Beiträge von Minenmann

    Die Begründung macht keinen Sinn. In 2 Jahren bzw. Gold bei 1500 gibt's dann plötzlich wieder hohe Inflation und sinkende Zinsen?

    @Minenmann


    Du kapierst gar nichts und beweist das mit jedem neuen Beitrag. Ich klicke weder den Kram von Hopf noch von anderen Koryphäen an, die sich hier selbst promoten. Ich frage mich immer nur: Wenn das solche Genies sind, warum haben sie nicht längst ausgesorgt und lassen auf den Bahamas die Beine baumeln statt zu versuchen, an das Geld von irgendwelchen Abonennten zu kommen? Frag doch mal Charles Munger, ob er Hopf kennt...


    Meine Güte. Dann mach mal weiter mit den Einzeilern. Wirst dir schon was davon versprechen.

    Ach, krieg dich wieder ein. Gold steigt auch wieder. Kopf hoch! Kann ich doch nix dafür, wenn der Hopf recht behält. Frag mich nur, warum allein der Name so provoziert.

    Alles total braingewashte Schlafschafe, die jeden Morgen an ihrem Bill-Gates-Schrein beten und einmal pro Monat in einer Vollmondnacht George Soros ein Blutopfer darbringen. Die nicht wissen, dass einzig und allein auf Telegram die volle Wahrheit gepredigt wird, etwa dass Lukaschenko und Putin porentiefreine Demokraten sind, während in Deutschland schon längst das Vierte Reich errichtet wurde und dass der einzige Weg, diesen ganzen pädophilen Teufelsanbetern zu entkommen, der Goldstandard ist.

    Ein Troll ist wohl eher jemand, der anderen sagt, er soll doch von der Brücke springen oder sich aufhängen, nur weil derjenige eine Meinung vertritt, die ihm nicht in den Kram passt. Einfach krass. Auf anderen Plattformen gäb's dafür den Kick mit Anlauf. Und gerne noch ne Anzeige oben drauf.

    Tja, langsam kommt die Stimmung auf, dass die Corona Krise überwunden ist. Die Welt hat zwar die Geldmengen wieder um ein Stück angehoben, und wird es vermutlich auch noch weiter tun müssen - aber wer weiß - mit etwas Inflation und Geschick der Notenbanken könnte es sein, dass der "finale Zusammenbruch" auch diesmal wieder abgewendet wurde und sich alles wieder so weiterdreht wie die letzten Jahre...

    Es gibt keinen "finalen Zusammenbruch". Wer darauf hofft (und es sich vielleicht sogar wünscht), ist eh verloren.

    Wer ernsthaft glaubt, dass bei der ganzen Sache ausschließlich Kleinanleger mitmischen, ist sowieso naiv. Klar würden davon auch der ein oder andere Hedgefonds profitierten. Ich finde aber, man sollte das positiv sehen. Ist doch gut, wenn ein paar Große beispringen, damit die Manipulation beendet und ein fairer Preis erreicht werden kann.


    Es ist im Übrigen auch ein Erfolg, wenn Hedgefonds aufgrund dieser Sache ihre Strategie ändern und das großangelegte, manipulative Short Selling zukünftig unterlassen. Man sollte es nicht so engstirnig sehen, dass nun unbedingt Hedgefonds über den Jordan geschickt werden müssen. Ein Verhaltensänderung wäre wahrscheinlich auch die systemverträglichere/stabilere Variante.

    mal eure Einschätzung: ich halte den Pump nur für temporär und ich denke, es wird schnell wieder nach unten gehen. Oder geht ihr davon aus, dass die Big Player jetzt aus-geshortet werden und man dem Preis freien Lauf lässt?

    Man sollte WSB und die Eigendynamik, die das annehmen kann, nicht unterschätzen. Bei Gamestop meinten auch viele, das würde gleich wieder kollabieren. Hält sich aber noch immer. Sicherlich ist Silber aber auch ein anderes Kaliber.