CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Lieber Wirrologe Drosten ich habe mir deinen Rat:

"«Allen, vor allem allen ab 45 Jahren, ist dringend zu raten, sich sehr ernsthaft damit auseinanderzusetzen, ob sie sich wirklich nicht impfen lassen wollen»."

zu Herzen genommen und mich sehr ernsthaft damit auseinandergesetzt und bin zu dem Entschluss gekommen:

Gerne verzichte ich auf die Impfung :thumbup:

• Ich suche nichts. Ich will nur helfen, die Fakten zu sortieren, damit man gemeinsam weiter kommt. Ich finde alles, was Richtung Impfzwang geht sehr negativ, aber wenn die Impfgegner sich aufführen wie Gehirnamputierte und es nur schwarz / weiß und gut / böse gibt, dann gehen die vernünftigen Argumente unter.

• Ich suche nichts. Ich will nur helfen, die Fakten zu sortieren, damit man gemeinsam weiter kommt. Ich finde alles, was Richtung Impfzwang geht sehr negativ, aber wenn die Impfgegner sich aufführen wie Gehirnamputierte und es nur schwarz / weiß und gut / böse gibt, dann gehen die vernünftigen Argumente unter.

Komischerweise suchst du Fakten nur in EINE Richtung...Herr lass Hirn regnen... :S

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, !dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will

Jean-Jacques Rousseau

• PS: Sind eigentlich alle jemals gegen Grippe geimpften schon tot? Oder sind dadurch etliche Mörder Mutanten entstanden?

Der Grippeimpfstoff muss jedes Jahr neu gebraut werden um vor aktuellen Versionen zu schützen. Meines Wissens liegt der „Schutz“ eines gegen Grippe Geimpften lt. WHO bei sagenhaften 10%. Davon abgesehen handelt es sich hier um eine gut erforschte Vorgehensweise auf Basis inaktiver Viren. Bei Corona kommt mit der mRNA Technik eine noch nie zuvor erfolgreich getestete Gentherapie zum Einsatz. Dies ist der Hauptkritikpunkt der meisten Skeptiker. Wäre die Covid Impfung vom Aufbau und dem Risikoprofil mit der Grippeimpfung vergleichbar würde es die meisten Diskussionen nicht geben.

Gruß

Magellan

Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

Fjodor Dostojewski

• Ja sage ich dochBis zum Herbst sind 70 % in DE geimpft
    Also bleiben 30 % ungeimpfte.
    Glaube nicht das alle 24 Millionen es im Herbst bekommen aber sicherlich dann in 2022.
    Das so sicher wie das Amen in der Kirche oder die 30 % springen alle für 4 Wochen auf die Bäume

Wer ist „es“? Kann das Ding nicht klettern? Also wegen Deiner Baumtheorie!

• Berlin: Impfungen in S-Bahn geplant
    Wird es in Berlin bald auch Corona-Impfangebote in S-Bahnen geben? Eine S-Bahn-Sprecherin wollte auf dpa-Anfrage noch nichts Genaues zu den Plänen sagen. „Ich kann bestätigen, dass wir etwas in Vorbereitung haben, aber mehr kann dazu noch nicht gesagt werden“, erklärte die Sprecherin. Details würden in den kommenden Tagen folgen. Ob das geplante Impfangebot in einem fahrenden oder abgestellten Zug stattfinden soll, ließ die Sprecherin auch offen. Der Aspekt der Sicherheit fließe in die Planungen mit ein, hieß es.

https://www.bild.de/news/inlan…#611cd1559e1d5f66681e5abb

Bald muss man also aufpassen das man sich nicht auf eine Nadel setzt [smilie_happy]

• Ich bekomme hin und wieder Anfragen zu Stellen in der Schweiz. Bisher konnte ich mir das nicht vorstellen, auch wenn der CHF natürlich einladend ist. Es wäre im IT-Bereich, entweder direkt bei großen bis sehr großen Unternehmen oder aber bei Beratungsfirmen.
    In der aktuellen Situation kann ich mir die Schweiz als Wohnort für mich und meine Familie immer mehr vorstellen.
    Eine Frage dazu in die Runde (Natürlich kann ich googlen, aber mich interessieren echte Erfahrungen bzw. Wissen aus erster Hand):
    Wie ist die allgemeine Situation im Vergleich zu Deutschland?
    -Einschränkungen in Unternehmen als Angestellter: Masken-/Testpflicht, evtl. bald Impfpflicht
    -Die allgemeine Stimmung in der Bevölkerung
    -Masken-/Testpflicht beim Einkaufen, beim Sport oder sonstiger Veranstaltungen drinnen
    etc.?
    Würde mich über Input freuen!

