Beiträge von Goldfinger2

    Wessen Beiträge aus dem Forum würde man in Kommentarspalten der großen Zeitungen und Online-Plattformen denn heute noch freischalten oder durch den Filter lassen?
    Man darf nicht vergessen, dass wir hier eh nur noch eine klitzekleine freie Nische in einer ansonsten asymmetrisch aufgebauten und zunehmend repressiver werdenden Meinungslandschaft abbilden ...
    Daher kann von einer Filterblase oder Meinungsdiktatur hier im Forum gar keine Rede sein.

    Wenn hier im Forum Menschen, die die hier vorherrschende Meinung bzgl Trump nicht teilen, diskreditiert, oder als Trolle, Idioten, Nullen und vieles mehr beschimpft werden, wenn man die verschiedenen user als fakeaccouts bezeichnet, dann ist die nichts anderes als Meinungsdiktatur. Und sie unterscheidet sich nur in der Wahl der Werkzeuge von der von dir beschriebenen Meinungsdiktatur. Es gibt eben auch hier einen Mainstream. Einige geben den Ton an, viele nehmen ihn einfach auf.
    @salorius: du hast Sprüche gemacht, wolltest IP's prüfen lassen. TU ES, oder unterlassen diese schwachsinnigen Unterstellungen. Denn sie sind nach jinen Ausführungen nichts als Getrolle.

    ist das hier ein Kindergarten?
    Von manch einem lese ich regelmäßig - Buchstabensuppe.


    Es gibt allerdings und dafür danke ich sehr, auch Ausnahmen, die durchaus auch mal auf einen Gedanken oder ein Thema mit Ernst und Hirn eingehen.


    Der Rest sollte weiter Bier oder Kaba trinken.

    Nun, Gueldenkraut, auf welches Thema dachtest du mit diesem Beitrag mit Ernst und Hirn einzugehen. Oder wolltest du einfach am Kindergarten teilnehmen und deine Buchstabensuppe beisteuern?


    Nun ja, weil das überprüfbar Blödsinn ist, während mit dem tätig werden dieses Accounts fest zu rechnen war ...



    Die Mehrheit kann 1 und 1 zusammenrechnen.

    Iss klar.... :rolleyes:
    Eben wie dein Idol, wenn eine Meinung nicht gefällt, wird beschimpft, verunglimpft, oder sonst irgendeine abstruse Theorie ins Leben gerufen.


    Wenn hingegenn Salorius prompt in deine Schleimspur hüpft, kommst du beim zusammenrechnen von 1 und 1 zu nem völlig anderen Ergebnis. Schließlich taugt dir seine Meinung.


    Ihr seid einfach toll.

    Ja, und genau du bist so einer.
    Hau sie mal raus, deine Zahlen und Fakten.

    Wozu? Um mich von dir als Idiot oder Null beschimpfen zu lassen, wenn dir die Zahlen nicht in den Kram passen??


    Brauch ich nicht wirklich. Dieses Verhalten erinnert mich irgendwie sehr an eine bestimmte, von euch verehrte Person.

    Trump hat diesen Schein-Plattformen vor einigen Wochen den Kampf angesagt...

    Ach, mein subjektiver Eindruck ist ein ganz anderer, mämlich dass er diese Plattformen geliebt und gepflegt hat, wie es einem Mann in seinem Amte unwürdig ist, bis er in Ungnade gefallen ist.
    Schön dass auch die Trump Fraktion, die dieses unwürdige Verhalten stets verteidigt hat, jetzt erkennt was Twitter ist,....
    Einfach nur zum lachen,....

    Ist schon komisch, Foxl60 und Goldfinger2 immer im Team und Wassergeist liked immer sofort :hae: :hae:
    Na ja, könnte man ja mal die IPs prüfen.....

    Ja, Prüf das bitte, aber erspar dem Rest diese unsäglichen Unterstellungen, nur weil du ein Problem damit hast, dass eine handvoll Leute nicht im Strom mitschwimmen...


    Ich könnte ja auch sagen du und viele andere wären Lupus's fakeaccouts - aber das ist mir dann doch zu einfach


    Es ist nicht ok, es ist beschränkt. Wörtlich.

    Aber für Idioten reicht es ja, irgend etwas zu behaupten und zu wiederholen, zu wiederholen, zu wiederholen, zu wiederholen ..
    Sie glauben selbst dann daran.


