Die All-in Sustaining Costs für den gleichen Zeitraum bewegen sich am unteren Ende der Kostenprognose zwischen 1.900 AUD/Unze und 2.100 AUD/Unze.“


    müsste das Quartal um die 64k oz zu Aisc von um die 1800/oz ergeben. Leider unterliegen 39000oz Hedges, Preis wahrscheinlich um 2300/oz. Da gehen über 10 Millionen Gewinn verloren, aber ist ja normal bei den Ausis und im Kurs mehr als drin....

    "

    • Ausblick für das Dezember-Halbjahr22: Produktion 240-265 koz Gold zu AISC 1000-1100$/oz

      • davon Yaouré 130-140 koz Gold zu AISC 810-875$/oz
      • Edikan 90-100 koz Gold zu AISC 1190-1320$/oz
      • Sissingué 20-25 koz Gold zu AISC 1600-1950$/oz
    • demzufolge dürfte das Dezember-Quartal nicht mehr so stark ausfallen wie das Sept.-Quartal "

    ______________________________________________________________________________________________


    Der unveränderte Ausblick verwundert mich ein wenig. Genau aufgrund des Ausblicks war das Quartal eine so positive Überraschung. Dem Ausblick zufolge müsste die Aisc bei Yaroure von 658 auf über 1000 steigen, bei Edikan auf 1500 und bei Sissingue auf 1800 , sprich in jeder Mine Aisc Steigerungen von 50% obwohl der Kostendruck sich schon jetzt in den Zahlen bemerkbar machen müsste. Ich gehe daher davon aus Perseus ist bei der prognose sehr zurückhaltend und möchte lieber positiv überraschen.

    Sehr starkes Q3 von Perseus!


    Gold produced 137,460
    All-In Site Cost (AISC) US$/ounce 879
    Average sales price US$/ounce 1645
    Notional Cashflow US$ million 112


    Trotz Produktionsrückgang bei Yarore hat man mit 658 US Aisc wieder ordentlich Cashflow generiert.
    Edikan steigerte seine Produktion erheblich und reduzierte seine Aisc kosten daduch um 43% auf 1060US


    Wie bereits erwartet, haben sich die Absicherungspreise noch nicht positiv auf den Verkaufspreis ausgewirkt, da die höheren Preise erst zu einem späteren Zeitpunkt greifen. Der Großteil der niedrigeren Hedges solle inzwischen abgebaut sein. Aktuell hat man 430500 Unzen zu 1872 Us Dollar abgesichert. In Kombination mit den niedrigen Aisc sollte somit die nächsten Quartale ein ordentlicher Cashflow erwirtschaftet werden. Zudem ist man fast Schuldenfrei und hat ordentlich Cash auf der hohen Kante US$353.8 million. Gibt derzeit nicht allzu viele Unternehmen bei denen dies der Fall ist