Beiträge von Donar

    Was heisst sinnig einsetzen?


    [ ] Einfach spekulieren? Dann benutz Digitales via Broker-Konto, z.B. Minen-Aktien.


    [ ] Absicherung für während einer Krise, wenn es Bedenken gibt gegen die Stabilität von Papierwährungen und Bankkonten? Dann kauf kleine, leicht erkennbare und gern angenommene Münzen (z.B. LMU:( die werden dann wohl vielerorten als Tauschware genommen werden. (Vergiss zum selben Zweck aber Schnaps, Zigaretten, Batterien... nicht, und - wie gesehen werden konnte - Klopapier.)


    [ ] Aufkaufen eines Strassenzugs all der Konkursiten nach dem Wiederrauffahren der Wirtschaft nach der Krise? Kauf Kilo-Goldbarren und zur Feinverhandlung ein paar 50 Gramm-Goldbarren.


    [ ] Du willst nur sammeln und dich erfreuen an den Motiven? Kauf was dich ästhetisch anspricht.

    Kaum lassen sie die Kinder mal drei Tage wieder nach draußen... steigt die vom RKI geschätzte Reproduktionszahl sofort wieder über 1. Es wird also dringend Zeit unter dem Applaus der MSM weitere Verschärfungen durchzuziehen.

    Wird in der CH wohl auch so sein, denn ab heute dürfen die Kleinen auf dem Weg zur wieder geöffneten Schule einen auf Social Narrowing machen, wie folgendes Bildchen aus der Boulevardpresse zeigt. Mami und Papi treffen sich dann wohl gleich im ebenfalls ab heute wieder offenen Restaurant.


    Auch in der Schweiz beginnen die Leute gegen die vom Bundesrat verordneten Corona-Massnahmen (unbewilligt) zu demonstrieren, z.B. in Bern, St. Gallen, Zürich.


    Anhand der feststellbar steigenden Unzufriedenheit in unserem Umfeld wird das meiner Meinung nach an den kommenden Wochenenden an Dynamik noch zunehmen.


    Immerhin: "Weil viele ältere Menschen, Familien und Kinder unter den Teilnehmern waren, verzichtete die Polizei auf eine gewaltsame Auflösung der Demonstration."


    Das wird aber nicht so bleiben, wenn plötzlich Steine fliegen...


    https://www.20min.ch/story/pol…t-gallen-auf-979452702712




    Naja, ab morgen öffnen immerhin die meisten Restaurants wieder. Auf mich können die allerdings wegen der angeordneten Behinderungen noch länger warten. Höchstens mal schauen, ob's bei schönem Wetter einen erfrischenden Biergarten gibt. Im Thurgau beispielsweise will ich mal den einen oder anderen von hier inspizieren. Im Prinzip zieht's uns aber wegen der Südsonne ans Nordufer des Bodensees: macht also gerne die Grenzen wieder durchlässig [smilie_blume]

    "Wer die App hat, soll zuerst wieder ins Restaurant dürfen – Axel Voss will Anreize schaffen, damit sich viele Bürger auf digitale Kontaktverfolgung einlassen."

    In der CH öffnen am Montag wieder alle Restaurants.


    Die Wirte sind verpflichtet, zumindest die Daten (Name, Telefonnummer) eines Gastes zu erfassen.


    Die Gäste sind nicht verpflichtet, die Daten anzugeben, wegen Datenschutz.


    [smilie_happy]

    Ach, @Weizenbiertrinker, wenn man dich schon mal am Draht hat:


    Ich bin ja jetzt nicht der Biertrinker.


    (Aber ich kann mich schon den Umständen anpassen: wenn's geschäftlich-gesellschaftlich "notwendig" ist, zisch ich ohne die Miene zu verziehen einen mit. Ich war mal der Ehrengast auf einer griechischen Insel, wo ich ein Jahr lang zu tun hatte. Der Clan-Chef hat ein riesiges Fest veranstaltet (1000+ Leute), und ich musste zu seiner Seite Platz nehmen. Es wurden zwei Hammelhoden serviert, einen "durfte" ich schlürfen. (Gab sogar Applaus, den ich stoisch hingenommen habe.) Hab noch nie im Leben so was Fettes geschluckt. Aber gut, bin ja nicht auf einem Bauernhof gross geworden wie viele hier. - Öhm, also, so geht's mir auch mit Bier.)