    Diese Null versteht ja nicht einmal, was Trump sagt.
    Es gibt zu viele Pfeifen, die sich für total klug halten, es aber nun einmal nicht sind, sie sind

    Meine Fresse, du hasts echt drauf. Du glaubst halt den Zahlen von Trump, andere den von Korea. Was dir nicht gefällt wird als nicht glaubhaft dargestellt. Und wers anders sieht als Idiot oder Null bezeichnet. Was ist das bitte??


    Wahr ist, dass es Menschen gibt, mit denen es keinen Sinn macht zu diskutieren. Zahlen und Fakten sind in der Regel eine hervorragende Basis.

    Du bist doch völlig neben der Spur. X/

    Klar, ich bin neben der Spur. Ihr in der Spur.


    So siehts halt für jeden anders aus. Ja, ich teile ganz sicher nicht die hier vorherrschende Meinung über den wunderbaren Präsidenten. Insofern bin ich diesbezüglich wohl neben der Spur.


    Welche Spur richtig ist, möge jeder für sich entscheiden.


    Trump hatte ohne Frage Verbindungen zu Epstein, vielleicht kam ihm das ja gerade ins Bewusstsein, als er Schwierigkeiten mit dem Wasserglas hatte. :) (ich ergänze noch, daß dies ironisch gemeint ist - ein Versuch in die Spur zu kommen, und mich argumentativ auf das hier vorherrschende Niveau zu begeben - was mir wirklich schwerfällt, geht nur mit ganz viel Ironie)

    Das ist mir zu billig, Angela Merkel ist nicht meine Kanzlerin, von mir hat sie bisher noch keine Stimme gekriegt. Nur weil ich ein Zittern nicht peinlich finde, nur weil ich nicht mit einstimme und ihren Namen verunglimpfe, ist sie noch lange nicht meine Kanzlerin. Was ist das für ein Schwarz/Weiss Denken?

    Grippe ist ein Corona-Virus???? Wo haste denn den Blödsinn her?


    Wenn das die Basis für deine krude Argumentation ist, die darin gipfelt, daß du andere als Mörer und Totschläger bezeichnest, dann ist dir wohl nicht zu helfen.


    Bevor man so einen Blödsinn verzapft, sollte man vielleicht mal ein paar Sekunden verwenden und googeln. Coronaviren unterschiedlichster Art und Influenza sind unterschiedliche Virenstämme. Sind für dich Elefanten auch dasselbe wie Ameisen, weil beides Tierarten sind?

    Wie bescheuert ist denn das!Wenn Du dann mal nach Tokio fliegst (was sich Dir natürlich verbietet) und der Pilot steht zitternd, wackelnd und käsebleich vor Dir, dann sagst Du sicher auch:
    Finde ich nicht peinlich, wenn jemand die Größe hat auch mal Schwäche zu zeigen.


    Ehrlich, kannst Du Dich selbst noch ernst nehmen? Oder brauchst Du das trollen hier im Forum?

    Sorry, aber mehr daneben geht doch gar nicht.


    Ich weiß nicht was hinter den Anfällen von Frau Merkel steckt. Aber was bitteschön ist daran peinlich? Wie bitte kann sowas peinlich sein. Hier sind soviele von ihrem Hass auf Angela Merkel vereinnahmt, bitte stellt euch vor, ihr habt einen Kreislaufkollaps, einen epileptischen Anfall, oder sonst ein Problem, seid ihr deshalb peinlich? Wenn jemand in eurem Umfeld schwer krank ist, kündigt ihr ihm die Freundschaft weil er euch peinlich ist? Saubere Freunde, super Einstellung, manch einem würde man es wünschen mal auf der anderen Seite zu stehen.


    Da fehlen einem die Worte, wenn ein erwachsener Mann mit einem Demenztest prahlt, weil er komplizierte mathematische Aufgaben wie 100 - 7 beantworten kann, oder einen Elefanten von anderen Tierarten unterscheiden kann, dann ist das nicht peinlich, wenn es sich um euren wunderbaren Präsidenten handelt. Aber wenn jemand ein gesundheitliches Problem hat, das ist peinlich. Wenn Merkel damit prahlen würde, daß sie weiß, was 100 - 7 ist, dann würden hier sämtliche Konsorten, die das bei Trump so toll finden, fraglos ein anderes Urteil fällen.


    Was dein bescheuertes Piloten Beispiel angeht, auch ein Pilot, der umkippt, ist nicht peinlich. Er hat vielleicht ein Problem, und du sitzt mit ihm in einem Boot, aber peinlich wäre, wenn der Flieger von jemandem gesteuert wird, der sich unheimlich toll vorkommt, weil er das kleine Einmaleins beherrscht.


