Vorgestern hat Batian Galuschka via Godmode Trader unter anderem auch den Goldmarkt analysiert. Sein Resümee: Während der Goldpreis die letzte Zeit geschwächelt hat befinden sich die Minenwerte in einer Seitwärtsbewegung. Dies hat er in Sachen Gold als hoffnungsvoll positiv gedeutet.
Beiträge von Wiesolldasnochenden
-
-
Eben ist ein schönes Breakaway-Gap nach oben durchgestartet. Gold aktuell bei 1231
-
Gold hat recht gute Chancen wieder nach Oben zu drehen. ...
-
Danke @LuckyFriday
Ich bin nicht unerheblich in Minenaktien investiert und am Freitag hat mich die Kursentwicklung recht negativ überrascht, da eine zentrale Unterstützung bei Gold gefallen ist. Zudem hat mich auch innerhalb die letzten beiden Wochen geärgert, dass es einen Blitz-Crash in Gold wie auch in Silber gab - innerhalb von zwei Wochen also zwei Crashs in Edelmetallen! Da kommt schon die begründete Frage nach Manipulation von Seiten der Notenbanken auf und weshalb sowas nicht konkret von "neutraler Stelle" untersucht wird. Ich bin also am Freitag "etwas" in Panik geraten - wie in diesem Thread nachzulesen / zu sehen ist.
Danke für konstruktive Rückmeldung! In der Ruhe liegt ja bekanntlich die Kraft. Und da ist mir nochmal einiges durch den Kopf gegangen. Das es sich ja auch um eine Bärenfalle handeln kann. Und das Gold noch nicht bearish genug gesehen wird, um aktuell "richtig mit Nachdruck" nach oben zu drehen. Diese Meinung hat vor einigen Tagen Jim Rogers geäußert. Da ich ja bzgl. Gold zumindest mittel- bis langfristig perspektivisch positiv gestimmt bin und auch alles perspektivisch für Gold spricht, muss ich mir ja auch prinzipiell keine Sorgen machen. ...
Liebe Grüße
Torsten

-
Oder kommt noch eine Gegenreaktion vor dem Wochenende???
-
Goldpreis - mittlerweile im Freien Fall!!!
-
Ups, den Goldpreis zog es gerade Richtung Süden! Hatte eben sein Tief bei 1214,59. Ein optimaler Tiefpunkt um von dort aus nach oben zu drehen. Der Chart heute hat es echt in sich! Alles noch im Grünen Bereich.
-
Dem Intraday-Goldchart wird fast schlecht, so wie er dort nach den Arbeitsmarktdaten aktuell rumgerüttelt wird
-
Also, im 5 Minuten Chart ist Intraday ein Aufwärtstrend erkennbar.
-
Ich habe auch Goldminenaktien im Depot. Und das mit dem verengten Bollingerband kann ich bestätigen. Sieht "explosiv" aus. Die Frage ist nur, in welche Richtung es ausbrechen wird!
-
Gold heute mit einem bisher recht interessanten Intraday-Chartbild (intraday / 5 Minuten). Sieht doch perspektivisch recht positiv aus!
-
Ich plane / gedenke ein Minendepot zu eröffnen. Würdet ihr darin nur Edelmetallminen aufnehmen oder auch andere Rohstoffminen (wenn ja, welche (
z. B. Lithium)? Oder was noch? Und welche Werte (Minentitel) sollten drin sein? Was haltet ihr von dieser Idee? Ist bestimmt auch gar keine neue Idee? Oder hättet ihr eine ganz andere Vorgehensweise / Diversifikation? -
Und noch eine Frage: Welche Ideen / Strategien habt Ihr den Hammer finanziell lukrativ zu handen?
-
Die gestrige Tageskerze war echt schön bullish. Heute sollte, so der Goldpreis über dem gestrigen Tageskurs startet und sich dort halten kann, eine hübsche Rallye beginnen. Aber wo kann diese hinführen. Kann es zu einem längerfristigen Aufwärtstrend kommen. Wie seht / bewertet ihr charttechnisch den weiteren Werdegang des Goldpreises?
-
Hallo,
mein Name ist Torsten, bin 49 und ich komme aus Mittelhessen. Börse fasziniert mich ehrlich gesagt schon lange. Ich habe mich recht ausführlich mit Charttechnik auseinander gesetzt und plane über (Gold-)Mienenaktien Zukunftsabsicherung zu betreiben. Wo ich auch hinschaue, die gesellschaftlichen, wirtschaftlichen, ökologischen, oder auf welche andere Feld ich auch immer - die Probleme werden ständig dramatischer, gewaltiger, stauen sich auf und spitzen sich immer mehr zu und das macht, bei näherem Hinsehen, schon Angst! Von Politikern erwarte ich nicht mehr, als belogen und betrogen zu werden. Ein Beispiel - ist aber prinzipell parteienunabhängig!!! -, Frau Merkel und Herr Seehofer haben ja diese Woche wieder gezeigt, wozu sie fähig sind. Jetzt werden die großen Wohltaten vor der Wahl versprochen und versucht, damit Stimmen zu kaufen. Wenn man denen dann dafür sein Kreuzchen gibt, wird man nach der Wahl große Augen machen können, was aus den Versprechungen wird und für was man diese beiden alles auf Zeit befugt hat! Der große Crash wird kommen! Die Frage ist nur wann. Man kann nicht auf Dauer Schulden mit neuen Schulden, zumal auf Basis von ungedecktem Papiergeld, machen. Das kann nimmer und niemals gut gehen!!! Diesbezüglich suche ich nach Absicherungsmöglichkeiten für die Zukunft. Ich möchte rechtzeitig materielle Vorsorge betreiben - bevor es zu spät ist! Ich würde mich freuen, wenn ich mittels dieses Forums Gleichgesinnte finden würde und geistreiche wie auch zielführende Informationen austauschen und auch entsprechende Gespräche mit anderen hier führen könnte! Ich freue mich schon darauf - herzliche Einladung!!!