Beiträge von Minenmann

    16.02 Uhr: Nach einer Clubparty unter »2G«-Bedingungen in Münster ist die Zahl der bekannten Corona-Infektionen auf 63 gestiegen. Das teilte die Stadt am Montag auf Anfrage mit. Die Krankheitsverläufe seien nach Kenntnis des Gesundheitsamtes aber bislang weiterhin mild oder liefen symptomfrei ab. 46 Infizierte kämen aus Münster.
    Von diesen überprüft das Gesundheitsamt der Stadt aktuell die Impfnachweise. Bislang habe sich in allen Fällen die Immunität bestätigt, das heißt, die Gäste waren geimpft oder genesen. Bei der Party nach 2G-Regeln waren rund 380 Gäste. Seiner Kontrollpflicht sei der Veranstalter laut Stadt »mit großer Sorgfalt nachgekommen«.
    Nicht nur hatte der Club nur immunisierten Menschen Zutritt gewährt, auch die Lüftungsanlagen überträfen laut Wartungsfirma die Anforderungen. Das Gesundheitsamt empfahl allen Gästen der Party, einen Bürgertest vornehmen zu lassen. Bei Symptomen sollten sich die Partygäste an einen Hausarzt wenden.


    https://www.spiegel.de/wissens…47-4cb4-8fd4-e05099dd19ff


    Ganz klar: Wir brauchen mehr Verschärfungen für Ungeimpfte! :whistling:

    Tada: https://twitter.com/Karl_Laute…tatus/1437443114243919875


    "Die sehr hoher Zahl Infizierter trotz Impfung zeigt, dass die Rückkehr zur Normalität zur sofortigen Infektion und Erkrankung der Ungeimpften mit Covid führen würde. Daher werden wir erst normal leben können, wenn Ungeimpfte infiziert oder geimpft wurden."


    Dem haben sie doch dermaßen ins Hirn geschissen. Unglaublich. :wall:

    16.02 Uhr: Nach einer Clubparty unter »2G«-Bedingungen in Münster ist die Zahl der bekannten Corona-Infektionen auf 63 gestiegen. Das teilte die Stadt am Montag auf Anfrage mit. Die Krankheitsverläufe seien nach Kenntnis des Gesundheitsamtes aber bislang weiterhin mild oder liefen symptomfrei ab. 46 Infizierte kämen aus Münster.
    Von diesen überprüft das Gesundheitsamt der Stadt aktuell die Impfnachweise. Bislang habe sich in allen Fällen die Immunität bestätigt, das heißt, die Gäste waren geimpft oder genesen. Bei der Party nach 2G-Regeln waren rund 380 Gäste. Seiner Kontrollpflicht sei der Veranstalter laut Stadt »mit großer Sorgfalt nachgekommen«.
    Nicht nur hatte der Club nur immunisierten Menschen Zutritt gewährt, auch die Lüftungsanlagen überträfen laut Wartungsfirma die Anforderungen. Das Gesundheitsamt empfahl allen Gästen der Party, einen Bürgertest vornehmen zu lassen. Bei Symptomen sollten sich die Partygäste an einen Hausarzt wenden.


    https://www.spiegel.de/wissens…47-4cb4-8fd4-e05099dd19ff


    Ganz klar: Wir brauchen mehr Verschärfungen für Ungeimpfte! :whistling:

    Wieler Anfang des Jahres: Je mehr Impfungen, desto mehr Varianten
    Wieler letzte Woche: Je mehr Impfungen, desto weniger Varianten


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    8o

    Jup. Vitamin D ist essentiell. Seit ich auf meine Nährstoffversorgung achte, war auch nie mehr länger als 1, 2 Tage krank (leichte Symptome). Deswegen hab ich auch keine Angst vor Covid. Seltsamerweise sind viele Leute aber eher bereit, irgendwelche Pharma-Erzeugnisse zu schlucken (oder sich spritzen zu lassen), als sich um ihr Immunsystem zu kümmern. :wall:

    Na dieser RDC Gruppe scheint es ja wirtschaftlich blendend zu gehen, wenn sie offenbar kein Problem damit haben, auf einige Fahrgäste zu verzichten. Oder es fahren ohnehin immer so wenige, dass das auch nicht mehr ins Gewicht fällt.

