Beiträge von Wiesolldasnochenden

    @woernie


    Zu Silber- entsprechend den beiliegenden Charts:


    Also Tagesbasis feht nur ein kleines Stück zum Ausbruch, dann dürfte sich der Silberpreis meiner Meinung nach nach Oben entladen. Es fand zwar gestern ein Fehlausbruch statt. Silber hat trotzdem an der Ausbruchstrendlinie geschlossen. Silber ist ja auch Industriemetall und leidet deshalb auch wohl etwas an der Eintrübung der Aktienindices. Meine Prognose ist, dass der Silberpreis am Montag etwas höher startet und damit über der Ausbruchstendlinie und somit der Weg zum Ausbruch geebnet wäre.


    Auf Wochenbasis ist der Silberpreis vom Unteren Bollingerband nach oben abgeprallt und hat einen Doji (eine Trendwende gebildet). Diese bedarf aber noch der Bestätigung durch die folgende Wochenkerze.


    Auf Monatsbasis sieht Gold neutral aus. Es hat sich eine Unentschlossenheitskerze gebildet, die an einen Doji prinzipiell ähnelt. Der Untertstützungsbereich von Unten her scheint belastbar. Die Wahrscheinlichkeit spricht eher für steigende als für sinkende Kurse.


    Gold ist schon vorgelaufen auf Tagesbasis und hat ein höheres Tief wie auch ein höheres Hoch ausgebildet (also einen neuen Aufwärtstrend ausgebildet = Kaufsignal generiert.


    Mal sehn, was noch so geht. Ich bin prinzipiell recht optimistisch. :)

    Die prognostizierte Richtung und der Ausbruch könnte sich heute sehr gut verwirklichen lassen. Der USD-Goldpreis heute mit Eröffnungs-Gap nach Oben bei ca. 1293 USD. Freitag ist der bullishste Wochentag in seiner Performance. Mal sehen, was geht und läuft. Nach Ausbruch wird es bei 1295 erst mal spannend, und danach kommt die 1300 USD Dollar also Hürde und ob es dort direkt weiter gehen sollte. Daraufhin würde ca. 1305 als nächster Widerstand anstehen.


    Schauen wir mal, was der Tag und der Wochenschuß beim Gold heute so bringt!


    Liebe Grüße

    Meine Einschätzung zum Chart / der allgemeinen Situation:
    Der Goldpreis in U'SD mit der Möglichkeit eine Inverse Schulter-Kopf-Schulter-Formation nach Oben hin aufzulösen! Passt saisonal, da der anlaufende Juni durchschnittlich bullish verläuft. Passt auch akutuell zu den abschmierenden Börsenkursen wie auch zu Sell in Mai, allgemeinen politischen / gesellschaftspolitischen Problemen wie auch zur wirtschaftspoltischen Lage mit Handelskrieg, anlaufender Rezession, Zentralbanken in der Klemme und Gold als sicherer Hafen. Was meint Ihr? Wie sehen Eure Einschätzunge aus?

