Beiträge von Bargold

    Ich stimme mit allen Punkten überein nur mit dem ersten Satz nicht. Wirklich gutes, fundiertes Fachwissen bekommst du in nordamerikanische Foren - dort triffst Du Leute mit jahrzentelanger Erfahrung im Bergbau und im Bergbauinvestment - es hat dort eine gewisse Tradition.
    Aber ja, auch wie hier im Forum, gibt es davon hilfreiche und weniger hilfreiche Kommentare. Auch das selektieren will gelernt sein bzw. beruht auf Erfahrung...

    Da will man einmal das GS Forum hochleben lassen.... [smilie_happy]


    Aber im Ernst. Anfang der Zweitausender Jahre war das GS Forum mein Einstieg. Klar, nordamerikanische und australische Foren und die Foristen dort sind vielfach näher dran am wirklichen Geschehen vor Ort, keine Frage. Aber auch hier gibt es einige Experten, deren Beiträge fundiert und hilfreich sind. Die haben in den letzten Jahren des Öfteren bewiesen, dass man auch von Ferne durchaus zu brauchbaren Analysen kommen kann.

    Ich empfehle als Einstiegslektüre zunächst selbstverständlich das Goldseitenforum. Je nach Auffassungsgabe und Lesedurchsatz dauert das 1-3 Jahre. Während dessen sollten erste Erfahrungen gesammelt werden. Je nach dem in welchem Teil des Rohstoffzyklus man einsteigt , wird man unterschiedliche Ergebnisse erzielen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird man diese Zyklik mindestens einmal durchlaufen müssen, um das Gefühl für die selbe zu bekommen und den Zeitpunkt halbwegs richtig zu verorten, an dem man sich gerade zyklisch befindet. Weiterhin ist das Systemische und Politische nicht zu vernachlässigen. Man hört manchmal von der Fiatgeldproblematik und dass diese mit gewissen Ablaufdaten oder Entwertungseigenschaften versehen ist. Alles in Allem bedarf es einiger persönlicher Anstrengungen und auch Rückschlägen um in diesem Segment den Gesellenbrief in Theorie und Praxis zu bestehen.

    Und welche wären das, die JahrZEHNTE lang im Kurs gleich bleiben? Minen sind nicht gerade für ihre geringe Vola bekannt, wie man aktuell wieder sieht. Ich kenne kaum volatilere Aktien. Ausschuss gibt's genug, hier aber 90% Verrecker anzusetzen, ist zu hoch gegriffen. Alles eine Frage des Zyklus bzw.des Einstiegszeitpunkts. Auf heiße Tips von Promotern sollte man nur selten hören. Das gilt für alle Sektoren.Kontrolliert Rendite Mint Minen einfahren funktioniert. Geduld, Gedanken und etwas Glück gehören wie immer dazu. Reines Casino ist es nicht.

    ja gut gemacht Bargold. Ich denke bei den ganzen ausstehenden Bohrergebnissen in nächster Zeit ist aber kurstechnisch noch was zu holen. Würde gerne mindestens die 0,30 € cent sehen um dann die nächste Tranche zu verkaufen.
    Metallica bin ich gerade am abklopfen. Suche nämlich noch mindestens einen günstigen Silberexplorer und einen günstigen Silberjuniorproduzenten,

    Metallic...nicht Metallica. Guck mal im WO Forum. Da wird auch einiges geschrieben. Das Personal, die Aktionärsstruktur und die Marktkapitalisierung fand ich früher schon verlockend und bin seit geraumer Zeit investiert. Die gestrige Meldung hat mich dann nochmal final zum Umstieg / zur Aufstockung gereizt. Turmalina ist für mich zunächst ne sehr spannende Story - rein von dem, was sie dort erkunden. Die ersten Ergebnisse konnten sich sehen lassen. Und die haben mehr als 70 solcher Lavaröhren auf ihrem Areal. Juli gehen dort weitere Bohrungen los.

