CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Das ist eine globale Agenda, die spinnen überall gleich rum, nur in einem anderem Tempo und anderen vorbereitenden Strategien. Alle haben aber dasselbe Ziel - Agenda 2030.

Im Prinzip: ja. Aber hier waren die Massnahmen generell etwas moderater
    als beispielsweise in D-land. Weniger Lockdown, weniger
    Kindergartengetue. Die Leute sind wohl im Schnitt etwas weniger
    verpeilt und es gibt weniger Blockwarte. Viele sind recht entspannt. Ich
    werde kaum angesprochen, wenn ich ohne Maske einkaufe, viele haben das
    Maske tragen satt. Draussen laufen wirklich sehr wenige mit Maske rum mittlerweile. Ab Oktober sollen Tests für asymptomatische
    kostenpflichtig werden (Zerti so wie überall auch), es ist aber noch nicht definitv beschlossen.
    Unternehmen, die eine Impfpflicht haben, kenne ich bisher keine, aber
    möglich wär's schon. Ich rechne damit, dass wir hier auch in Zukunft ein bisschen sanfter behandelt werden als das in anderen Ländern der Fall ist. Ich war oft genug in Deutschland seit Anfang 2020, war auch in Frankreich, Österreich und Ungarn. Einzig in Ungarn war die Stimmung ähnlich wie hier (jedoch härterer Lockdown), aber auch dort wird geimpft auf Teufel komm raus.

Eigentlich spinnen sie überall gleich rum, wie Gertz sagte, sie verfolgen alle die gleiche Agenda. Es wird hier ebenso medial gegen Nichtgeimpfte gehetzt wie überall. Die Medien drohen, beleidigen, lügen. Und viele plappern blind das nach, was sie in der Tagesschau "gelernt" haben.

PS: Ich persönlich würde das Angebot annehmen, von D nach CH rüberzumachen, ist aber keine Empfehlung, nur meine subjektive Meinung. Die Eliten dieser Welt hassen Deutschland abgrundtief, seit über 100 Jahren.

• Die Politiker können Impfstoffe die eine Notfallzulassung haben nicht verpflichtend machen - rein rechtlich, wenn ich das mal richtig gelesen und verstanden habe. (Näheres zu den Rechtsgrundlagen dafür, weiß ich nicht.)Sonst hätten sie das längst getan!

glitzererde
    8)

wenn es verpflichtend wird, stellt sich die Haftungsfrage für den Verpflichter und davor haben die Verantwortlichen dann offensichtlich doch die Hosen voll.

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

• Omg! Diese Gesellschaft muss so dermaßen vorgeschädigt gewesen sein, das ist nicht alles nur Corona Manipulation, viele gehören einfach in eine Klapse und spezielle Therapien.

• aber ein tödlicher Autounfall trotz Airbags und Anschnallgurt ist für mich erstmal kein Grund auf Airbags oder Gurt zu verzichten.

Gibts die jetzt schon für den Rollator? [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Omg! Diese Gesellschaft muss so dermaßen vorgeschädigt gewesen sein, das ist nicht alles nur Corona Manipulation, viele gehören einfach in eine Klapse und spezielle Therapien.

Wenn man böse ist, könnte man hoffen, dass das Impfen ein Erfolg wird.
    Manchmal kann ich die Erfinder von Intelligenztests durchaus verstehen.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Wenn man böse ist, könnte man hoffen, dass das Impfen ein Erfolg wird.Manchmal kann ich die Erfinder von Intelligenztests durchaus verstehen.

Ja, es darf aber daran gezweifelt werden, ob wirklich so viele von den LifeStyle Linken, Systemwächtern und Antifas auch wirklich geimpft sind.
    Ich kenne typische Lifestyle Linke in Ulm, typische Bahnhofklatscher, Vegan, Klimahelden, super bunt bzw. die reinen Guten.
    Kinder werden aber alle auf Privatschulen gebracht ua. wegen dem sozialen Umgang und der fette SUV steht immer schön poliert vor der Garage. :saint:
    Bei denen gehört eine gesunde Schizophrenie zum normalen Tagesgeschäft, denen geht es nicht um Corona oder Impfung an sich, sondern um die Kritiker und Querdenker und den Kampf gegen die Nazis die sie da vermuten.
    Da ziehen bestimmt in Wirklichkeit viele den Schwanz ein, ich hoffe die werden vom Umfeld auch alle schön zum Impftermin getragen. :thumbup:

• Moin,

gestern wollte ich einmal von der Personalabteilung wissen, wie viele Mitarbeiter sich am Montag krank gemeldet haben, da Freitag ja große Impfparty von der Betriebsärztin veranstaltet wurde (es war der erste "Pieks"). Von 4 Kollegen wusste ich, da aus meiner Abteilung. Ich habe allerdings keine Auskunft bekommen: Die Personalabteilungsleiterin war krankgeschrieben [smilie_happy]

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• @Gertz @Ophiuchus:

Vielen Dank für eure Einschätzung der Lage!
    Weitere Meinungen und eigene konkrete Erfahrungen in der Schweiz, vor allem in Bezug auf ein Angestellten-Verhältnis und Innen-Aktivitäten willkommen!

Es können tausend Tips kommen - Du musst es innerlich wollen und bereit sein.
    Frage Dich einfach, was Du hier "verlieren" könntest? Erst mal das niedrige Gehalt, dann sind die Krankenhäuser in der Schweiz top ausgestattet und organisiert (persönlicher Vergleich). Das ist, als wenn Du ein Militärlazarett (D) mit der Krankenstation auf der Enterprise (CH) vergleichst.
    Ich würde es in jedem Fall machen, nur wer sich bewegt, kommt voran. Sieh Dir am besten die erloschenen Lichter in den Augen der Altkollegen in D an. Alle leben klein-klein, haben nie etwas gewagt oder probiert.

Wie sagte Roosevelt:

“Far better it is to dare mighty things, to win glorious triumphs, even though checkered by failure, than to take rank with those poor spirits who neither enjoy much nor suffer much, because they live in the gray twilight that knows neither victory nor defeat.”

• so weit so richtig.. aber sie fordern beim Kauf auch keine Opfer oder haben tödliche Nebenwirkungen.Ernsthaft, wie will man mit Menschen ordentlich diskutieren die Gurte und Airbags mit einer nicht ordentlich zugelassenen Gentherapie vergleichen ?)

Es geht um die Logik der Argumentation. Wenn man der Ansicht ist, die Impfung hätte mehr Risiken als Nutzen, dann ist das ja zumindest ein Stück Weit nachvollziehbar. Wenn man sagt ich lass mich nicht impfen, weil auch geimpfte sterben können, dann macht das von der Logik keinen Sinn.

• Moin,

gestern wollte ich einmal von der Personalabteilung wissen, wie viele Mitarbeiter sich am Montag krank gemeldet haben, da Freitag ja große Impfparty von der Betriebsärztin veranstaltet wurde (es war der erste "Pieks"). Von 4 Kollegen wusste ich, da aus meiner Abteilung. Ich habe allerdings keine Auskunft bekommen: Die Personalabteilungsleiterin war krankgeschrieben [smilie_happy]

Grüße
    Goldhut

Die haben aktuell viele verloren, die gerade noch leicht in der Schwebe waren oder noch gar keine Zeit hatten sich impfen zu lassen, den "offenen Diktatur" Knüppel rausholen und einen auf vollkommen Irre machen, das schafft natürlich vertrauen.
    Dieser nicht zu unterschätzende Teil der Ungeimpften hat jetzt mehr Angst vor der Impf-Regierung , die sie diffamiert, erpresst, beleidigt und beschimpft, als vor Corona selbst,
    Aber ich denke genauso ist das auch gewollt, um die Spaltung der Gesellschaft aufrecht zu erhalten, die sind in Wirklichkeit an gar keiner hohen Impfquote interessiert. Das ist nur Teil des Spiels um bis zum Finanz-Tsunami etc. durchregieren zu können.

• Es geht um die Logik der Argumentation. Wenn man der Ansicht ist, die Impfung hätte mehr Risiken als Nutzen, dann ist das ja zumindest ein Stück Weit nachvollziehbar. Wenn man sagt ich lass mich nicht impfen, weil auch geimpfte sterben können, dann macht das von der Logik keinen Sinn.

Langsam wird es inhaltslos leer .....
    Aber das Stöckchen zum drüberhüpfen lockt

• eigentlich war mir das klabauterbach als so recyling-kunstwerk lieber, der wirkt jetzt so bieder

der wird jetzt wohl medial neu positioniert weil man grösseres mit ihm vor hat. impfminster?

