Meiner Meinung nach, dürfte morgen, entsprechend der Charttechnik (siehe Bilder unten) eine Entscheidung bei den Edelmetallen fallen, ob es vorerst nach Oben oder Unten weiterläuft. Bitte beachten: Die letzte Tageskerze ist jeweils noch nicht komplett, da erst mit Tagesschluss offiziell!
Beiträge von Wiesolldasnochenden
-
-
Bei der Gruppe der Explorer muss man einfach Geduld haben. Denn diese sind die letzten welche innerhalb einer Edelmetallhausse profitieren. Aber wenn es dann losgeht und das Geschäftsprojekt vielversprechend und lukrativ ist, dann ...!
In diesem Sinne
Gruß
Torsten
-
Im gewöhnlichen Aktienhandel wird gewöhnlich Warren Buffett mit seine Beteiligungen im Rahmen von Berkshire Hathaway als Erfolgsmodell gepriesen. Das hat mich auf die Idee gebracht Eric Sprott als Warren Buffett des Goldes, wie seine Edelmetallinvestments entsprechend hier zu thematiseren. Im Folgenden seine von mir recherchierten EM-Beteiligungen:
- Americas Silver Corporation (TSX: USA; NYSE: USAS; DB: SZ71)
- Amex Exploration Inc. (TSXV: AMX; DB: MX0)
- Aurion Resources Ltd. (TSXV: AU; OTCQB: AIRRF; DB: 8RA)
- Bonterra Resources Inc. (TSXV: BTR, OTCQX: BONXF, DB: 9BR1)
- Continental Gold (TSX: CNL; OTCQX: CGOOF)
- Discovery Metals Corp. (TSXV: DSV; OTCQB: AYYBF)
- Ely Gold Royalties Inc. (TSXV: ELY; OTCQB: ELYGF)
- Golden Predator (TSXV: GPY; OTCQX: NTGSF; DB: NT9P)
- Goldsource Mines Inc. (TSXV: GXS; OTCQB: GXSFF; DB: G5M)
- Jaguar Mining Inc. (TSX: JAG; OTCQB: JAGGF; DB: 32JN)
- Pure Gold Mining Inc. (TSXV: PGM; OTCQB: LRTNF; LSE: PUR; DB: L11A)
- Rio2 Limited (TSXV: RIO; OTCQX: RIOFF; BVL: RIO)
- Royal Nickel Corporation "RNC" (TSX: RNX; OTCQX: RNKLF; DB: 5RN)
- Silver One Resources Inc. (TSXV: SVE; OTCQB: SLVRF; DB: BRK1)
- Teuton Resources Corp. (TSXV: TUO; OTCQB: TEUTF; DB: TUC)
- Tudor Gold Corp. (TSXV: TUD; OTCQB: TDRRF; DB: TUC)
- Wallbridge Mining Company Limited (TSX: WM; OTCQB: WLBMF; DB: WC7)
Quelle dieser Invests: https://eresearch.com/2019/07/…-billionaire-eric-sprott/
Wie bewertet Ihr diese Investments und welche(s) davon ist / sind Euer / Eure Favorit(en)?
-
-
-
-
Vielen Dank für die Rückmeldungen!!! So, jetzt habe ich meinen Plan stehen und bin damit innig zufrieden und eins. Für das Geld, was sich aus Fresnillo und Goldmoney rausbekomme kaufe ich von Teranga Gold noch nach und steige in gleichen Teilen bei Silver Lake und Troilus ein. Diese beiden Werte befinden sich charttechnisch auf sehr aussichtsreichen Einstiegsniveaus, die fast danach betteln gekauft zu werden. Silvercorp hatte ich auch noch im Visier, aber dieser Wert ist schon zu heiß gelaufen um jetzt noch direkt einzusteigen. Silvercorp und Pacton bleiben bei mir aber weiterhin auf der Watchlist!
Euch / Uns allen weiterhin viel Erfolg!!!
Torsten

-
Kauf, Flat oder Verkauf?
-
Die Charttechnik von SLR lädt aktuell zum Kauf ein. Fundamental bin kann ich es nicht so gut über schauen. Aber Gold und Silber sind in der Hausse. Die Rezession ist schon merklich im Vorzimmer. War einfach mal meine Frage, wie ihr SLR fundamental einschätzt. ...
