Aktueller Goldchart auf Tagesbasis von heute 14:32 Uhr
-
-
-
[Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.akamaized.net/data/tvc_4dbb9ddf01c8d3c28642cf676eb31d53.png]
relativ-Entwicklung der beiden Edelmetalle , habe die letzten 5 Monate als Vergleichsbasis gewählt , beide hatten im Februar ihre Jahreshochs. Entsprechend läuft das GSR stramm auf 90 zu !
Caldera -
Interessanter Chart ! An nahezu jedem Peak ˋimponiert´ Silber mit negativer Divergenz, im Sinne dass der letzte Preisgipfel von Silber nicht bestätigt wird. Danach erst mal abwärts. Auch gestern : negative Divergenz, Silber als Underperformer. Ergo: wahrscheinlich wieder mal ein ˋ one day wonder ´...es sei denn Silber holt jetzt ganz schnell auf.
Eiserne Regel: keine nachhaltige Edelmetall-Rally ohne Silber als (Mit-) Anführer.
-
Zu Silber- entsprechend den beiliegenden Charts:
Also Tagesbasis feht nur ein kleines Stück zum Ausbruch, dann dürfte sich der Silberpreis meiner Meinung nach nach Oben entladen. Es fand zwar gestern ein Fehlausbruch statt. Silber hat trotzdem an der Ausbruchstrendlinie geschlossen. Silber ist ja auch Industriemetall und leidet deshalb auch wohl etwas an der Eintrübung der Aktienindices. Meine Prognose ist, dass der Silberpreis am Montag etwas höher startet und damit über der Ausbruchstendlinie und somit der Weg zum Ausbruch geebnet wäre.
Auf Wochenbasis ist der Silberpreis vom Unteren Bollingerband nach oben abgeprallt und hat einen Doji (eine Trendwende gebildet). Diese bedarf aber noch der Bestätigung durch die folgende Wochenkerze.
Auf Monatsbasis sieht Gold neutral aus. Es hat sich eine Unentschlossenheitskerze gebildet, die an einen Doji prinzipiell ähnelt. Der Untertstützungsbereich von Unten her scheint belastbar. Die Wahrscheinlichkeit spricht eher für steigende als für sinkende Kurse.
Gold ist schon vorgelaufen auf Tagesbasis und hat ein höheres Tief wie auch ein höheres Hoch ausgebildet (also einen neuen Aufwärtstrend ausgebildet = Kaufsignal generiert.
Mal sehn, was noch so geht. Ich bin prinzipiell recht optimistisch.
-
-
-
Hoffen wir es...eine eher seltene Formation. Könnte werden. Einige Tage vorher Hammer (rot, ich meine nicht den inverted hammer ).
Gruss,
Lucky -
Meine Prognose für nächsten Montag. Die Komplettierung der Candlestickformation "The three white soldiers"
Man achte darauf, dass die nächste Kerze stets unterhalb der letzten beginnt und oberhalb abschließt.
Hier ist es aber nicht der Fall. -
-
-
Ist der downmove nicht etwas gar kurz, um einen Hammer als Hammerformation anzuerkennen? Nach einem laangen downmove ist ein Riesenhammer (Docht 10fach der Körper bestimmt eine ernst zunehmende Umkehrformation. Auch ist das Kerzchen etwas schwach im Docht.
Gruss,
Lucky -
-
ich bin jetzt wieder auf dies Szenario ABC, also Gold Boden Ende 2015. Gold könnte kurzfristig bis mittelfristig noch in der Dreieck gefangen bleiben.
[Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/xX2BPCEU/]
Ich vermute, Gold könnte noch ein Nickerchen auf 1270+ machen und ca. 2 Monate dauert
[Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/lR0Wlz6E/] -
Nix da! Der Preis wird von so vielen volatilen Softfaktoren bestimmt..,, Niemand kann da seriös eine Aussage treffen ,....
-
Gold hat heute auf einen "neuen" höheren Hoch geschlossen (1360,44 USD). Jetzt wird es spannend wie es weitergeht (Wochen- und Monatsschluss). Auf Tagesbasis bedeutet dies ein Kaufsignal (siehe Chart anbei). Zudem hat heute aktuell Chris Zwermann für Gold, wie auch immer die Notenbanken reagieren, prognostiziert, dass es nach Oben weitergehen wird Richtung 1520 USD.
-
Gold zeigt sich außer Rand und Band. Der Goldmarkt startet heute mit einem schönen Aufwärts-Gap knapp 20 Dollar höher um aktuell 1,45 Prozent. Es scheint, als ob jetzt Dynamik in den Goldmarkt kommt. Ich sehe es mal so, dass das Smartmoney jetzt aus den Aktienmärkten rausgeht und langsam aber gewaltig zu den Edelmetallen wechselt. Silber steigt bestätigend mit. Die dummen Privatanleger, die natürlich noch in den großen Handelsindices bleiben wird es mal wieder erwischen. Die Wirtschaftsrezession bestätigt sich zunehmend und Kaufdruck kommt aktuell in den Gold- / Silbermarkt.
-
Wenn ich das richtig erkannt habe, beruht dieser Chart auf einer Indikation der Deutschen Bank (DB Indikation für den Goldpreis). So ein Instrument ist unseriös, etwaige Gaps sind damit wertlos. Es gab heute Morgen ein Eröffnungsgap im Nachkommabereich, was innerhalb der ersten Handelsminuten geschlossen wurde. Heute Morgen bedeutet dabei der Morgen in Asien, denn da geht die Sonne zuerst auf.
-
-
Ja, der Chart beruht auf DB-Indikation. Wenn man das mit Forex-Kursversorgung vergleicht sieht es natürlich etwas anders aus. Nämlich, so wie "Du" es beschrieben hast. Wie auch immer, es tut - so oder so - der momentan starken Performance der positiven Kurspreisentwicklung von Gold keinen Abbruch, welche Kursdaten-Indikation man auch immer benutzt. Der Startschuss ist gefallen und die Läufer los / Spekulanten steigen nach und nach ein. Nur darauf kommt es an und alles andere ist mehr oder weniger unwesentlich. Wichtig ist, mit dabei zu sein und mit zu profitieren. ...
-
Aber Silber zieht noch nicht mit
Das stimmt mich noch Skeptisch, der kleiner Bruder performt gerade miserabel. -
Kannst Du mir / uns bitte mal sagen, was Du an Silber momentan auszusetzen hast? Meiner Meinung nach performt Silber gerade nicht miserabel, sondern fängt an im Gleichklang mit Gold (heute aktuell + 1,76 %) abzugehen wie Schmidt´s Katz! Die Silber bildet heute / aktuell die dritte grüne Kerze in Folge mit 1,84 % im Plus!
-
Hallo, meiner Ansicht nach performt Silber schon die ganze Zeit nicht mit. Es schaut so aus, als ob das GoldSilverRatio seinen Aufwärtstrend immens nachgeht. In früheren Zeiten, hätte Silber bei der Performance von Gold locker 3% plus gemacht.
Grüße
-
Während Gold schon längst wieder ein Jahreshoch erreicht hat, hat Silber seit der Korrektur ab Februar (16,30 USD) gerade erstmal das 50er Fibonacci erreicht.
-