    Von jemandem, der so daneben ist, muß man sich dann als Troll beschimpfen lassen. Sorry, aber das finde ich jetzt mal richtig peinlich. Typen wie Salorius sollten sich selbst fragen, ob man sie noch ernst nehmen soll hier im Forum, es gibt hier einige, die wohl alles rechtfertigen, um an ihrem Standpunkt festhalten zu können.


    Eine Krankheit, eine Behinderung, eine körperliches Gebrechen ist niemals nicht peinlich, wer`s anders sieht ist in meinen Augen ziemlich krank im Kopp....

    Er wirft Trump vor, nicht informiert zu sein. Gibt dann vor, Zahlen zu haben, und erfindet welche, weil er offensichtlich doch keine hat. "Was ich selber denk und tu, trau ich auch dem anderen zu." ist, was er darstellt.
    Toll übrigens so ein Interview, bei dem der Inviewer mehr seine Meinungen transportiert als wirklich Fragen stellt.

    Tja, ist halt FOX News, die hauen Trump einfach gern in die Pfanne. Alles Fake News. Ist schon doof, wenn wirklich sogar die eigene Hofberichterstattung nicht mehr bereit ist am Heldenimage festzuhalten. Tja, woran das wohl liegt. Meistens hat man was zu beigetragen, wenn sich alle gegen einen wenden. Aber was solls, er hat ja noch euch, und seine treue Gefolgschaft, die bei seinen Reden gierig an seinen Lippen hängen. Die Frage wie ich dieses Phänomen beurteile, hatte ich ja nicht beantwortet. Ich sehe das so, wir hatten hier vor ca. 80 Jahren auch mal jemanden, der tolle Reden halten konnte, und das unzufriedene Volk fand ihn toll.

    Was deinen letzten Satz angeht, schau in den Spiegel. Du reagierst genauso wie die andere Seite, von daher kannste dir die Frage auch selbst stellen.


    Dass Trumps Coronapolitk ein lange Geschichte des Versagens ist, ist wohl kenen Frage. Wenn du anderer Meinung bist, dann kann ich dich nicht mehr ernst nehmen. Alleine die Zahlen und Fakten an sich sind Beweis genug. Wie soll es auch anders sein, er hat absolut keine Fachkenntnis, aber weil ihm die Ratschläge seines beratenden Virologen nicht paßten, hat er ihn einfach auf persönlicher Ebene platt gemacht, so läuft es ja stets, und jetzt,wo die Sache eskaliert und ihm der Arsch auf Grundeis geht, schwenkt er langsam um. Und diese Entwicklung ist eng mit der wirtschaftlichen Not verbunden, die sich immer mehr zuspitzt. Und ja, es ist mir bewußt, daß es um die Wirtschaft vorher auch schon schlecht bestellt war.


    Aber ist ja Kritik an Trump, deshalb natürlich gelogen. Du agierst hier argumentativ genau wie dein großes Idol. Alles was dir nicht gefällt sind einfach fake news und wird ausgeblendet. Den Dummfug den Trump regelmäßig vom Stapel läßt, nicht warhzunehmen finde ich echt ne beeindruckende Leistung. Wenn ich nicht wüßte, daß Trump, obwohl er deutsche Vorfahren hat, kein Deutsch spricht, würde ich mal sagen, so wie du ihn verteitigst, mußt du ein Fake account sein, hinter dem Donald himself persönlich steckt.

    Du hast nicht gelesen oder verstanden oder aber ignorierst absichtlich, was ich als mögliche bessere Quelle angab: seine Reden. Bei der Gelegenheit kann man dann auch sehen, wie die normalen Menschen - also keine bezahlten Schreiber, bezahlte Parteigänger des Gegners oder abhängige Künstler - auf ihn reagieren.


    Der Rest deiner "Gegenrede" ist nun aber wieder mal sehr billig.

    Meinst du z.B. sein jüngstes Interview von seinem Haussender Fox News. Nee, nehme an, das meinst du nicht. Sag mir einfach welche Rede ich mir anschauen soll, ich hör mir die dir genehmen Sachen gerne an und ändere meine Meinung so daß es dir paßt, ok?