-
So, ich muss etwa in meinem Depot umschichten. Fresnillo und Goldmoney werden abgestoßen und dafür werde ich wohl morgen eine "großere" Einheit von Silver Lake Resources wie auch Pacton Gold ordern. Charttechnisch sehe ich darin kein Problem. Fundamental müsste es, so wie ich hier rausgehört auch "hoffnungsvoll" zumal Eric Sprott mit von der Partie ist. Wie bwertet ihr diese beiden Werte aktuell?
-
Wenn ich es richtig verstanden habe, so bewertet Ihr Silver Lake Resources aktuell als gute Kaufoption?
-
Hallo,
da der Gold- und Silberpreis zuletzt gut gelaufen ist, stellt sich mir folgende Frage:
Eine etwas stärkere Konsodierung müsste jeweils zeitnah anstehen. Aber wie sollte man diesbezüglich handeln?
- Als Langfristinvestor drinbleiben, weil alles andere keinen Sinn macht?
- Oder rausgehen und weiter tiefer wieder einsteigen, um kurzfristig seine Gewinne zu sichern und dann möglichst "am Tiefpunkt" wieder einsteigen?
- Und: Wäre das Rausgehen überhaupt sinnvoll und effektiv, da man durch - 25 % Steuern vom Gewinn mittels Verkauf keinen Gewinn macht sondern einen Verlust erzielt. Daraus speist sich meine folgende These: Verkaufen lohnt sich meiner Meinung nach prinzipiell also nur, wenn man sich komplett von einer Aktie verabschiedet und nicht nur kurzfristig rausgeht. Und den Tiefpunkt erreicht man dann später sowie nicht und der Aufwand wäre bei mehreren Aktien, da Diversifizierung wichtig ist, zu viel Aufwand und Stress.Ich bitte mal um Rückmeldung, wie ihr dies Thema beurteilt.
Mit Dank und Gruß!
-
-
-
Kannst Du mir / uns bitte mal sagen, was Du an Silber momentan auszusetzen hast? Meiner Meinung nach performt Silber gerade nicht miserabel, sondern fängt an im Gleichklang mit Gold (heute aktuell + 1,76 %) abzugehen wie Schmidt´s Katz! Die Silber bildet heute / aktuell die dritte grüne Kerze in Folge mit 1,84 % im Plus!
-
Ja, der Chart beruht auf DB-Indikation. Wenn man das mit Forex-Kursversorgung vergleicht sieht es natürlich etwas anders aus. Nämlich, so wie "Du" es beschrieben hast. Wie auch immer, es tut - so oder so - der momentan starken Performance der positiven Kurspreisentwicklung von Gold keinen Abbruch, welche Kursdaten-Indikation man auch immer benutzt. Der Startschuss ist gefallen und die Läufer los / Spekulanten steigen nach und nach ein. Nur darauf kommt es an und alles andere ist mehr oder weniger unwesentlich. Wichtig ist, mit dabei zu sein und mit zu profitieren. ...
-
Gold zeigt sich außer Rand und Band. Der Goldmarkt startet heute mit einem schönen Aufwärts-Gap knapp 20 Dollar höher um aktuell 1,45 Prozent. Es scheint, als ob jetzt Dynamik in den Goldmarkt kommt. Ich sehe es mal so, dass das Smartmoney jetzt aus den Aktienmärkten rausgeht und langsam aber gewaltig zu den Edelmetallen wechselt. Silber steigt bestätigend mit. Die dummen Privatanleger, die natürlich noch in den großen Handelsindices bleiben wird es mal wieder erwischen. Die Wirtschaftsrezession bestätigt sich zunehmend und Kaufdruck kommt aktuell in den Gold- / Silbermarkt.
-
Gold hat heute auf einen "neuen" höheren Hoch geschlossen (1360,44 USD). Jetzt wird es spannend wie es weitergeht (Wochen- und Monatsschluss). Auf Tagesbasis bedeutet dies ein Kaufsignal (siehe Chart anbei). Zudem hat heute aktuell Chris Zwermann für Gold, wie auch immer die Notenbanken reagieren, prognostiziert, dass es nach Oben weitergehen wird Richtung 1520 USD.
-
-