Grüße
    Duggi

• Stimmung ist ganz ähnlich... es wird immer wieder eine Impfpflicht in der Politik diskutiert aber ähnlich wie in D traut man sich noch nicht, es durchzusetzen...

In der Bevölkerung wächst der Widerstand... ein paar Demos hier und da (letztes Wochenende in Bern)...

Es wird noch viel auf "Freiwilligkeit" gesetzt aber nach wie vor gibt's es an öffentlichen Orten (also in Gebäuden) auch noch Maskenpflicht

mein Bewertungsprofil

Theodor Körner (1791 – 1813):
    „Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.“

• Ob das geplante Impfangebot in einem fahrenden oder abgestellten Zug stattfinden soll, ließ die Sprecherin auch offen

Im fahrenden Zug. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]
    Wie hoch soll denn dann die Trefferquote sein?
    Die haben doch alle den Arsch offen. X/

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Wenn einer sein Hirn einschalten sollte, sofern vorhanden, dann wohl eher du. Oder wie kommst du darauf, daß alle geimpft sind? Es geht doch in dem von Saloschjin geposteten Link explizit um das Verhältnis von Corona Toten mit Impfung zu Corona Toten ohne Impfung.

Ich will jetzt nicht ins 'logische' Detail gehen...aber eines dürfte doch klar sein: wenn ein doppelt gegen Covid geimpfter an Covid verstirbt , dann ist der Impfzweck verfehlt. Und wenn das gehäuft vorkommt, dann darf die Wirksamkeit der Impfung durchaus in Frage gestellt werden. Dagegen mit nicht spezifizierten Verrhältnismäßigkeiten zu argumentieren (Geimpfte/Ungeimpfte) ist pseudo-wissenschaftliches Geschwurbel.

Kleiner Nachtrag:

Zitat von Dr. Ziegler

Die Impfung....erzeugt im Vergleich zur natürlichen Immunität keine zusätzliche Wirkung. Das geht sowohl aus der Pfizer-Studie als auch aus den klinischen Daten aus Israel hervor, die zeigen, dass der Anteil der Geimpften an den wegen COVID hospitalisierten Patienten so hoch ist wie ihr Anteil an der Bevölkerung. Wenn die Impfung eine Wirkung zeigen würde, wäre der Anteil der Geimpften an den Hospitalisierten viel niedriger als ihr Anteil an der Bevölkerung.

Quelle

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

• Kann es sein, dass der Anteil der Menschen, die einfach Angst vor dem Leben haben, momentan dramatisch ansteigt?

Heute Klassenkameradin beim Einkauf getroffen: "Ich möchte nicht mehr so lange leben", "Was wird mit den Enkelkindern", "Man hat richtig Angst".

Habe ihr gesagt, Generationen vor uns haben schon zwei Kriege überstanden, sonst würde es uns nicht gegben und sie solle sich keine Angst machen lassen, es findet sich immer ein Weg. Sterben müssen wir alle.

Das dumme dabei, offensichtlich hat sie die Angst zur Impfung getrieben und darin sehe ich das Verbrechen.

Meine Hausaerztin hat mich auch angerufen ob ich nicht eine Impfung will sogar Biontech. Sie meinte dass das sonst schlecht wird wenn es nicht verimpft wird

Super, hilf ihr.
    Hätte gesagt, ich komme vorbei und helfe ihr, eine Dosis los zu werden.
    Sie spritzt den Mist in ein Stück Zellstoff, du nimmst den Aufkleber.
    Win/Win.
    Versuch wäre es Wert gewesen.

Das ist doch nur Augenwischerei!

Grundsätzlich ja. Trotzdem traue ich denen noch einen Tick Intelligenz zu, wie mit der Zahl der Coronatoten. Nirgendwo sonst offiziell erwähnt im Stiko Bulletin steht es. Zwischen den Zeile zu lesen hast du ja auch gelernt.