Kann es sein, dass der Anteil der Menschen, die einfach Angst vor dem Leben haben, momentan dramatisch ansteigt?

ich denke nicht. wie ich gestern oder so in bezug auf was anderem geschruben hab, tritt es jetzt einfach nur extremst deutlich zum vorschein.
    die angst vor dem ungewissen leben mit all seinen gefahren und risiken hatten die menschen schon früher, deshalb gab es ja die kirche. diese poistion hat seit geraumer zeit nur der fürsorger übernommen.
    da so gut wie jeder mehr oder weniger geisteskrank ist, sollte eigentlich jeder unter erfahrener führung eine psychedelische reise nach innen unternehmen, um dann aus dem staunen nicht mehr rauszukommen, in welch extremen ausmass man ferngesteuert und nur das update seiner eltern (+soziale umfelder der kindheit&jugend) ist, als auch welch unmengen an ängsten diese programme steuern.

Aber wenn Sie Bares in den Sondermüll entsorgen müssen drückt , das Gewissen ?

kriegen die teufel in weiss keine kohle fürs impfen? wenn ja, wie viel denn wohl?

Welcher ist wohl das Huhn?

ist das eine h4 massnahme oder das experten training für die bge massnahmen?

Eine Frage dazu in die Runde (Natürlich kann ich googlen, aber mich interessieren echte Erfahrungen bzw. Wissen aus erster Hand)

ja wasn jetzt, kann mir wirklich niemand sagen wo ich xxxl kondome mit himbeergeschmack herbekomme?
    oder sollte das ggf der falsche fred dafür sein :hae:

viele gehören einfach in eine Klapse und spezielle Therapien.

du bist in den letzten tagen so ehmm konservativ ;)
    viele???
    du meinst, nahezu alle!

Weitere Meinungen und eigene konkrete Erfahrungen in der Schweiz, vor allem in Bezug auf ein Angestellten-Verhältnis und Innen-Aktivitäten willkommen!

wo wir schon beim thema sind: bin heute in der grossen weiten welt unterwegs gewesen und musste feststellen dass mein keilriemen quietscht? muss ich den jetzt ölen und wenn ja, womit am besten?

ausserdem hab ich hier noch so nen komisches teil am übergang vom hodensack zum arschloch, was beim drücken seine farbe verändert und ebenfalls komische geräusche macht, was könnte das bloss sein?
    ich lad nachher nochmal nen foto hoch, muss nur erstmal das stativ ausgerichtet bkommen....

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• Langsam wird es inhaltslos leer .....
    Aber das Stöckchen zum drüberhüpfen lockt

Wobei es allerdings von der reinen Logik her richtig ist.
    Man bedenke bitte das ein 500 PS Automobil auch weitaus mehr Schaden anrichten kann als der Scheixx 70 PS Corsa von nebenan :whistling:
    Und zu Stöcklies sagte ich besser nix... wobei hier die Hühnchen im Broilerwagen vorm Edeka dieses meistens vom Arsche bis zum verbliebenen Halsansatze verinnerlichen. Arme Viecher da immer denke... und wer frisst sich sowas nur rein ?
    Ansonsten ist der pollo ja schon gut als erster Handhochreißer selbst gegen die spanische Gerippe verimpft worden, hat 2 Weltkriege, BSE sowie auch Ebola als auch den Schweinekrams überlebt, und verfügt sogesehen als erfahrender Impfveteran über einem Impfepass der inzwischen mehr Seiten umfassen dürfte als die heilige Schrift ! [smilie_happy]

Ich nenne ihn mal einen absoluten :

" Profi "

Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

• eben ganz vergessen:

ich denke bzgl der impfung kommt es ja ertsmal auf die beiden grundannahmen an:

1. der fürsorger will unser bestes (also wirklich, nicht die kohle) und ist um uns und unsere gesundheit besorgt
    2. den fürsorger interessiert es einen scheiss was mit uns ist und es geht nur um machterhalt und ausübung

zu 1: na ja, was soll man dazu sagen, nichts
    wenn 2. dann reicht mir persönlich, abseits aller zahlen zum einen die bedingte notzulassung, als auch das impfschäden ab 2023 neu ins gesetzt aufgenommen wurden, um mich nicht impfen zu lassen.
    mehr weiss ich eigentlich auch gar nicht...

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

Schriftgröße:  A A A A A