    Manipulation innerhalb der Edelmetallpreise; über die Zentralbanken, die die Aktienkurse pushen, mittels der nie arbeitslos werdenden Gelddruckmaschinen, mittels Medien, von denen sich Merkel wie oben berichtet politisch treiben lässt und die uns berichten, was wir hören sollen, so dass wir wie programmiert denken, handeln und funktionieren, wie es den Herrschenden funktional genehm ist. Die ev. und kath. Kirche in Deutschland sind mittels Staatsleistungen "gekauft und willig gemacht". Seit 1949 belaufen sich die Zahlungen an diese mittlerweile auf knappe 18,5 Milliarden Euro. Allein 2018 überwiesen die Länder – mit Ausnahme von Hamburg und Bremen – den beiden Kirchen rund 549 Millionen Euro. Eine neue Rekordsumme in einem stetigen Aufwärtstrend. Irgendwie kann man nichts und niemanden mehr glauben - zumindest nicht, wenn es um Geld und Macht geht. Das ist schon frustrierend. Das mit dem Impfen habe ich ja immer noch einigermaßen verstanden, aber wenn man sich da ein wenig einarbeitet, dann kann man das auch vergessen. Mittels Heiko Schrank bin ich auf Dr. Stefan Lanka gestoßen, der einen Prozess beim OLG Stuttgart gewonnen hat, wodurch in der Konsequenz bewiesen ist, dass es nach wissenschaftlichen Kriterien überhaupt gar keinen Beweis gibt, dass Masern eine Viruserkrankung ist. Meine Angst ist, dass irgendwann das "Manipulationsnetzwerk" so eng interdisziplinär verstrickt ist / wird, dass dann auch die Börsen und Edelmetallpreies in keinerlei Weise mehr marktgerecht funktionieren können und dann kann man vom Prinzip her doch nur noch Geld verdienen, wenn man auf die Manipulation wettet = tradet / "auf der Manipulationswelle segelt", anstatt dagegen - oder? Male ich ein zu düsteres Bild? Wie ist Eure Meinung dazu?


    https://www.heikoschrang.de/de…asern-impf-luege-gekauft/


    https://wissenschafftplus.de/u…article/goVIRUSgogogo.pdf



    http://lrbw.juris.de/cgi-bin/l…fc4c&nr=20705&pos=0&anz=3

    @GoldmanSachse @Edel Man


    Vorab: Ich habe eben versucht den folgenden Artikel auf einem passenden Thread hier zu posten. Bin aber gescheitert, da ich kein +Mitglied bin. Deshalb aus der Not heraus, die Antwort hier auf die weiter oben geposteten Kommentare.


    Zur Zukunft unserer aktuellen Zeitgeschichte: Wie auch immer, wenn in uns die Wahrheit weiterlebt, so können wir diese unseren Nachkommen, etc. weitergeben. Und so lange diese im Bewußtsein bleibt, lebt diese in uns durch uns als Multiplikatoren weiter.


    Anbei noch ein Beitrag zur Aufklärung und gegen die Verklärung der aktuellen medial-politischen dargestellten Situation. Ein ganz neu eingestelltes sehr sehenswürdiges Video, welches hilft die entscheidenden Sein- und Nicht Schein-Puzzlesteine der aktuell verzwickten gesellschaftspolitischen Situation in Deutschland besser zu sortieren und zusammenzusetzen. Sowas wäre in den Mainstreammedien ein No go. Ich würde mir wünschen, dass über eine Petition mal solche Fachleute im Öffentlich-Rechtlichen Fernsehen zu Wort kommen würden. Und aufgrund dessen dann ein öffentlicher Diskurs unvermeidbar wäre. ...


    Wenn man solche Youtube-Beiträge brennt und archiviert, so können diese auch für die Zukunft sehr gute Aufklärungsarbeit leisten. Und so bleibt die Wahrheit auch erhalten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    @Edel Man


    Ja, ich gebe Dir in allem recht. Leider ist das Bildungsniveau in Deutschland schon seit längerem in Sinkflug. Viele Menschen können wohl diese Materie von ihrem Bildungs- oder geistigen Niveau heraus nicht begreifen, verstehen sich als unpolitisch oder es ist ihnen nicht vergönnt aus ihrer Hamsterradperspektive heraus das Ganze wahrzunehmen. Andere sind systembedingt verfilzt, schwimmen mit und wollen es deshalb als Mittäter oder Bedünstigte nicht erfassen. Auch stehen Menschen hinter Angela Merkel aufgrund dem C im Parteinamen - im naiven Glauben etwas Gutes tun / das Richtige zu wählen - zumal sie ja Pfarrerstochter ist. Andere fallen auf ihre Mütterlichkeit, ihre verhältnismäßige Bescheidenheit wie auch darauf, dass sie noch in keine großen Skandale verwickelt war (weil die Journalisten / Medien ihr Wohlgesonnen sind), herein.


