Alles anzeigenHallo,
ich bezweifele nicht die generelle Aussage von der IQ Karte oben,
aber ich würde die Unterschiede nicht (bzw. nicht ausschließlich)
an der Rasse festmachen:
Ein Kinderarbeiter, Kindersoldat, ... Kind in einem failed State
wird wohl eher schlechte Chancen auf vernünftige Schulbildung haben??
Wahrscheinlich gibt es schon (evtl. auch derbe, ich weiß es nicht) "rassische" Unterschiede,
aber ohne Schulen, Hefte, Lehrer usw. wird es den Kindern in Afrika
auch schlicht nicht möglich sein, ihr intellektuelles Potenzial zu entwickeln / auszuschöpfen??
Das (" Strukturen / Bildungssystem") ist dann
wahrscheinlich ein eher größeres Problem als die Gene...
Nur mal so, nix für ungut!
(Zur Illustration: Wenn ich irgendwelche Sämereien in einen zu kleinen Topf pflanze,
nicht dünge und gieße (=>Afrika), ist das ein ganz anderer Schnack,
als wenn ich die "Pflänzchen" von Heerscharen von Gärtnern (= Erzieher- und Lehrerinnen) pampern lasse
und alle o.g. Dinge laufen super?!
Das es Unterschiede bei den "Sämereien" gibt ist für mich nachvollziehbar / bzw. möchte ich nicht bestreiten.
Aber einen Goethe z.B. erzeugt man jedenfalls nicht, in dem man einem Kind
eine Schaufel / ein Gewehr / oder absolut gar nichts in die Hand gibt!)
Liebe Grüße
Marek
Danke Marek für diese Worte.
Davon abgesehen, müßte man hinterfragen, was ist eigentlich Intelligenz? Von welcher Intelligenz sprechen wir denn? Es gibt vermutlich sehr viele Menschen in unserem Bildungssystem, die einen unheimlichen IQ haben, die aber nicht überlebensfähig wären, wenn dieses System nicht den Rahmen böte, den sie zum überleben brauchen.
Ich kenne Menschen, die unglaublich viel Geld verdienen und unglaublich "intelligent" sind, aber wenn die Lampe ausgeht würden sie ewig im Dunkeln sitzen, weil sie nicht mal in der Lage sind eine Glühbirne zu wechseln. Tja, das ist dann ne sehr spezielle Intelligenz, die in diesem System, das wir nicht mehr haben wollen, eine viel zu große Rolle spielt. Man könnte es eigentlich unnützes Wissen nennen. Es ist halt das was man mitbekommt, aufsaugt, in welchem System man unter welchen Bedingungen auch immer aufwächst.
Und genau da liegt die Ursache. Wer wahrlich denkt, der "liebe Gott" scheißt den genetischen Abfall nach Afrika, und schickt die genetischen Überflieger in die westliche Welt, der hat es gerade nötig anderen Intelligenz abzusprechen. Es gibt natürlich hier wie da Menschen die Informationen besser verwerten können als andere, aber auch die besseren Informationsverwerter können von den "Dummen" meist auf anderer Ebene sehr viel lernen. Die Kopfmenschen sind halt dann oft mit wenig emotionaler Intelligenz ausgestattet.
Auch die negativ gemeinten Ausführungen, daß mit Schwarzen kein Staat zu machen sei, weil sie nur arbeiten wenn sie Geld brauchen, konnte ich nicht nachvollziehen. Einerseits wird hier im Forum immer etwas dümmlich über Menschen gesprochen, die optimaler Treibstoff für die große Maschine sind (Steuerzahler - hier oft Michel genannt), und tagtäglich häufig für peanuts einer Arbeit nachgehen, die ihnen keinen Spaß macht. Andrerseits wirft man den "dummen" Schwarzen vor, dass sie genau dies nicht tun. Wenn aber User dieses Forums mit großen Worten verkünden, daß sie an diesem kranken System nicht mehr teilhaben, dann ists aus irgendwelchen Gründen scheinbar was anderes. Ich kriegs ja auch nicht wirklich hin, aber eigentilch ist es nicht unbedingt das Dümmste, die begrenzte Zeit hier damit zu verbringen, das zu tun was man möchte, und damit im Hier und Jetzt zu leben, statt das ganze Jahr einer eintönigen Beschäfigtung nachzugehen, um eine Woche im Jahr das zu tun, worauf man Bock hat.