Kleines Kompendium mit Argumentationshilfen

Ahh der Anti-Faktenchecker !

Wir werden/müssten dann Zustände ertragen auf diese ich persönlich sehr gerne verzichtet hätte dabei möchte ich es dann auch belassen.

Da gebe ich dir Recht. Hoffe auch das möglichst viele das nicht mit dem Tod bezahlen.

Wird es in Berlin bald auch Corona-Impfangebote in S-Bahnen geben? Eine S-Bahn-Sprecherin wollte auf dpa-Anfrage noch nichts Genaues zu den Plänen sagen.

Es wird immer verrückter und alle machen mit !

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Das ist eine globale Agenda, die spinnen überall gleich rum, nur in einem anderem Tempo und anderen vorbereitenden Strategien. Alle haben aber dasselbe Ziel - Agenda 2030.

Zitat

Ein Uni-Professor will nur noch Geimpfte im Hörsaal – und löst damit eine heftige Kontroverse aus

An Universitäten könnte sich das Virus besonders schnell verbreiten. Eine Zutrittsberechtigung nur mit Covid-Zertifikat würde dieses Risiko verringern. Ein Basler Professor erhöht nun den Druck auf Ungeimpfte.

https://www.nzz.ch/schweiz/cor…te-im-hoersaal-ld.1640882

• Zwischen den Zeile zu lesen hast du ja auch gelernt.

Ja, aber aber Intelligenz schützt mitnichten vor Torheiten - lehrt die Geschichte ...

Es wird immer verrückter und alle machen mit !

Bisher nur finanzielle Drohungen für die Eltern - aber was wird aus den Kindern?

"Australien: 24.000 Kinder sollen ohne Eltern in Stadion geimpft werden" RT ...

• Stimmung ist ganz ähnlich... es wird immer wieder eine Impfpflicht in der Politik diskutiert aber ähnlich wie in D traut man sich noch nicht, es durchzusetzen...

In der Bevölkerung wächst der Widerstand... ein paar Demos hier und da (letztes Wochenende in Bern)...

Es wird noch viel auf "Freiwilligkeit" gesetzt aber nach wie vor gibt's es an öffentlichen Orten (also in Gebäuden) auch noch Maskenpflicht

Die Politiker können Impfstoffe die eine Notfallzulassung haben nicht verpflichtend machen - rein rechtlich, wenn ich das mal richtig gelesen und verstanden habe. (Näheres zu den Rechtsgrundlagen dafür, weiß ich nicht.)
    Sonst hätten sie das längst getan!

glitzererde
    8)

„Das höchste Zeichen von Intelligenz ist der Zweifel."
    Francois Mauriac, 11.Okt.1885 – 1.Sep.1970, franz. Schriftsteller

• Impfzweck verfehlt, ja, so pralle ist das vielleicht alles nicht, wird sich bald zeigen....aber ein tödlicher Autounfall trotz Airbags und Anschnallgurt ist für mich erstmal kein Grund auf Airbags oder Gurt zu verzichten.

so weit so richtig.. aber sie fordern beim Kauf auch keine Opfer oder haben tödliche Nebenwirkungen.
    Ernsthaft, wie will man mit Menschen ordentlich diskutieren die Gurte und Airbags mit einer nicht ordentlich zugelassenen Gentherapie vergleichen ?)

• Bisher nur finanzielle Drohungen für die Eltern - aber was wird aus den Kindern?

"Australien: 24.000 Kinder sollen ohne Eltern in Stadion geimpft werden"

Die Frage wäre, was wird mit den Ärzten ...

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Impfzweck verfehlt, ja, so pralle ist das vielleicht alles nicht, wird sich bald zeigen....aber ein tödlicher Autounfall trotz Airbags und Anschnallgurt ist für mich erstmal kein Grund auf Airbags oder Gurt zu verzichten.

Du möchtest doch nicht ernsthaft den Sicherheitsgurt, mit jahrzehntelanger Entwicklung und Verbesserung und einer praktischen Nutzung (weit) jenseits von 90%, mit der über Nacht zusammengebrauten, und politisch verordneten, Suppe vergleichen?

Schriftgröße:  A A A A A