    Angela Merkel hat nicht nur ein, sondern mindestens drei Zensurgesetze mitgetragen (Netzdurchsetzungsgesetz, Uploadfilter, Migratonspakt = über Migration dürfen Journalisten / Medien nur noch positiv berichten). Sie hat unsere bundesrepublikanische deutsche Gesellschaft gespalten und geschädigt wie keine andere Person zuvor. Sie trägt die Hauptverantwortung, dass in Deutschland ein rechter McCarthyismus (Wahn in jedem kritischen Menschen einen Rechtspopulisten / Rechtsextremisten / Nazi zu sehen und verfolgen wie auch bestrafen zu müssen)!


    Aber man darf ihr nicht die Alleinschuld geben. Schuld ist auch der gesamte Bundestag, der sich 2015 freiwillig entmündigt hat, Angela Merkel nichts entgegen gesetzt hat und auf seine mögliche oppositionsrolle verzichtet / verschlafen hat!!!!! Und solche Menschen regieren uns!


    Meine Vorstellung von Demokratie wäre eine ganz andere. Keine Pateiendemokratie, sondern es müssten die besten / qualifiziertesten Persönlichkeiten aus allen Bereichen des Wissenschaft und des Lebens gefragt werden und in einer Personenwahl, nach Einverständnis zur Wahl gestellt werden, um uns nach Wahl zu repräsentieren. Und Politiker wie auch Manager müssten nach meinen Vorstellungen für Ihre Entscheidungen Verantwortung übernehmen.

    @trophy


    "Kann mir jemand folgendes Phänomen erklären? Die Zentralbanken kaufen so viel Gold wie seit Jahrzehnten nicht mehr, weshalb steigt der Kurs nicht entsprechend?"


    Ja, das ist nicht logisch. Ich denke (ohne Gewähr) es hat, - neben der ja sogar von Fachleuten bestätigten Mainipulation, etwas mit dem Pedro-Dollar zu tun hat. Früher erhielt der Dollar seinen Wert durch einen vorhanden festgelegten Gegenwert an Gold für den man diesen eintauschen konnte (Goldstandard). Dieser existiert seit 1971 nicht mehr. Was aber ersatzweise existiert ist der Pedro-Dollar. Soll heißen, dass die USA mehr oder minder überall in der Welt eine gewisse Verfügung über das / Zugang zum Öl haben und auch deshalb ggfs von den USA Öl-Kriege geführt werden. Momentan sind die USA dabei in Venezuela Maduro zu destabilisieren, so dass die USA nach Möglichkeit exklusiv an den venezuelanischen Erdöl sowie -gasvorkommen (eines der diesbezüglich reichsten Länder) teilhaben. Der Rohölpreis wird in diesem Zusammenhang laut Übereinkünften nur in US-Dollar gehandelt. Das stabilisert den US-Dollar und schwächt seinen Währungsgegenspieler = das Gold. Jedoch versucht China einen Rohölgegenmarkt auf Yuan-Basis zu schaffen. Auch das ist beim aktuellen Handelskrieg Teil des umkämpften Kriegsschauplatzes.