    Australien mittlerweile Überwachungsstaat total


    https://www.theatlantic.com/id…liberal-democracy/619940/


    Intrastate travel within Australia is also severely restricted. And the government of South Australia, one of the country’s six states, developed and is now testing an app as Orwellian as any in the free world to enforce its quarantine rules. People in South Australia will be forced to download an app that combines facial recognition and geolocation. The state will text them at random times, and thereafter they will have 15 minutes to take a picture of their face in the location where they are supposed to be. Should they fail, the local police department will be sent to follow up in person. “We don’t tell them how often or when, on a random basis they have to reply within 15 minutes,” Premier Steven Marshall explained. “I think every South Australian should feel pretty proud that we are the national pilot for the home-based quarantine app.”


    :cursing:

    Merkel will weiter 3G in Fernzügen, obwohl ihre Ministerien klipp und klar gesagt haben, dass es nicht umsetzbar ist. In echten demokratisch-rationalen Verhältnissen würde ich mir keine Sorgen machen, dass 3G in Fernzügen doch noch kommt, allerdings leben wir in einem Land, in dem die Regierungschefin einzig und allein darüber entscheiden darf, dass auf eine sichere, saubere und verlässliche Energiequelle verzichtet wird, dass in kurzer Zeit massenhaft kulturfremde Menschen ins Land kommen und in dem demokratische Abstimmungen auf ihren Wunsch rückgängig gemacht werden. Insofern muss man sich wohl auf 3G in Fernzügen gefasst machen. :wall: <X


    So, Bahnfahren nur noch mit 3 G.
    Da die Bahn überwiegend Staatsunternehmen ist können die 1G esunden dann bei ihrer Einkommenssteuer eine Kürzung von 10 % verlangen ggf. durch Einspruch, da ihnen die Teilnahme an steuerfinanzierter Leistung untersagt oder bei Tests nur gegen zusätzlich Kosten möglich ist.
    Die denken nicht von Mittag bis zwölf.


    Bin auf die Bahn angewiesen und hoffe dementsprechend, dass das nicht kommt. Kann es mir aber auch nicht vorstellen. Ist schlicht nicht kontrollierbar. Sollen dann Fahrkartenkäufe/Online-Buchungen nur noch mit Impfnachweis möglich sein? Was ist mit dem Komfort-Check-In, der ja erwünscht ist, weil kontaktlos? Wie will man das bei sehr vollen Zügen handhaben, also in Situationen in den erfahrungsgemäß oftmals nicht mal eine Ticketkontrolle stattfindet? Was ist mit kurzfristigen bzw. spontanen Fahrten, die dann quasi ausgeschlossen wären? Außerdem ist es ja politisch gewollt, dass immer mehr Menschen die Bahn nutzen. Diese Maßnahme würde das Gegenteil bewirken.

    BioNTech soll Daten über Impfung von Kindern unter zwölf Jahren im September erhalten – Zulassung womöglich noch 2021


    Eine Impfung für Kinder unter zwölf Jahren könnte womöglich noch 2021 umgesetzt werden. Eine Sprecherin des Impfstoffherstellers BioNTech bestätigte ZEIT ONLINE, dass klinische Daten für Kinder von sechs Monaten bis zwölf Jahren ab September vorliegen sollen. Unternehmenschef Uğur Şahin hatte das bereits im April im Spiegel angekündigt.


    Die Ergebnisse sollen dann unmittelbar an die Europäische Arzneimittelagentur Ema geschickt werden. Die Zulassung ist davon abhängig, wie umfassend die Daten sind und wie schnell die Ema sie prüft. nach bisherigen Erkenntnissen soll der Impfstoff sicher und wirksam sein. Darüber hinaus bedeutet eine Zulassung nicht, dass eine Impfung für Kinder unter zwölf Jahren auch sinnvoll ist. Lediglich der ausreichende Schutz vor einer Corona-Infektion wird gewährleistet (Zeit Online Ticker)


    <X


    Tja, nur, wenn das stimmt, sind auch wir Ungeimpften am Arsch, weil auch unser sehr gutes Immunsystem dann vielleicht nicht mehr gut genug ist, um dem Virus Herr zu werden.