    Aber zum Bier zurück:


    In DE hab ich in einem Biergarten mal Paulaner Hefeweizen gehabt, fand sogar ich eigentlich ok. So Schweizer Feldschlösschen oder internationales Beck finde ich einfach nur grausig.


    Was empfiehlt mir der WBT (und natürliche alle anderen hier) da als Einstiegsdroge?

    Die Kübel (mit Wasserspeicher) haben Minimum 17 Euro das Stück gekostet.

    Sorry, aber so unstylishe Billigteile kommen mir nicht ins Haus, für was hat man sich denn die ganze Zeit abgerackert? :whistling:



    Das sind Lechuza Cubico 40, mit selbstgefertigter elektrischer Bewässerungsanlage.


    Die einen haben Spass am 911er, die anderen am Daheim [smilie_blume]

    Man sollte auch anmerken, dass man das Güldene auch in der Schweiz kaufen kann, Cash bis 15.000 CHF ohne Papiere. Gleich da lassen im Mietfach, dann gibt's beim Zoll keinen Zoff. Allerdings sind zumindest bei ProAurum derzeit wegen Corinna die Schalter dicht.

    Der Gesundheitsminister ist m.E: ein absoluter Vollpfosten

    Das sollte man nicht annehmen, denn das befreit in der Bundesrepublik vor Schuld. Das will doch niemand wirklich :rolleyes:




    § 20 StGB. Schuldunfähigkeit wegen seelischer Störungen.


    Ohne Schuld handelt, wer bei Begehung der Tat wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewußtseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, das Unrecht der Tat einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.


    § 12 OWiG. Verantwortlichkeit.


    (2) Nicht vorwerfbar handelt, wer bei Begehung der Handlung wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewußtseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, das Unerlaubte der Handlung einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

    Der Winter naht: schaut Euch mal die Werte für Südamerika an.
    worldometers.info/coronavirus/


    Sieht nicht gut aus für Brasilien, Peru, Chile. Das gibt einen bösen Vorgeschmack auf das, was uns im Herbst erwartet.

    Naja... derzeit sieht's da bzgl. Todesfallzahlen nicht sooo dramatisch aus, verglichen mit Europa und Nordamerika. Und immerhin haben die (minderwertigere) Spitäler.


    Mir graut aber eher vor den nahen Afrikanern mit unterentwickeltem/nicht existentem Gesundheitssystem, wo es angeblich Länder gibt mit NULL Toten...


    Hab mal 'ne Grafik zusammengebastelt, basierend auf Worldometers, zu lesen als "Corona-Tote pro Million Einwohner":


    Hallo allerseits,


    ich bin hier im GSF wahrlich nicht der einzige, der sich gerne gute Grafiken ansieht und sich ggf. an deren Interpretation erfreut.


    Leider komme ich immer wieder mal in die Verlegenheit, mich an eine vor Wochen oder Monaten gesehene Grafik zu erinnern, sie aber nicht mehr finden kann: war sie jetzt im Hegemonfaden, im Gold-Facts-Faden oder doch im Gold-Meinungen-Thread? Such, such, such, nerv, nerv, nerv... :wall:


    Vielleicht ergeht's anderen ebenso?


    Dieser Faden hier ist angedacht als ein Repositorium interessanter Grafiken, die das Potenzial haben, dass jemand sie gerne wiederfinden möchte. Eine kurze Vorbemerkung was die Grafik darstellen soll ist natürlich durchaus erwünscht.


    Dabei sollen gerne auch Cross-Posts aus anderen Fäden erlaubt sein. Wichtig: Dieser Thread will keine Posts von anderen Threads kapern, Diskussionen sollen bitte gerne am Ort geführt werden, wo die Grafik original eingestellt wurde. (Damit bietet es sich an, den entsprechenden Post zu verlinken: geht ganz einfach mit dem Anklicken der Posting-Nummer oben rechts.)


    Das Thema der Grafik soll sich bitte am Titel orientieren, der Schokoladenkonsum pro Kopf sollte hier nicht gesucht werden (ausser natürlich wenn er in Korrelation mit dem Goldbesitz oder dem Einkommen vorkommt).


    Wenn eine einzelne interessante Grafik nicht wirklich in einen Haupt-Faden passt, kann sie selbstverständlich gerne auch hier eine Aufnahme finden.


    Ich hoffe auf reges Interesse; ansonsten möge der Faden wieder in der Versenkung verschwinden [smilie_blume]