    @hui-buh


    Danke für Dein Willkommen. Du hast Deine eigene Sprache und schreibst sehr authentisch, gefällt mir! Ja, der Lug und Trug auf dem unsere Gesellschaft aufgebaut ist, ist nur schwer zu ertragen. Wie auch, wie dumm uns die da oben halten und was die meinen uns alles als alternativlos verkaufen zu können. Ja, in vielerlei Hinsicht ist das Staatssozialismus pur. Mich wundert nur wie lange die Masse der Menschen noch schlafen werden bis diese Aufwachen / Erwachen. Oder ob die Massen doch so naiv / dumm sind? Ob sie die Wirklichkeit verleugnen? Vielleicht sind viele auch nur im Hamsterrad und deren Lebenswirklichkeit mit ihrem Überleben beschäftigt. Die Systemfrage ist dann oft schon Luxus, da dafür keine Zeit und keine Energie mehr bereit steht. Und auch wenn diese bereit stehen würde. Was sollen wird denn machen? Zumindest die Freiräume nutzen. Aufrecht sein. Authentisch sein. Provokant sein. Ehrlich und wahrhaftig leben. Hört sich etwas pathetisch an. Aber besser als verbogen und nicht mehr in den Spiegel schauen können. Und ja, den Augenblick genießen und das Leben leben. Carpe Diem. Mein Leben ist sehr politisch geprägt, hat aber auch eine sehr spirituelle Seite. Ich denke es braucht immer einen Dualismus um eine Ausgewogenheit zu haben und sich somit in der Waage zu halten. Therorie und Praxis. Idealismus und Bodenständigkeit!

    @fritz


    Danke für Dein Willkommen an mich, sowie die für Deine weitere Rückmeldung. Ich teile Deine Wirtschaftssystembeurteilung und finde auch die Einschätzung 3 bis 30 Jahre bis zum Kollaps recht realtistisch. Obwohl es auch ganz schnell gehen könnte, wenn erstmal die ganze Komplexität ins Wanken geraten würde und dann nicht mehr zu halten wäre. Aber zurzeit hält alles unverständlicherweise noch zu gut zusammen.
    Auch Deine politische Einschätzung teile ich. Was ich auch gut finde, ist die Betonung auf folgende Lebensweise: Bedürfnislosigkeit, Kreativität wie auch die Betonung von Hilfesystemen / Netzwerken (Familie, Sippe, Freunde, ...). Es bleibt echt spannenend, was nach dem "danach" kommt. Aber große Hoffnungen mache ich mir da nicht, weil wohlweislich die falschen über mich / uns entscheiden werden und Überwachungs- wie auch Sanktionierungsmöglichkeiten mittels vorhandener und zunehmender Datenmengen und bei ansteigender Digitalisierung, der sich niemand verschließen kann, alles ins Negative leiten können. Aber ich möchte hier auch nicht Schwarzmalerei betreiben.

    @Lupus


    "Wenn du jetzt genug finanzielle Rücklagen hast, wandele einen für das Alter ausreichenden Teil davon in Gold. In kleine, leicht handelbare Ware, kein Sammelzeugs. Also je nach Geldmenge in 20 RM und ähnliches oder in Unzen. Das legst du dann beiseite und gut ist. Es geht um große Zeiträume, um persönliche Absicherung, nicht um Spekulation."


    Auch wenn es verrückt klingt, ich habe mein gesamte Kapital in Gold- und Silberminen, wie auch in die Aktie Goldmoney, die in sich in diesem Bereich engagiert, investiert. Eigentlich würde ich physisches Gold in Münzbarren und einigen verschiedenen gängigen Münzen bevorzugen. Aber momentan bevorzuge ich noch diese Aktien. Obwohl ich plane noch rechtzeitig das Fiatgeldsystem zu verlassen bzw oder nach Möglichkeit auch in eine andere noch sichere Währung (vielleicht Schweizer Franken oder Norwegisiche Krone) zumindest auch in kleineren Umfang zu gehen. Aber auch ein kleineres Anwesen mit teilweiser Selbstversorgung dazu wäre sicherlich nicht die falscheste Entscheidung für die Zukunft.

    @Jocky


    "Geschichte ist,die Lüge auf die man sich geeinigt hat!"

    "Der Verfall der Gesellschaft beginnt mit der Sprache"


    Ja, ich gebe Dir vollkommen recht. Leider!!! Wer sich mit der Geschichte hinter der Geschichte, dem Sein hinter dem Schein beschäftigt, der stellt fest: Orwell´s "1984", wie auch Hucksley´s "Schöne neue Welt" drohen von Oben herab Peu á peu mehr und mehr verwirklicht zu werden!!!