    Ich habe gestern etwa 40% der Stücke hergegeben und in Metallic Minerals und Turmalina getauscht. DEG lag nach 450% Performance einfach zu schwer im Depot und hat mit 500 Mio AUD MK auch etwas von seiner Hebelwirkung verloren. Ich hoffe ich bekomme das "Problem" bei Metallic und Turmalina bald wieder.

    Alfons, ich komme aus dem Titel einfach nicht raus. Ständig neue Meldungen und sogar KE werden mit Kursgewinnen quittiert. Die Umsätze sind in letzter Zeit auch nicht extrem, so dass vom Gefühl her hier noch mehr drin ist. Mit Bohren und Veröffentlichung sind sie jedenfalls relativ fix. Golden State lockt wegen der niedrigen MK. Allerdings sind die einfach mal um das doppelte teurer geworden, obwohl null Bohrungen.

    Der Kurs steht nun höher, als vor dem Handelsstop. Ich finde das bemerkenswert! Die kleinen Klitzschen leiden meist stark unter solchen Massnahmen. Es wird auch von stark überzeichnetem Angebot bei der KE gesprochen. Minenfonds müssen nun langsam reingehen, je höher die MK ist. Vielleicht steigt DEG ja auch in den ASX300 auf?

    Von Antwerp bis Scooby. Wenn das alles ein mehr oder weniger zusammenhängendes Erzvorkommen ist, dann ist das der Jackpot. Und es nimmt immer mehr Gestalt an, dieses Szenario. Einzelne Erkundungsbohrungen zwischen Antwerp, Hemi und Scooby zeigen jedenfalls Treffer... Kein Grund zu verkaufen und gut, dass welche verkauft haben. DEG wird immer interessanter für die, mit den dickeren Geldbörsen. :thumbup:

    Ja, Neo auch das ginge. Jedenfalls muss es etwas sehr großes sein. Dass das nur wegen dem Virus ist, ist einfach nicht wahrscheinlich. Wie dem auch sei: Jedes Gedankenspiel von mir endet in einer kaputten Währung. Entweder Cut oder große Inflation.

    Ja, Vatapitta. Es sieht verdächtig nach Währungsreform aus. Der Pöbel wird zu Hause arrestiert, damit er nicht komisch auf den Haircut reagieren kann. Virus etc. halte ich für eine Ablenkung bzw. den Vorwand, dies so tun zu können. Das aktuelle Vorgehen ergibt für mich viel mehr Sinn, wenn man eine anstehende Währungsreform annimmt.

    Sehr schöne Ergebnisse. Und weiteres Potential ist vorhanden. Man darf auf die Diamantbohrungen gespannt sein und wie tief die Vererzung noch geht. Im derzeitigen Umfeld ist die Kursentwicklung jedenfalls sehr erfreulich. [smilie_blume]

    Es stehen noch AC ,RC und DD Ergebnisse aus. Ich vermute, man wird zunächst die schon länger offenen Ergebnisse der AC Löcher und die Gehalte der Sulfidmineralisierung aus der RC Bohrung bringen. DD wurde erst kürzlich avisiert, das dauert sicher noch eine Weile.


    Ich bin äußerst gespannt !

    So sieht es aus. Viel zu wenige Tote, um 780 Mio Leute in China einzusperren. Vielleicht ging es nicht nur um die Unruhen. Vielleicht antwortet China einfach asymmetrisch auf die Nötigungen der sogenannten Westlichen Wertegemeinschaft aka USA. Einfach mal vier Wochen Sonderurlaub und dann gucken, wer länger die Nerven behält. Der Westen hat sich abhängig gemacht und bekommt nun unmissverständlich klar gemacht, wer die Macht hat, den Planeten lahm zu legen.

    Die Sulfidmineralisierung hat sich stark ausgeweitet. Diese war bereits in den anderen Bohrlöchern goldhaltig. So weit so gut. Jetzt müssen nur noch die Grade stimmen, deren Analyse noch aussteht. Diamantbohungen folgen nun, man darf gespannt sein, was noch alles in der Tiefe schlummert.