    Ich bezweifle ja, daß es irgendeine Rede von Trump gibt, die ausser Lobpreisungen aufs eigene Ego nur Wahrheiten enthalten. Alles was ich kenne, enthält Verunglimpfungen ungeliebter Gegner, und auch Lügen - daß es eine Menge Zuhörer gibt, die ihm zujubeln, das bestreite ich nicht. Ich muß es aber nicht gutfinden, oder?

    Rrrichtich! Phöser Verbrecher. Ganz phöser! :D
    Ich gehe mal davon aus, daß Du wohl beim Postillion kein Abo laufen hast. Wenn doch - uffpasse, das sind dort keine wortwörtlich sachlichen Nachrichten, das nennt man Satire. Und so, wie ein Karikaturist, kommt vom italienischen caricare = überladen, auf spöttische Weise seine Meinung in einem Bild ausdrückt, muß dies dann natürlich vom Betrachter entschlüsselt werden.


    Es ist doch wohl aus den vorherigen Beiträgen zur Person Trump mehr als offensichtlich, daß es sich bei dem "bösen Verbrecher" um eine bewußte Übertreibung in der Formulierung handelt. Nur leider wohl nur von Dir nicht erkannt. Schade! Aber jetzt hoffentlich geklärt.

    Du kannst babbeln soviel du willst, davon wirds nicht besser. Jetzt faselst du von Satire, vorher wolltest du Fakten für etwas, das es nicht gibt und bei dem es sich klar ersichtlich um Satire handelt. Mehr Widerspruch geht nicht. Du drehst und windest dich wie ein Aal, und es wird schlimmer und schlimmer. :)


    Wenn du einigermassen wüßtest von was du redest, dann würdest du verstehen, daß Vernunft, Solidität und der Ruf nach Fakten bei offensichtlicher Satire wenig Sinn machen. Aber ist ja egal, hauptsach irgendwas dahin gelabert. Mach so weiter, gibts wenigstens was zum lachen.....

    @Aurum digitus duo
    Was weisst Du über Trump abseits der Meldungen aus den Medien, die alle nur einen Zweck haben - den Mann zu diskreditieren. Auch wenn es auf Kindergartenniveau ist.
    Hast Du dir mal eine der Reden im Wortlaut angehört oder durchgelesen? Mal versucht, einen Sinn hinter den Handlungen zu entdecken oder gar wahrgenommen, das er es gegen alle Widerstände immer wieder geschafft hat, seine Versprechen zu halten?
    Die Realität und das Bild in den Medien hat miteinander Null zu tun. Darauf hereinfallen, mit dem Mob zu heulen, die verordnetete "Meinung" zu reproduzieren und sich dann noch als Held und Widerstandskämpfer zu fühlen und aufzuführen - das ist keine Leistung!

    Du, ich muß zugeben, mein ganz persönliches Kaffeekränzchen mit Donald ist ne Weile her. Ich kann mich wirklich nur den Meldungen der Medien bedienen. Da er scheinbar dein ganz intimer Privatfreund ist, wundert es mich nicht, daß du ihn stolz verteidigst. Deine Medien, deine Informationen sind natürlich die einzig wahren, alles negative ist erlogen - das ist ne Leistung. Oh mein Gott, das ist doch genau das was du mir vorwirfst, du bist lediglich davon überzeugt, daß du der richtigen Seite angehörst. Das nenn ich einfach, und du heulst doch hier mit dem Mob, du vertrittst doch hier die Mehrheitsmeinung. We

    Und der Corona-Schutz ist, wie in Deutschland auch, (Bundes)Ländersache... nu schau mal welchen US-Staaten es besonders dreckig geht bezüglich Corona und innerer Unruhen.... sind die rot oder blau?

    Klar, Trump hat mit der Entwicklung nix zu tun. Er hat gar keine Haltung dazu und keinen Einfluß, wenns scheiße läuft sind die anderen Schuld. Sorry, es macht keinen Sinn gegen diese einseitige Sichtweise zu argumentieren.


    Er kann Dinge noch so falsch einschätzen. Welche Gefahr von welchem Land ausgeht, braucht er nicht wissen. Er kann wild jeden rausschmeißen, kritikfähigkeit ist ja nicht wichtig. Er kann Blödsinn und Lügen verbreiten, wenn ihm die Wahrheit nicht paßt. Mir ists egal, ihr könnt es gerne so sehen, daß er das beste ist, was Amerika passieren konnte.


    Ich schau mir die Geschehnisse an, die Entwicklung, die Zahlen, und komme zu einem anderen Schluß.